PC Star Citizen

Bitte das Posten solch umwerfenden Materials in Zukunft aus Rücksichtnahme feinfühligen HaloOrbitlern gegenüber unterlassen. Mir kommen da jedes Mal vehement die Tränen ob all des verschenkten Potenzials (in Halo) ... :winksad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett, aber auch sehr nichtssagend. Optisch sieht jetzt auch nicht besser aus als was man aus modernen Spielen so kennt, wo alle so vom Hardware-Hunger von SC als was positives schwärmen. :schulter:
Ist jetzt auch nicht spannender als diese Briefing Cutscene mit Osiris
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man das Kind nicht vor Tat loben soll, macht SC doch atmosphärisch, schauspieltechnisch und vom Einfallsreichtum der Enthusiasten die hinter SC stehen, doch ziemlich viel Eindruck.

Technisch und grafisch wird SC zweifelsohne herausragend werden. Nur die Gameplay-Idee muss noch in der Praxis überzeugen, ohne die fällt und steht halt jedes erfolgreiche Game. Das Lore ist auf jeden Fall sehr facettenreich und für ein Sci-Fi sehr plausible und spannend.

So transparent der Entwicklung eines Spiels folgen zu können ist spannend und unbezahlber.

Die Idee hinter SC ist für alle wohl eindeutig sehr gut. Das Chris und Co es ehrlich und enthusiastisch mit dem Projekt meinen, glauben bestimmt sogar die Kritiker und Neider. Das Chriss auf jeden Fall etwas etwas für das ihm anvertraute Geld tut und irgend etwas besonderes wird auf jeden Fall irgendwan veröffentlicht.

Ich wette sie könnten zu jeder Zeit das längst vorhandene S42 veröffentlichen wenn sie es müssten, aber wenn man noch Zeit und Geld kriegt, dass es noch besser werden kann, warum nicht nachlegen und sich weiter austoben.

Man weiss nicht für wie viele es das beste Game ever wird, aber es wird auf jeden Fall etwas besonderes und für die Fans etwas schönes.

Da hat man leider zu 343i weniger zuversichtliche Einschätzungen im Moment.

343i plant zu sehr den Mainstream-Erfolg, so dass es für etwas besonders enthusiastisches Material keine Chancen bietet. Und deswegen bleibt wohl Halo nur ein hübscher Schatten seiner Selbst.

Mal ehrlich, es gibt keinen ursprünglichen Visionär der das "vollkommene Sagen" über dass Produkt Halo hat und an einer originalen Vision festhällt, hütet, pflegt und es ursprungstreu erweitert.

Man kann nur hoffen dass es mal einen Urprugstreuen-Leiter bei 343i gelingt Halo wieder gross zu machen und damit das Absolute Vertauens-Monopol von den Lizenz-Eigentümer für die weiter Entwicklung von Halo erhält und selber für immer Bock hat sm Halo Spielen und Lore zu arbeiten.

Bis dahin ist es bei Halo mehr auf gut Glück als mit SC gerade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett, aber auch sehr nichtssagend. Optisch sieht jetzt auch nicht besser aus als was man aus modernen Spielen so kennt, wo alle so vom Hardware-Hunger von SC als was positives schwärmen. :schulter:
Ist jetzt auch nicht spannender als diese Briefing Cutscene mit Osiris

Du weißt genauso gut, wie ich, dass Cutscenes in anderen Spielen, inkl. H5 allesamt so hingefakt/optimiert sind, dass man sie quasi als vorgerendert bezeichnen kann, wenn sie es denn nicht tatsächlich sind. Bei H5 würd mich Letzteres übrigens nicht wundern!

In SC wird das nicht so sein. Hier und da mal ne Optimierung für nen ganz besonderen Cutscenemoment, aber DAS DA wird/ist In-Game.
Ich selber weiß, wie schwer das ist die Grafikquali bei nicht gleich explodierenden Performanceanforderungen zu erhöhen.

Nebenbei bemerkt, ist dasn mickriger Teaser, der mich auch nicht im Geringsten hyped!
Ich hab es nur der Vollständigkeit halber gepostet.
 
Sry, es muss nochmal sein. Das ist das Geilste, was ich seit ... immer ... gesehen habe.
Nicht nur wegen dem Gezeigten, sondern auch wegen der Technologie dahinter, die jede Woche in Around the Verse vorgestellt wird.
Das erste Video ist nur das "Demo"-Level (1h) und das zweite das gesammte Special (2h) mit Studiotouren + Demo + Ship Shape + .... STAR CITIZEN KRIEGT PANZER!!!
Ich bin noch gerade dabei zu evaluieren mir einen zu holen!






@Addendum: Man nenne mich wieder "General" Habor....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal mit Habor über die Systemvoraussetzungen für SC gesprochen und er war überrascht, dass ich behaupte, dass es bei mir mit 8GB DDR3 flüssig läuft. SC passt sich anscheinend dem System automatisch an.

http://www.gamestar.de/artikel/star-citizen-30-performance-und-anforderungen-der-alpha,3325085,seite3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist brutalst unoptimiert auf Systemen mit viel Leistung kann es genauso ruckeln wie auf systemen mit wenig oder umgekehrt :schulter:

Meanwhile hat RSI die Anklage von Crytek wohl weiter auseinander gebaut, scheinbar verstehen die Yerlis ihre eigene Verträge nicht :facepalm:
 
Es ist in jedem Fall meine Schuld. Ich kann nicht erwarten, dass das heftigste Spiel der Zeit auf einem normalen PC Stand 2011, auf Festplatte installiert, ohne Probleme läuft. ^^
Upgrades (CPU, RAM, MB) sind aber in den nächsten zwei Monaten in Planung.
Ich brauch dann nurnoch ne neue (Spiele-)SSD und gut is.


In jedem Fall empfehle ich mal die neue geniale Roadmap anzugucken.
https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/1-Star-Citizen
 
Hm, ich könnte höchstens noch den RAM von 2x4GB DDR3 2666Hz auf 2x8GB DDR3 2133Hz, für 150,-€ aufrüsten. Mehr kann die mini ITX ASUS Z97-Plus, mit:
I7 4790K
GTX 1080TI
Und einer M.2 SSD nicht mehr Upgraden.

DDR4, die mit 2400Hz anfangen, haben eine langsamere Zugriffzeit als DDR3 und deshalb ist es uninteressant wegen DDR4 ein neues überteuertes Mainboard und 6-8 Kerne CPU zu kaufen.

Ich schau mal was das März Update für eine Performance Verbesserung bringt. Irgendwann werde ich mir wohl die 16GB RAM gönnen müssen. Aber bisher reicht es für fast alle 4K Spiele in bester Qualität aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den 16GB DDR3 2133Hz Riegel, wird tatsächlich die Graka und SSD entlastet und der RAM wird nicht mehr mit 7.9GB, sondern mit 11 bis 13GB beansprucht. Das Spiel ladet auch flotter als bisher. 

Fazit: 16GB sind Pflicht.
0f6ce3a6c0989ea047b0b87736c7469c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 32GB hab ich mal gekauft als RAM noch günstig war. Bin auch Froh meine Titan vor dem Bitcoin dreck gekauft zu haben... :schulter:

Die Preise aktuelle sind doch einfach nur bescheuert
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM war mal günstiger? Immer wenn ich geguckt habe, war der Preis der selbe für die selbe Menge GB aktueller Technologie. <.<

Mein Kumpel will jetzt doch nichtmehr aufrüsten, womit meine Pläne durchkreuzt sind.
Hmm, wenn der Effekt aber so drastisch ist, werd ich mir doch vllt einfach nur den RAM aufrüsten.
Heißt aber komplett 16+GB kaufen, weil ich damals 4x2GB geholt habe und damit alle 4 Slots belegt sind. -> ~115€ :dry:
 
Ich hab für 4 MB Ram mal 700 DM bezahlt in 1 MB SIMMs immerhin mit 30 nanosekunden zugriffszeit

Das war übrigens für Wing Commander 2. Für Strike Commander währen dann aber 8 MB besser gewesen, Wing Commander 3 brauchte dann schon gleich mal 8 MB (besser 16 MB). Wer war noch mal Entwickler dieser Spiele? Achja Herr Roberts
 
Bei Wing Commander wurde es immer Teuer mit aufrüsten. Ich hatte aber auch schon mal für 400MB HDD 400DM Bezahlt. Ein mal wurde mei PC mit drucken von VHS Covern für ein Privatunternehmer, von ihm aufgerüstet. ;) Ja man ist schon manchmal bekloppt mach Digitalen Medien und wenn man etwas jünger ist sowieso.

Sorry Habor, meine 2x4GBv2665Hz sind in den anderen PC zu den andern beiden RAMs. Der hatte noch 2 Slots über. Es passen aber auch nicht alle DIMMs zu Board und wenn dann muss man bei manchen XMP einstellen. Meine 2666Hz wurden auch 1600Hz erst angezeigt.

@Gabumon Wie viel vom deinen 32GB Arneitsspeicher wird bei dir beansprucht in SC?
 
Zuletzt bearbeitet:
In anderen Worten: Chris Roberts ist immer schon das Arschloch gewesen, das mehr Power für seine (zugegebenermaßen immer schon qualitativ sehr hochwertigen) Spiele verlangt hat, als der Markt zum jeweiligen Zeitpunkt überhaupt hergab.

Die einen lieben ihn dafür, die anderen hassen ihn wie die Pest. :ugly:
 
Hier mal eine Consumer freundliches Net-code, Ping und Co. Beschreibung und warum es schwer oder gar unmöglich ist, diesen perfekt hinzukriegen.https://youtu.be/mhgqIMlC2ho
 
Zurück
Oben