Wenn ihr heute die Seite des amerikanischen Sportsenders ESPN öffnet, seht ihr einen Werbebanner zu Halo 4, so weit, so normal. Aber nach einer Zeit könnt ihr den Commissioning Live-Action-Trailer starten und schaut mal was dann passiert. Ihr müsst Eure Adblocker allerdings ausschalten.

 UPDATE: Offensichtlich wird auch die offzielle Seite von Halo 4 von der unbekannten Macht übernommen, wenn man lange genug wartet. Handelt es sich vielleicht um das Symbol des Master Builders?

 

Microsoft hat mitgeteilt, dass man eine Vereinbarung mit Mad Catz Interactive über die Herstellung von Headsets mit dem Halo 4-Branding getroffen habe. Diese Headsets sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2012 erhältlich sein.

Darren Richardson, Vorstand bei Mad Catz Interactive sagt dazu „Halo ist eine der beliebtesten Videospielmarken weltweit und die neuen Halo-Headsets werden bei den leidenschaftlichen Halo-Fans Anklang finden, die das Meiste aus ihrer Halo-Erfahrung herausholen wollen“

Frank O’Connor, der Franchise Development Director des Halo-Franchise vermeldet zu diesem Thema: „Wir haben eng mit den Ingenieuren von Tritton ™ (Anmerkung des Autors: Marke von Mad Catz) zusammengearbeitet, um eine überwältigende und angemessene Technik, wie auch ein Design, welches sich eng an das des Halo-Universums hält, sicher zu stellen“

Welche Ausführungen es zu welchen Preisen gibt, wurde noch nicht angekündigt.

Quelle 

 

 

 

 E3 Fragen und Antworten

Nachdem im vergangen Jahr die Informationen zu Halo 4 nur tröpfchenweise kamen wurde die Info-Dusche während der E3 aber total aufgedreht und wir haben eine Menge zur Kampagne, Spartan Ops und Wargames erfahren.

Schlechte Nachrichten für die deutschen Halo-Fans: wie Microsoft heute gegenüber Gamesmarkt bestätigte, wird es keine Teilnahme an der diesjährigen Ausgabe der Gamescom in Köln geben. Demzufolge wird es nicht möglich sein, Halo 4 vor Ort anzuspielen. Nach Nintendo, SEGA und THQ ist dies die nächste große Absage in diesem Jahr.

Lange Gesichter gibt es allerdings nicht nur in Deutschland. Auch der Tokyo Games Show in Japan erteilte Microsoft eine Absage.  
"Microsoft hat sich dazu entschlossen, in diesem Jahr weder die Gamescom in Köln, noch die Tokyo Games Show in Japan für die Präsentation des Xbox 360-Line-Ups zu nutzen und somit auch nicht als Aussteller auf den beiden Messen präsent zu sein", so Oliver Kaltner, General Manager Consumer Channel Group von Microsoft Deutschland.

Es werde Konsumenten die Möglichkeit gegeben, die Produkte im Rahmen von hauseigenen kleineren, lokalen Events zu testen. 

GameCentral konnte ein kurzes aber durchaus interessantes Interview mit 343 Franchise Director Frank O'Connor führen.

Die wichtigsten Infos in der deutschen Zusammenfassung gibt es natürlich bei uns:


  • Bei der Entwicklung war oberste Prämisse sich auf die Stärken des Franchise zu besinnen.

  • Spartan Ops rückte bei der E3 so sehr in den Vordergrund und ist überhaupt so wichtig, da es eine Art Brücke zwischen Storytelling, traditionellem Koop und Competitive Multiplayer darstellt.
    Es geht 343 darum den Spielern einzigartige, gemeinsam erlebbare Momente anzubieten über die man später sprechen kann wie über eine faszinierende Fernsehserie – mit dem Unterschied die Handlung selbst gesteuert zu haben.
    Der episodenartige Aufbau einer Serie soll den Leuten helfen die voranschreitende Geschichte im gleichen Tempo zu erleben um das Miteinander, dadurch dass alle ungefähr gleich viel Zeit damit verbringen, zu stärken.

  • Egal welche Entscheidungen 343 trifft, es wird immer Dinge geben welche die Fans ablehnen und solche auf die sie abfahren. Deswegen kann man die Reaktionen der Fans nicht als Leitfaden nehmen, wohl aber um Entscheidungen die bereits getroffen wurden oder solche, die noch unsicher sind in einem größeren Kontext zu sehen.

    Als Beispiel einer falsch interpretierten Neuerung nennt Frankie das Loadout System. Die Leute sagen: „Das habt ihr von CoD geklaut!“. In Wirklichkeit aber passen diese unzähligen Anpassungsmöglichkeiten einfach perfekt in das von 343 erdachte Konzept der Spartans.

    Man habe zwar nicht immer Recht, meint Frankie, aber oft verstehe man besser wie sich solche Änderungen einfügen.

  • Frankie bezeichnet die neue Halo-Reihe als Saga und weicht von der Begrifflichkeit „Trilogie“ ab, hauptsächlich deswegen weil Spartan Ops anders aufgebaut ist.
    Alle Teile der Geschichte die von nun an erzählt werden, haben einen Zusammenhang und sind von Bedeutung. „Trilogie“ klingt danach dass nur jedes Haupt-Spiel an sich wichtig ist, jedoch geht auch dazwischen in Spartan Ops die Story weiter.

  • Er stimmt zu, dass es der Story und der gesamten Entwicklung des Halo-Universums nachträglich ist Charaktere zu haben, deren Bedeutung durch ihre Unsterblichkeit irrelevant ist.
    Allerdings sei die Story im Groben für die nächsten 10 Jahre durchgeplant.

    „Jede große Entwicklung ist bedeutsam und die Charaktere sind nicht austauschbar – austauschbar in dem Sinn, dass es egal ist was mit ihnen geschieht. Sie sind nicht austauschbar, alles was ihnen wiederfährt, auch das was ihnen nicht wiederfährt, hat eine Bedeutung und Nachwirkungen, manchmal sogar schwerwiegende."

  • GC geht darauf ein, dass die Leute langsam das Interesse an Science-Fiction verlieren und „realistische“ Shooter wie CoD und Battlefield gefragt sind. Frankie entgegnet dem, Halo habe im Gegensatz dazu keine erzählerischen oder physischen Grenzen. Während super-realistische Militär-Shooter ein Trend seien, habe Science Fiction niemals seinen Reiz verloren.

  • Die letzte Frage beschäftigt sich mit der Einführung neuartiger Technologien; diese führe man erst nach endlosen Diskussionen und Nachforschungen ein. Man schaue sich z.B. eine Technik an und leite davon deren mögliche Entwicklung bis zum 26. Jahrhundert ab, erzählt Frank.

 

 

Zum Interview auf Metro.co.uk

Für alle Halo Fans, die noch nicht lange in der Community aktiv sind, gibt es eine ganz besondere Reihe auf HaloOrbit.de - Die Fundkiste!

In der Fundkiste stellen wir Euch regelmäßig ganz besondere Videos vor, welche irgendeinen Bezug zu Halo haben und ein Must-See für alle Fans ist. Also freut Euch auf viele weitere Ausgaben der Fundkiste, wir haben eine Menge gesammelt!

Achievment Hunter hat mal wieder ein neues Video ihrer Fails of the Weak Reihe veröffentlicht. Inzwischen ist es schon die 90ste Episode der Reihe, einfach unfassbar wie viele Clips da inzwischen zusammengekommen sind.  Wie gewohnt gibt es 10 witzige Clips aus Halo Reach zu sehen, bei denen wieder mal so einiges schief läuft.

Die exklusive HaloOrbit Timeline-Reihe

Viele werden sich sicher fragen, wer oder was diese "Fliegende Kugel" im Halo 4 Kampagnenvideo ist. Dabei ist dieser neue Feind eigentlich ein alter Bekannter im Halo Universum, wie man aus den Terminals von Halo 3 herauslesen kann. Außerdem spielt er eine zentrale Rolle, in den Büchern von Greg Bear, der Halo Blutsväter Saga.

Genau genommen handelt es sich bei der Kugel um den Didaktiker.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok