Die amerikanische Videospielezeitschrift "EDGE" hat anscheinend in ihrer neusten Ausgabe einen größeren Artikel über Halo 4 im Angebot. Einige Vorbesteller haben Ihre Ausgaben bereits erhalten und erste Leaks des Covers der 243. Ausgabe zeigen den Master Chief in bekannter Pose.

halo 4 edge243 cover

Super Crunch-Zeit

Der Weg bis zum Launch von Halo 4 ist aufregend. Es ist allerdings auch eine sehr stressige Zeit, wenn man noch eine Live-Action-Serie (Halo4:Forward unto Dawn), Bücher (The Thursday Way von Karen Traviss und den dritten Teil der Forerunner-Serie von Greg Bear) und zwei direkt aufeinanderfolgende Veranstaltungen (RTX = Rooster Teeth Expo und SDCC = San Diego ComicCon) dazu packt. Deswegen sind die Mitarbeiter von 343 jetzt offiziell von der Crunch Time (stressige Zeit) zu Super-Crunch-Time (super stressige Zeit) übergegangen.

Aus einem aktuellen Twitter Eintrag von Jessica Shea, auch unter bsangel als Community Managerin für Halo 4 bekannt, geht hervor, dass es wohl noch weitere Sondereditionen mit Halo 4 Bezug geben wird, neben der bekannten Limited Edition.


bsangel edition twitter


Frage: Wierden noch weitere Editionen von Halo 4 angekündigt, oder sind alle bekannt? Oder darfst du das nicht sagen? Ist das streng geheim?!

Antwort: Wir sprechen momentan erstmal nur über die Limited Edition.

343 Industries hat jedoch bei der Ankündigung der Limited Edition eindeutig verkündet, dass es keine Legendary Version von Halo 4 geben wird. Aus den vergangenen Halo Teilen lässt sich jedoch leicht ableiten, dass damit also X-Box 360 Hardware im Halo 4 Design, wie etwa eine spezielle Halo 4 X-Box 360 oder spezielle Controller oder Headsets, nichts mehr im Wege steht.

Während wir die Scattershot und die Lightrifle von Halo 4 schon genauer im Einsatz sehen konnten, so gibt es im Spiel jedoch letzten Endes deutlich mehr Prometheaner Waffen, welche John in die Hände fallen werden. Drei Stück davon haben wir auf dem bisherigen Material ausfindig gemacht und wollen Sie Euch hier präsentieren!

Über das Microsoft-Händler-Portal sind neben (für uns Fans) bereits bekannte, auch einige interessante neue Informationen zu Halo 4 verfügbar geworden. In Form eines „Infinity Training-Programms“ sollen Mitarbeiter von Einzelhändlern fit für den Launch von Halo 4 zu machen, um diesen zu einem möglichst großen Erfolg zu machen.

Nach dem Kurs sollen die Mitarbeiter in der Lage sein, den Kunden folgende Punkte zu erläutern:

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- Halo 4 ist der Beginn einer neuen epischen Geschichte und einer ganz neuen Saga

- Halo 4 verfügt über bahnbrechende Koop und Versus-Multiplayer-Modi, welche von bisherigen Spielen unerreicht sind

- Halo 4 ist ein absoluter Blockbuster-Titel, den jeder spielen sollte



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Das Halo-Franchise

- Halo ist ein Blockbuster

- Halo ist ein preisgekröntes Sci-Fi-Universum, welches über die Videospiele hinaus zu einem weltweiten Phänomen geworden ist

- insgesamt wurden bisher mehr als 40 Millionen Halo-Spiele weltweit verkauft, mit einer Online-Spielzeit von mehr als 3,3 Milliarden Stunden



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Das Halo-Franchise

- 2001 erschien Halo 1 als Killer-Applikation für die Xbox 1 mit über 6 Millionen verkauften Einheiten

- 2004 brauchte Halo 2 den Konsolenmultiplayer online in die heimischen Wohnzimmer. Halo 2 verkaufte sich mehr als 8 Millionen mal

- 2007 brach Halo 3 den Rekord für den erfolgreichsten Entertainment-Launch jemals. Halo 3 verkaufte sich mehr als 10 Millionen mal

- 2009 brachte das Halo 3 Spinoff-ODST frischen Wind in die Serie und verkaufte sich 5 Millionen mal

- 2010 verkaufte das Prequel Halo-Reach 7 Millionen Einheiten




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Eine neue Trilogie

- am Ende von Halo 3 geht Master Chief in den Cryo-Schlaf und wird nach 4 Jahren unerwartet geweckt

- der Chief begibt sich auf eine emotionale Reise, auf der er der größten Bedrohung entgegentritt, der sich die Menschheit je stellen musste

- das bedeutet, Halo 4 wird dunkler, mutiger und wird den Chief zwingen einige harte Entscheidungen zu treffen

 

 

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Details

- erstmalig wird der Master Chief einen wirklichen Erzfeind haben

- die Spieler werden eine unbekannte, mysteriöse Welt erkunden

- es wird gegen eine komplett neue Rasse zu kämpfen sein, die komplett anders ist, als die bisherigen Gegner in Halo

- die langjährige Begleiterin des Chief, Cortana, beginnt zu degenerieren, da ihre K.I. zusammenbricht. Kann der Chief ihr noch vertrauen?

 

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NEU NEU NEU

- 10 neue Waffen (!!),

- 2 neue Fahrzeuge, neben vielen bekannten und beliebten Fahrzeugen aus der Vergangenheit

- Bekämpf die neue Gegnerklasse, die Prometheans

- ein uraltes Böses erwacht als der bisher größte Gegner des Chiefs

 

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Eintauchen in die Kampagne

- Halo 4 wird mehr Action als jemals zuvor bieten

- „Du kennst den OMG-Moment in einem Spiel, an dem Du Deinen Freund anrufen musst, um zu erzählen, was grad passiert ist? In Halo 4 geht es gänzlich um diese epischen Momente und Schlachten. Sieh zu, dass Du deine Freunde auf Kurzwahl hast“

 

 

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Online-Erfahrung

- egal, ob Neuling, oder Shooter-Veteran, Halo 4 wird jedem etwas Einzigartiges bieten

- verbesserte Zugänglichkeit, die einen ermutigt, den Multiplayer zu versuchen

- durch Fortschritt in der eigenen Kariere verdient man sich neue Waffen und Ausrüstungen

- Verbesserungen machen den Multiplayer zu einer ‚sozialeren‘ Erfahrung. Besseres Matchmaking, Bei- und Austreten während laufender Matches, verbesserte Möglichkeit Gruppen zu erstellen und zu verwalten

 

 

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War Games

- War Games ist der Versus-Multiplayer in Halo 4

- neue Multiplayer-Spielmodi

- Karrierefortschritt

- 10 Multiplayer-Maps

- Benutze Spezialisierungen, die zu deinem Spielstil passen

- mehr Multiplayer-Maps kommen als DLC

 

 

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Spartan Ops

- Spartan Ops ist eine großartige Erweiterung der der Singleplayer oder Koop-Spielerfahrung

- jede Woche werden 5 neue Missionen veröffentlicht

- die erste Staffel Spartan-Ops läuft über 10 Wochen

- die Missionen werden von hochqualitativen Videosequenzen eingeläutet, damit man gut informiert in die Mission startet

- die erste Staffel Spartan-Ops ist absolut KOSTENLOS, wie viele Spiele bieten 10 Wochen DLC umsonst?

- die Spielzeit der ersten Staffel beträgt rund 12 Stunden

- man erhält also quasi eine zweite Kampagne

 

 

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Zusammenfassung

- Halo 4 ist der Beginn einer neuen epischen Geschichte und einer gänzlich neuen Saga

- Halo 4 verfügt über bahnbrechende Koop und Versus-Multiplayer-Modi, welche von bisherigen Spielen unerreicht sind

- Halo 4 ist ein absoluter Blockbuster-Titel, den jeder spielen sollte

Abschließend können die Mitarbeiter noch einen Test ablegen, um zu beweisen, dass sie auch alles richtig verstanden haben.

Robot Chicken ist eine amerikanische Fernsehserie, welche vor Allem durch Ihre Star Wars Kurzfilme viel Anerkennung und Aufmerksamkeit erlangt hat. Die Stop-Motion Filme mit Actionfiguren sind aus dem Nichts gekommen und sofort zum Kult geworden, gerade im Internet tauchen ihre Videos quasi überall auf.

Die Game Critics Awards, ein unabhängiger Zusammenschluß von 35 führenden nordamerikanischen Medien, haben nun zum 14. Mal ihre "Best of E3 Awards" bekanntgegeben.

Halo hat es anscheinend wieder zurück in Köpfe der breiten Öffentlichkeit geschafft.

Was die letzten Halo Spiele nicht mehr erreicht haben ist Halo 4 nun endlich wieder geglückt. Das Spiel unserer Träume hatte nicht nur Nominierungen in vier wichtigen Kategorien erhalten (wir berichteten: Halo 4 kommt gut an), wo Halo Reach und Halo 3 ODST nur nominiert waren, hat es Halo 4 auch noch geschafft die beiden Titel "Best Action Game" und "Best Online Multiplayer" zu gewinnen.

Hier die vier Kategorien in denen Halo 4 nominiert war:

Best of Show

  • Assassin's Creed III
  • Dishonored
  • Halo 4
  • The Last of Us
  • Tomb Raider

Best Console Game

  • Assassin's Creed III
  • Dishonored
  • Halo 4
  • The Last of Us
  • Tomb Raider

Best Action Game

  • Borderlands 2
  • Call of Duty: Black Ops II
  • Crysis 3
  • Halo 4
  • Metal Gear Rising: Revengence

Best Online Multiplayer Game

  • Borderlands 2 
  • Call of Duty: Black Ops II
  • Halo 4
  • Need for Speed Most Wanted
  • PlanetSide 2


Halo 4 hat seit Halo 2, welches insgesamt vier dieser Awards erhielt, wieder bewiesen für was die Marke Halo steht. Qualität im Singleplayer und Multiplayer ist nun quasi per Award bestätigt. Jetzt muss nur noch der 6.November kommen.

Die exklusive HaloOrbit Timeline-Reihe

Nach dem E³ Gameplaymaterial von Halo 4 sind in der Community viele Fragen aufgetaucht. Die Jungs Bravo & BesT MaN!, welche Halo 4 für MLG anspielen konnten, haben Ihr Gameplayvideo auf Adrift als Grundlage dafür genommen, mal einen Teil der Fragen sich vorzunehmen und zu beantworten.

Dies ist erst die erste Episode der Community Fragen & Antworten, entsprechend können wir schon gespannt sein, was uns in weiteren Folgen erwarten wird. Eine Zusammenfassung der Fragen und Antworten findet Ihr nach dem Video in diesem Artikel!

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Ist Halo 4 besser als Halo: Reach?
Ja, zu 100%. Es ist nur der E³ Build, aber zu 100% ja! Alles an dem Spiel wird besser als in Reach. Es ist noch nicht klar, wie viel Aim Acceleration es gibt, aber es fühlt sich besser an als in Halo: Reach.

Wie viel AutoAim gibt es in Halo 4?
Jede Waffe hat ein anderes AutoAim. Die AutoAim der BR ist ähnlich wie in Halo 3. Insgesamt gibt es ein wenig AutoAim, aber deutlich weniger als in Halo: Reach. Vorallem die Sniper erfordert sehr gutes Aiming des Spielers und unterstützt einem kaum, im Gegensatz zu Halo: Reach.

Wenn das Spiel wie im E³ Build bleibt, würdet Ihr das Spiel für MLG anpassen wollen?
Manche Dinge werden getweaked werden müssen für MLG. Infinity Slayer würde für MLG wohl sowieso nicht in Frage kommen. Man hofft jedoch, dass man so wenig wie möglich anpassen muss.

Wird Halo 4 so competitve und skillastig wie die letzten Halos?
Es ist schwer zu beantworten anhand des E³ Builds, da Teamwork, Power Positions und andere wichtige Elemente nicht umfangreich getestet werden konnten. Man hofft jedoch dass 343 Industries die geplanten Gameplay Elemente so implementieren kann, dass sie gebalanced sind und nicht wie in Halo: Reach auf Grund der Balancemacken man quasi alle Neuerung entfernen muss.

Wird Sprint und Ordanance Drops das Spiel mehr wie ein Call of Duty machen?
Sprint fühlt sich gut an und passt gut in Halo rein, nicht so wie in Halo: Reach wo Sprint eher das Gameplay gestört hat. Die neuen Features mögen etwas CoD-artig sein, jedoch ist CoD auch nicht das erste Spiel mit z.B. Killstreak änhlichen Dingen gewesen, zumal nicht jedes orientieren an anderen Shooter automatisch etwas schlechtes sein muss.

Gibt es ein Ranking System in Halo 4?
Es wird neben den Erfahrungs+Spartan Points System, was dem Creditsystem aus Reach ähnelt, höchst wahrscheinlich ein Ranking System geben, in der Art wie das 1-50 aus Halo 3 aber nicht exakt so. 343 Industries hat bestätigt, dass das 1-50 System viel zu viele Probleme mit Cheatern, Boostern und anderen Matchmaking schadenden Dingen zur Folge hatte. Entsprechend wird es wahrscheinlich ein Ranking System geben, dass misst wie gut ein Spieler ist, aber es wird eben anders sein als in H2 oder H3. Als Anmerkung sei gesagt, dass Kevin Franklin, der Lead Multiplayer Designer, in Anaheim gesagt hat, dass er ein großer Fan vom StarCraft Ranking System ist.

Funktioniert in Halo 4 noch das nach unten schauen während des Weglaufens, auch bekannt als Strongsiding, um weniger Angriffsfläche für Headshots zu bieten?
Wir haben das in Halo 4 nicht groß probiert, in Halo: Reach hat es ja nicht funktioniert. Jedoch sei gesagt, dass man verlangsamt wird, wenn man während des Sprintens getroffen wird, also wird hoffentlich niemand sich groß aus Kämpfen zurückziehen können.

Wie sieht die Primary Weapon Balance (die Balance aus DMR, BR, Carbine, Storm Rifle, Assault Rifle) aus?
Die Storm Rifle scheint keine gute Wahl zu sein, dass sie ähnlich wie die alten Plasma Rifles zwar schnell Schilde ausschalten aber alleine man recht hilslos ist. Vom Gefühl scheint die DMR etwas stärker zu sein als die anderen Startwaffen.

Gibt es Besonderheiten an den Hitboxen (die von Reach waren etwas merkwürdig!)?
Innerhalb der etwa sieben Spiele, die wir spielen konnten, war es nicht möglich genug darüber festzustellen. Also bleibt diese Frage erst einmal offen.

Erinnert sich noch jemand an Halogen, der Halo Mod für C&C Generals? Leider wurde das ambitierte Projekt einiger Hobby Modder kurz vor der Ankündigung offiziell von Microsoft gestoppt.

Ein Änhliches Schicksal bleibt hoffentlich der Crysis 2 Mod Halo: Galaxy of Combat, das von Moddern namens BVGStudios entwickelt wird, erspart.

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