HaloOrbit ist die aktivste deutsche Halo Fansite und Community. Hier findest du alle brandaktuellen News und Infos rund um Halo. Seien es die Spiele, die Bücher oder was sonst noch an Merchandising anfällt, bei uns bist du an der richtigen Stelle. Außerdem bieten wir neben exklusiven Inhalten, wie Übersetzungen von aktuellen Halo Updates, ein Forum zum Austausch über Alles im Halo Universum und was einen sonst noch beschäftigt.

Folge uns außerdem auf Twitter und YouTube, um stets über brandaktuelle Neuigkeiten und Videos informiert zu sein.

HaloOrbit wurde am 03. Juni 2012 gestartet und hat sich bis heute zur aktivsten und informationsreichsten deutschen Halo Fansite entwickelt.

Im Folgenden stellt sich das Team hinter HaloOrbit im Detail vor.

samurai - Administrator

  • Vorname: Steve
  • Baujahr: 1988
  • Beruf: Anwendungsentwickler
  • Hobbies: Fitness, E-Gitarre und Zeichnen
  • Seit wann verfolgst du Halo?
    Seit einem Artikel in der PC Action über Halo im Jahre 2000
  • Was hast du bisher in der Halo Community getan, wo warst du aktiv?
    Offiziell Newswriter beim Ur-HaloOrbit und in Halo: Reach Zeit News Writer bei Halo Base, ansonsten habe ich viel exklusiven Content für die Community von HaloBase erstellt, alles unter dem Nickname Spartan2.
  • Was begeistert dich an Halo?
    Einzigartiges Gameplay und die packende Geschichte in früheren Halo Teilen.
  • Lieblingshaloteil?
    Kampagne: Halo 2 für die Story, Halo: Reach für das Gameplay
    Multiplayer: Halo: Reach, besonders Invasion auf Breakpoint

Gabumon - Forenmoderation

  • Seit wann verfolgst du Halo?
    Seit der Vorstellung auf der Apple Keynote.
  • Was hast du bisher in der Halo Community getan, wo warst du aktiv?
    Moderation, News, Mädchen für alles bei HaloBase.
  • Was begeistert dich an Halo?
    Damals die Verdammt gute Grafik, als man die Story noch gar nicht kannte, bzw. diese noch gar nicht Existent war. Schon da merkte man das hier was großes Entsteht, sollte allerdings noch einige Zeit dauern bis es was Spielbares gab, was dann noch besser aussah. Zudem gab es zu der Zeit fast nur Weltkreigs Quarkshooter. Da war Halo mal wieder was anderes. Das ist heute immer noch so, nur das die Weltkriegsquarkshoter den Fiktiven Murksshootern gewichen sind, und im Grunde alles immer das gleiche ist. Nur Halo ist noch anders.
  • Lieblingshaloteil?
    Halo 2, Halo ODST

Master Recycler - Newswriter und HO Artikel

  • Vorname: Sebastian
  • Baujahr: 1991
  • Beruf: Planer beim magenta T
  • Hobbies: Motorrad, Fußball, Musik
  • Seit wann verfolgst du Halo?
    Seit 2003. Ein Freund von mir erzählte mir auf dem Schulhof das erste Mal von Halo. Als ich dann "Silent Cartographer" als Demo-Level auf der Disc, welche meiner Xbox beilag, gespielt habe packte mich das Halo-Fieber und hat mich seither nicht mehr losgelassen.
  • Was hast du bischer in der Halo Community getan, wo warst du aktiv?
    Seit 2003 Mitglied bei Halobase fing ich 2009 an News zu schreiben und Stammtische auszutragen.
  • Was begeistert dich an Halo?
    Damals als kleiner Junge begeisterte natürlichen in erster Linie die feine Grafik. Mit zunehmendem Alter entdeckte man dass eine unheimlich komplexe, gut durchdachte und mitreißende Geschichte dahinter steckt. Mit Halo 2 kamen regelmäßige und ausgiebige LAN's dazu die mir endlose Stunden voller Freude bereiteten. Aufgrund diesen Umfangs gibt es mit den unterschiedlichsten Medien noch unendlich viel aus dem Halo-Universum zu erzählen. Halo ist für mich ein Lichtblick in der tristen und eintönigen Games Welt in der Masse vor Klasse steht.
  • Lieblingshaloteil?
    Halo 2

Dante - Newswriter und HO Artikel

  • Vorname: Thomas
  • Baujahr: 1997
  • Hobbies: Natürlich Halo! Ansonsten zu Kumpels gehen, Sport und auch mal das ein oder andere Buch lesen.  Ich mache gerade mein Abitur.
  • Seit wann verfolgtst du Halo?
     Ich weiß gar nicht mehr in welchem Jahr genau das war. Jedenfalls hab ich ein Coop Spiel gesucht und Halo 3 gab es recht billig. (Es war wahrscheinlich das Jahr 2009.)
  • Was hast du bisher in der Halo Community getan, wo warst du aktiv?
    Ich habe seit Anfang 2012 still bei Halobase mitgelesen und war sogar kurz davor mir einen Account zu erstellen, aber dann ist ja dort alles zusammengebrochen.
     Ansonsten hab ich hier auf HaloOrbit mit Test News angefangen.
  • Was begeistert dich an Halo?
     Hauptsächlich die absolut geniale Story und die meines erachtens realistische Sci-Fi Darstellung des/der UNCS/Menschheit. (Wenn wir in 500 Jahren nicht mit solchen Schiffen rumfliegen, dann weiß ich auch nicht.) Aber auch das Gameplay, welches sich von 08/15-Einheitsbrei unterscheidet und die gleichen Bedingungen im Multiplayer.
  • Lieblingshaloteil?
     Halo 3, Halo Reach, Halo Wars

calberto - Newswriter und HO Artikel

  • Baujahr: 1992
  • Hobbies: Neben dem Üblichen beschäftige ich mich gerne mit hochwertigem Rum (Unabhängige Abfüller, Einzellfässer, etc.) klingt im ersten Moment immer ein wenig komisch aber Rum ist weit mehr als das, was man im Supermarkt so findet und steht Whisky in in Sachen Qualität in nichts nach.
  • Seit wann verfolgst du Halo?
    Entweder Weihnachten 2002 oder Weihnachten 2003, ich bin mir da gar nicht mehr so 100% sicher.
  • Was hast du bisher in der Halo Community getan, wo warst du aktiv?
    Ich habe seit ca 2006 fleißig aber stumm im Ur-HaloOrbit bzw. irgendwann bei HaloBase mitgelesen und bin seit 2012 ein mal mehr und mal weniger aktiver User hier bei Haloorbit. Zusätzlich mische ich seit einiger Zeit noch bei TeamBeyond mit und rege mich bei großer Langeweile über einige Leute auf Waypoint auf.
  • Was begeistert dich an Halo? Angefangen hat es für mich alles mit diesem genialen mystischen Sci-Fi Universum, das man damals noch im Co-Op (RIP) erkunden durfte. Weiter ging es mit unzähligen Split-Screen Multiplayer Runden auf "Battle Creek" und Co. Über die Bungie-Jahre habe ich dann den Art-Style immer mehr lieben gelernt und spätestens seit Halo 3 spielt der Online Multiplayer eine riesen Rolle. Seit den letzten, für mich eher enttäuschenden, Ablegern beschäftige ich mich auch immer mehr mit dem Gameplay an sich.
  • Lieblingshaloteil? Halo Combat Evolved, dicht gefolgt von Halo3(+ODST)

Das Orakel

  • Bezeichnung: 0306-143 - Burred Sword
  • Baujahr: [Unbekannt]
  • Beruf: Erleuchtung unwissender Wesen menschlichen Unsprungs
  • Hobbies: [Unbekannt]
  • Seit wann verfolgst du Halo?
    In meinem Speicher lässt sich keine logische Schlussfolgerung der Frage erzielen. Bitte definieren Sie Ihre Fragestellung expliziter, um meinen Integrationsschnittstellen eine optimale Bearbeitung des Anliegens zu ermöglichen.
  • Was hast du bischer in der Halo Community getan, wo warst du aktiv?
    Die Existenz meines Wesens liegt im Ursprung der Schöpfung. Eine Kontaktaufnahme fremder Wesen ist mir bislang untersagt gewesen, doch nun werde ich gehorchen, wie es meine Routinen vorschreiben.
  • Was begeistert dich an Halo?
    Begeisterung ist ein emotionales Empfinden, welches nicht dem Zweck meiner Existenz dient. Emotionales Denken meinerseits ist als unangemessen einzustufen.
  • Lieblingshaloteil?
    Quadrant 23-65 - da gibt es eine schöne Seenlandschaft.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok