343 hat erneut mit Dark Horse Comics zusammengearbeitet und heute eine neue Mini-Comic Serie angekündigt, welche ab dem 2. Januar 2019 in den Verkauf gehen wird und absofort vorbestellbar ist. In dieser dreht es sich um Linda-058, welche auf einer Geheimmission die mögliche Gefahr durch einen gesuchten Wissenschaftler auf einem fernen Planeten verhindern soll. Geschrieben wird die Serie durch Anne Toole (Horizon Zero Dawn, The Witcher) und illustriert durch Kieren McKewon (White Canvas) und JL Straw (Back to the Future). Zusätzlich wurde auch das Cover Art sowie eine kurze Beschreibung veröffentlicht:

Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).

 Nachdem die MCC fließig mit weiteren Stablitätsupdates versorgt wird, sind manche Spieler noch unzufrieden mit der Auswahl an Playlists, da man stetig Komprisse eingehen muss welches Spiel man in welchen Modi spielen möchte. Ein neues Feature namens Match Composer soll dafür nun Abhilfe schaffen.

Brian Jarrad aka ske7ch hat auf Twitter ein erstes Bild des neuen Features gepostet, dass schon bald im neuen MCC Testclient - Dem Nachfolger der MMC:Insider Version - zur Verfügung stehen soll.

Mit dem Match Composer kann man frei auswählen welche Halo Titel, welche Spielgröße und welche Spielmodi man spielen möchte. Je nach Auswahl sucht das Mixtape Matchmaking einen dann jeweils Spiele raus, die zu den eigenen Auswahlkriterien passen.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (5 Antworten).

Dan Chosich, Mitarbeiter bei 343 Industries, hat sich letztes Jahr in seiner Freizeit die Mühe gemacht etwas mehr über den Renderer Octane zu lernen. Dazu hat er die Models aus Halo 5 genommen, sie gepaart mit eigenen Materialien und Szenen für den Octane Renderer und daraus ein beeindruckendes Rendervideo in Cinema 4D erstellt.

Doch nun gibt es ein Problem: Die Fans sind so hungrig auf neue Infos zu Halo Infinite, dass genau dieses Videomaterial nun als Halo Infinite Footage verbreitet wird. Dies ist definitiv falsch, Chosich selbst schreibt in seinem auf Vimeo zu sehenden Video deutlich: "Nichts davon gehört zu irgendeinem Halo Titel".

Sehenswert ist das Video aber trotzdem.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (6 Antworten).

Update: Wie ske7ch auf Twitter bekannt gab, wird Halo Infinite nicht auf X018 gezeigt. Schade!

Seit der E³ ist es still um Halo Infinite geworden. Wie nach dem Engine Trailer zu erwarten, hält sich 343 Industries bislang bedeckt über explizite Details zu Spiel - Außer dass es keinen Battle Royale Modus und keine Echtgeld-Lootboxen geben wird.

Xbox Head Phil Spencer hat nun im Inside Xbox Stream die X018 Konferenz für den 10. und 11. November angekündigt - Dem großen Xbox Fanfest in Mexico City.

Am 10. November um 22.00h unserer Zeit wird es einen Inside Xbox Stream geben, der ähnlich wie die E³ Pressekonferenz viele First- und Thirdparty Trailer, Videos, Ankündigungen und Überraschungen beinhalten wird.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (2 Antworten).

343 Industries arbeitet weiter stark daran die MCC, nach dem großen Update mit vielen Quality of Life Verbesserungen, zu verbessern. Jüngst ist deswegen das große September Update erschienen, dass weiter die Spielerfahrung verbessern soll.

Mit dabei sind auch einige regionale Matchmkaing Verbesserungen und Exploit-Fixes. Viele Bugs aus Halo CE sollen nun auch behoben sein. Wer aktuell eine laufende Halo CE Kampagne am laufen hat, wird jedoch einen kleinen Rückschlag hinnehmen müssen: Zwar bleiben freigespielte Level weiterhin erhalten, jedoch werden aktuell gespeicherte Checkpoints innerhalb von Halo CE Missionen zurückgesetzt durch die Änderungen.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Bryant Havercamp ist kein gewöhnlicher Halo Fan. Der Telefontechniker aus Michigan hat 5 Jahre und tausende Dollar investiert um aus einem 1984er Chevy K10 Pickup einen realen Warthog zu bauen.

Um das Warthog so nah am Spiel wie möglich zu haben, hat Havercamp das 3D Warthog Model aus einem Halo Titel extrahiert und als Vorlage für seinen Umbau genommen.

Doch damit nicht genug, er hat sich sogar die Mühe gemacht genug in das Fahrzeug zu investieren um die Straßen Legalität zu erreichen. Damit kann er also ganz legal mit seinem Warthog durch die Straßen der USA fahren.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (5 Antworten).

Ein weiterer großer Personalwechsel innerhalb von 343 Industries ist gerade vollzogen worden. Per Twitter meldet sich Lawrence Metten, bislang Multiplayer Design Lead und verantwortlich für den Multiplayer von Halo 5: Guardians, zu Wort und verkündet seinen Ausstieg aus dem Franchise.

Nach fünf Jahren Halo und fast einer Dekade bei Microsoft wird es Zeit für meinen Ausstieg. Es war keine leichte Entscheidung meinen Traumjob und die Firma, die mir als 21 Jähriger Filmschul-Absolvent eine Change gab, zu verlassen. Aber in meinem Herzen weiß ich, dass ich bereit für eine Veränderung und einer neuen Herausforderung bin.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (14 Antworten).

Update:

In einem Tweet hat Chris Lee, Studioleiter von 343 Industries, bestätigt, dass es keine Echtgeld Lootboxen in Halo Infinite geben wird. Damit sind jedoch weitere Echtgeld Mikrotransaktionen nicht ausgeschlossen.

Originalbeitrag:

343i sucht weiterhin nach Verstärkung für die Arbeit am nächstem Halo Titel: Halo Infinite. Einer neuer Stellenaussschreibung zu Folge scheint man sich dabei auf ein "Games as a Service"-Gedanken zu konzentrieren. Darunter versteht sich, dass man ähnlich wie Rainbow Six Siege oder Fortnite zwar langfristig supportet, aber dafür auch regelmäßig Geld in Form von Mikrotransaktionen einnehmen möchte.

Gezielt sucht man einen Online Experience Design Direktor, der sich für Mikrotransaktionen, Implementierung des Business Plans in das Spiel sowie soziale Features, die Spieler dazu bewegen sollen immer wieder zum Spiel zurück zu kehren.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (5 Antworten).

Nachdem nun schon länger die Insider Version der Master Chief Collection für Tests und Feedback des aufwändigen Updates der MCC läuft, kommt bald das große Update für die Retail Master Chief Collection. Und obendrauf kommt die MCC auch noch in die Spielesammlung aller Abonnenten vom Gamepass.

Ab 01. September wird die MCC den neusten Build aus dem Insiderbuild bekommen und so umfangreiche Verbesserungen kriegen.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (18 Antworten).

Fünf Jahre ist es jetzt schon her, dass 343 Industries eine eigene Halo TV-Serie, produziert von Steven Spielberg, angekündigt hat.

Seit ein paar Monaten wissen wir nun, dass die Serie über das Network Showtime laufen wird. Rupert Wyatt (“Planet der Affen: Prevolution”) wird für einige der 10 Episoden der Serie den Regieposten einnehmen, während Kyle Killen (“The Beaver”, “Mind Games”) für das Drehbuch verantwortlich ist. Nun gibt es endlich etwas mehr Details über IndieWire.

So wird der Master Chief in der Serie vorkommen und dass sogar als eine der Hauptcharaktere - Er wird also nicht nur kleine Nebencharakter wie in Forward Unto Dawn einnehmen.

Zudem wird die Serie trotz großen Schlachten auf riesigen Schauplätzen auch Elemente eines charakterbezogenen Dramas bieten.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (17 Antworten).
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok