Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

• Die SP als Dailys haben mMn die Geschwindigkeit wie schnell man durch die Operation kommt zu stark ausgebremst. Vorher kam ja ganz gut innerhalb weniger Tage durch, jetzt muss man definitiv ne ganze Ecke grinden.

Das ist mir gestern Abend auch aufgefallen. Ich würde tippen für die 20 Stufen der Operation brauche ich nun mindestens um 1/3 mehr Zeit als vorher und das gefällt mir nicht. Die SP gefallen mir grundsätzlich aber auf jeden Fall besser als diese für mich sinnlosen Stufenbelohnungen von zuvor.

Ich bin auch kein Fan der Operationen. Früher hat man alle 4 Monate eine Season bekommen und da habe ich mich ein paar Wochen voll und ganz auf Halo Infinite konzentriert und es gab vielleicht noch 1-2 Events zusätzlich. Dann war auch wieder für längere Zeit Pause für Halo und man konnte anderes in Ruhe spielen. Mit den Operationen bekommt man jeden Monat diese 20 Stufen und aktuell habe ich noch das Bedürfnis diese auf 20 zu bringen, aber dadurch bin ich dann eben auch jeden Monat fix an Halo dran für ca. 10 Stunden und das mag ich auch wieder nicht.😅

Langsam übertreibt das SBMM es aber wirklich... Wie soll man Fiesta mit solchen Teammates gewinnen?
Screenshot 2024-05-07 234822.jpg

Selbst in Firefight kriege ich nur noch Lappen, der eine hatte nach zwei Zonen gerade mal 2 (ZWEI!!!) Kills... :poop:
Screenshot 2024-05-07 234908.jpg

Er versucht auch gar nicht mehr mit Matches zu geben, wo ich eine recht ausgeglichene KD habe... :rolleyes:
Screenshot 2024-05-07 235050.jpg

Jetzt habe ich seit längerem mal wieder BTB gespielt. Also das macht schon richtig Spaß bei der Daueraction und so vielen Fahrzeugschlachten. Vorhin habe ich einen Banshee mit meinem Wraith runtergeholt.😅Auch viele neue und mir unbekannte Maps sind dabei.🙌

Die neue BTB Heavies Playlist ist definitiv einer der besten Playlists, die Infinite bislang hatte. Unzählige Fahrzeuge an festen Spawnpunkten, offene und große Maps, viele verschiedene Waffenspawns. Da kommt richtig Action und Dynamik auf, dass sich Schlachten schnell drehen wenn man mit einer Waffe oder einem Fahrzeug das halbe Gegnerteam ausradieren konnte. Und endlich spielen die meisten Leuten in der Playlist auch die Objectives um Flaggen und Hügel.

Also falls jemand Abends ab ca 21h mal BTB Heavies zocken mag, gebt gern Bescheid

Bin jetzt auch mit der Operation durch. War gegen Ende wirklich etwas zäh, da muss 343i wirklich noch mal nachjustieren, dass die Daily Challenge zusätzlich zu SP auch wieder XP geben sollte. Ich habe jetzt ca. 20k SP, also fehlt mir noch eine große Menge falls ich das 30k SP Coating haben wollen würde bevor es rausrotiert wird, da passt auch das Verhältnis nicht. Aber gut, ich find alle Exchange Items gerade recht uninteressant bzw habe die Hälfte schon erspielt damals, da hebe ich die Punkte eh auf bis irgendwas cooles reinkommt

Habt ihr auch eine Einladung zur HI-Umfrage von Microsoft bekommen?

Anhänge

• Screenshot_20240601_053350_GMX Mail.jpg
    Screenshot_20240601_053350_GMX Mail.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 6
Der neue Match Composer ist jetzt live und funktioniert super. Sobald man seine Suche auf 3-4 Modi einschränkt, die man spielen will, findet man einfach gar keine Matches. Ein Traum :rolleyes:

Und noch besser: Quickplay allein hat 47 (!!!) verschiedene Modi die man alle einzeln ab und anwählen muss. Will man Fiesta spielen, darf man durch alle durchscrollen und manuell alles einzeln deaktivieren außer die paar Fiesta Modi :poop:

Zuletzt bearbeitet:
Sobald man seine Suche auf 3-4 Modi einschränkt, die man spielen will, findet man einfach gar keine Matches. Ein Traum :rolleyes:
Ist abhängig von den Modi, ich hab mich gestern kurz dran gesetzt und die 4 Modi ausgewählt, die BR starts (abzüglich SWAT) haben und hatte 5-6 Spiele mit ca 10Sekunden Wartezeit

Ich finde den Composer von der Idee ganz gut. Es ist aber genauso wie bei der MCC. Wählt man alles aus kriegt man schnell was gefunden. Wird es auf mein Geschmack spezifischer gesucht, findet es nichts. Ist also eine Mogelpackung wenn die Spielerzahlen zu gering sind, um einen "hier ist was los" vorzugauckeln. So ein Map-Composer wäre geil, würde aber die suche noch mehr in die Länge ziehen.

In der MCC konnte man ja gleichzeitig BTB und 4v4 suchen. In Infinite kann man jetzt nur pro Spieltyp (BTB, 4v4,...) einzelne Modi (Slayer, CTF, KotH,...) abwählen.
Ist zwar schön die ganzen Slayer Modi abzuwählen um dann ausschließlich Objective Spiele zu finden verlängert aber wie zoood schon sagt die Suchzeit.

Unterm Strich im Vergleich zur MCC leider ein Rückschritt.

Egal was ich da zusammenstelle, Team Snipers, BTB Heavies, SWAT, FFA Slayer, er läuft immer nach 5 Minuten in die nicht genügend Spieler Fehlermeldung. Ich kann tatsächlich nur matches finde wenn ich schlicht alles aktiviere - Und oft sind dann direkt zum Start ein paar 343 benamte Bots drin.

Das war vorher mit den separaten Playlists defintiv nie ein Problem, da hat man manchmal zwar 2 Minuten gewartet aber es gab immer genug Spieler.

Die Auswahl ist einfach viel zu Kleinteilig was halt unmöglich macht Leute mit ähnlichen Settings zu finden. Einfach Objective, Sniper, Action Sack, etc hätte gereicht. Es wirkt wieder so als wollte man aus Prinzip nicht den Composer aus MCC nachbauen sondern wieder das Rad zum schlechteren neu erfinden

Auf der Xbox sieht es anders aus. In den Top 50 der meist gespielten Spiele ist Infinite auf Platz 35 und die MCC ist gar nicht in den Top 50. Für Infinite ist es aber auch die niedrigste Platzierung seit vermutlich 2022. Die letzten Monate war es immer in den Top 20 oder Top 30 zum Ende einer Season hin.

Auch ich habe aufgehört vorerst. Bei den Seasons konnte ich mich alle paar Monate auf das Spiel voll und ganz konzentrieren, die Season abschließen und dann das Spiel bis zur nächsten ruhen lassen. Mit diesen monatlichen Operations müsste ich 1x alle paar Wochen zocken und darauf habe ich keine Lust. Heißt, die aktuelle Operation lasse ich aus und vermutlich auch die kommende.

Auf der Xbox sieht es anders aus. In den Top 50 der meist gespielten Spiele ist Infinite auf Platz 35 und die MCC ist gar nicht in den Top 50. Für Infinite ist es aber auch die niedrigste Platzierung seit vermutlich 2022. Die letzten Monate war es immer in den Top 20 oder Top 30 zum Ende einer Season hin.

Auch ich habe aufgehört vorerst. Bei den Seasons konnte ich mich alle paar Monate auf das Spiel voll und ganz konzentrieren, die Season abschließen und dann das Spiel bis zur nächsten ruhen lassen. Mit diesen monatlichen Operations müsste ich 1x alle paar Wochen zocken und darauf habe ich keine Lust. Heißt, die aktuelle Operation lasse ich aus und vermutlich auch die kommende.
Wobei das nur für die US Charts der Xbox Spiele gilt. Auf den europäischen Seiten zu meistgespielten Spiele (DE, GB, FR) taucht Infinite auch nicht in den Top 50 auf. Wäre interessant ob man irgendwie die Gesamtübersicht weltweit sehen könnte.

Aber genau so geht es mir auch. mit Seasons, Weekly Items und Events hatte ich Motivation zumindest regelmäßig mal reinzuschauen und ein paar Kleinigkeiten zu erspielen. Die neuen Operations kombiniert mit keiner Daily +500 XP machen dagegen keinen Spaß. Für die 20 Level braucht man einfach ewig. Hatte daher erstmals mit dem Tenrai Pass was nicht beendet, die Rüstung war aber auch verdammt hässlich, mal gucken ob die neue Operation mit reizt, die Rüstung sieht schon mal besser aus. Es sollen ja Sangheili Rüstungen ins Spiel kommen, ich vermute aber mal das bezieht sich dann wieder nur auf neue Shop Armor

Hier die neue Operation. Die Symbole sind hier jeweils die Shop Währung.
Screenshot 2024-07-02 085202.jpg

Wobei das nur für die US Charts der Xbox Spiele gilt. Auf den europäischen Seiten zu meistgespielten Spiele (DE, GB, FR) taucht Infinite auch nicht in den Top 50 auf. Wäre interessant ob man irgendwie die Gesamtübersicht weltweit sehen könnte.

Aber genau so geht es mir auch. mit Seasons, Weekly Items und Events hatte ich Motivation zumindest regelmäßig mal reinzuschauen und ein paar Kleinigkeiten zu erspielen. Die neuen Operations kombiniert mit keiner Daily +500 XP machen dagegen keinen Spaß. Für die 20 Level braucht man einfach ewig. Hatte daher erstmals mit dem Tenrai Pass was nicht beendet, die Rüstung war aber auch verdammt hässlich, mal gucken ob die neue Operation mit reizt, die Rüstung sieht schon mal besser aus. Es sollen ja Sangheili Rüstungen ins Spiel kommen, ich vermute aber mal das bezieht sich dann wieder nur auf neue Shop Armor

Hier die neue Operation. Die Symbole sind hier jeweils die Shop Währung.
Anhang anzeigen 1008
Ja, das bezieht sich auf den US Charts, der ja der mit Abstand größte Markt ist. In Europa spielt Infinite keine große Rolle.

Ich dachte, dass die Daily +500 XP wieder zurück sind zusätzlich zur neue Währung?🤔

Ich dachte, dass die Daily +500 XP wieder zurück sind zusätzlich zur neue Währung?🤔
Sind Sie? Ok muss ich doch glatt mal ausprobieren. Hatte nur gemerkt dass sie halt weg waren 😅

Update: OK habs im Netz gefunden. Das erste tägliche Match gibt die Credits und das zweite tägliche die 500 XP. Super, das ist im Ordnung für mich :daumenhoch:

Sind Sie? Ok muss ich doch glatt mal ausprobieren. Hatte nur gemerkt dass sie halt weg waren 😅

Update: OK habs im Netz gefunden. Das erste tägliche Match gibt die Credits und das zweite tägliche die 500 XP. Super, das ist im Ordnung für mich :daumenhoch:
Ich glaube, dass hatten sie nur ein paar Wochen nach dem Entfernen schon wieder zurückgenommen. Ohne diese 500 XP würde es mir auch garantiert viel zu lange dauern.

Wirklich gute Neuerungen. Bin auf die Erhöhung der Killtime der Bandit finde ich alle Änderungen angebracht oder sogar überfällig. Vielleicht arbeitet doch noch mehr Leute von 343i am Spiel als wir denken.

In Forge kann man mit dem Update dann übrigens auch Jeff Steitzer Ansagen und Musikstücke aus der Kampagne einbauen, das wird Custom Kampagnenmissionen richtig episch machen!

Zurück
Oben