Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Man hat durch die Herausforderungen bisher ein Visier und ein Coating bekommen. Ich nehme das Event mal bewusst dabei raus. Uff das muss echt tragisch sein, wenn man seinen Spartan gestallten möchte. Jeder Durchschnitts-Spieler sollte in der Lage sein, diesen Kram zu schaffen, wenn er denn die bestimmten Modi bekommt. Das ist der einzige Kritikpunkt für mich an diesen Herausforderungen. Sobald man selbst den Spielmodi wählen kann sollte der Kram überhaupt kein Problem darstellen. Und das nicht für Elitespieler sondern jedem Anfänger. Wie lange haben wir gestern gespielt? 2-3 Stunden? Und zwei hatten fast alle ihre Herausforderungen geschafft. Unschaffbar ist für mich was anderes.

Die Kritik am Battlepass(Zu wenig Inhalt für mich) oder das es so viele Microtransaktionen(Dennoch habe ich etwas gekauft) gibt Teile ich mit euch. Aber seit gestern nicht mehr, dass man im Battlepass langsam voran kommt. Wenn das so weiter geht ist man mit dem im nächsten Monat eh durch.

Aber ich habe auch eine andere Sichtweise als ihr was Spiele angeht. Ich finde es gut wenn es schwierige Herausforderungen gibt, das Spiel generell schwierig ist und man nicht alles in den Arsch geblasen bekommt. Ich habe das System in Reach gehasst, weil es nur darauf aufgebaut hat wie lange ich Spiele. Ich wollte ein bestimmtes Rüstungsteil haben. Grinde erstmal bis du überhaupt das Level hast, um das Teil kaufen zu können... Im Prinzip ist es ähnlich zum jetzigen Battlepass, wenn man ihn ohne Herausforderungen spielt. Nur das man nicht fürs gute Spielen belohnt wird. Was ein anderes Problem ist.

So sind Geschmäcker verschieden.


Vorallem verstehe ich nicht, wenn das Customizing doch so wichtig ist, warum man sich dann nicht bereits in der Lobby die bestehenden Spartans der anderen Spieler angucken kann wie es in Reach ging (das nach meiner Meinung immer noch mit Abstand das beste UI hat) oder mit ein paar Klicks mehr auch in Halo 4 möglich war. Und ich glaube in Halo 3 ging es auch?

Man sieht 3 Spartans und sich selbst im Menü rumstehen. Geht man mit einem Klick auf das komplette Fireteam kann man es durchschalten. Am Ende jedes Matches kannst du auch alles Spartans des Gegners nochmal anschauen - auch im Detail, damit du weißt was er denn da trägt. Es gibt halt die bekannte Lobby vor dem Match nicht mehr. Wieso auch immer.
 
Mit den neuen XP Anpassungen schaffst du den Battlepass locker von 0 bis 100 in 100 Tagen mit jeweils 30 Minuten Botmatches, nicht eingerechnet dass man irgendeine Weekly Challenge macht oder jemals einer der zig Doppel XP Dinger aus dem Bass zündet. Ich finde das ist schon ok soweit.

Ja die Weekly Challenges sollten etwas allgemeiner sein wie "X Fahrzeugkills", "Y Spiele gewinnen" oder "Z Headshots". Nicht so speziell auf EIN Fahrzeug, EINE Waffe oder EINEN Modus. Das ist einfach viel zu random, wenn in 90% der Modi die Waffen oder Fahrzeuge auftauchen oder man gar keine Wahl hat bestimmte Modi zu spielen
 
kann ich mir, wie die meisten Amateurspieler und zood ( :ugly: sry ^^),
Jup, da sind wir, wir armen. Aber mit dem jetzigen und dem vom MCC komm ich wirklich gut foran. In Reach hat es tatsächlich länger gedauert. ;)

Harte Herausforderung wie Erfolge wären echt cool für seltene Rüstungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja auch ein 'zwei Wege' System machen zwischen denen man jeweils wählen kann. 1 harte Challenge vs 2-3 leichte kleinere Challenges.
Wenn man das Harte nicht hinbekommt, nimmt man den längeren Weg.
Es gibt eine Lösung für Alles, so man will.

Mal sehen wie die PvE Challenges werden. Ich spiele auch in der MCC kein PvP (mehr).
Es gab schon immer in Halo diese beiden Lager in die die meisten Spieler gefallen sind.
Wer meint die schlechteren oder anderen Spieler mit kaum Payout abstrafen zu müssen, der wird am Ende nicht mehr, sondern weniger Spieler haben.

@Leed Das ist halt immernoch ein 'Spiel'(!) in dem der Provider die Spieler mehr unterstützen sollten, die dem Spiel am meisten geben.
Wenn du meinst es ist gut für ein Spiel, wenn überall nurnoch try-hards rumlaufen - dass Diese auch mehr bekommen sollten - bitte.
Ich würde Denen mehr geben, die das Spiel noch spassiger machen und damit die Verbreitung begünstigen.

In meinen Augen würgt eine große Zahl von Leuten, die jeden Tag ihren Pro-Gamer-Challenges hinterherlaufen, aber viele neue und alte Spieler direkt ab. (Ich werd jetzt zb nicht anfangen jeden Abend Trainings anzusetzen, nur damit meine K/D >=0 wird.)

Btw. umso besser du spielst, desto höher ist auch dein Credit Payout in Reach gewesen. Dein Argument ist also invalide.
 
Es sind aber keine Pro-Gamer-Challenges. Das ist mein Punkt. Wenn jemand auf Teufel komm raus 100 Spieler ausschalten muss würde er viel mehr als tryharden, als wenn er mit einer festen Waffen 5 Kills machen muss.


Hat jemand mit der Series S Erfahrung wie sich das Spiel anfühlt und wie stabil es läuft?
 
Es sind aber keine Pro-Gamer-Challenges. Das ist mein Punkt. Wenn jemand auf Teufel komm raus 100 Spieler ausschalten muss würde er viel mehr als tryharden, als wenn er mit einer festen Waffen 5 Kills machen muss.


Hat jemand mit der Series S Erfahrung wie sich das Spiel anfühlt und wie stabil es läuft?
Ich mit der One S und bin voll zufrieden. Sehe da keine Probleme auf der Series S.
 
Auf der Series S läuft es super, sieht gut aus. Stürzt seltener ab als am PC. :ugly:
Man sollte nur darauf achten immer das "Quick Resume" zu überrpüfen ob das Spiel wircklich geschlossen ist. Ansonsten musst du es beim nächsten mal doppelt Starten um eine Serververbindung zu bekommen.
 
Hat jemand mit der Series S Erfahrung wie sich das Spiel anfühlt und wie stabil es läuft?

Hey, ich habe die Series S ja erst seit kurzem und sie hauptsächlich für Halo Infinite gekauft - läuft super! Ich habe merkwürdigerweise bei 1-2 Waffen FPS Drops (d.h. wenn man sie aufhebt), u.a. beim Ravager - kA warum. Habe danach gegoogled, aber nur ähnliche Probleme bei PC Spielern gefunden. Vllt. noch kleinere Optimierungsprobleme, die in den kommenden Wochen gefixt werden. Ansonsten läuft alles butterweich. Da ich keine X zum Vergleich habe bzw. generell wenig Ahnung von technischen Details, kann ich nichts dazu sagen, wie sie im Vergleich zur X das Spiel darstellt.
 
Interessant, wenn man offline das Spiel startet kann man bereits alle Spielmodi spielen in Custom Games.

Hier alle Modi die fehlen:
  • Arena: Attrition - Begrenzte Leben, wenn Leben leer sind kann man Teammates wiederbeleben, Best of 3
  • Arena: Attrition Dodgeball - Begrenzte Leben, kein Wiederbeleben, Best of 3
  • Arena: Elimination - Nur 1 Leben, Wiederbeleben, Best of 9
  • Arena: FFA Oddball
  • Arena: FFA Slayer
  • Fiesta: Attrition
  • Fiesta: CTF
  • Fiesta: One Flag
  • Fiesta: Strongholds
  • Ranked: Elimination - Wie oben nur mit BR Start, kein Radar
  • Tactical: Slayer - SWAT, also kein Schild, kein Radar, BR Starts
  • Tactical: Slayer Commandos
  • Tactical: Slayer Manglers
  • Tactical: Slayer Sidekicks
  • Tactical: Slayer Stalker Rifles
Es gibt kein Infection, King of the Hill, Escalation Slayer, Action Sack oder sonstwas. Und aktuell sieht es ganz stark danach aus dass Attrition nur in diesem Cyber Event und Tactical nur dem Tacital Ops Event auftauchen werden. Gerade Attrition ist sehr enttäuschend, es spielt sich halt doch einfach wie Arena und ist jetzt nichts bahnbrechendes. Das ist wirklich enttäuschend, da glaube ich nicht dass auch eine Aufsplittung in mehr Playlists (an die ich nicht glaube) groß was retten kann für die Langzeitmotivation.

Wenn man offline spielt gibt es übrigens auch Null Customizing, aber jeder hat den Standard Mark 7 Helm. Damit ist noch mal bestätigt, dass das tatsächlich im Spiel eigentlich der Standardhelm ist, aber man ihn künstlich nach hinten in den Battle Pass gepackt hat
20211203090450_1.jpg
 
Also, nachdem ich nun bestimmt 10 Stunden in den MP versenkt habe, hier meine unbeholfene Meinung:

+++++ das Core-Gameplay -> it feels like Halo: habe nun die meiste Zeit Ranked 4v4 gespielt, und es macht einfach unfassbar viel Spaß, mit einer BR, oder einer gut getimten Granate und Melee einen Gegner umzuholzen. Letzendlich ist das imho das wichtigste für langandauernde Spielmotivation.
+ Movement -> fällt ein wenig unter die obere Kategorie, ich nenne es nur noch mal: tatsächlich ist dies der erste Halo Teil, bei dem ich mit der Implementierung des Sprints sehr gut leben kann. Auch das sliden und sich an Ecken hochziehen sind Dinge, die ich nicht mehr missen wollen würde. Vllt hat nach 20 Jahren mich dann doch das Standardshooter Genre gekriegt, aber ich würde ohne diese Fähigkeiten nicht mehr Halo spielen wollen. Aufgrund der geringen Sprintgeschwindigkeit finde ich, sollten alle Seiten gut damit leben können
+ Waffen Balancing -> okay, hear me out; es gibt hier noch einige Probleme, ABER ich finde dass mehr Waffen gerade in einem guten Spot sind als in vorherigen Teilen (Power Weapons außen vor). Vorallem das tuning der AR gefällt mir richtig gut. Die neue Shotgun sieht mir zu generisch aus und ich hätte gerne rein optisch die alte wieder, aber ansonsten fühlt sich die Waffe sehr gut an
+ BUTLR/eigene KI -> ein paar mehr Lines könnten die KIs beherrschen, ansonsten gefällts mir bislang aber echt gut
+ Grafik -> hab hier keine fundierte Meinung zu, für mich sieht sogar Halo Reach aufem PC aus wie Next Gen. Hab hier keine großen Ansprüche und auch keine Ahnung was state of the art ist. Kann nur sagen, dass mir der art style gefällt und es nach Halo aussieht. Mehr brauch ich nicht, Grafik ist mir relativ wumpe.
+ läuft auf der Series S butterweich, bislang kein einziges Mal abgestürzt o.ä. Habe Framedrops wenn ich den Skewer/Ravager aufhebe (wtf?), ansonsten alles supi


- die Maps, insbesondere BTB Maps
- BTB ist für mich absoluter Murks, wo sind die Fahrzeuge? 2 von 3 Maps sehen gleich aus
- lasst mich doch bitte Slayer spielen ffs
- dieser Splitter Modus in BTB -> hab das gefühlt die Hälfte der Zeit und würde schon beim Loading Screen gern quitten, was ein scheiß Modus
- manche Waffen wirken wie generische Sci-Fi Waffen und haben für mich kein Halo Feeling
- die Multiplayer Lobby ist schlechter als in vorigen Teilen, wie kann man das so verbocken?
- honorable mention: die Kommando ist absoluter Müll. Würde die gerne löschen und an allen Stellen im Spiel einfach ne BR spawnen lassen
- dieses "posen" zu Beginn des Spiels -> werden wir jetzt mit Leben müssen, denke aber da straight an Fortnite und die 8. Klässler, die ich die letzten Wochen unterrichtet habe, bin mir sicher, die würden das cool finden. Neudeutsch würde man sagen: "cringe"

Alles in allem bin ich vage optimistisch, dass ich diesmal längerfristige Spielmotivation haben werde als in Halo 5, einfach, da ich das Core Gameplay viel besser finde. Die zwei wichtigsten Dinge für mein Glück wären gegenwärtig neue, vielfältigere Maps und die Möglichkeit Spielmodi auszuwählen. BTB ist für mich da eine deutlich größere Baustelle, macht mir gegenwärtig gar keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage in die Runde... Was habt ihr denn für outlines eingestellt? Habe festgestellt, dass viele Gegner sich Blau anziehen, um als Teammitglied getarnt zu sein.
Habe meine nun auf lila und die Gegner auf gelb gestellt. Sieht gut aus und man erkennt die Gegner auf jeden Fall besser.
Wie sieht das bei euch aus?
 
@Ch.R.iS Ich habe die Gegner auf das Dunkelrot gestellt. Mir persönlich sind die Schildfarben alle viel zu hell, sodass sie bei Low-Shield keinen Kontrast zum weißen Fadenkreuz haben, was fürs Zielen einfach nervig ist. Das Dunkelrot ist auf jeden Fall schöner zu erkennen, als das normale Rot.

Ich bin jedoch froh dass mein Monitor die Möglichkeit hat einen grünen Punkt als Fadenkreuz mittig einzublenden, gefühlt ziele ich damit um Welten besser als ohne. Das Grün hebt sich auch super von den Gegnern ab
 
Mal ne frage in die Runde... Was habt ihr denn für outlines eingestellt? Habe festgestellt, dass viele Gegner sich Blau anziehen, um als Teammitglied getarnt zu sein.
Habe meine nun auf lila und die Gegner auf gelb gestellt. Sieht gut aus und man erkennt die Gegner auf jeden Fall besser.
Wie sieht das bei euch aus?

Meine Gegner haben... "Sonnengelb"? Das helle Gelb, es wirkt einfach viel natürlicher wenn Gegnerschilde gelb flackern. Wer auf Konsole spielt muss aber darauf achten dass dadurch auch das Fadenkreuz mit der gewählten Farbe alles bestätigt.

Bei der eigenen Teamfarbe habe ich zwar Grün aber es schein wircklich nur geringe Unterschiede zu machen solange man nicht die gleiche Farbe doppelt belegt. :ugly: Da muss man sich fragen was gutes Feedback gibt und schön im HuD aussieht.
 
Zurück
Oben