Nach der Halo Wars 2 Beta ist nun Creative Assembly mit der Analyse und Entwicklung von Verbesserungen fertig und möchte diese mit uns teilen: An den, während der Beta, auftretenden Verbindungsabrüchen und Synchronisierungfehlern wurde schon gearbeitet und das Team hat diese bereits behoben.

Zusätzlich wurde eine große Anzahl an individuellen Veränderungen und Korrekturen gemacht, welche das Einheiten Tuning beinhalten, Spielmodigeschwindigkeit, Benutzeroberflächenverbesserungen, Stabilität und Spielflussverbesserungen.

Generell gibt es 5 Hauptbereiche, die verbessert wurden:

Das Sommerloch schwebt erdrückend über der Gamingcommunity und auch Halo bleibt nicht unverschont aber die ein oder andere Nachricht gibt es doch zu vermelden!

Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, gibt es, seit Anfang dieser Woche, die Xbox One S zu kaufen. Also eine kleinere, schnellere und stromsparendere Version der normalen Xbox One. Es dauert natürlich heutzutage nicht lange, bis die neusten technischen Geräte, von diversen Youtubern in ihre Einzelteile zerlegt werden und somit sprichwörtlich auf Herz und Nieren überprüft werden. Doch fragt ihr euch jetzt sicherlich: Aber was hat das alles mit Halo zu tun? Im Inneren versteckt sich nämlich ein ganz besonderes Extra!

Derzeit läuft die San Diego Comic Con und dort wurde neben einem neuen ViDoc, der uns bereits näher an die Story vom kommenden Halo Wars 2 herranführt, auch Informationen zu weitern Charakteren veröffentlicht, die in der Story eine wichtige Rolle spielen werden. Darunter die KI Isabel und der Schiffsmeister Let 'Volir, von denen Gamespot bereits umfassende Informationen erhalten hat. Aber mehr dazu im folgenden Artikel:

Es ist gar nicht so lange her, dass an dieser Stelle über das Finale der Weltmeisterschaft berichtet wurde, heute geht es "nur" um Europa. Morgen schon geht die erste Saison der HCS Pro-League für Team aus Europa zu Ende!

Im Zuge der San Diego Comic-Con wurde gestern eine neues ViDoc zu der Kampagne von Halo Wars 2 veröffentlicht! Zwar gibt es keinerlei neues Gameplay, man ermöglicht euch aber einen Blick auf die Geschichte, die euch im Strategiespiel erwarten wird!

Update: Still und heimlich hat Microsoft die Beschreibung der Play Anywhere Titel abgeändert. Für Beteiligung am Play Anywhere Programm ist nun statt für alle Titel, bei denen die Microsoft Studios als Publisher auftreten, nur noch die Rede von allen auf der E³ gezeigten Titeln. Entsprechend ist unklar ob Halo 6 für PC erscheinen wird - Das Bauchgefühl vieler Spieler sagt eher nicht.

Originalartikel:

Auf der E³ hat Microsoft bekanntlich das Xbox Play Anywhere Programm vorgestellt. Teilnehmende Titel bieten den Vorteil, dass der Kauf der PC oder Xbox One Version eines Spiels im digitalen Store den Zugriff auf das Spiel auf beiden Platformen ermöglicht. Zudem können PC und Xbox One Spieler miteinander online spielen - Zumindest für kooperative Modi.

Halo Wars 2 wird dies z.B. unterstützen. Auch wenn hier PC und Xbox Spieler nicht gegeneinander antreten können, was wohl auch in Sachen Eingabegeräte nicht sehr fair wäre.

Man konnte es sich eigentlich schon denken, aber haben es gab nun die Bestätigung von Microsoft in dem aktuellen dem Windows Blog Eintrag, dass alle zukünftigen Titel, bei denen Microsoft als Publisher auftritt, Xbox Play Anywhere unterstützen. Zudem muss man kein XBL Goldmitglied sein, um die Play Anywhere Zweitversion zu erhalten.

Seit gestern ist das, seit langem erwartete, Firefight Update nun endlich erschienen! Der Umfang des Updates beträgt stolze 7 GB und kann ab sofort im Xbox Store herruntergeladen werden. Es bietet neben dem Goblin und dem Wasp natürliche auch den namensgebenden Firefight Modus, den wir seit Halo ODST kennen und der nun seine Rückkehr feiert. Des Weitern gibt es auch noch 3 neue Karten, eine neue Schmiedekarte, den Kampagnen Score Attack Modus und eine vielzahl an neuen REQs.

343i wird mit der Boss Überarbeitung der Warzone Bosse einen gänzlich neuen Boss einbauen: Den Riesen-Mech-Grunt. Und Fans des Hornets kriegen endlich mit dem Wasp wieder ein UNSC Flugvehikel. Alles was ihr dazu wissen müsst haben wir für euch zusammengetragen!

IGN hat auf der derzeit laufenden E3 in einem Interview mit dem Design Director Clay Jensen, von 343, gesprochen und hat einige interessante Aspekte ans Licht gebracht, die ihr im nachfolgenden Artikel lesen könnt. Zusätzlich wird es auch einige Neuerungen in der Beta geben, die zur Zeit läuft, die durch einen entsprechenden Waypoint Beitrag enthüllt wurden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok