Update: Wie einige sicher bemerkt haben, war gestern mal wieder der 01 April. Traditionsgerecht haben wir uns diese entsprechende Meldung hier nur ausgedacht. Wir hoffen wir konnten den ein oder anderes mit dieser Nachricht zum Schmunzeln bringen.

Originalbeitrag: Fans von Game of Thrones ist sie ans Herz gewachsen. Als Brienne von Tarth überzeugt sie als ehrenhafte Kämpferin in der sonst so rauen Welt von Westeros. Auch in den Star Wars Episoden 7 und 8 konnte sie als Captain Phasma sicherlich den ein oder anderen Spielzeugverkauf ankurbeln. Die Rede ist natürlich von Gwendoline Christie.

Wie Hollywoodreporter nun berichtet, hat 343i den nächsten großen Coup für die Halo Serie von Showtime gelandet. Gwendoline Christie wird nicht nur in der Serie auftauchen, sondern gleich die wohl wichtigste Figur des Halo Universums verkörpern: Den Master Chief.

Heute hat Brian, bekannt unter dem Nickname ske7ch, der Community Director bei 343 Industries, sich die Zeit genommen ein Ask Me Anything auf Reddit abzuhalten. Dabei ging es um die Ankündigung von Halo Reach in der MCC und dem Port der MCC auf PC. Wir haben in diesem Artikel die wichtigsten Infos, und davon gibt es eine ganze Menge, aus dem AMA zusammengefasst.

Nachdem man bereits mit der MCC Insider Programm an vielen Flight Phasen Inhalte vorab testen konnte, baut 343i dies nun erheblich aus. Das neue Halo Insider Programm bezieht sich dabei nicht nur auf die Master Chief Collection, sondern auf sämtliche kommenden Halo Inhalte. 343i hatte ja schon länger angekündigt, dass es auch für Halo Infinite die Flight Phasen geben wird, mit denen die Community so früh wie möglich Feedback für das Spiel geben kann.

Ebenfalls neu ist dass man sich nur nicht für die Xbox registrieren kann, sondern auch für kommende PC Inhalte. Dazu ist es notwendig eine dxdiag Datei hochzuladen und den Steam Account auf HaloWaypoint zu verknüpfen.

Es ist endlich offiziell: Halo Reach kommt in die MCC! Und obendrauf kommt die MCC für den PC! Das hat Brian Jarrard soeben im Microsoft Xbox Inside Livestream verkündet.

Natürlich sei man sich den Anforderungen einer PC Version bewusst: Vernünftige Maus & Tastatur Steuerung, FOV Slider, Unterstützung von vielen verschiedenen Auflösungen.

Dazu erscheint die Halo MCC nicht nur im Microsore auf PC, sondern auch auf Steam! Das Spiel wird zeitweise erscheinen, also startet die MCC auf PC mit Halo: Reach und dann fügt dann zeitweise die anderen Titel in der richtigen Reihenfolge hinzu.

Reach wird auf Xbox jedoch in zwei Teile geteilt: Den Multiplayer Part (der auch Forge und Theater enthält) ist für alle kostenlos in der MCC enthalten. Die Kampagne und Firefight wird als kaufbarer DLC hinzugefügt. Hat man jedoch den Xbox GamePass ist die Kampagne + Firefight natürlich darin integriert. Und natürlich erhält Halo Reach das volle 60fps HDR 4K Update auf Xbox One X.

Entwickelt werden diese Updates nicht von 343i selber, sondern von Splash Damage und Ruffian.

In den letzten Wochen kam endlich wieder etwas mehr mediale Aufmerksamkeit auf Halo Infinite. Auch wenn die E³ noch gut 3 Monate entfernt ist, so scheint sich langsam etwas mehr Gesprächsbereitschaft über Halo Infinite bei 343 Industries breit zu machen.

Wir haben daher die wichtigen Infos der letzten Wochen rund um Halo Infinite zusammengetragen. Damit gibt es wieder ordentlich Diskussionstoff, in welche Richtung Halo Infinite am Ende gehen wird - Die Umsetzung als Live-Service mit regelmäßigem Content (wie man es z.B. aus Rainbow Six Siege oder For Honor kennt) erscheint immer wahrscheinlicher.

Gestern Abend wurde während des Inside Xbox Streams auf Mixer.com Halo: Outpost Discovery von Kiki Wolfkill angekündigt! Es handelt sich dabei jedoch nicht um einen neues Spiel im Halo Universum, sondern um eine interaktive Fan Experience. Laut Kiki will man mit dem Event eine ähnliche Erfahrung bieten, wie mit dem Xbox Fanfest, welches jeweils zur E3 und Gamescom stattfindet. Die Events dauern jeweils ein Wochenende und bieten Attraktionen, interaktive in-universe Begegnungen, die neusten Halo Spiele, eine Halo Ring Experience, einen real-life Warthog und vieles mehr.

Damit jeder deutsche Halo Fan auch auf dem laufenden bleiben kann, folgt nun nach längerer Zeit mal wieder eine neue Ausgabe vom News-Spree. So gab es diesen Monat einen großartigen Trailer zum ArmA 3 Halo Mod Operation Trebuchet, ein großes MMC hat Update hat das Aiming generalüberholt auf moderne Standards, das Halo Infinite Team hat einen interessanten Zuwachs bekommen und 343i hat eine neue große Ankündigung für die MCC für März vorgesehen.

Auch wenn sie mit Halo momentan nichts mehr zu tun haben, so verfolgt man als Fan der alten Teile ja doch das Bungies Schicksal weiter. Gerade ihr aktuelles Franchise Destiny ist oft in der Kritik für sehr umstittene Business Modelle, die wohl über den Publisher Activision getrieben werden, mit denen sie seit 2010 unter Vertrag stehen, nachdem sie sich von Microsoft gelöst haben.

Entsprechend gab es jetzt nicht nur unter Fans, sondern auch bei den Bungie Mitarbeiter selbst Jubelstürme, als die neuste Nachricht verkündet wurde: Bungie trennt sich offiziell von Activision und vertreibt demnächst Destiny auf eigene Faust weiter!

In Spielen werden oft manche Easter Eggs erst Jahre später oder durch Hacks gefunden. Doch manchmal sind es auch offentsichliche Dinge, die Fans einfach erst Jahre später entdecken, obwohl es die ganze Zeit vor den eigenen Augen war - wie z.B. dass auf dem Halo 3 Poster (mit dem erweiterten Motiv das Covers) oben Cortanas Augen zu sehen sind.

Heute haben wir wieder so einen Fall. Über 11 Jahre ist das Release von Halo 3 nun her, und doch ist jetzt über Reddit ein Gameplayfeature entdeckt worden, dass für viele Spieler mit über hunderte Spielstunden in H3 trotzdem unbekannt ist:

Gestern Abend lief wieder ein Social Stream von 343 Industries auf dem Halo Kanal bei Mixer. Erstmals hat man dort kleine Details zum kommenden Titel Halo Infinite Preis gegeben, welche für Fans des Franchises sicherlich Grund zur Freude sein sollten.

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