samurai
Teammitglied
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Natürlich will MS mit der Marke Halo Geld melken. Aus Spaß an der Freude oder den Spielern was gutes zu tun ist der Multiplayer samt der Art des Battle Pass nicht F2P.
Das ist der springende Punkt! Die haben doch damit geschwärmt dass sie die Slipspace Engine bauen weil die damit so geile Dev-Tools entwicklen, damit sie unzählige Möglichkeiten haben. Doch was wir in Infinite kriegen sind zB hard gecodete Spielmodi, bei denen man nicht mal eben so zwischen Fiesta, Attrition, Slayer, Objective, usw wechslen kann, sondern den fest gecodeten Modus vorauswählen kann.Ich find auch Unshyks Antwort auf Reddit etwas verwunderlich, dass sie ja nichtmal eben Playlists hinzufügen können wegen ihrem Challenge System und UI? Da fragt man sich ja auch wie die technische Basis des Spieles aussieht. Da scheint ja alles gehardcoded zu sein weshalb die Dataminer auch schon alles zu den Events wissen. Überhaupt keine Flexibilität. Da wundert es auch nicht, dass sie da nichtmal eben Anpassungen liefern können außer die XP Zahlen zu ändern. Da kann man jedem DEV nur raten schleunigst zu verschwinden. So eine Code Basis will keiner warten. Gerade ein Live Service Game was 10 Jahre supportet werden soll benötigt eine flexible Code Basis die schnelle Anpassungen ermöglicht.
Microsoft tut sich keinen Gefallen, wenn ihre wichtigste IP als reiner Flickenteppich erscheint und Spieler vergrault. Und das weiß MS ganz genau. Andere MS Studios schaffen es ja auch vernünftige Spiele rauszubringen, die mehr Features haben als einen funktionierenden Ingame Store. Da werden die Studios mittlerweile maximale Flexibilität genießen und liefern ab und an Status Updates an MS. Turn 10 schaffts ja auch seit Jahrzehnten.
Bungie ging an ihre damalige Spieleentwicklung auch mit dem Prinzip ran es ist scheiß egal wie viel Geld unsere Spiele einbringen. Wir wollen gute Spiele bauen. Hat ja anscheinend besser funktioniert.
Es ist traurig, dass das einzige funktionierende Spiel von 343 zu Release Halo 4 war. Und das in ihrer bald 15 (!) Jährigen Geschichte und für Halo 4 hatten sie noch Bungie Grundlagen zum verwursten.
Da fragt man sich ehr was das Management von 343 die ganze Zeit macht. Die sind nämlich dafür verantwortlich. Wenn du in der freien Wirtschaft sowas abliefern würdest bist du schneller weg vom Fenster als du gucken kannst.
Ich find auch Unshyks Antwort auf Reddit etwas verwunderlich, dass sie ja nichtmal eben Playlists hinzufügen können wegen ihrem Challenge System und UI? Da fragt man sich ja auch wie die technische Basis des Spieles aussieht. Da scheint ja alles gehardcoded zu sein weshalb die Dataminer auch schon alles zu den Events wissen. Überhaupt keine Flexibilität. Da wundert es auch nicht, dass sie da nichtmal eben Anpassungen liefern können außer die XP Zahlen zu ändern. Da kann man jedem DEV nur raten schleunigst zu verschwinden. So eine Code Basis will keiner warten. Gerade ein Live Service Game was 10 Jahre supportet werden soll benötigt eine flexible Code Basis die schnelle Anpassungen ermöglicht.
Dass das Reddit erstmal im Lockdown ist war aber eine gute Endscheidung.
Viele Leute auf Reddit und Waypoint schreiben einfach nur noch Titel die sich lesen lassen wie "343 hat meine Famile erschossen und meinen Hund geschlagen" Ich kann mich ja beschweren, Vorschläge machen oder meinen Frust rauslassen... Aber "Hey dort wohnt dieser Kerl. Geht und holt ihn euch!" Ist dann wieder zu viel Gamer-Energie für mich.
Finde es lustig wie manche Leute hier Halo Infinite bewerten, aber so gut wie keine Zeit im Spiel verbracht haben, aber dann ein wirklich fürchterlich, unterirdisches Battlefield loben. Das geht in meinen Kopf nicht rein.
Es gibt zwei Punkte die ich komplett unterstütze:
1. Es geht keinen Schwanz etwas an was sie die 6 Jahre gemacht haben - Keine Firma muss so transparent sein. Sind wir ehrlich das Spiel war nicht 6 Jahre in Entwicklung oder wurde zu einem bestimmten Zeitpunkt komplett umgeworfen. Sie müssen das vor Microsoft rechtfertigen und sonst niemandem.
2. Das persönliche Angreifen und Bedrohen geht einfach gar nicht. Das ist der schlimmste Abschaum der Spielerschafft. Egal bei welchem Spiel.
Ich denke auch nicht, dass das ganze ein Problem in den UI Einstellungsmöglichkeiten der Entwickler ist. Da steckt einfach etwas anders dahinter.
"Schnelles Spiel" könnte man auch einfach für die Leute behalten, denen es egal ist was sie spielen. Ich meine es könnte ja dann zufällig auf die anderen beiden Listen (Objektiv und Slayer) zugreifen.
Auf Waypoint wurde glaube auch der komplette Beitrag von ihm veröffentlich.
@Samu
FOREVER TEAM A ❤
@sn3J Da stimme ich dir voll zu. Ja ich sehe auch viele Dinge kritisch. Aber insgesamt nach fast 100h Multiplayer und zusätzlichen 40h in Flights habe ich trotzdem weiterhin Bock mich heute Abend wieder ins Spiel zu stürzen. Das hat kein Shooter in den letzten zig Jahren ansatzweise geschafft. Ich spiele auch tatsächlich gern die Objective Modi, da man hier wenigstens richtig im Team spielen kann, auch wenn Oddball etwas zu viel Nadespam und Campen hat.
Ich bin fassungslos wie man bei einem so guten Spiel so dumme quasi Anfängerfehler macht, die man aus der MCC schon längst alle entfernt hat. Aber so gesehen trifft es mich jetzt auch nicht so stark, dass ein paar Monate für Fixen unverzeihbar wären.
Nächste Woche kommt die Kampagne, da werde ich sicher eh viel Zeit darein stecken. Das 343i bis Ende Dezember zumindest Playlists fixt und auch andere Anpassungen machen wird ist daher ok. Manche Leute tun so im Netz als hätten wir hier ein komplett unspielbaren Schrott bekommen. Nur dass man anscheinend die Monetarisierung unangetastet lassen wird ist ätzend. Das wäre der einzige Punkt der mich wirklich nervt, dass man so viel Customizing hinter der Paywall hat
Ich kann die Community und Ihren Hass gegen die Paywall und das Fehlen von Playlists etc. verstehen. Dennoch sollte sich so ein Diskurs auf einem angemessenen Niveau halten. Die Entwickler persönlich angreifen oder die privaten Daten veröffentlichen ist absolut widerlich.
Ich habe auch eine andere Meinung als andere Nutzer hier auf Halo Orbit. Ich würde aber niemals jemanden dafür Verurteilen oder persönlich angreifen. Jeder hat seinen Geschmack und seine Vorlieben, so ist das Leben.
Jeder Spieler der keine oder nur wenige Probleme mit der momentanen Situation hat, mein Glückwunsch. Ich wünsche mir viele Änderungen in Richtung Benutzerfreundlichkeit und nach 100h Halo Infinite Multiplayer merke ich immer mehr, wie mir die Playlists etc. fehlen.
Der Typ der meinte man kann in der Kampagne auch Rüstungen freischalten rudert jetzt zurück: Er weiß gar nicht mehr genau was er im Anspielen der Kampagne freigeschaltet hat und kann damit gar nicht sagen ob Rüstungen dabei waren oder nicht.
Interessant ist dass wir aber diesen Leak kennen. Also vielleicht kriegt man ja Mark 6 durch die Kampagne, ich befürchte aber das wird eine spätere Shop Rüstung.