Damit jeder deutsche Halo Fan auch auf dem laufenden bleiben kann, folgt nun nach längerer Zeit mal wieder eine neue Ausgabe vom News-Spree. So gab es diesen Monat einen großartigen Trailer zum ArmA 3 Halo Mod Operation Trebuchet, ein großes MMC hat Update hat das Aiming generalüberholt auf moderne Standards, das Halo Infinite Team hat einen interessanten Zuwachs bekommen und 343i hat eine neue große Ankündigung für die MCC für März vorgesehen.

 

Operation: TREBUCHET

Seit Jahren arbeitet das Team hinter Operation: TREBUCHET daran das Halo Universum möglich passend in das Spiel ArmA 3 zu bringen (Veteranen erinnern sich vielleicht noch an Operation Flashpoint? So in etwa ist ArmA 3). Für etwas neue Publicity haben sie sich den Machinima Ersteller KinglesPringles geschnappt und herausgekommen ist dieser großartige Trailer zur Mod.

Einen Steam Downloadlink zur Mod findet Ihr in den Artikel-Links, direkt unter dem Artikel.

MCC Januar Update

 Doch auch bei 343i war man fleißig und hat ein neues Update für die MCC veröffentlicht. Wichtigstes Feature dürfte ganz klar das Modern Aiming sein. Dadurch ist das Zielen in diagnoale Richtungen deutlich einfacher und nachvollziehbar - Ein Problem das besonders in Halo CE in der MCC für Frust gesorgt hatte.

Doch auch an der Halo CE Kampagne hat 343i gedacht und gleich 8 neue Skulls dem Spiel verpasst, die man so aus anderen Halo Titeln bereits kennen sollte: Anger, Bandana, Catch, Ghost, Sputnik, That's Just Wrong, Thunderstorm und Tough Luck.

Wer Lust auf Fun Modi hat kann in der MCC zudem den Super Duper Fiesta Modus ausprobieren im Match Composer.

Wes "Clutch" Price wird Pro Team Lead von Halo Infinite

Nachdem das bisherige eSport Team inzwischen das Studio verlassen musste, baut 343i nun ein komplett neues Pro Team für Halo Infinite auf. Spannend ist dabei die nun angekündigte Ernennung der Leitung dieses Pro Teams. Wes "Clutch" Price hat den Posten bekommen, seinerseits bekannt eSport Profi seit Halo 2 Zeiten. Clutch eSport Laufbahn war klar von Halo 3 und Halo Reach geprägt, Halo 5 ist dort nur eine Randnote. Entsprechend könnte dies weiter Diskussionsstoff bieten, ob Halo Infinite zum klassischen Halo Gameplay zurückkehren könnte.

Große MCC Ankündigung im März

Am 15. März startet das HCS Invitational Turnier. 343i hat dazu versprochen dass es nicht nur spannende Matches zu sehen gibt, sondern man auch eine "aufregende MCC News" bekannt geben wird während des Livestreams. Könnte dies die langerwartete Halo Reach Ankündigung für die MCC sein? Wir sind gespannt.



zooods Avatar
zoood antwortete auf das Thema: #1 3 Wochen 1 Tag her
Mit Reach und ODST, sollte es aber in Halo Collection umbenannt werden. Jeder weitere Halo Teil in der MCC, dünt die MP Population in den Originale Halo Titeln aus. Ein ODST Firefight in der MCC, würde aber eventuell den MP von ODST wiederbeleben können und wäre eine geniale Abwechslung in dem MP vom MCC.

Halo Infine mit den H3-H5 MP Entwickler... Hm, alles mit Powerups und SAs zusammendhängend. Klingt nach H5 festen Pikup-PowerUps und SAs. Solange Sprint als feste Grundgeschwindigkeit mit Zielen kommt und das groudpound wegbleibt, wäre es erträglich was SAs angeht. Zielhilfe und Treffermeldung, sind aber ein grober Bruch in fairen Wetbewerb.

Der Trailer von Arma3 ist aber echt hammer geworden. :D
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok