Update: Zum Glück ist die News hier nur unser diesjähriger Aprilscherz gewesen. Bislang gibt es tatsächlich noch keine Ankündigung in diese Richtung seitens 343i.
Nachdem es eigene Diskussionen um die Silver Timeline der Halo Serie, die aktuell auf Sky in Deutschland läuft, gab, scheint 343 Industries nun eine neue Richtung einzuschlagen. Wie man nun im neusten Update auf Halo Waypoint verkündet, möchte man sich dauerhaft breitet aufstellen in Halo und daher einen Schritt weg vom ursprünglichen Kanon der Spiele gehen.
"Wir sind wahnsinnig dankbar für das umfangreiche, positive Feedback, das wir über die Halo Serie bekommen. Natürlich ist es immer ein schwieriger Prozess in einem Universum, das vor über 20 Jahren erdacht wurde, neue, kreative Ideen einzubringen. In Zukunft wollen wir die Freiheiten und Immersionen des Franchises daher weiter ausbauen, in dem wir den Fans - Alten als auch Neuen - ein möglichst breites Spektrum an Geschichten bieten können", so Kiki Wolfkill.
"Für zukünftige Projekte, seien es Serien, Spiele oder Romane, haben wir daher beschlossen die neue Silver Timeline nicht ignorieren zu wollen, sondern als erweiterte Geschichte im Halo Universum anzusiedeln. Dies ist für uns ein großer Schritt, da wir verschiedene artistische Visionen unter dem Deckmantel von Halo zusammenbringen können, wie man es zum Beispiel von Star Wars kennt. Natürlich kann ich nicht zu viel verraten, aber wir haben klar und deutlich verstanden, wie wichtig es für das Franchise und die Fans ist zum Beispiel die tapferen Spartans des Silver Teams, starke Frauen wie Kwan Ha oder Makee oder die Erlebnisse von niemand geringerem als des Master Chief, John 117, auch in kommenden Spielinhalten zu integrieren zu können."
Man darf gespannt sein was 343 Industries storytechnisch also zukünftig vor hat. Bislang war immer die Rede, dass man Halo Infinite über 10 Jahre mit neuen Inhalten versorgen möchte. Falls uns demnächst ein Story DLC erwartet, könnten wir also bereits erste Durchsickerungen der Silver Timeline der Serie abbekommen.