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- Kategorie: Halo: The Master Chief Collection
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Das Digsite Team für Halo Studios ist dafür zuständig alten Content, z.B. aus der Bungie Ära, zu durchforsten und Teile davon spielbar zu machen. So ist es vor kurzem z.B. bei dem Halo 2 E³ 2003 Level passiert oder dem nie fertiggestellten Halo 2 Gebieter Alpha Moon Level, das über den Steam Workshop offiziell spielbar ist dank der harten Arbeit des Teams. Jedoch muss man dazu wissen, dass das Digsite Team einfach nur freiwillige Community Mitglieder sind, die all dies in ihrer Freizeit tun - Und das völlig ohne jegliche Bezahlung oder Vergütung seitens der Halo Studios.
Weiterlesen: Streit zwischen Digsite Team und Halo Studios eskaliert: 90GB an Halo Content geleaked!
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- Geschrieben von samurai
- Kategorie: Halo Infinite
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Vor dem Endspiel der HCS am Wochenende hat 343 Industries eine große Neuigkeit zum Studio und der Zukunft von Halo rausgehauen. Man kappt endlich die alten Wurzeln der bisherigen Zeit von 343i und benennt sich um: Halo Studios, so der neue Name, unter dem jetzt mal zur Abwechselung die Spielereihe sich rebootet, sondern das gesamte Studios sich selbst. So sei Bungie Phase 1 gewesen, 343 Industries Phase 2 und mit Halo Studios möchte man nun in eine dritte Phase von Halo neu starten.
Weiterlesen: Halo Studios: Unter neuem Namen zur Unreal Engine
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- Kategorie: Halo: The Master Chief Collection
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Gut Ding will Weile haben... Sagt man zumindest. 21 Jahre nachdem Bungie die berühmte Halo 2 E³ Demo gezeigt hat, die bekanntlich so nie Bestandteil vom finalen Halo 2 wurde, können wir bald nun bald endlich selbst die Originaldemo spielen in der MCC.
Weiterlesen: Die Halo 2 E³ 2003 Mission ist ab 9. November endlich spielbar!
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- Geschrieben von samurai
- Kategorie: Halo Infinite
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Im Rahmen einer überraschenden Entlassungswelle bei Microsoft, in der gut 10.000 Mitarbeiter verschiedene Studios verlassen müssen, ist auch 343 Industries betroffen. Nicht unbedingt überraschend aber doch schade ist der Weggang von Joseph Staten. Er wurde 2020 kurzfristig dazugeholt, um Halo Infinite nach der katastrophalen E³ Demo auf einen Grünen Zweig zu führen. Jetzt wird er zu seiner alten Position zurückkehren bei Microsoft im Bereich Xbox Publishing.
Weiterlesen: Joseph Staten verlässt 343i, ca. 60 weitere Mitarbeiter werden entlassen
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- Kategorie: Halo Infinite
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Season 3 wird bekanntlich im März 2023 erscheinen, doch schon jetzt hat 343i überraschend im recht langen Community Livestream einige neue Inhalte im Detail vorgestellt. Der Stream bieten Unmengen interessante Inhalte über MCC, Forge und Co, hier gehen wir aber nur auf die wichtigsten Änderungen für Halo Infinite eingehen. Das Highlight ist dabei die Präsentation der neuen BTB Karte Oasis, welche mehr Freiheiten für Fahrzeuge bietet.
Weiterlesen: Erster Einblick in Season 3: Neue BTB Karte, zwei neue Cores, uvm.
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- Geschrieben von samurai
- Kategorie: Halo Infinite
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Auch heute hat 343i wieder ein wenig mehr Details zu ihrem großen Winter Update veröffentlicht. Diesmal zum Thema Matchmaking und Ranglisten Verbesserungen.
Für uns die wohl wichtigste und überfälligste Ergänzung: Endlich kann man das Matchmaking im Spiel auf die lokale Region einschränken! Setzt man die Einstellung dafür in den Optionen wird man dann in Europa auch nur auf europäischen Servern mit europäischen Spielern zusammen spielen. Es gibt zwar weiterhin Europa Ost und Europa West als Datenzentrum, die im Spiel gebündelt werden, trotzdem sollte man endlich nicht mehr in Matches gelangen mit hohem Ping.
Sollte man mit einer Gruppe zusammenspielen wird dabei immer die Einstellung des Gruppenleiters fürs Lokale oder Globale Matchmaking genutzt.
Weiterlesen: Winter Update: Matchmaking und Ranglisten Verbesserungen
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- Kategorie: Halo Infinite
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Vor Release von Halo Infinite hatte 343i versprochen, dass man Post-Launch an Raytracing Support für das Spiel arbeiten wird. Anscheinend wurde das Thema tatsächlich weiter getrieben entgegen der Erwartung vieler, denn bei der gestrigen Pressekonferenz von AMD zur Vorstellung ihrer neuen Grafikkarten wurde tatsächlich auch auf Halo Infinite eingegangen.
So soll mit Season 3 im März der Multiplayer Raytracing Schatten bekommen, sodass die Schattenwürfen im Spiel nicht nur deutlich genauer sind, sondern auch deutlich schärfer und detaillierter. Fairerweise ist der grafische Sprung nicht all zu groß, da aktuell kein Raytraced Ambient Occlusion oder Global Illumination enthalten sein wird, aber man darf gespannt sein auf weitere Details, z.B. ob damit auch viel mehr Objekte wie fliegende Projektile Echtzeit-Schattenwürfe bekommen könnten.
Weiterlesen: In Season 3 bekommt Infinite das versprochene Raytracing
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- Geschrieben von samurai
- Kategorie: Halo Infinite
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Nächste Woche Dienstag, am 08. November, erscheint endlich mit dem Winter Update ein großer Patch für Halo Infinite. Auch wenn die größten Feature ganz eindeutig die Schmiede und der Online Coop für die Kampagne sein werden, gibt es doch reichlich kleinere Änderungen, die 343i jetzt in Blogposts nach und nach im Detail enthüllt.
Zeit für uns mal einen Blick darauf zu werfen und die wichtigsten Änderungen anzuschauen. Die Links zu den Blogposts auf Halowaypoint findet Ihr ganz unten im Artikel.
Weiterlesen: Vielversprechende Änderungen mit dem Winter Update
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- Geschrieben von Dante
- Kategorie: Halo Allgemein
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Bonnie Ross, derzeit noch Studio Head und Co-Gründerin von 343 Industries, hat am Montag via Tweet bekannt gegeben, dass sie sich in den Ruhestand verabschieden wird. Diesen Schritt unternimmt sie, um mehr Zeit mit der Familie verbringen zu können und sich um medizinische Probleme zu kümmern.
Ross verbrachte die letzten 28 Jahre bei Microsoft und die letzten 15 davon als Studio Head von 343 Industries. Sie hat unter anderem an den Franchises Gears of War und Alan Wake mitgearbeitet aber auch Publishing Deals für Jade Empire oder Mass Effect verhandelt. Nachdem Ausscheiden Bungies übernahm Ross die Führung von 343 und setzte die Entwicklung der populären Spielereihe fort.
Weiterlesen: Führungswechsel bei 343i: Bonnie Ross geht, drei Nachfolger kommen
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- Geschrieben von samurai
- Kategorie: Halo Infinite
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Update: Zum Glück ist die News hier nur unser diesjähriger Aprilscherz gewesen. Bislang gibt es tatsächlich noch keine Ankündigung in diese Richtung seitens 343i.
Nachdem es eigene Diskussionen um die Silver Timeline der Halo Serie, die aktuell auf Sky in Deutschland läuft, gab, scheint 343 Industries nun eine neue Richtung einzuschlagen. Wie man nun im neusten Update auf Halo Waypoint verkündet, möchte man sich dauerhaft breitet aufstellen in Halo und daher einen Schritt weg vom ursprünglichen Kanon der Spiele gehen.
"Wir sind wahnsinnig dankbar für das umfangreiche, positive Feedback, das wir über die Halo Serie bekommen. Natürlich ist es immer ein schwieriger Prozess in einem Universum, das vor über 20 Jahren erdacht wurde, neue, kreative Ideen einzubringen. In Zukunft wollen wir die Freiheiten und Immersionen des Franchises daher weiter ausbauen, in dem wir den Fans - Alten als auch Neuen - ein möglichst breites Spektrum an Geschichten bieten können", so Kiki Wolfkill.