Im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Microsoft heute wurde das neue Feature "Smartglass" vorgestellt. Mit diesem werden Xbox und Fernseher mit dem Smartphone (Windows Phon, iPhone und Android) vernetzt und ermöglichen es so zum Beispiel den angekündigten Internet Explorer auf der Xbox mit dem Tablet oder dem Smartphone zu steuern. Ebenso kann das Tablet dafür benutzt werden, um beispielsweise in Madden Spielzüge zu erstellen und auszuwählen.

Smartglass wird auch in Halo 4 einsetzbar sein. So können vergleichbar mit dem Scan-Feature aus Halo Combat Evolved Anniversary markante Punkte im Spiel anvisiert werden und in der Waypoint-App stehen dann im Rahmen einer Bibliothek zusätzliche Informationen zur Verfügung.
Ebenso werden in der Waypoint-App Spieleinladungen von Freunden , die man dort annehmen kann.

Smartglass wird im Herbst / Winder 2012 auf der Xbox verfügbar sein.

Das Vorstellungsvideo wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten:


{youtube}9uk4LiuULaU{/youtube}

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok