Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Rogelio Olguin stößt zu 343i

Das Entwicklerstudio Naughty Dog dürfte selbst den größten Xbox Fans ein Begriff sein, denn es hat unter anderem Spiele wie Uncharted oder The Last of US für die Playstation entwickelt, welche alle grafisch ziemlich beeindruckend sind. Einer der Senior Enviroment Artist's, nämlich Rogelio Olguin, wechselt nach 6 Jahren bei Naughty Dog nun zu 343i, wie er auf seinem offiziellen Blog auf ArtStation mittteilte.

Weiterlesen...


Gesendet: 16 Jun 2018 16:31 von Kulturmalte #59907
Kulturmaltes Avatar
Ich bin auch von ihm überzeugt und hoffe, er bringt frischen Wind rein. :daumenhoch:

Nach dem misslungenen Stil in H5G kann ja eigentlich alles nur besser werden. :ugly:
Gesendet: 16 Jun 2018 16:17 von samurai #59906
samurais Avatar
Sein Portfolio ist echt klasse, was realistische Texturen angeht hat er es echt drauf. Was man in der Slipspace Engine bislang sah, war ja ebenfalls auf dem hohen Niveau. Ich hoffe der Herr Olguin kann sich da wirklich gut austoben.

Gerade in H5s Multiplayer ist es doch erschreckend, wie pappig und platt alles wirkt. Ich hoffe Halo Infinite kann da wirklich neue Maßstäbe setzen :bier:

Digital Foundry untersucht den Halo Infinite Trailer: Ein Ausblick auf Nextgen?

Nachdem wir vor kurzem Euch schon die Analyse der Halo 2 E³ 2003 Demo von Digital Foundry präsentiert haben, wollen wir euch auch das neuste Video von den Kollegen von DF nicht vorenthalten.

Diesmal haben sie die beeindruckende Engine Demo von Halo Infinite unter die Lupe genommen und zeigen detailliert auf, welche Features die neue Engine verspricht. Vieles spricht laut DF sogar dafür, dass Halo Infinite ein Crossgen Titel zur nächsten Konsolengeneration, dessen Entwicklung Microsoft auf der E³ schon bestätigt hat, sein könnte.

Weiterlesen...

*update* Leaker behauptet: Kampagne kommt 2019, Multiplayer erst 2020

Update:

Tom French, der Multiplayer Director bei 343i und für Halo Infinite, hat sich auf Twitter zu den Gerüchten zu Wort gemeldet. Er verweist darauf, dass 343i nirgendwo so etwas auf der Webseite angekündigt hat. Der Hashtag "Glaube nicht dem Fake Hype" bestätigt zudem, dass an dem Gerücht, dass SP und MP getrennt voneinander erscheinen, wohl nichts dran ist.

tomfrench mpsp leak

Originalbeitrag:

Brad Sams, bekannter Industrie Insider, hat letzte Woche für etwas Wirbel gesorgt. Auf Twitter behauptete er, der nächste Halo Titel heißt "Halo Infinity". Er lag um einen Buchstaben daneben, aber trotzdem haben seine Leaks damit eine hohe Glaubwürdigkeit.

Entsprechend spannend war es, dass er gestern zu Halo Infinite Ankündigung schon anteaserte, dass er noch eine Info habe, die er teilen möchte. Dies hat er nun auf seiner Seite Thurrott.com.

Seine Ankündigung muss man jedoch laut eigener Aussage etwas skeptisch sehen, da sich natürlich noch vieles ändern kann, bis Halo Infinite erscheint.

Weiterlesen...


Gesendet: 14 Jun 2018 09:54 von samurai #59896
samurais Avatar
Ein Update von Tom French ist jetzt in der News drin. Damit ist das ganze dementiert :lol:
Gesendet: 13 Jun 2018 19:45 von zoood #59894
zooods Avatar
In H5 gibts den Halo genauso wie in Reach, nach dem Abspann beim legendary ending zu sehen. ;)

Moin! ;)
Gesendet: 13 Jun 2018 17:51 von samurai #59890
samurais Avatar
Naja, die Webseite von 343i und die Easters Eggs der Demo deuten ja auf eine riesige offene Spielwelt eben auf Zeta Halo hin. Wäre nach dem Trailer sehr merkwürdig den Ring nicht mit ins Spiel aufzunehmen. Ich gehe momentan davon aus, dass das komplette Spiel auf Zeta Halo + ein paar Schiffen in der Nähe plus vielleicht nen Intro + Outro Level woanders spielt.
Gesendet: 13 Jun 2018 16:30 von Gabumon #59888
Gabumons Avatar
Wie kommt ihr drauf das Halo Infinite auf einem Halo spielt?

Halo 5 hat auch keinen Halo :schulter: Und ja ich finde das auch selten dämlich, in 4 sieht man ja immerhin einen Halo
Gesendet: 13 Jun 2018 15:16 von Kulturmalte #59886
Kulturmaltes Avatar
In meiner Traumvorstellung stellt sich HI primär wie ’ne gekonnte Melange aus Reach und HCEA FF sowie ODST dar: herrliche Außenareale, endlose Gegnerscharen, begrenzte Munition, nicht-despawnende Waffen, keine SA, nur Pick-ups à la Camo oder JP … aber vielleicht kooperiert man ja auch mal mit irgendeiner Fraktion, wenn’s gegen die Flood geht. Schlauchlevel gerne – drinnen dann: in Höhlen, Blutsvätergebäuden und dgl. Halo ist und war schon immer schlauchig und das ist auch gut so! ;)

Alles, bloß kein tumbes Fahr 3 km zu dem Punkt, drücke Schalter a, um Schleuse b zu öffnen, die Gegner x, y, z freisetzen à la SO.
Gesendet: 13 Jun 2018 11:16 von Gabumon #59885
Gabumons Avatar
Wenns so wird wie Mass Effect 2 oder 3 na gerne
Gesendet: 13 Jun 2018 10:27 von samurai #59884
samurais Avatar
Da stimme ich dir völlig zu, gerade mit dem AC Beispiel. Nach der schon überzogen gesteckten Ezio Reihe waren die Teile einfach langweilig. Immer das gleiche, ideenlose Story, keine spürbaren Neuerungen. Selbst die Teile in Paris und England waren sehr ermüdend vom Gameplay.

Die Story ist zwar in AC:Origins immer noch sehr fad, aber die komplette Neuausrichtung des Gameplays hat dem Spiel sehr gut getan. Das Kampfsystem als Dark Souls Light-Version macht Spaß, die RPG Elemente motivieren zum stundenlangen Farmen und Questen in der Welt und die neue Engine macht auch ordentlich was her.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in Infinite auch ein paar RPG Elemente sehen werden. Ich mache zu mal ein Spekulationstopic auf :supergrins:
Gesendet: 13 Jun 2018 09:21 von Gabumon #59883
Gabumons Avatar
Naja wie man an so einigen Spielen sehen kann (Hallo Assassins Creed..) tut eine längere Pause so einer Serie auch mal gut (Hallo Call of Duty? Black Ops 4 will eh niemand)

Jährlich ist mittlerweile die gefahr einer Übersättigung sehr groß
Gesendet: 13 Jun 2018 08:28 von samurai #59882
samurais Avatar
Ich werde 100% bei Play Anywhere zuschlagen. Vielleicht kommt ja Crossplay Coop, das wäre genial. Blöd nur, dass ich gern als Sammlergründer eine dicke Legendary Box haben möchte. Aber mal sehen.

Aber zum Thema: Wenn 2019 irgendwas von Infinite, egal ob MP oder SP oder beides, erscheint, bin ich an sich zufrieden. Noch 2 Jahre ohne Neues Halo wäre schon irgendwie bitter, da alle bisherigen Titel für mich gerade etwas "ausgespielt" sind von der Motivation die wieder einzulegen.
Für Reach müsste endlich mal ein 4k Upgrade für die One X kommen und 343i die kostenlosen DLCs zur Pflicht deklarieren fürs Matchmaking, dann würde ich da sofort wieder einsteigen
Gesendet: 13 Jun 2018 00:39 von Gabumon #59881
Gabumons Avatar
Kulturmalte schrieb:
Das Spiel hat auch gefälligst (nebst digital) physisch zu erscheinen! In einer großen Box zum Sammeln. Vielleicht mal'n großen detaillierten Halo-Ring als Figur!

Man kann auf den Retailmarkt eh nicht verzichten, da gehen gerade im Konsolenbereich extrem viele Spieler flöten.

Den MP/SP getrennt verkaufen wäre absolute Abzocke, ich glaube nicht das Microsoft soweit gehen würd.

Was ich mir vorstellen kann das der SP verkauft wird und der MP "Umsonst" ist, aka. Pay2Win mit Lootboxen ...
Gesendet: 12 Jun 2018 22:36 von gione #59880
giones Avatar
Kulturmalte schrieb:
Du hättest in den 80ern nebst Zocken auch mal lesen und schreiben lernen sollen. Es heißt Griesgram und nicht "Griskrämer". :rofl:
Habe es mit Absicht im Pfälzer Dialekt geschrieben.

Achja,das an Gabu war eigentlich als Tip gemeint.
Gesendet: 12 Jun 2018 20:30 von zoood #59879
zooods Avatar
Tja manche lernens nicht.

Ich denke dass 343i den Missmut der wegbleibenden Spielerschaft, durch die Stückelung der Qualität, der ständigen Nachreicherung von Inhalten und permanenten Zurrückrudern, sich doch sehr ernst nehmen sollte. Zurückholen von Spielern ist wie es die Praxis in H5 zeigt, nicht ganz so leicht, wie die Spieler von Anfang an bei der Stange zu halten.

Möglich wäre ein fertiges Spiel, samt aller relevanten Inhalten, die dann mit Story DLCs weiter geführt wird, die dann mit Rüstungen, Maps und Erfolgen behlohnt werden. Ich meine, ist die Story Spannend, will jeder nach den Hangover die nächste Staffel holen. Muss aber erstmal besser werden als H4 Spartan-OPS. :P

Ein utopisches Wunschdenken von mir wäre, eine direkt im Spiel eingebundene Feedback Umfrage.

Moin! ;)
Gesendet: 12 Jun 2018 17:59 von samurai #59877
samurais Avatar
Bleibt bitte beim Thema, dieses gegenseitige Dinge am Kopf werfen muss hier wirklich nicht sein - Auch kein Rechtschreibungs-Trolling. :winkhappy:
Gesendet: 12 Jun 2018 17:40 von Kulturmalte #59876
Kulturmaltes Avatar
Du hättest in den 80ern nebst Zocken auch mal lesen und schreiben lernen sollen. Es heißt Griesgram und nicht "Griskrämer". :rofl: (Nachtrag: Ich bitte um Verzeihung. Ich wusste nicht, dass du Pfälzer bist. Das tut mir leid.)

Gabu hat recht.

Allerdings wäre es von 343i ’ne ziemlich gute Trollaktion zu ’nem völlig neuen Halo-Spiel noch mal die H5G-Gurke beizulegen. :ugly:

Das Spiel hat auch gefälligst (nebst digital) physisch zu erscheinen! In einer großen Box zum Sammeln. Vielleicht mal ’n großen detaillierten Halo-Ring als Beilage! :silly:
Gesendet: 12 Jun 2018 16:14 von gione #59873
giones Avatar
vlt liegt ja der Halo 5: Guardians MP bei, den man dann so lange spielen kann. Wieso nicht. :schulter: Man hat früher ein neues Halo und der MP kann nach euren Wünschen erstellt werden. Es gibt 100% irgendetwas, was ihr im MP nicht haben wollt - So kann 343i darauf reagieren. :dafuer:

@ Gabumon: Ich bin Gamer seit den 80ern.. Spielewelt hat sich desöfteren geändert (Episoden, Preview etc) und ich habe für mich selbst festgestellt, ich komme sehr gut klar damit, wenn man sich einfach darauf einlässt. So habe ich weiterhin Spaß und bin kein Griskrämer.
Gesendet: 12 Jun 2018 15:55 von Gabumon #59870
Gabumons Avatar
Um mal einen Befreundeten Spieledesigner zu zitierenr (hat unter anderem an Black and White (2) mitgearbeitet)

"Bullshit!"

Es wäre ziemlich blödsinnig die dinge Getrennt zu Entwickeln da der MP auf dem SP basiert und umgekehrt und beide die gleiche Technologie teilen...
Gesendet: 12 Jun 2018 14:18 von Dante #59867
Dantes Avatar
Sehe ich auch so. Ein komplettes Jahr wird da wohl ehr nicht dazwischen liegen.
Zumal wenn der SP steht, der MP quasi nur noch das i-Tüpfelchen ist. Alles wesentliche ist dann MP technisch auch fertig wie Assests, Waffen, Netcode. Fehlen nur Modi und Maps. Außer letztere werden teilweise aus SP Leveln genommen.
Gesendet: 12 Jun 2018 13:50 von Cman1337 #59866
Cman1337s Avatar
Naja könnte auch heißen das Infinite Oktober 2019 raus kommt, im Dezember eine Beta zum Multiplayer und dann Januar/Februar 2020 der Multiplayer nachgereicht wird.
Ich glaube kaum das es ein Jahr braucht bis der MP dann kommt, ich rechne mit maximal 4-5 Monaten.
Gesendet: 12 Jun 2018 08:00 von samurai #59858
samurais Avatar
Ich fände es auch nicht schlecht, wobei man natürlich abwarten muss, was das genau an Umfang bedeuten würde. Ein Spiel mit Kampagne, Coop und Firefight wäre für völlig in Ordnung. So hat man ein Jahr lang was kooperatives zum gemeinsamen Zocken und Kennenlernens des neuen Halos.

Multiplayer ist bei Halo ja inzwischen echt viel, wenn sie alles reinnehmen, was Fans von Halo gewohnt sich: Kino, unzählige Spielmodi, 4v4 Arenen, BTB, Warzone, Forge, usw. Ich denke vieles davon wird spannend, wie sich das in ein offeneres Halo fügen könnte. Ich persönlich wäre ja total offen für ein Planetside-artiges Halo Spiel, natürlich kann man trotzdem ein paar 4v4 Arenen entwerfen.

Jedenfalls würde man viel Potenzial verschenken, wenn man eine Engine hat die riesige Weiten mit Spielinhalt füllen kann, aber man sich dann nur auf abgetrennte, verhältnismäßig kleine Bereiche als Maps für den MP konzentriert. Das gute ist, dass jetzt 343i auch ein wenig schauen kann wie sich Mikrotransaktionen entwickeln, da sich ja alle von Lootboxen abwenden.
Gesendet: 11 Jun 2018 23:54 von gione #59857
giones Avatar
Würd ich begrüßen. Bin ja eher 95% Kampagnen Spieler.
Gesendet: 11 Jun 2018 23:19 von calberto #59855
calbertos Avatar
Kann das nicht wirklich glauben...
Selbst wenn man das SPiel gesplittet rausbringen will, würde es anders rum nicht sinnvoller sein?

Gameplay muss für beides stehen, Netcode dank Co-OP auch, Balancing sollte über die Testläufe geregelt werden aber für den MP braucht man doch eher weniger Assets, keine Cutscenes, weniger Voiceactor, etc.?!
Hab eher das Gefühl, dass er da irgendwas mit diesen Testflights falsch verstanden hat oder so...

Halo Infinite angekündigt: Rückkehr zum klassischen Artstyle!

Die E³ ist gleich mit dem wohl wichtigsten Trailer gestartet.

Halo Infinite setzt auf die völlig neue Splitspace Engine, dessen Potenzial der Trailer aufzeigen soll. Es ist laut 343i noch ein langer Weg, bis Halo Infinite erscheint und noch einiges kann sich bis dahin ändern. Die Engine Demo soll daher zeigen, in welche Richtung 343i momentan entwickelt.

Ein wichtiges Element davon ist das Artdesign von Sparth (Nicolas Bouvier, Art Director bei 343i), das sich sehr stark an die klassischen Halo Titel orientiert - Gut zu sehen am neuen Design vom Chief und den Marines im Halo Inifinite Trailer.

Das Team von 343i hat zudem das viele Feedback von Halo 5: Guardians angenommen und daher wird sich Halo Inifinite komplett auf Master Chief konzentrieren, den Events von H5G folgend.

Um Feedback von den Fans frühzeitig zu bekommen, wird Halo Inifnite ein ähnliches Flight Programm wie die MCC Insider durchführen. Also kann man gespannt sein, was zukünftig dazu noch kommt.

Jedoch ist das Release von Halo Infinite noch in Ferne. Entsprechend dürfte es noch etwas dauern, bis Halo Infinite tatsächlich erscheint.

Weiterlesen...


Gesendet: 11 Jun 2018 23:34 von Active #59856
Actives Avatar
Ganz ehrlich. Wenn man die E3 verfolgt und sieht was in anderen Spielen mittlerweile grafisch und technisch möglich ist, ist eine neue Engine für Halo bitter nötig. Man muss sich nur anschauen wie brutal sich etwa Battlefield von 1942 bis V entwickelt hat. Da gleicht Halo vom Fortschritt her eher einem COD. Ich habe Bad Company 2 und danach Battlefield 3 intensiver gespielt und war da schon von den Zerstörungsmöglichkeiten fasziniert. Unglaublich verrückte Szenen und Situationen die mir bis heute nicht aus den Kopf gehen. Als ich jetzt in der EA Konferenz gesehen habe wie der Panzer durch das Haus fährt, welches anschließend dynamischen in sich zusammenbricht, war ich schwer beeindruckt wie krass sich das nochmal weiterentwickelt hat. Jetzt ist Halo natürlich ein ganz anderes Spiel. Und es ist überhaupt nicht meine Absicht i-welche Forerunner Gebäude bis auf die Grundmauern niederzureißen. Aber verdammte Scheiße... Wenn ich noch einmal mit nem 60 Tonnen Panzer unterwegs bin und von einem Baum gestoppt werde, der einen Durchmesser von 10 cm hat, drehe ich durch. Das kann man 2018 einfach nicht mehr bringen. Und wieso habe ich das vermutlich stärkste Scharfschützengewehr in der gesamten Gaminglandschaft, wenn ich damit nicht mal durch eine 2cm dicke Wand schießen kann. Das geht ja sogar bei Counter Strike. Das ist einfach so hängengeblieben bei Halo.

Ich wünsche wirklich jedem Classic Fan das Halo das er/sie sich wünscht. Für Arena 4 vs 4, btb usw.


Aber ich hoffe inständig, dass 343 sich mit Warzone richtig austobt und weiterentwickelt. Ein Spiel auf dem technischen Niveau von einem Battlefield V mit dem typischen Gunplay von Halo wäre mein persönlicher Wunsch. Mit spielbaren Elites und Brutes die anstatt Dingen wie Thruster vielleicht andere Abilities haben. Ich will mit einem Scarab Häuser zerlegen ähnlich wie in den Zwischensequenzen von New Mombasa. Ich will endlich einen Pelican fliegen und mich von einem UNSC Schiff mit einem Shock Pod hinter feindliche Linien schießen lassen. Wenn ich mit einem Wraith i-wo hinschieße soll da nicht einfach ein schwarzer Fleck sein. Da soll für paar Sekunden das Gestein schmelzen.

Andere Entwickler zeigen was möglich ist. Und der neue Teaser stimmt mich hoffnungsvoll das ähnliche Dinge in Zukunft auch in Halo möglich werden.

Es besteht einfach ein riesen Potential Halo größer aufzuziehen. Die Dinge die in diesem fiktiven Universum geschehen viel intensiver zu visualisieren. Halo kann so viel mehr sein als einfache 4vs4 Battles.

Die Community zerfetzt sich immer mit entweder oder. Ich hoffe sie machen einfach beides.
Gesendet: 11 Jun 2018 20:59 von zoood #59850
zooods Avatar
Den Jet Pack bitre nur als Pick up und Armore Locke ist besser durch Blassenschild-Pick up, aus Balance Gründen zu ersetzen.

Moin! ;)
Gesendet: 11 Jun 2018 20:36 von Kulturmalte #59848
Kulturmaltes Avatar
Armor Lock und Jetpack rein, Sprint und 343i-SA raus – perfekt! :P

Hauptsache AL! :ugly:
Gesendet: 11 Jun 2018 19:44 von Dante #59846
Dantes Avatar
calberto schrieb:
Dante schrieb:

Ich denk mal was das Gameplay angeht wirds ne Mischung aus klassischem und neuen.
Und wie würde sowas aussehen? Alle 30 Sekunden wird gewechselt, ob man Sprint und andere Gimmicks nutzen kann? :ugly:

Alle Spartan Abilities fliegen raus, außer Clamber und Thruster. Als Sprint Ersatz gibts ne höhere Grundgeschwindigkeit. :kaffee:
Gesendet: 11 Jun 2018 19:34 von zoood #59845
zooods Avatar
Mir würd schon reichen, dass das Radar auf anstürmende Gegner penibler reagiert, Ground Pound einen leisen und langsamen Hinabgleiten für ein tückischen Mordanschlag, weicht und das die großen Hitmarker(Magnetismus), wegen fehlenden Sprint, wegbleiben.

Trusten und Klettern stören als Ergänzung zum Sprung kaum,aber wenn man wieder klassisch hoch springen könnte.

Begrenzte Offenen Welt, wie H1 oder Destiny, ist ganz OK, sollte aber nur für Areale gehen und nicht nur ein einziger Halo Ring erkundbar sein.

Wie durch die Galaxy, wie H2 bis H5, ist mir irgendwie lieber, als in H1 der einzelne Ring.

Moin! ;)
Gesendet: 11 Jun 2018 19:33 von calberto #59844
calbertos Avatar
Dante schrieb:

Ich denk mal was das Gameplay angeht wirds ne Mischung aus klassischem und neuen.
Und wie würde sowas aussehen? Alle 30 Sekunden wird gewechselt, ob man Sprint und andere Gimmicks nutzen kann? :ugly:
Gesendet: 11 Jun 2018 19:03 von Dante #59843
Dantes Avatar
mamamasterchief schrieb:
Oh, gar nicht mitbekommen, dass abseits Reed noch so einige höhere gegangen wurden.

@Dante, du meinst diese Cutscenes? :lol: : www.youtube.com/watch?v=ogbJ-6xIqVA&t=7m50s

Ehr die aus Halo 3 wo man Bubble Shields und sowas in die Cutscene werfen kann. :ugly:


Ich denk mal was das Gameplay angeht wirds ne Mischung aus klassischem und neuen.

samurai schrieb:
Ich habe in den Artikel und oben in unsere Galerie hochauflösende Bilder aus Halo Infinite (bzw der Engine) angehangen. Sieht echt geil aus :daumenhoch:

Jetzt habe ich neue Hintergrundbilder. :ugly:
Gesendet: 11 Jun 2018 19:03 von mamamasterchief #59842
mamamasterchiefs Avatar
Bei einem 4K Trailer braucht es gar keine Wallpaper mehr vom Entwickler. Die kann man dann selber machen in angenehmer Auflösung.
Gesendet: 11 Jun 2018 18:01 von Vamuss #59841
Vamusss Avatar
Ich würde mich tierisch freuen, wenn 343i mal endlich auch die Fan Community hört.
Gesendet: 11 Jun 2018 17:43 von samurai #59840
samurais Avatar
Ich habe in den Artikel und oben in unsere Galerie hochauflösende Bilder aus Halo Infinite (bzw der Engine) angehangen. Sieht echt geil aus :daumenhoch:
Gesendet: 11 Jun 2018 17:36 von zoood #59839
zooods Avatar
Meine Hoffnung, dass die "Halo-Echo-Kammer" von 343i irgendwann mal nicht übergangen werden kann, bestätigt sich mal wieder. Es war also nicht um sonst, dass die Fans sich in Foren und Kommentaren für das klassische/ursprüngliche was Halo ausmacht, BEHARRLICH ausgesprochen haben. WEIL MAN IMMER HOFFEN KANN!

FLAMING, BASHING, MANTRA UND NOSTALGISCHE UND KONSERVATIVE Fans, die den Fortschritt des Halos nur verteufeln.

Tja, die H5 Nostalgie stehen schon in den Startlöchern und ich werde auch bestimmt einiges Liebgewonnenes schmerzlich vermissen.

Aber wie Calberto schon sagt, abwarten was das Gameplay bring. Das Gameplay ist das Schwierigste was man für ALLE Fans auf einen gemeinsamen Nenner bringen kann.

Kompromisse sind eben nur bis zu einer gewissen Schmerzgrenze möglich. Den ein Perfekt gibt's bekanntlich nicht auf dieser Welt. Außer die eigene Vorstellung. ;)

343i rudert unverkennbar zurück aber wenn es wieder nur eine irreführende Promotion wird, können 343i den Nostalgie Bonus abhacken.

Mein Hypetrain ist angelaufen, aber ich will mal mit dem Zielort ganz vorsichtig sein. ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gesendet: 11 Jun 2018 17:16 von mamamasterchief #59838
mamamasterchiefs Avatar
Oh, gar nicht mitbekommen, dass abseits Reed noch so einige höhere gegangen wurden.

@Dante, du meinst diese Cutscenes? :lol: : www.youtube.com/watch?v=ogbJ-6xIqVA&t=7m50s
Gesendet: 11 Jun 2018 16:47 von Dante #59837
Dantes Avatar
Gabumon schrieb:
Interessant wäre ja ob neue Leute daran arbeiten und 343i ihre Battlefield und Call of Duty Fanboys rausgeworfen hat.

Anders ist der Wandel ja kaum zu erklären


Es gab doch einen gewaltigen Personalwechsel.
Für 343 Industries war es zweifellos ein Jahr großer Umbrüche, denn nicht wenig Personal musste dem Entwicklungsstudio 2017 den Rücken zukehren:
  • Executive Producer Dan Ayoub …
  • Executive Producer Josh Holmes …
  • Narrative Designer Morgan Lockhart …
  • Studio Producer Che Chou …
  • Lead Campaign Designer Chris Haluke …
  • und Narrative Director Brian Reed sind gegangen.
Dafür ist nun Tom French, ehem. Designer des H5G-Forge-Modus, der neue Multiplayer Design Director.

Es bleibt abzuwarten, inwieweit sich diese umfangreichen personellen Veränderungen auf Halo auswirken werden. Entsprechend gespannt sind wir, wohin die Große Reise des Halo-Franchises nächstes Jahr führen wird.
hust :ugly:


Bin ja persönlich mehr dafür, dass Halo wieder manipulierbare Ingame Cutscenes bringt. Die waren immer noch am lustigsten. :ugly:
Gesendet: 11 Jun 2018 15:45 von mamamasterchief #59836
mamamasterchiefs Avatar
@Gabumon: In der Tat. Bei dem H5 Trailer dachte ich damals schon "what is that? WHAT THE FUCK IS THAT?", um es mal mit Gunnery Sergeant Hartman's Worten zu sagen.

Man scheint also dem Entschuldigungsbrief der MCC und dem Artdesign von Halo Wars 2 auch bei Halo 6 Taten folgen zu lassen. Mehr von dem, was Halo ursprünglich ausmacht und was die Fans (immer) woll(t)en. Alleine der O'Donnell-artige Track im Hintergrund lässt bei mir Erinnerungen hochkommen.

@Samurai: Oh ja, bitte Cutscenes weiterhin und durch Blur Studios (MCC, Halo Wars 2, H2 Anniversary Cutscenes), Axis Animation (H4: Spartan Ops, H5 Opening & Story Cutscenes) oder The Sequence Group (HCE Anniversary, H2 Anniversary, Halo 4 Terminal Videos)

Da das Beta-Test/Flight Program für Halo 5 wohl über das Halo Community Feedback Program (HCFP) angekündigt wird, hier noch einmal der direkte Link, um sich dort zu registrieren, falls noch nicht getan:
www.halowaypoint.com/en-za/community/halo-community-feedback-program

Ich bin nun erst einmal zuversichtlicher Dinge :)
Gesendet: 11 Jun 2018 15:35 von swf MPc #59835
swf MPcs Avatar
Das erste Schauen des Trailers (während der PK) lies mich ziemlich ratlos zurück. Zumal mit meiner Bambusleitung bei kaum 360p. Welches Genre sollte das überhaupt sein. :huh:

Die Einordnung, dass es sich um Halo 6 handelt und zunächst mal die Engine vorgestellt werden sollte, ist da schon sehr hilfreich. Noch besser aber, das Video ohne Ruckeln in gescheiter Auflösung schauen. Sehr beeindruckend :sabber: Wenn Sie das so auf der One (X) zum Laufen bekommen und noch die Allianz in ihre alten Rüstungen stecken, dann Hut ab. Nach ein paar mal schauen, höre ich innerlich schon den HypeTrain anlaufen.

btw: Ist das ein Schwarm Wächter bei ca. 1:25 zu dem die Marines aufblicken?

Freut mich jedenfalls, auch hier mal wieder positive Kommentare lesen zu können.*
* immerhin von einigen
Gesendet: 11 Jun 2018 11:33 von calberto #59834
calbertos Avatar
samurai schrieb:
@calberto: Sehe es mal so: Das Spiel hätte auch mit einem CGI Trailer angekündigt werden können, in denen Power-Ranger-Spartans mit Flickflacks sich durch Gegnerhorden metzeln. Stattdessen bekommen wir atmosphärische, typische Halo Landschaften, klassische Marty Musik, Chief, Marines und Forerunner Bauten, wie wir sie lieben. Ich denke die 2 Minuten treffen viel mehr was Halo ausmacht, als alles was es an H4 und H5 für Trailer gab.
Klar, man kann ein Spiel aber auch toll ankündigen/bewerben, und dann davon nüscht mit ins Spiel einfließen lassen, siehe H5 :ugly:
Also ich freue mich ja, dass ihr euch so freut und hoffe, dass das bei mir auch noch kommt aber ich warte da noch lieber ab, was sie noch zu sagen haben.
Mal sehn, wann die mit Infos rausrücken, kann mit leider auch gut vorstellen, dass jetzt erst mal wieder Funkstille ist
Gesendet: 11 Jun 2018 11:12 von Gabumon #59833
Gabumons Avatar
Interessant wäre ja ob neue Leute daran arbeiten und 343i ihre Battlefield und Call of Duty Fanboys rausgeworfen hat.

Anders ist der Wandel ja kaum zu erklären
Gesendet: 11 Jun 2018 11:11 von samurai #59832
samurais Avatar
Ja, deswegen bin ich auch gespannt was da noch kommt. Bislang heißt es ja nur Fokus auf Chief + Fortsetzung von Halo 6. Daher schließe ich mal darauf, dass das gezeigte halt kein Shared-World Zeug oder sowas wird, sondern eben auch als Singleplayer-Kampagne funktioniert. Ob Offline, wird man sehen - Forza Horizon 4 soll ja auch völlig offline funktionieren.

Es ist ja auch nur eine Engine Demo und noch kein fertiges Spiel. Durch die Flight Phasen bin ich aber ganz zuversichtlich, dass diesmal 343i nicht an den Fans vorbei entwickeln möchte.

@calberto: Sehe es mal so: Das Spiel hätte auch mit einem CGI Trailer angekündigt werden können, in denen Power-Ranger-Spartans mit Flickflacks sich durch Gegnerhorden metzeln. Stattdessen bekommen wir atmosphärische, typische Halo Landschaften, klassische Marty Musik, Chief, Marines und Forerunner Bauten, wie wir sie lieben. Ich denke die 2 Minuten treffen viel mehr was Halo ausmacht, als alles was es an H4 und H5 für Trailer gab.

Auch wenn sich bis Release noch viel ändert, und grafisch es sicherlich ein paar Rückschritte geben wird (spannend wird ja allein wie viel KI gleichzeitig da agieren kann), freue ich mich schon darauf wenn man so offene Areale im Coop umkämpfen kann. Ich finde die Vorstellung, dass man mal mehr als 200qm breite Schläuche mit Warthogs und Co abfahren kann, klasse.

Wichtig wäre für mich nur, dass die Story weiterhin über richtige Cutscenes erzählt wird und es nicht in simplen Questhubs und Fetch-Quests endet :)
Gesendet: 11 Jun 2018 10:38 von Gabumon #59830
Gabumons Avatar
Die sollen bloß nicht mit "Open World" oder so quatsch anfangen. Oder gar "Onlineerfahrung" Halo SP hat komplett Offline zu funktionieren! OnlineCoop ok. Aber nicht als Zwang, dass Spiel hat zu laufen auch wenn ich mein WLAN deaktiviere..

Ohne Ladezeiten ok, aber frei auf dem Ring rumlaufen? Das Teil ist viel zu groß um das Umzusetzen. Wir sind hier nicht bei Star Citizien

Die gezeigte Grafik im Trailer wird eh nur "Target Quality" sein, da wollen die hin aber an der gammeligen Hardware scheitern.

Hab ich eigentlich richtig verstanden das an Halo Infinity ein neues Team sitzt?

Ich bin milde zuversichtlich das, dass was werden könnte. Halo 5 hat man ja sofort angesehen das man das gleich in die Mülltonne befördern könnte
Gesendet: 11 Jun 2018 09:49 von calberto #59827
calbertos Avatar
samurai schrieb:
In der YouTube Beschreibung steht ganz klar drin:
"Xbox One and Windows 10 Exclusiv."
Naja, solche Aussagen sind ja nicht unumstößlich, aber ich will den Teufel auch gar nicht an die Wand malen, gerade dass man diese Testflights hat, spricht ja auch für einen vollen XBO Release.

@"komplette Kehrtwende"
Woraus leitet ihr das ab? Zum Gameplay gibt es doch noch absolut Null Infos, nichts zum Umfang, MTX, etc?!
Alles was wir wissen, ist dass sich was am Art Style tut, was wirklich gut ist, aber auch nur das.

Also ich will dem genau so positiv entgegenschauen wie ihr, mir fehtl da aber noch ein geeigneter Anlass, Art Style ist wichtig, aber nicht alles (und auch da würde ich erst mal gerne mehr sehen) :S
Gesendet: 11 Jun 2018 09:41 von bet4test3r #59826
bet4test3rs Avatar
Gears auf dem PC sah unglaublich geil aus! Ich habe auch keine Xbox One mehr, also wird Halo Infinite fürn PC gekauft (bzw Play Anywhere).
Gesendet: 11 Jun 2018 09:39 von Dante #59825
Dantes Avatar
samurai schrieb:
Für mich ist Halo Infinite eine wirklich großartige Ankündigung. Denn das, was für mich der Trailer in wirklich allen Punkten aussagt ist, dass 343i eine komplette Kehrtwende von ihrem H4+H5 Stil macht und sich wirklich auf das besinnt, was die Fans lieben.


Seh ich absolut genauso. Ansich ist der Trailer, das Beste was Halo seit 10 Jahren passiert ist.

Und ich bin da auch Betatester. Ich denke 343 hat endlich mal Druck von oben bekommen, dass die was gescheites raushauen sollen, während The Coalition ja direkt von Tag 1 mit Fanservice durchgestartet ist und Fanwünsche umgesetzt hat, wollte 343 ja 10 Jahre lang versuchen Halo zu ihrer Version abzuwandeln, die Fans nicht wollten und Neuankömmlinge nicht halten konnte. Die ganze Kritik ist dann wohl Gott sei Dank selbst MS nicht entgangen und da hat wer dann endlich mal ein Machtwort gesprochen. The Coalition hat gezeigt wie ein Entwicklerwechsel bei einem großen und beliebten Franchise auszusehen hat. Hoffentlich wird 343 jetzt endlich zu dem Entwickler die Halo Fans verdient haben. :bier:
Gesendet: 11 Jun 2018 09:31 von samurai #59824
samurais Avatar
In der YouTube Beschreibung steht ganz klar drin:
"Xbox One and Windows 10 Exclusiv."

Also nichts mit nächster Xbox, auch wenn MS ganz sicher die Schiene weiterfahren wird, dass wenn man die nächste Xbox kauft dann wieder einen Grafiksprung für bisherige Titel bekommt.

Über Gears, Politik und Co bitte in den dazugehörigen Topics diskutieren :tippen:
Gesendet: 11 Jun 2018 08:55 von calberto #59821
calbertos Avatar
Gabumon schrieb:
Leute, dass ist ne Techdemo, sonst gar nichts.
So siehts aus, das einzige, was man aus dem Trailer entnehmen kann ist, dass sie ne eigene Engine gebaut haben und dass man versucht etwas am Art Style zu tun. Ob der Trailer wirklich was mit dem Spiel zu tun hat, muss sich noch zeigen.
In der heutigen Zeit liegt irgendein SharedWorld-Open World Mist natürlich nahe, aus der Engine-Demo lässt sich das aber nicht ableiten...

Ist die Frage halt, wann das kommen soll und für welche Konsole.
2019 kommt Gears, also frühstens 2020 und wer weiß, ob es nicht ein Launchtitel für die nächste Konsole wird?!


Naja, unterm Strich bin ich froh, dass sie was neues gezeigt haben, bei dem noch die Chance besteht, dass es mir mehr zusagt, als H:R/4/5 aber ich bleibe da noch ein wenig skeptisch...wenigstens haben sie sich nicht selbst beweihräuchert und aus dem MCC RE-Release eine große Nummer gemacht :ugly:
Gabumon schrieb:
Und ein geiles Gears (of war) nach dem anderen? Welcher teil davon soll noch mal toll sein? Es sei denn grau/braun maschtextur ist neuerdings geil... :schulter:
soll ja Leute geben, die Spiele nicht nur nach dem Aussehen bewerten :whistle: (und selbst wenn, Gears hat nen geilen Art Style :supergrins: )
Gesendet: 11 Jun 2018 08:50 von Kulturmalte #59820
Kulturmaltes Avatar
Gabumon schrieb:
Da was draus ableiten zu wollen ist ja zu sagen wie "Die AfD ist nicht Rechtsradikal."

Kein Thread ohne AfD-Bashing … ich liebe es! :ugly:


Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Gabumon schrieb:
Wobei ich massive zweifel habe das dies so auf der gammeligen XboneX läuft...
Ach, wartet’s ab: Bis dahin ist MS’ neue Konsole auf dem Markt! Oder man holt sich Infinite halt gleich für’n PC. :rofl: