Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Ich habe auf reddit und co viel zu Probleme mit hit registration/desync gelesen - dass einzelne Kugeln bei mir im Spiel nicht geschluckt werden o.ä ist mir bislang nicht so extrem aufgefallen. Allerdings habe ich ein großes Problem: mindestens 1/3 meiner Melee Angriffe treffen nicht. Ich habe jetzt selbst nach 20 Spielstunden überhaupt kein Spielgefühl dafür, wann ich in Reichweite bin, wann nicht. Mir ist das bislang in keinem anderen Halo Teil so schwer gefallen, die Nahkampfreichweite einzuschätzen. Ist das noch fehlende Gewöhnung oder stimmt da irgendwas nicht? Also es hat fast was comedymäßiges wie oft ich ins leere schlage.
 
Ich habe auf reddit und co viel zu Probleme mit hit registration/desync gelesen - dass einzelne Kugeln bei mir im Spiel nicht geschluckt werden o.ä ist mir bislang nicht so extrem aufgefallen. Allerdings habe ich ein großes Problem: mindestens 1/3 meiner Melee Angriffe treffen nicht. Ich habe jetzt selbst nach 20 Spielstunden überhaupt kein Spielgefühl dafür, wann ich in Reichweite bin, wann nicht. Mir ist das bislang in keinem anderen Halo Teil so schwer gefallen, die Nahkampfreichweite einzuschätzen. Ist das noch fehlende Gewöhnung oder stimmt da irgendwas nicht? Also es hat fast was comedymäßiges wie oft ich ins leere schlage.

Geht mir auch so. Das hat mich bestimmt schon ein Dutzend sichere Kills gekostet.
 
Ich habe auf reddit und co viel zu Probleme mit hit registration/desync gelesen - dass einzelne Kugeln bei mir im Spiel nicht geschluckt werden o.ä ist mir bislang nicht so extrem aufgefallen. Allerdings habe ich ein großes Problem: mindestens 1/3 meiner Melee Angriffe treffen nicht. Ich habe jetzt selbst nach 20 Spielstunden überhaupt kein Spielgefühl dafür, wann ich in Reichweite bin, wann nicht. Mir ist das bislang in keinem anderen Halo Teil so schwer gefallen, die Nahkampfreichweite einzuschätzen. Ist das noch fehlende Gewöhnung oder stimmt da irgendwas nicht? Also es hat fast was comedymäßiges wie oft ich ins leere schlage.
Ich habe allein von gestern 2 clips, wo ich 6 Treffer mit BR lande, Hitmarker kriege und der Gegner trotzdem noch Schild hat :ugly:

Melee ist auch einfach komplett broken, eben durch das Desync. Manchmal kannst du dich auf gefühlt 10m ranziehen beim Schlag, beim nächstes mal geht das selbst auf 2m nicht - Du weißt halt nie ob der Server tatsächlich dich dort stehen hast, wo du dich selbst ingame siehst. Ich werde mir manche solcher Melee Duelle mal aufzeichnen und dann im Theater mit der Sicht des Servers abgleichen

Gibt wohl auch einen neuen schönen Bug, dass man Doppelschüsse machen kann (Schießen gedrückt halten und dann fix Nachladen und Equipment nacheinander drücken):
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe allein von gestern 2 clips, wo ich 6 Treffer mit BR lande, Hitmarker kriege und der Gegner trotzdem noch Schild hat :ugly:

Melee ist auch einfach komplett broken, eben durch das Desync. Manchmal kannst du dich auf gefühlt 10m ranziehen beim Schlag, beim nächstes mal geht das selbst auf 2m nicht - Du weißt halt nie ob der Server tatsächlich dich dort stehen hast, wo du dich selbst ingame siehst. Ich werde mir manche solcher Melee Duelle mal aufzeichnen und dann im Theater mit der Sicht des Servers abgleichen

Gibt wohl auch einen neuen schönen Bug, dass man Doppelschüsse machen kann (Schießen gedrückt halten und dann fix Nachladen und Equipment nacheinander drücken):

Bin mal gespannt wie viele Wochen/Monate dauert bis das Problem gefixed wird. Weil ein Macro dafür zu erstellen ist weder auf der Konsole noch auf dem PC ein großes Problem.

Ich habe auch riesige Probleme mit der Hit-Detection. Die Server und die Tickrate sind eine absolute Schande für einen Arena Shooter
 
Ich habe auf reddit und co viel zu Probleme mit hit registration/desync gelesen - dass einzelne Kugeln bei mir im Spiel nicht geschluckt werden o.ä ist mir bislang nicht so extrem aufgefallen. Allerdings habe ich ein großes Problem: mindestens 1/3 meiner Melee Angriffe treffen nicht. Ich habe jetzt selbst nach 20 Spielstunden überhaupt kein Spielgefühl dafür, wann ich in Reichweite bin, wann nicht. Mir ist das bislang in keinem anderen Halo Teil so schwer gefallen, die Nahkampfreichweite einzuschätzen. Ist das noch fehlende Gewöhnung oder stimmt da irgendwas nicht? Also es hat fast was comedymäßiges wie oft ich ins leere schlage.

Das mit dem Schlagen ist bei mir exakt so wie du es beschreibst. Ich schieb es eigtl. auf die Server, so blöd kann ich gar nicht sein xD
 
Ich hab heute morgen mal 2-3 Runden auf der Series S gespielt. Erstmal musste ich mich wieder dran gewöhnen mit einem Controller zu spielen - Shooter und Controller liegen mir nicht mehr so. Aber meine Güte ist der Aim Assist stark. Die Sidekick kann man ohne Probleme durch spammen. Wenn man die AR ein wenig tappt fühlt sich das Teil an wie eine BR. Das Spiel fühlt sich mit Controller einfach komplett anders an.

Weiß nicht wie du damit Probleme haben kannst @Admiral Habor Eventuell liegt es echt an der alten BOX und ihren 30 fps
 
ch denke ja, das Hauptproblem ist die fehlende Kollision zwischen den Spielern. Da passiert es dann schnell mal, dass du während des Schlags im Gegner stehst und somit dann auch der Angriff hinter ihn geht.
Hab letztens auf Reddit gesehn, dass Kollision zwischen unterschiedlichen Teams sehr wohl aktiviert ist. Fehlende Kollision ist scheinbar Zeichen von Server desync. Diese Erkenntnis hat mich auch ein wenig rausgeworfen...führe jetzt nicht Buch aber bis zu dem Zeitpunkt war ich auch zu 100% sicher, dass es zwischen mir und Gegnern keine Kollision, einfach, weil es in naheze allen Runden mit Nahkampf bisher der Fall war.
Jetzt weiß ich: der Netcode (oder was auch immer zum desync führt) ist einfach nur grottig und ich spiele bstimmt 2/3 Runden mit dieser Beeinträchtigung.

ch hab heute morgen mal 2-3 Runden auf der Series S gespielt. Erstmal musste ich mich wieder dran gewöhnen mit einem Controller zu spielen - Shooter und Controller liegen mir nicht mehr so. Aber meine Güte ist der Aim Assist stark. Die Sidekick kann man ohne Probleme durch spammen. Wenn man die AR ein wenig tappt fühlt sich das Teil an wie eine BR. Das Spiel fühlt sich mit Controller einfach komplett anders an.

Weiß nicht wie du damit Probleme haben kannst @Admiral Habor Eventuell liegt es echt an der alten BOX und ihren 30 fps
Dass gerade das AR pisseinfach ist war ja schon lange meine Kritik :ugly:
Aber spiel mal ein paar Runden mehr, gerne auch Ranked. Das Problem ist nicht, wenn AimAssist funktioniert, das Problem ist, dass AA teils eben nicht greift (manchmal ganze Runden, manchmal punktuell während eines Matches). Kenne mich da technisch eher weniger aus, aber ich würde mal raten, dass es auch mit diesem desync zusammenhängt. Und wenn du aufeinmal keine Zielunterstützung mehr hast, wirds lustig dank hoher Straffgeschwindigkeit bzw. dank micro Lags...
 
Das Problem welches ich sehr oft habe, und vorallem merke wenn ich die Commando spiele, Headshots werden einfach nicht gezählt.
Die Kommando ist im Gegensatz zu der BR und AR schon relativ underpowered und sollte meiner Meinung nach 1-2 Schüsse früher töten aber wenn dann die Treffer nicht mal zählen ist das noch frustrierender diese Waffe zu spielen.
Andererseits habe ich es auch schon geschafft jemanden zu killen der schon ne halbe Sekunde hinter nem Stein verschwunden war und ich 2 Meter daneben geschossen habe :ugly:
 
Offizielle Nachricht auf Waypoint. Slayer Spieliste soll am 14. kommen. So wie es hier geschrieben ist werden wohl FFA, Swat, Slayer und Fiesta alle in eine eigene Liste bekommen. :kaffee:
Zudem schreibt ske7ch auch das sowohl Modus speziefische Herausforderungen verringert werden sollen.... aber neue extra für die Slayer Modi reinkommen sollen? Genau so Herausforderungen für erreichte Punkte in Matches und eine allgemeine Reduzierung der Anforderungen aller Herausforderungen, inklusive der Ultimate Challenge am Ende der 20 Standart Dinger. (Oh no 15 Kopfschüsse oder 7 Siege sind ja so unmachbar! :ugly: )

Nach meinem Meckern hoffe ich nur FFA läuft auch auf den Maps.


hey everyone - I wanted to share a quick update on playlist changes coming next week. **I’m happy to report that a Slayer playlist is officially locked and loaded for the update next week** . Slayer, Fiesta, FFA, and Tactical Slayer (SWAT) will all be added via a services update on **Tuesday, Dec. 14** .

As I noted on reddit last week, the team’s original plans for a Slayer playlist included a variety of new variants that weren’t going to be ready in time to deploy before the holiday break. To address player feedback for Slayer in the near term, we’ll be releasing a basic Slayer offering to start and will look to bolster and expand with more variants in a future update.

Next week’s update will also include adjustments to challenges including removing some particularly frustrating mode-specific ones, reducing some requirements for others, making the weekly ultimate challenge less intensive (getting there is tough enough), and adding brand new challenges specific to the new playlists. Personally I’m eager to check out a new challenge category that’s based on accumulating player score (a small initial step towards ‘performance based XP’). We’ll have some more details to share on Halo Waypoint next week.

Lastly, on a semi-related note - please know that the team is aware of and actively investigating reports of intermittent hiccups affecting some players in BTB over the last few days. Additionally, the team is continuing to review Ranked matchmaking and player feedback around potential anomalies.

Thank you to everyone who has shared constructive feedback and filed support tickets for issues you’re running into! More to come. Have a great weekend!
 
Zurück
Oben