In Spielen werden oft manche Easter Eggs erst Jahre später oder durch Hacks gefunden. Doch manchmal sind es auch offentsichliche Dinge, die Fans einfach erst Jahre später entdecken, obwohl es die ganze Zeit vor den eigenen Augen war - wie z.B. dass auf dem Halo 3 Poster (mit dem erweiterten Motiv das Covers) oben Cortanas Augen zu sehen sind.

Heute haben wir wieder so einen Fall. Über 11 Jahre ist das Release von Halo 3 nun her, und doch ist jetzt über Reddit ein Gameplayfeature entdeckt worden, dass für viele Spieler mit über hunderte Spielstunden in H3 trotzdem unbekannt ist:

Die Equipment Schilde, also die aufstellbare Covenant-Deckung, sind gar keine beidseidige vollständige Deckung. Steht man auf der konkaven Seite der Deckung, also auf der Seite des Nutzers des Schildes, können Projektilwaffen wie die BR oder AR das Schild vollständig durchdringen. Lediglich von der anderen Seite werden alle Geschosse vollständig abgeblockt.

Man kann also in Gefahrensituationen einfach das Schild platzieren und seine Gegner gemütlich aus der Deckung heraus töten.

Vielleicht kann diese Info dem ein oder anderen den nächsten LASO Run deutlich vereinfachen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok