PC Star Citizen

Wenn ich das richtig sehe, ist das ganze also eine MMO-OpenWorld-Weltraum-Shooter-Simulation oder? Von den Videos die ich bisher gesehen habe sahen die Dogfights kaum anspruchsvoller aus als die von Battlefield, welche auch nicht gerade spannend sind. Vorallem glaub ich nicht, dass ein Schiff angeblich so komplex ist wie ein komplettes Spiel. Das Teil fliegt nach oben, unten links, rechts, kann sich drehen und schießen. Da kann mir der Herr Roberts auch noch soviel erzählen, dass das Ding komplex ist glaub ich jedenfalls nicht. Von dem ganzen Erkundungs- oder Handel-Elementen hab ich noch nichts gesehen, aber ich glaub sowas kann man auch schlecht in einem Video zeigen.
Naja, bisher kann ich den ganzen Hype nicht nachvollziehen und die Leute, die mehrere hundert Euro in das Ding reinprasseln, obwohls bisher nichts gibt außer langweilige Gameplay-Videos und leere Versprechungen, kann ich auch nicht verstehen. Die Krone setzen dem ganzen dann noch die Microtransactions auf. Über 100€ für ein SCHIFF? Zuallererst ist es ja eh schon schlecht, wenn ein Vollpreis-Titel Microtransactions besitzt, aber dann welche in so einem Ausmaße? Das schreit gerade so nach Pay2Win.

Frage ist ja, wie würde sich denn ein Weltraum-Kampfjäger im luftleeren Raum und ohne Anziehungskräfte steuern? Die Vemrutung würde wohl nahe kommen, das sich solch ein Raumgleiter eher leichter steuern lässt, als ein Kampfjet auf der Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt.
Auf der Erde gibts Luftreibung, sowie die Garvitationskraft, die dich zwangsläufig verlangsamen.
Im Weltraum fliegt du auf ewig in eine Richtung weiter, in die du einmal Energie gepustet hast.
Du brauchst ein Haufen Konrollsysteme, um das Gerät unter Kontrolle zu behalten.
Wenn im Flugzeug die Systeme ausfallen gibts nur einen Weg... nach unten und damit "einfach" den Schleudersitz.
Im Weltraum haste da n Problem.
Nun muss man sich vor Augen führen dass schon Flugsimulatoren als echte Spieltitel verkauft werden und in Star Citizen mindestens der selbe Aufwand getrieben wir.
Wird dir z.B. ein Schiffsteil abgeschossen, wird der Schwerpunkt neu berechnet und du hastn komplett anderes Flugverhalten. Lass noch die Hilfssysteme abstürzen und du bist glücklich, wenn du dich nicht den Rest des Tages unkontrolliert im Kreis drehst.
Dann kommen G-Kräfte (hoch runter, vor zurück, links rechts) dazu, die exakt berechnet werden und zum Blackout führen können, wobei jede Richtung der wirkenden Kräfte andere Auswirkungen hat.
Du musst zudem die ganzen Systeme übers HUD steuern, die mindestens so zahlreich, wie in modernen Kampfjets sind. (Wie viel Saft kriegt welches System [Radar, Waffen, Schilde, Thruster, ...]? Schildstärkeanpassungen an den verschiedenen Berechen des Schiffes. usw.)
Versuch dich dabei auf n Schwarm Gegner zu konzentrieren und es wird ziemlich schnell Noobunfreundlich.
Natürlich kannst auch mit Hilfssystemen fliegen, bist dann allerdings in deinen möglichen Flugmanövern eingeschränkt. (z.B. kein Rückwärtsfliegen)

Letztlich kann keiner von uns Flugzeug steuern und sollte daher nicht darüber richten wie einfach sowas ist. Wenn ich in einer Drone sitze, die autonom rumgurkt, ist fliegen bestimmt auch super einfach.
 
Letztens war Citizen Con 2014.
Besonders die Persistent Universe Demo is ma wirklich Hammer!

Wers kompakt mag, schaut die wichtigsten Stellen...
Persistent Universe / Planetside Demo (Ruckler sind Streaming- und nicht Spielproblem)


Live To Your Own Beat: The Drake Cutlass Commercial (4k):


... und wern bissl Zeit hat, kann den 2h Stream nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re .... Re .... RETALIATOR!!!
Das Teil rawkt! ... Ich will diese Torpedos!!



... und das neue Damagesystem:

 
CARGO! Ein Ausschnitt vom Cargosystem und den neuen Transportern der Hull-Serie:

Hull_C_2_v002_compflat.jpg


Manifest_1_by_zane_bien.jpg
Container_by_zane_bien.jpg

Manifest_2_by_zane_bien-Copy.jpg
Cargojack_ui.jpg


[video size="700" type="vimeo"]125956083[/video]

[video width="700" type=vimeo]125955934[/video]

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14661-A-Hull-For-Every-Job-The-MISC-Hull-Series
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/14677-Design-Cargo-Interaction

Ich werd noch ne externe Fehlermeldung bringen zu:
Füg im Post n Video (von vimeo) ein und alle nachfolgenden Bilder werden nichtmehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persistent Universe! Ende des Jahres könnte es noch richtig abgehen. Durch das deutsche R&D Studio in Frankfurt ist die prozedurale Planetenerzeugung nun offenbar fast einsatzbereit.


Das Video zeigt eindrucksvoll neuste PC-(Grafik-)Technologie und dass sich die langen Vorarbeiten der Entwickler gelohnt haben.
 
Da seit den letzem Update es alles so flüssig läuft, habe ich mich diese Woche mal etwas ausführlicher mit Star Citizen beschäftigt. Bin geflogen, hab Kilrathi-Jets abgeschossen und den MP- Ego Schooter angetestet und bin richtig Happy was die Bildqualität angeht. Das Schooter Gamplay ist leider nicht an Halo angelegt. Irgendwie schwammig. Ist zwar authentisch das es wackelig ist, aber warum muss man wieder so viel Blei in einen Gegner reinpumpen? Ich muss noch schauen, wo man den Controller schneller stellt. Fluegen geht nit den Controller jedenfalls ganz gut. Der gute Sidewinder, den ich auch schon mir Wingcomander und Starlancer in Verwendung hatte, ist dagegen richtige Arbeit. Auch wenn es ein Spass ist, den alten feedback Steuerknüppel vom Tisch zu reissen. ^.^ Naja jedenfalls schlägt mein altes Wingcomander-Herz immer schneller, wenn ich von der Campagne höre. Bitte lieber CRI mach weiter so und bleib dir treu. Mann kann Halo nur so einen Enthusiasten als Entwickler wünschen. "Grosser Traum" Roberts erhält die Rechte von Halo und kann seine Vision von Perfektionismus im Spiel uneingeschränkt auf das Halo Universum wirken lassen. Lieber es dauert so lange und alle fans wirken mit, als sich auszudenken was Fans zu wollen haben. Und ich denke CRI wird auch nach dem Release weiter gute Arbeit für ihr Publikum leisten und vernünftig daran verdienen. Ja 343i macht nicht alles Falsch, aber leider vieles zu spät richtig. Und man dekt ständig:" Wie lange brauchen die noch um Halo komplett misszuverstehen und es gänzlich Trend-Nachläufer wird, statt den eigenen Teend zu vertretten und in den Markt mit Halos Einzigartigkeit zu führen. Klassenbester ist der, nach den die Klasse benannt wird. Es müssen alle wie Halo sein wollen und nicht Halo wie alle anderen. Auch wenn H5 fpr mich nich was eigenes hat, ist es ein weites Stück vom ürsprünglichen Space-Marine zu PowerRanger degenerirt. Und damit meine ich nicht das ganze neue Gamplay, sondern die ganzen Clown Kostüme, Ground Pound, Daschen und das ganze übertiebene Zeug. Ich zahle gerne für meine Kosmetischen Extras in spielen, aber nicht dafür dass mir nur mit Geld etwas Spaß macht oder ich eine Chancen gleichheit habe. Nun, ich bin erstmal gespannt, wie fair sich es im Star Citizen Universum verhält. Aber bis jetzt ist es für mich aksebtabel, das Leute mit wenig Zeit und viel Geld, sich die eigenen Spiel Etwiklung käuflich hochleveln können. Am Ende wird der bessere Spieler eh das teure Schiff zerballern und man ist bei null oder so ähnlich habe ich die Vorstellung vom Spiel. Also wenn mich dass Spiel Online schafft zu fesseln wird es wohl nur noch spiradisch Halo konsumieren. Von der Story her ist Halo immer noch vor Wingcomander. Noch. Drr Halo Ring, die Blutsväter und der Master Chief mit seiner Halsey und Cortana, sind noch unschlagbar, solange 343i nicht diese Essenz verwirft und PowerRanger die magisch die Ausfürung des Bodenstampfers selber überleben. WTFitch
Ja Halo, Star Citizen, Wingcomander und Star Wars, sind Weltraum-Märchen, also mehr Fiction als Science-Fiction. Doch ein gewisser Grad an Authentizität, sprich Glaubhaftigkeit, mit der man sich noch zum grösten Teil damit identifizieren kann, oder es zumindest einer Logischen Handlung etspricht, muss gegeben sein. Sonst ist es wie für genügsame Geister, denen es egal ist, sie wollen was neues spektakulär unglaubliches, am besten was sie schon als Kind nicht hinterfragen wollten. Haupsache es macht Buuuuum und wiuusch und hat viele bunte Farben. Ich finde es ja in ordnung im MP, das viele es lustig finden die ernsten Charaktere bunt zu gestalten. Genau aus diesem Erst kommt doch die Ironie. Wenn etwas schon als Basis lächerlich ist, hat es kein Substanz es auszureizen, zu sehen wie es wohl anders wäre. Und genau dass ist die grosse Kunst die das reine perfekte Handwerk blass aussehen lässt. Wenn manns im Urin hat, dann kann kein unbegabter hochstudierter Plagiat Dr., Dr. mithalten. Es gibt vieke Handwerker, aber selten wahre Meister und Genies. Und noch seltener das viele an einen Projekt gleichzeitig arbeiten, weil das entscheidende Genie es erkannt und sie zusammen gebracht hat.
Für genau so einen Menschen halte ich diesen Chris Roberts
Guten Ping
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau euch "[HörZeitRaum] Star Citizen Zeitkapsel 2075 - 2112" auf YouTube an.
https://youtu.be/spFG78WZfzg.
Der Astro Sam macht Überetzungen der Lore als Hörbuch mit seiner Familie und News zu Star Citizen, wie Peter Lustig aus Löwenzahn. Ist meiner Meinung nach mit Herz und sele dabei und gehört für Einszeiger und Enthusiasten wärmstens empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, man kann jetzt für echtes Geld sich Land auf den virtuellen Planeten sichern, für den Fall dass in 15 Jahren das Spiel auch mal fertiggestellt ist. Die finden echt immer neue Wege sich zu finanzieren :roflrofl:

Aber ich wette die SC Fans, die jetzt eh schon hunderte $$$ reingeworfen haben finden eh eine Ausrede, wieso das jetzt ganz toll ist - Man könnte man das Spiel ist v on EA :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mechanik ist aktuell eh Blödsinn und, soweit ich weiß, nur ein Gimmick beim Kauf eines Outpost-Industrieschiffes. Was ja auch soweit logisch ist.

Ich sehe hier nichts EA-artiges, weils etwas komplett anderes, als wie der 1000. 0815 Shooter ist.

Ich schaue jede Woche die Around the Verse Folgen und kriege so jederzeit mit wo das Geld reinfließt. (Aktuell läuft übrigens eine 8 tägige SpezialATV Reihe.)
Da arbeiten >300 (!) Leute in den USA, England und Deutschland.
Wir wissen alle was im IT Geschäft für Leute mit brauchbarem Wissensstand gezahlt werden muss, um die halten zu können.
Wer es durchrechnet, wird sehen, dass 150 Mio für ein Spiel, wie SC viel zu WENIG sind.

Es gibt hier keinen Publisher, der dem Studio Geld in den Arsch bläßt, so dass es alle 2-3 Jahre n neues 200 Mio Spiel produziert.

Was SC macht und werden will, braucht Jahre bis Jahrzehnte, bis es steht und ich finde diese Vision und den Willen sie zu erreichen absolut unterstützenswert. Soetwas gibt es sonst nicht! Und ich hab keinen Bock noch in 20 Jahren in ner Höhle zu sitzen und den Publishern beim Geldzählen zuzugucken.

Selbst wenn SC "scheitert" (kaum noch vorstellbar), kann ich zumindest behaupten es probiert zu haben und nicht von der Sorte Dauerzombie gewesen zu sein, der den Stillstand zelebriert.

In diesem Kontext denken viele und nutzen jede Möglichkeit Geld in dieses Unterfangen zu stecken.
Man ist damit Teil von etwas Größerem.


Könnt ja ansonsten gerne alle eurem halbamerikanisch Individualismus fröhnen.
Der wird uns aber über Kurz oder Lang gegen eine Wand fahren!
Ohne solche gemeinschaftlichen Bewegungen wäre das meiste an Technik heute garnicht möglich gewesen!
Oder wer glaubt ihr bezahlt die vielen Forscher, die an Universitäten an den Grundlagen der Technologie von morgen arbeiten?! Wie viel am iPhone ist nochmal von Apple selbst erfunden?
Wollt ihr das auch am liebsten einstellen, weils euch zu viel Steuern und Lohnabzüge kostet?!


Letztlich ist SC für mich etwas Ähnliches. Die neuen Dinge werden von den Entwicklern nämlich meist nur kurze Zeit später via Technologietagungen, wie die SIGGRAPH, in die Welt getragen!

Es profitieren also ALLE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Star Citizens Crowdfunding, ist der Weg der Entwicklung und dessen Mitgestaltung, das Ziel und das Produkt für die Investoren. Mit der Besonderheit das man auch der Endverbraucher ist.

Ich finde es ist ein Projekt für Enthusiasten, die gerne einer faszinierenden Sache treu bleiben. Für leute die gerne in einer Sache für lange Zeit hängen bleiben wollen und eine treue Community pflegen.

Die Leute die jetzt schon so viel Geld investierten, machen es nicht für den Gamplay Vorteil im Spiel. Es ergibt sich kein Gameplay vorteil durch.

Ein teures grosses Schiff für 1K€, bringt einem nichts und nicht mal Zeitvorteil, weil man mit viel Zeit eine Stabile Mannschaft von Mitspielern pflegen muss.

Vorteile hat nur der, der eienen Clan hat und im Team spielt, wie auch in H5. Abet auch hier kann man als Freiberuflicher Pilot seine Dienste jeder Orga, Clan oder sonstigen Party anbieten. :D

Es ist reines erfreuen am der Entwicklung seines eigenen Hobbys, wenn Leute da 2 Mio € übernacht investieren und überhaupt kein Muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hat Star Citizen auch wirklich 160 Millionen € Budget und nicht 130 Millionen $ Werbekosten und 30 Millionen entwicklungskosten. Es gehört damit wohl zu den Spielen mit dem größten Budget ever...
 
Das Ding ist dass Star Citizen genau wie 99% aller Early Access Titel einfach wohl nie fertig werden. immer wieder kommt eine neue Idee und neue Elemente zum Rumspielen dazu, während das ursprünglich versprochene immer weiter in die Ferne rückt. Stattdessen gibt es immer wieder neue Stretch Goals und Dinge, die man für echtes Geld neu investieren kann.

Ursprünglich sollte das Spiel für 2 Millionen Dollar Finanzierung werden. 6 Jahre später ist man nun beim über 70-fachen des Budgets und hat so viele kleine Einzelprojekte, die alle anscheinend nie fertig werden. S42 ist jetzt schon 2 Jahre überfällig und wird wohl auch vor Ende 2018 nichts mehr.

Die Ziele vom Spiel sind ja alles schön und gut, dass sie wirklich irgendwie alles machen wollen vom Egoshooter bis Milchstraßen-Handelssimulator. Aber irgendwo muss man eben auch mal eine Projektplanung machen die realisitisch ist, und nicht immer wieder 20 neue Baustellen anfangen und dann wieder in die Taschen der Investoren greifen, weil man mal wieder völlig vorbei an den Zielen ist.

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass irgendwann die einzelnen Module mal ineinander greifen werden, sondern man in den nächsten 3 Jahren immer noch zig einzelne Rumspiel-Module hat.

Ich habe nicht viel SC gespielt, aber zumindest deren Egoshooter Part war in meinen Augen wirklich keinen einzigen Cent der Investoren Wert. Also da muss man schon echt Fan um dem irgendwas abzugewinnen :facepalm:
 
Nach den wöchentlichen AtVs zu urteilen, sind nicht die Ideen die die bremsen, sondern die Grundmechaniken, mit denen man später alles modular anpassen und mit kreativen Ideen füllen kann.

Wenn die Grundmechaniken/Bausteine erst mal laufen, müssen nur noch Disigner und Autoren ihre Erzählungs-Kunst in das Vers reinpumpen. Die im Übrigen schon viel vorbereitet haben. ;)

Solche fatalen Umwürfe wie zu Anfang, sollte es aber nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
SC ist ein MMO, die werden natürlich NIE fertig. Oder ist World of Warcraft oder Ultima Online fertig?

Squadron 42 ist der Singleplayer, der wird fertig (irgendwann :schulter: ) SC muss von 0 an auf Programmiert werden, als man noch mit 2-6 Millionen kalkulierte war das ein völlig anderes Spiel (quasi ein etwas größeres Wing Commander Privateer mit Mulitplayer) als das was es jetzt ist. Ein komplettes Universum simulieren ist etwas anderes als das was ursprünglich geplant war.

Das Shootermodul ist leider auch sehr weit in der Entwicklung hinterher, dass musste noch mal von grunde auf neu erstellt werden weil die zuarbeiter geschlampt haben. Soll nicht passieren, tut es aber leider...
 
http://mein-mmo.de/crytek-verklagt-star-citizen/

Mehr Werbung als SC geht garnicht für Crytek. Jetzt is endgültig Schluss damit.
Das is dermaßen peinlich, dass DAS deutsche Gamingstudio, malwieder in akuter Geldnot, JETZT, nach JAHREN sein Geld einfordert.
Kann ja iwo berechtigt sein, aber aussehen tut das nach was viel Erbärmlicheren!

Wäre iwo auch mal gut, wenn man Crytek auflöst. Das kann man sich die letzten Jahre echt nichtmehr anhören. -.-

Mal sehen was die Amirichter dazu meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wann Amazon mit den Yerli hampeln der Kragen platzt. Denn Amazon hat SC als VOrzeigeprojekt für ihre Engine..

Was will Crytek eigentlich? Einfach, die wollen die Technologie hinter Star Citizen... und Kohle, sind wohl mal wieder Pleite
 
Zurück
Oben