Nachdem der erste Fix zur Korrektur des Big Team Battle Modus keine Verbesserung gebracht hat, ist nun endlich der zweite Patch für das Thema live gegangen. Und bislang scheint der Fix tatsächlich geholfen zu haben, sodass das Matchmaking vollständige 24 Spieler Parteien zusammenbringt ohne Abbrüche und Fehler.
Doch 343i hat sich die Chance nicht nehmen lassen auch einige kleinere Fixes gleich mit live zu setzen. So sollen nun mehr Panzer im Big Team Battle spawnen, das eigene Fireteam wird im BTB nun farblich hervorgehoben und auch Oddball wurde leicht überarbeitet.
Die vollständigen Patch Notes findet Ihr im Artikel.
- Verbesserungen beim Matchmaking-Service für Big Team Battle (BTB). Die Spieler sollten schneller und beständiger volle Matches finden.
- Skorpionpanzer und Wraiths werden häufiger auf BTB-Karten erscheinen.
- Fireteam-Mitglieder in BTB-Matches haben die ausgewählte Fireteam-Marker-Farbe, können das Match aber trotzdem in verschiedenen Bereichen der Karte beginnen.
- Die Regeln für "Join in Progress" wurden aktualisiert, um zu verhindern, dass Matchmaking in Spiele stattfindet, die fast abgeschlossen sind.
- Änderungen an Oddball in den Ranglisten- und Arena-Multiplayer-Playlists:
- Wenn bei Ablauf des Timers einer Runde ein Gleichstand besteht, wird eine Minute zum Timer hinzugefügt. Wenn am Ende der zusätzlichen Minute ein Gleichstand besteht, wird die Runde als unentschieden gewertet.
- Wenn zwei getrennte Runden unentschieden enden, wird das Spiel beendet und der Sieg geht an das Team mit den meisten gewonnenen Runden.
- Die Halo Championship Series (HCS)-Variante von Free-For-All Slayer wurde zur Liste der benutzerdefinierten Spielmodi hinzugefügt.
- In den benutzerdefinierten Spielen werden Änderungen an den Spieloptionen "Free-For-All Slayer", "FFA Oddball", "Neutral Flag" und "Tactical Slayer" korrekt aktualisiert.
Der Patch ist je nach System ca. 1,1 GB groß