Anscheinend startet jetzt endlich die Werbekampagne für Halo Infinite. Denn nun ging der erste Live Action Trailer zum heiß erwarteten neuen Halo Titel online.

Im Unspoken Trailer erfahren wir die kurze Geschichte ein stummen Marines, der maßgeblich zu einem entscheidenden Punkt in der technologischen Entwicklung des UNSC im Kampf gegen die Allianz beigetragen hat. Da der Trailer auch den Namen UNSC Archives trägt, dürfen wir wohl davon ausgehen, dass uns in den kommenden Wochen regelmäßig Trailer in diesem Format erwarten.

Langjährige Halo Fans dürfen auch einen genaueren Blick auf den Anfang des Trailers werfen, vielleicht kommt die Station ja dem ein oder anderen bekannt vor ;-)

 IGN wird im Rahmen des Novembers einige exklusive Inhalte zu Halo Infinite präsentieren. Den Start macht das erste Video über die bereits in Leaks gesichtete Multiplayerkarte Streets.

Zusammen mit Halo Infinites Lead Multiplayer Level Designer Cayle George spricht man dabei ein wenig über die Grundsätze des Leveldesigns, stellt ein paar witzige Easter Eggs der Karte vor und gibt uns einen ersten Eindruck, wie sich die Arena Karten spielen wird.

Nachdem vor kurzem ein umfangreiches Video zu Halo Infinites PC Features veröffentlicht wurde, folgt nun kurzfristig ein weiteres Video, welches sich mit der Kampagne befasst.

In dem 6:21 langen Video wird es wahrscheinlich jedoch nicht durchgängig reines Gameplay zu sehen geben, sondern wie schon im letzten Video 343i auch viel über verschiedene Aspekte der Kampagne berichten. So sollten wir endlich Klarheit darüber bekommen wie die Missions- und Levelstruktur in Infinite aussieht, immerhin wird Halo Infinite ein quasi-Open World Spiel.

Natürlich bleibt der spannenste Punkt wohl wie weit sich Halo Infinites Kampagne grafisch seit der Demo in 2020 weiterentwickelt hat und dazu sollten wir sicherlich genug Clips zu sehen bekommen.

Halo Infinite ist der erste Halo Teil, der nicht Xbox Exklusiv erscheint, sondern zeitgleich auch auf PC veröffentlicht wird. Die PC Version ist dabei nicht einfach ein simpler Konsolenport, wie die damals eher ungünstigen Portierungen von Halo:CE und Halo 2 für Windows Vista, sondern das Spiel wurde von Anfang an für PCs mit entwickelt.

Von daher gibt es auch viele Features und Details, um eine optiomale PC Erfahrung zu bieten, von Ultrawide-Screen Support, Einstellbare Framelimits, dynamische Skalierung von Details bis hin zu Dreifach-Keybindings bleiben kaum Wünsche offen.

Um den PC Fokus noch mal deutlich zu machen hat 343i ein neues Video veröffentlicht, in dem man diese ganzen Details durchspricht und vorstellt.

343 hat im aktuellen Inside Infinite neben Einblicken in die Entwicklung von BTB und der Academy sowie Details zum Fortschrittssystem, Challenges und Customization weitere Infos zum bevorstehenden zweiten Flight bekannt gegeben.

Der Flight findet an den nächsten beiden Wochenenden, also in den Zeiträumen 24.09. - 26.09. und 30.09. - 03.10., statt (aufgrund Zeitverschiebung bei uns an je einem Tag mehr).

Nachdem 343i gerade bekanntgegben hat, was man alles auf Grund des Feedbacks des ersten Flights von Halo Infinite ändern wird, gibt es nun endlich konkrete Pläne zur zweiten Flightphase.

So wird der Flight am 24.09 starten und wird neben den Inhalten der ersten Flightphase wie Botmachtes und Weapon Training auch PvP und Big Team Battle beinhalten. Auch eine neue Arena Map wird Teil des Flights sein.

Nachdem gestern in Microsofts Livestream nichts zu Halo gezeigt wurde, hat

Jospeh Staten von 343i sich es nicht nehmen lassen in dem heutigen Opening Night Live Stream von Game Awards aufzutreten und doch überraschenderweise etwas neues zu Halo Infinte zu veröffentlichen.

Allem vorweg das Releasedatum: Halo Infinite erscheint am 08. Dezember!

Um die Stimmung ein wenig anzuheizen gibt es dazu einen netten Rendertrailer, der uns Spartan Agryna der Waffenakademie näher bringt.

 343 Industries hat sich mit einem 30 Minuten Video nach dem ersten technischen Flight nun an die Fans gewandt, um über den neusten Stand von Halo Infinite zu berichten. Leider werden die Hoffnungen der Fans wieder den kompletten erwarteten Halo Content älterer Titel zu Release zu bekommen damit zu Nichte gemacht.

Man habe jetzt die Roadmap für das erste Jahr nach Release fertig, insgesamt wird es pro Quartal dabei eine Season geben, also 4 Stück für das erste Jahr. Leider wird die Möglichkeit die Kampagne im Coop zu spielen nicht zum Release verfügbar sein und erst 3 Monate nach Release mit Season 2. Der normale Multiplayer wird jedoch im Splitscreen auf Konsolen spielbar sein. Wer sich schon darauf gefreut hat sich kreativ in der Schmiede auszutoben dürfte ebenfalls stark enttäuscht sein. Denn die Schmiede wird erst mit Season 3, also 6 Monate nach Release, nachgereicht.

Dafür soll man schon bald ein Release des Spiels verkünden können, dass immer noch für Ende des Jahres angesetzt wird. Immerhin soll auch schon bald ein BTB Flight starten.

Früher oder später würde der Zeitpunkt eh kommen in dem im Netz Details zur Story von Halo Infinite durchsickern würde. Doch nun hat ausgerechnet der erste Flight Storydetails geleaked.

Findige User haben in den Spieldateien Beschreibungen der verschiedenen Level von Halo Infinite gefunden, die zusammengesetzt einen groben Ablauf der Story ohne Detailinformationen preisgeben.

Joseph Staten hat ein neues Inside Infinity veröffentlicht, auf dem im Detail auf das bevorstehende Flighting von Halo Infinite eingegangen wird. Ziel des Flightings wird es dabei sein, dass alle Kernsysteme des Spieles einwandfrei funktionieren. Insbesondere sollen die Systeme auf eine große Spielermasse geprüft werden, welche bei der finalen Veröffentlichung zum Ende des Jahres zu erwarten sind. Das Flighting verschafft den Entwicklern bei 343 dabei viele Gameplay Daten, die sie benötigen, um zu prüfen, ob die grundlegenden Systeme, wie das Matchmaking oder die Challenges funktionieren.

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