Das Feedback zeigt Wirkung! Während die ersten Ingame Shop Preissenkungen ein guter Fortschritt sind zu einer faireren Monetarisierung sind manche Spieler weiterhin enttäuscht, wieso man Credits durch Echtgeld Bezahlung bekommt und so viele Inhalte schlichtweg nicht erspielen kann. Im Halo Waypoint Forum hat Unyshek sich jetzt zu Wort gemeldet und ein Update zu mehreren Themen, darunter eben auch Credits.

Dort bestätigt man jetzt offiziell, dass man ab Season 2, die im Mai startet, sich Credits auch durch den Season 2 Battle Pass erspielen wird. Es bleibt abzuwarten ob alle Spieler durch die Battle Pass Level die Credits bekommen, oder es nur ein Ausgleich für den 10€-teuren gekauften Battle Pass bleibt. Zumindest scheint es leider keine Per-Match Credits zu geben.

Gleichzeitig gibt es ein Update zu BTB, denn der lang ersehnte Patch hat leider die Matchmaking Probleme gelöst. Von daher wird 343i ab nächster Woche die BTB Challenges aus den wöchentlichen Challenges entfernen, bis das Problem gelöst ist. Dazu werden wir auch einen ersten Testlauf sehen für den Ingameshop, der uns nächste Woche mehr einzelne Items statt Bundles anbieten wird.

Anbei die Übersetzung des Posts:

  • Seit dem Start hat das Team die Diskussionen über den Shop, die Pakete und die Preisgestaltung im Spiel verfolgt. Anhand der Daten und des Feedbacks der Community haben wir diese Woche damit begonnen, Änderungen an der Art und Weise vorzunehmen, wie wir Gegenstände im Shop verpacken und bepreisen.
    Wir konzentrieren uns bei diesen Änderungen darauf, die Preise allgemein zu senken, unsere Pakete aufzuwerten, einzelne Gegenstände auch außerhalb von Paketen anzubieten und vieles mehr. In dieser Woche haben wir uns darauf konzentriert, die Preise unserer wöchentlichen Pakete zu senken, während wir nächste Woche damit beginnen werden, einzelne Artikel einzeln anzubieten.
    Wir werden im Laufe der Saison immer wieder neue Dinge ausprobieren, damit wir weiter lernen und uns für die Zukunft verbessern können. Bitte geben Sie uns während dieses Prozesses weiterhin Ihr Feedback.
  • Während wir daran arbeiten, die Probleme mit der Spielersuche für große Teamkämpfe zu lösen, plant das Team auch, Herausforderungen, die große Teamkämpfe erfordern, vorerst zu entfernen. Wir möchten die Decks der Herausforderungen nicht ändern, wenn sie live sind (da dies den Fortschritt der Spieler in diesen Herausforderungen aufheben würde), daher werden diese Änderungen am nächsten Dienstag beginnen, wenn die wöchentlichen Herausforderungen üblicherweise umgestellt werden.
  • Dank eures anhaltenden Feedbacks freuen wir uns, bestätigen zu können, dass ihr euch im Battle Pass von Saison 2 Credits verdienen könnt. Das bedeutet, dass ihr euch im Rahmen eures Halo Infinite-Fortschritts Credits verdienen könnt. Wir werden mehr darüber berichten, wenn wir uns Season 2 nähern.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok