Auf dem offiziellen Halo YouTube Kanal gibt es endlich ein erstes Lebenszeichen von Halo Infinite. In einem kurzem Video zeigt 343i wie man Audioaufnahmen für verschiedene Fahrzeugeräusche aufgenommen hat.

Erstaunlich ist dabei die Auswahl, die hier 343i getroffen hat. So wird ein 1971 Chevrolet El Camino, ein umgerüsteter Buggy mit V6 Motor, einen alten Kettentraktor von 1918, Düsenjets aber auch Helikopter aufgenommen um den UNSC Fahrzeugen in Halo Infinite den passend wuchtigen Sound zu geben.

Spannend ist natürlich für welche Fahrzeuge die Sounds genutzt werden könnten. Warthog, Scorpion und Pelican sind dabei noch plausibel zuzuordnen. Der Mongoose ist ja auch bereits als Fahrzeug bestätigt. Die Helikoptergeräusche hingegen könnten darauf deuten, dass wir vielleicht den Falcon endlich wieder sehen könnten.

Schaut Euch das Video direkt im Artikel an. Was meint Ihr, für welche Fahrzeuge die Sounds hier aufgenommen wurden?

Und wieder einmal sind es Spielzeuge, die uns neue Informationen zu Halo Infinite verraten. Wieso sollte man so etwas auch per Screenshots oder Entwicklertagebüchern mal durchsickern lassen... Jedenfalls sind Bilder des neuen Megablox Hunters aufgetaucht.

Der Hunter soll Teil des Pelican Sets für Halo Infinite sein, in dem ebenfalls der Chief und der Pilot aus dem E³ 2019 Trailer enthalten sind. Die Quelle der Bilder ist vertrauenswürdig, da sie auch schon den Megablox Piloten, die Jackals, Chief + Marine (in dem übrigens die SMG bestätigt wird!) und den Warthog der Halo Infinite Sets vorgestellt hat.

Das besondere an dem Hunter Spielzeug ist jedoch die Farbwahl. Mit dem Grau-Schwarzem Design ist er ganz eindeutig der Fraktion der Banished zuzuordnen. Fans vermuten ja schon lange, dass die Banished inklusive des Anführers Atriox, als Gegnerische Fraktion in Halo Infinite auftauchen könnten, dies wäre damit nun endlich bestätigt. Auf den Bildern der Toy Con Messe sahen wir aber auch schon eher typische Allianzfarben bei den Eliten und Co.

Im Artikel findet Ihr die Bilder des Hunter Spielzeugs, sowie der anderen Megablox Sneak Peaks.

 Der YouTube Kanal Loacher Films hat primär cineastisches Renderfilmen in der Unreal Engine 4 verschrieben. Etwas verspätet wollen die Macher des Kanals trotzdem das ReRelease von Halo Reach in der Master Chief Collection feiern und haben passend dazu den umwerfenden kurzen Renderfilm Return erstellt.

Neben umwerfender Grafik und klasse inszenierten Kämpfen ist auch der passende Soundtrack vom YouTuber Luis Humanoide definitiv eine Erwähnung Wert.

Das Video findet Ihr direkt im Artikel eingebettet.

343 Industries hält an dem Prinzip fest vor dem Erscheinen eines neuen Spiels auch einen passenden Roman zu veröffenlichen. Es wurde nämlich ein neuer Roman mit dem Titel Halo: Shadows of Reach angekündigt, in dem Chief und das Blue Team die Hauptrolle einnehmen. Zeitlich ist der Roman ein Jahr nach dem Ende von Halo 5: Guardians angesiedelt und bringt, wie der Titel es schon verrät, das Blue Team wieder zurück auf den Planeten Reach, um streng geheime Dinge aus dem Besitz von Halsey aus der Castle Base zu bergen.

Ausgehend von den kleinen Details in den bekannten Halo Infinite Trailern soll Halo Infinite im Jahr 2661 spielen, damit würden zwischen dem Roman und dem Spiel immer noch einige Jahre liegen. Wenn dem so ist, darf man gespannt sein wie 343i die Fans nach dem Ende von H5G am Anfang von Halo Infinite abholen möchte.

Halo: Shadows of Reach erscheint am 22. September 2020 in englischer Sprache. Ausgehend von den letzten Romanen ist nicht mit einer deutschen Übersetzung zu rechnen.

Im Artikel findet Ihr natürlich den Klappentext zum Buch und das großartige Cover.

Nachdem die Flight Phase einige Wochen lief ist es nun endlich soweit, Halo CEA ist ab sofort in der Master Chief Collection von Halo PC enthalten. Natürlich erhält das Spiel den kompletten Anniversary und Classic Modus und die volle Unterstützung für 4k Auflösungen, verstellbares Field of View und was noch alles zu einem guten PC Port gehört.

Im Artikel findet Ihr zwei coole Trailer, die 343i passend zum Halo CEA PC Launch veröffentlicht hat.

Und schon wieder kriegen nur neue Halo Infinite Details über Spielzeuge! Auf der aktuellen Toy Con Messe wurden erste Spielzeugfiguren zu Halo Infinite vorgestellt, die tiefe Einblicke in das UNSC, Waffen und Allianzdesign des kommenden Halo Titeln geben.

Das wichtigste Vorweg: 343i scheint dem Motto treu zu bleiben, dass man vom Design wieder zurück zum klassischen Halo Stil möchte. Spartans sehen wieder mehr wie Halo 3 Spartans aus und weniger übertrieben futuristisch. Eliten tragen wieder mehr kontrastreiche, elegante Rüstungen. Sogar Jackals sehen wieder auf wie das geliebte Vogelvolk und nicht mehr wie Emmerich Godzilla. Und auch die Battle Rifle sieht wieder aus, wie man sie aus Halo 2 kennt.

Besonders spannend sind aber auch die Warthog und Mongoose Mega Bloks Modelle, welche sich in Boote umbauen lassen. Dies könnte ein weiteres Indiz sein, dass wir es in Halo Infinite mit deutlich offeneren Arealen oder sogar einer Open World zu tun bekommen und dabei auch erstmals in Halo Wasserschlachten erleben könnten.

Bevor wir hier auf jedes einzelne Detail von der Messe eingehen, schaut Euch am besten im Artikel das ausführliche Video von HiddenXperia an, der alle Modelle im Detail durchgeht.

Bis zur E³ sind es noch einige Monate. Langsam könnte jetzt aber endlich die Infowelle mit Neuigkeiten zu Halo Infinite beginnen. Den Start macht nämlich die Bekanntgabe neuer Halo Nerf Waffen, die ab dem 01. Oktober in den US-Handel kommen sollen.

Die drei neuen Waffen umfassen eine Version der Assault Rifle, der Pistole und des Needlers. Alle Waffen sollen dabei stark von Halo Infinite inspiriert sein, sodass man jetzt spekulieren kann, ob die Waffen so oder so ähnlich in Halo Infinite erscheinen werden.

Auffällig ist auf jeden Fall die MA40 Assault Rifle, die sehr stark an Halo Reachs Assault Rifle angelehnt ist. Spannend ist auch die Pistole, die jedoch den Namne SPNKr trägt und optisch etwas an kultiger SPKNr-Doppelrohr-Raketenwerfer angelehnt ist.

Die Nerf MA40 wird zudem auch eine Karte beiliegen haben, mit der man das Skin der Nerf Kanone in Halo Infinite freischalten kann. Schon in der Vergangenheit gab es einige Meldungen die darauf hindeuten, dass Halo Infinite ein Live Service Spiel sein wird, also über Jahre mit Content gefüllt werden soll. Diese Spiele bieten oft Mikrotransaktionen für visuelle Items oder Jahrespässe. Deutet die Skinfreischaltung ein ähnliches Modell in Halo Infinite an?

Der neusten Meldung zufolge wird die Firma Esport Engine, Mitgebegründet durch die Leute von Major League Gaming, Halo Infinite für eSport Tätigkeiten supporten. Damit möchte 343i Halo erneut in den elektronischen Turnierfokus rücken und "das größte E-Sportprogramm aufzubauen, das Halo je gesehen hat".

Adam Apicella, CEO von Esports Engine, kommentierte dies in einer Veröffentlichung: "Wir freuen uns sehr, mit 343 Industries als ihrem globalen Management-Partner zusammenzuarbeiten und unsere lange Halo-Geschichte und 20 Jahre Erfahrung im esport-Betrieb zu nutzen, um das beste Programm für Spieler, Fans, Mannschaften und Turnierbetreiber auf der ganzen Welt zu entwickeln."

"Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit Halo und als Drittbetreiber, der versucht, über die Runden zu kommen, können wir jetzt bei der Entwicklung eines Programms helfen, das etwas ist, das die Fans und die Spieler wollen, das für die Teams und die anderen Betreiber großartig ist - es ist super aufregend, an einem so monumentalen Projekt beteiligt zu sein."

Es gibt ein offizielles Datum! Nachdem Halo Reach jüngst schon in der Beta Phase für Xbox und PC in der MCC testbar war, erscheint der Titel nun vollständig am 03. Dezember.

Reach wird dabei vollständig 4k und HDR unterstützen sowie offene Framerates auf PC.

Auf Xbox ist der Multiplayer Part von Halo Reach für alle Besitzer der MCC kostenlos. Wer jedoch Kampagne und Firefight spielen möchte wird 9,99€ zahlen müssen. Die vollständige MMC kostet dann 39,99€ inklusive Reach für alle Platformen - Jedoch erscheint auf PC zunächst nur Halo Reach, die weiteren Titel werden nach und nach in der chronologischen Story-Reihenfolge erscheinen.

Für Besitzer des Xbox Games Pass ist die vollständige MCC inklusive Reach kostenlos enthalten auf beiden Platformen. Wer möchte kann aber auch die MCC auf PC auch über Steam kaufen, dort greift jedoch nicht der Game Pass und ein Microsoft Account wird zum Spielen benötigt.

Im Artikel haben wir dazu noch den Launch Trailer von MMC Reach für Euch.

Es geht also voran mit der Halo Serie des Senders Showtime. Jüngste Meldungen bestätigen, dass die Dreharbeiten in Budapost offiziell beginnen und eine erste Lesung des Scripts mit dem Cast stattgefunden hat. Trotzdem sollte man sich nicht zu früh freuen: Ausgestrahlt werden soll die Serie wohl erst Anfang 2021 - Also nach dem Release von Halo Infinite.

Spannend ist auf jeden Fall auch die erste Beschreibung der Charaktere der Serie:

Danny Sapani wird Captain Jacob Keyes spielen, beschreibt einen engagierten Militärmann, einen Kriegshelden und einen fürsorglichen Vater. Er findet heraus, dass die Zusammenarbeit mit seiner Tochter und seiner Ex-Frau in der Regel eher die Ursache für Konflikte als für Trost ist.

Olive Gray wird Dr. Miranda Keyes spielen, eine brillante Kommandantin des UN-Sicherheitsrates, die sich dem Verständnis der Technologie, Sprache und Kultur der Allianz verschrieben hat, aber sie muss lernen, die Politik des UNSC zu steuern, um zu bekommen, was sie will.

Charlie Murphy wird Makee spielen, ein Waisenkind, das von der Allianz aufgezogen wurde und dessenVerachtung für die Menschheit teilt.

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