Die exklusive HaloOrbit Timeline-Reihe

Es begann mit den Blutsvätern und es sollte auch mit ihnen enden. Was geschah mit dieser uralten Rasse? Was für einen Einfluss hatten sie auf die vielen Spezies, die in ihren Schatten aufwuchsen?
Welche Ziele verfolgte die Allianz, welche Jahrtausende später aus dem Boden spross und begann die Zeichen der Urahnen falsch zu deuten...
Und die Größte Frage: Welche Rolle sollten die Menschen in dieser Jahrmillionen-umfassenden Geschichte spielen – deren Wurzeln tiefer greifen sollten, als sie sich je hätten erträumen können...

In dieser Mehrteiligen Timeline-Reihe, werden wir all diesen Fragen und noch vielen weiteren auf den Grund gehen und Schritt für Schritt erläutern, wie es dazu kam, dass die Ära der Blutsväter sich dem Ende neigte, oder wie sich das Allianz-Imperium über den Orion-Arm ausdehnte und wie schlussendlich der Allianz-Krieg gegen die Menschen begann – bis schließlich zu dem Zeitpunkt, in dem das uralte Imperium der Allianz auseinander brach und lange Jahre der Nachkriegszeit anbrachen.
Doch selbst sie waren nur die Ruhe vor dem Sturm, als der uralte Feind zurückkehrte, um das zu beenden, was er begonnen hatte...

Um nicht zu sehr ins Detail gehen zu müssen und damit die Kapitel nicht auf Romanlänge anwachsen werdet ihr in jedem Kapitel zahlreiche Links zu Halopedia finden, wo ihr euch noch genauer informieren könnt, solltet hier euer Wissendurst noch nicht gestillt werden.
Weitere Kapitel findet ihr in unserem Inhaltsverzeichnis!




Kapitel 2 | Auflehnung gegen die Schöpfer



Zeitordnung: Vor 10 Millionen Jahren



Der Vorläufer - Blutsväter Krieg.
Das Ende der Vorläufer?


Außerstande, die Entscheidung der Vorläufer zu akzeptieren, begehrten die Blutsväter gegen ihre Schöpfer auf. Die Blutsväter konnten nicht mit einer natürlichen Unterlegenheit leben.
Die Aufgabe sollte den Blutsvätern gehören und ihnen allein. Sie taten das, was ihre Erschaffer am wenigsten erwartet hatten.

Der unerwartete Vorläufer - Blutsväter Krieg trieb die Vorläufer aus ihrer Galaxie bis hin zu ihrem Ursprungsort Path Kethona, den Tarantelnebel, zurück.
Die Blutsväter hatten eine gewaltige Flotte aufgestellt, mit der sie alles taten, um jeden einzelnen Vorläufer zu vernichten.

Nur wenige blieben verschont.

Zu guter letzt, gab es nur einen, der diesen Holocaust überstand. Den, der Jahrmillionen später als der Zeitlose Eine bekannt werden sollte.
Der letzte der Vorläufer.
Er wurde in Stasis gesetzt, in ein Verließ gesperrt und mit unzähligen Sicherheitssystemen umgeben, auf dass er sein Gefängnis nie wieder verlassen sollte...
Von den Blutsvätern wurde der Zeitlose auch der Gefangene genannt. Sie verglichen sie Gesicht mit dem eines Seeskorpions, einer ausgestorbenen Meeresbewohner-Art welches eine Mischung aus Gliederfüßler und Spinnentier darstellte.
Sie beschrieben es als eine große Monstrosität mit vier Armen, einer Vielzahl an Beinen und an dessen Schädel ein enorm großer Schweif heraus wuchs.

Doch die Blutsväter unterschätzten die Vorläufer.
Die Vorläufer waren Erschaffer.
Sie müssen erschaffen. Doch das, was sie zum Ende des Krieges erschufen und in vielen Schiffen ins All sandten sollte nie wieder die Möglichkeit haben, sich gegen sie aufzulehnen.
Alles sollte leiden und endlose Düsternis sollte der Lohn sein.

Und der Zeitlose Eine hatte 10 Millionen Jahre Zeit und vollkommener Stimme, seine Rachegedanken zu schüren.


"So treffen wir uns wieder, Blutsvater. Ich bin der Letzte derer, die euch formten und euch das Leben schenkten vor Millionen Jahren und an einem anderen Ort. Ich bin der Letzte derer, die deine Rasse betrogen und gnadenlos vernichtet hat. Ich bin der Letzte der Vorläufer... Unsere Rache wird grausam sein."

— Der Zeitlose Eine zum Didaktiker


Der Krieg der Blutsväter gegen ihre Schöpfer und den Verrat an den Mantel selbst, sollte im Laufe von Jahrmillionen in Vergessenheit geraten.
Erst 10 Millionen Jahre später konnte durch eine Expedition der Bibliothekarin, welche nach dem Ursprung der Flood suchte, dieser uralten Frevel aufgedeckt werden und enthüllte das wahre Gesicht der Blutsväter...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok