Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Gestern kam schon ein 3er Bundle für Farben auf alle Kerne beim selben Preis, der Scorpion hatte sich auf einmal wieder wie ein Scorpion lenken lassen und jetzt werden die EP für die ersten 6 Matches stark angepasst. :supergrins:
Ein Level ohne XP-Boost pro Tag, wenn man ein paar Botmatches für je 4 Minuten reinhaut, sollte auch den "Job und Familie"-Zockern ein bisschen engegen kommen.


1. Match 300xp
2.
Match 200xp
3. Match 200xp
4. Match 100xp
5. Match 100xp
6. Match 100xp
7.+ Match 50xp
Das klingt echt gut. 1 Level für 6 Spiele pro Tag sollte für jeden Familienpapa machbar sein. Habe noch einige XP Boosts übrig, da werde ich wohl mal wieder Botmatches farmen können. Gerade Dienstags mit Start der Weekly zünden wird jetzt richtig heftig effektiv.

Jetzt nur noch die Shoppreise mindestens halbieren und ein paar mehr Playlists rein und wir haben einen guten Startpunkt, dass 343i in Ruhe an größeren Themen arbeiten kann (Anticheat)
 
Lustig is' nur das auf Waypoint und Social Media auch wegen dieser Änderung geheult wird: "omg jetzt verlocken Sie leute dazu nur 6 Matches zu spielen und sich einmal am Tag einzuloggen!!!Elf!!" :ugly: Wtf manche Leute brauchen mal ein zweites Hobby.

Da ich als fulltime-no-lifer schon bei Level 50 bin kann auch auch sagen dass die Level Ups jetzt wohl fast schnell genug sind für einen 6 Monate langen Battlepass.

All das Verlangen nach schnellem, Performance abhängigen Fortschritt macht auch erst dann Sinn wenn wir ein ordenlichen Meta-Rang haben und nicht nur eine Stempelkarte die bald von der nächsten ersetzt wird.
 
Das klingt echt gut. 1 Level für 6 Spiele pro Tag sollte für jeden Familienpapa machbar sein. Habe noch einige XP Boosts übrig, da werde ich wohl mal wieder Botmatches farmen können. Gerade Dienstags mit Start der Weekly zünden wird jetzt richtig heftig effektiv.

Jetzt nur noch die Shoppreise mindestens halbieren und ein paar mehr Playlists rein und wir haben einen guten Startpunkt, dass 343i in Ruhe an größeren Themen arbeiten kann (Anticheat)


Die mehr XP sind zwar ganz nett, aber es ändert nicht an allen anderen Problemen, die viel gravierender sind und zum fixen dieser Probleme hat 343i defintiv keine 6 Monate Zeit. Bis dahin sind nämlich 90% der Spieler wieder abgesprungen.
  1. Spiel crashed auf der Xbox und dem PC sehr häufig.
  2. Keine Spiellisten zum auswählen.
  3. Challenges sind weiterhin darauf konzipiert zum Kauf von Swaps und Boostern zu verleiten.
  4. Kein Progression-System.
  5. Kein Anti-Cheat.
  6. Kein Basis Armor-System, Farben und Rüstung sind auf Cores beschränkt etc.
  7. Server Tickrate ist schrecklich.
  8. Keine Server Auswahl.
  9. Spiel ist grauenhaft optimiert.
  10. Keine Forge.
  11. Kein Coop.
  12. Theater Funktioniert nicht richtig.
  13. Kein Firefight.
  14. Keine Ingame Reportfunktion.
  15. Das User Interface ist absolut schrecklich.
  16. Entfernte Farben + Farbanpassung.
  17. Entfernte Embleme + Emblemanpassung.
  18. Sound-System das nicht annähernd so funktioniert wie angepriesen.
  19. Fahrzeug System in BtB ist der aller größte Müll.
  20. Time-Gated FOMO System in allem außer dem 10€ Battle Pass
Das einzige was perfekt funktioniert ist der Ingame-Shop.

Des Weiteren berichten viele auf Reddit, dass die 2x XP Booster nicht mit "Spiele pro Tag" Challenges funktionieren, dass man Sie also nicht verschwenden soll.

Ich hab allerdings keine Ahnung, ob das so stimmt.
Ich würde diese Season niemals einen Booster verwenden. Season 1 geht 6 Monate und mit dem neuen System schafft man es ohne Probleme auf den maximalen Rang zu kommen.

Die Shoppreise werden bestimmt nicht angepasst, weil einfach ein großer Teil der Community bereit ist dafür zu bezahlen. Man liest immer wieder auf Reddit, dass man einfach Swaps und XP Boosts kaufen soll, um schnell und einfach zu leveln und solche Kommentare haben hunderte von Upvotes.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass bis auf das Progression-System die Monetarisierung aufgeht. Besonders in den USA, wo man die Swaps und Booster beim Kauf von Monster und anderem Junkfood hinterhergeworfen bekommt.

Das Thema Anti-Cheat können wir auch erstmal abharken, denn 343i interessiert das Problem offensichtlich nicht die Bohne:

Ansonsten wäre Infinite nicht komplett ohne Anti-Cheat auf den Markt gekommen.
 
Für die 24/7 Spieler hätte man ein Ep-Rangals Anreiz machen können, wie in Reach aber auch mit Nummerierung wie in H5.
 
@Ghostdria: Natürlich fehlen noch sehr sehr viele Sachen, aktuell wirkt alles wie ein Early Access Title. Aber mit besserer XP und falls man Shoppreise reduziert und Playlists ergänzt, hätte man zumindest schon mal eine Basis, die man tatsächlich einige Zeit spielen kann. Wenn tatsächlich großer Content erst ab Mai kommt, muss aber definitiv vorher schon mehr passieren.

Ist eigentlich jemand von euch morgen bei den EU HCS Kickoff Qualifier dabei? Ich werde das ganze voraussichtlich als Solo Spieler angehen.
Nein, das wird doch sicher am Ende eh von Cheater dominiert.
 
Ich glaub bei Halo 5 war es so, daß einer der Teilnehmer für das Hosting des Matches gewürfelt wurde... :ugly: äy, wenn da PvP draufsteht, ist halt auch PvP drin :supergrins:

Man kann in Custom Games einstellen, dass auf einem automatisch ermittelten dedicated Server gespielt wird. Bisher habe ich zumindest in Custom Games immer auf einem EU Server gespielt. Würde mir daher keine Gedanken machen.

@Ghostdria: Natürlich fehlen noch sehr sehr viele Sachen, aktuell wirkt alles wie ein Early Access Title. Aber mit besserer XP und falls man Shoppreise reduziert und Playlists ergänzt, hätte man zumindest schon mal eine Basis, die man tatsächlich einige Zeit spielen kann. Wenn tatsächlich großer Content erst ab Mai kommt, muss aber definitiv vorher schon mehr passieren.

Die Basis ist aber so karg, dass man ohne weiteren Content nicht mehr lange durchhalten wird.
Ich persönlich bin nicht einmal ein Großer Fan der ganzen Rüstungen und Effekte.
Dennoch stört mich das momentane System sehr.

Der Shop ist das einzige was fertig ist und die Qualität der Rüstungen ist fantastisch. Allerdings würde ich niemals Geld dafür ausgeben. Für meinen Geschmack bietet das Spiel viel zu wenig für f2p Spieler und bittet viel zu früh zur Kasse.
 
Verstehe die Kritik an den Challenges nicht so ganz. Es sind nun mal Herausforderungen, die man machen muss um extra XP zu bekommen - wie in jedem anderen Spiel auch. Einzig blöde daran ist, dass die Spielmodi abhängig sind. Sobald/Sofern aber mehr Spielerlisten kommen sollte das kein Problem mehr sein. Wenn ein Slayer Spieler sich aufregt, dass er Objektiv spielen muss dann habe ich dafür kein Verständnis. Es sind nunmal spezielle Herausforderungen. Das hat wie gesagt jedes Spiel. Ich musste nur einen Swap letzte Woche benutzen und den hatte ich durch den Battlepass.

Gabs Firefight nicht nur in zwei Spielen? Ich würde ja lieber Warzone zurück haben. Das war zur Abwechslung gar nicht mal so schlecht.
 
Verstehe die Kritik an den Challenges nicht so ganz. Es sind nun mal Herausforderungen, die man machen muss um extra XP zu bekommen - wie in jedem anderen Spiel auch. Einzig blöde daran ist, dass die Spielmodi abhängig sind. Sobald/Sofern aber mehr Spielerlisten kommen sollte das kein Problem mehr sein. Wenn ein Slayer Spieler sich aufregt, dass er Objektiv spielen muss dann habe ich dafür kein Verständnis. Es sind nunmal spezielle Herausforderungen. Das hat wie gesagt jedes Spiel. Ich musste nur einen Swap letzte Woche benutzen und den hatte ich durch den Battlepass.

Gabs Firefight nicht nur in zwei Spielen? Ich würde ja lieber Warzone zurück haben. Das war zur Abwechslung gar nicht mal so schlecht.

Nur durch das erfüllen von Challenges kann man in seinem Season Rank aufsteigen. Das bedeutet, der Spieler wird dazu gezwungen Dinge zu spielen, die er gar nicht spielen möchte.

Auch die Argumentation, dass man ja pro Spiel 50XP bekommt ist kompletter Quark. Viel Spaß beim spielen von 2000 Matches zu je 50XP. Selbst mit dem neuen System, das heute Abend eingeführt wird. Braucht man mindestens 100 Tage, um den Season Pass zu vervollständigen und das auch nur, wenn man jeden Tag die 6 Matches spielt.

Selbst Destiny 2 hatte zu seiner schlimmsten Zeit nie mehr als 40 Stunden Spielzeit von den Spielern abverlangt, um auf Season Pass Level 100 zu gelangen und Bungie ist einer der schlimmsten FOMO Entwickler, die es jemals gegeben hat.
 
Das hier soll ja erstmal das 'letzte' Halo sein.
Daher würde ich eig verlangen, dass da auch nochmal alles aus der Vergangenheit drin ist. Die List von Ghostdria zeigt das schon deutlich.
Der Punkt ist, dass die Kritik im Raum stehen bleibt, bis (mit einem Fix) darauf eingegangen wird.
Die positiven Punkte sind auch valide, verlieren allerdings über die Zeit an Kraft.
Wenn nun die Zeitabstände zu groß gewählt sind, können die sich ihren 10 Jahresplan in die Haare schmieren.
In spätestens 2 Jahren wurde das Spiel eh an Certain Affinity oder sowas geoutsourcet. Das garantiere ich und es wird das Beste sein, was dem Spiel passieren kann.
 
Nur durch das erfüllen von Challenges kann man in seinem Season Rank aufsteigen. Das bedeutet, der Spieler wird dazu gezwungen Dinge zu spielen, die er gar nicht spielen möchte.

Auch die Argumentation, dass man ja pro Spiel 50XP bekommt ist kompletter Quark. Viel Spaß beim spielen von 2000 Matches zu je 50XP. Selbst mit dem neuen System, das heute Abend eingeführt wird. Braucht man mindestens 100 Tage, um den Season Pass zu vervollständigen und das auch nur, wenn man jeden Tag die 6 Matches spielt.

Selbst Destiny 2 hatte zu seiner schlimmsten Zeit nie mehr als 40 Stunden Spielzeit von den Spielern abverlangt, um auf Season Pass Level 100 zu gelangen und Bungie ist einer der schlimmsten FOMO Entwickler, die es jemals gegeben hat.

Hast du schon jemals andere Spiele gespielt? In fast jedem Spiel gibt es Challenges, wo man gezwungen wird was zu spielen was man sonst nicht spielt. Das ist der Sinn von Challenges. Besiege XY Gegner ist ja wohl keine Challenge.
Und dann braucht man 100 Tage - der Battlepass geht lange genug. Mal davon abgesehen, dass es niemals im Leben 100 tage dauern wird, da jeder auch ab und an mal eine Challenge macht auch wenn er es nicht bemerkt.
 
Hast du schon jemals andere Spiele gespielt? In fast jedem Spiel gibt es Challenges, wo man gezwungen wird was zu spielen was man sonst nicht spielt. Das ist der Sinn von Challenges. Besiege XY Gegner ist ja wohl keine Challenge.
Und dann braucht man 100 Tage - der Battlepass geht lange genug. Mal davon abgesehen, dass es niemals im Leben 100 tage dauern wird, da jeder auch ab und an mal eine Challenge macht auch wenn er es nicht bemerkt.

Problematisch ist es aber, wenn man ohne diese wirren Challanges kaum eine Möglichkeit hat, sich etwas freizuspielen. Das dauert einfach ewig und demotiviert auf Dauer.
Dazu ist es leider aktuell oft so, dass Spieler überhaupt nicht das Spiel richtig spielen, sondern einfach nur auf einen bestimmten Waffenspawn warten und campen, um eine Herausforderung abzuschließen. Schließlich wird nur das belohnt und nicht dass man das Spiel richtig oder gar gut spielt.
 
Hast du schon jemals andere Spiele gespielt? In fast jedem Spiel gibt es Challenges, wo man gezwungen wird was zu spielen was man sonst nicht spielt. Das ist der Sinn von Challenges. Besiege XY Gegner ist ja wohl keine Challenge.

Ja ich spiele mehr als genug andere Spiele und die meisten haben tatsächlich ein faires Challenge System.
Da es sich in der Regel um Aufgaben handelt wie:
  • Gewinne 5 Spiele
  • Spiele 10 Spiele
  • Mach 100 Kills
  • Mach mit Waffentyp X,Y kills (man kann mit jedem Waffentyp spawnen, wenn man Ihn ausrüstet)
  • Spiele 10 Spiele in Liste X
Dabei muss man sagen, dass ich die meisten Challenges ignorieren kann, bei denen ich etwas spielen muss worauf ich keine Lust habe. Weil ich für meine Performance und einfach spielen mehr als genug XP bekomme.

Selbst in Destiny 2 kann ich mir heraussuchen, ob ich eine PvP oder PvE Challenge mache. Die meistens Challenges macht man einfach so nebenbei ohne das ich mir jemals darüber Gedanken machen muss.
Ich kann mir auch unendlich viele neue Challenges holen und die die mir nicht gefallen einfach löschen und eine neue zufällige abholen (kostenlos!).

Mittlerweile ist man mit einem Destiny 2 Season Pass nach schlappen 30h Spielzeit fertig und man hat 90 Tage dafür Zeit.

Würde Bungie nicht bereits bezahlten Content entfernen und alles mit FOMO ausstatten, dann würde ich Destiny 2 weiter spielen. Allerdings geht mir die Monetarisierungs-Strategie von Bungie gegen den Strich und höre mit dem Ende dieser Saison mit dem spielen auf.

Und dann braucht man 100 Tage - der Battlepass geht lange genug. Mal davon abgesehen, dass es niemals im Leben 100 tage dauern wird, da jeder auch ab und an mal eine Challenge macht auch wenn er es nicht bemerkt.

Spiele die meine Zeit nicht respektieren, die spiele ich einfach nicht. So einfach ist die Geschichte.

Das System von Halo Infinite funktioniert genauso wie bei den Mobile Games. Jeden Tag schön einloggen und die täglichen Bonus XP abholen.

Ich glaube die Ansprüche der meisten Spieler sind einfach im Keller und daher akzeptieren sie einfach alles was man Ihnen vor die Nase setzt.

Problematisch ist es aber, wenn man ohne diese wirren Challanges kaum eine Möglichkeit hat, sich etwas freizuspielen. Das dauert einfach ewig und demotiviert auf Dauer.
Dazu ist es leider aktuell oft so, dass Spieler überhaupt nicht das Spiel richtig spielen, sondern einfach nur auf einen bestimmten Waffenspawn warten und campen, um eine Herausforderung abzuschließen. Schließlich wird nur das belohnt und nicht dass man das Spiel richtig oder gar gut spielt.

In vielen anderen Spielen kann man Herausforderungen auch einfach Swappen in dem man einfach erspielbare Ingame Währung bezahlt und in Halo Infinite soll ich dafür direkt die Kreditkarte zücken :ugly:
 
Ja ich spiele mehr als genug andere Spiele und die meisten haben tatsächlich ein faires Challenge System.
Da es sich in der Regel um Aufgaben handelt wie:
  • Gewinne 5 Spiele
  • Spiele 10 Spiele
  • Mach 100 Kills
  • Mach mit Waffentyp X,Y kills (man kann mit jedem Waffentyp spawnen, wenn man Ihn ausrüstet)
  • Spiele 10 Spiele in Liste X

Das sind für mich keine Challenges. Das sind Belohnungen/Errungenschaften fürs einfache Spielen - mehr nicht. Das haben viele Spiele einfach nebenher laufen.

Ich finde es lustig das du gerade Destiny 2 als Beispiel nennst, wo man jeden Spielmodus spielen muss, um alle Endgame Belohnungen in der Woche zu bekommen. Man wird gezwungen in die unterirdischen PvP-Modi zu gehen, die quasi nur aus Shotguns, Revolver und Cheatern bestehen. Wenn du wirklich gute Sachen haben möchtest, muss man auf kurz oder lang Sachen spielen, die man eigentlich nicht möchte. Noch viel Schlimmer als es bei Halo Infinite ist. Nur das man halt mit Glimmer neue Herausforderungen kaufen kann ist das einzige positive. Dennoch ist das auch nicht unendlich.
Die beiden Spiele kann man einfach nicht vergleichen. Bei Halo sind ide Rüstungen die Belohnung und bei Destiny die Endgame Ausrüstung. Der Battlepass bringt dich in Destiny nicht wirklich weiter....
 
Das sind für mich keine Challenges. Das sind Belohnungen/Errungenschaften fürs einfache Spielen - mehr nicht. Das haben viele Spiele einfach nebenher laufen.

Ich finde es lustig das du gerade Destiny 2 als Beispiel nennst, wo man jeden Spielmodus spielen muss, um alle Endgame Belohnungen in der Woche zu bekommen. Man wird gezwungen in die unterirdischen PvP-Modi zu gehen, die quasi nur aus Shotguns, Revolver und Cheatern bestehen. Wenn du wirklich gute Sachen haben möchtest, muss man auf kurz oder lang Sachen spielen, die man eigentlich nicht möchte. Noch viel Schlimmer als es bei Halo Infinite ist. Nur das man halt mit Glimmer neue Herausforderungen kaufen kann ist das einzige positive. Dennoch ist das auch nicht unendlich.
Die beiden Spiele kann man einfach nicht vergleichen. Bei Halo sind ide Rüstungen die Belohnung und bei Destiny die Endgame Ausrüstung. Der Battlepass bringt dich in Destiny nicht wirklich weiter....

Du kannst jede Woche einfach PvP und Gambit nicht spielen und du bist in 2 Wochen trotzdem bereit für das Endgame. Insgesamt sind 5 Rewards abhängig von PvP oder Gambit und davon sind 2 Pinncale Rewards die man für das "Endgame" benötigt und das war es auch schon. Der Rest ist alles mit entspanntem spielen verbunden und wirklich jeder wird in Destiny 2 in kürzester Zeit Endgame Ready.

Es gibt genau 2 Ausnahmen und das ist der Grandmaster Nightfall und der Master Raid und die muss man nicht einmal spielen um den ganzen Content nutzen zu können.

Dieses Peusdo-Elitäre gerede, dass alles "verdient" sein muss und nicht jeder alles haben soll ist einfach nur peinlich. Wer mir erklären will, das Halo jemals ein System hatte, das nicht nur auf "einfach Spielen" beruht, hat meiner Meinung nach nicht verstanden wieso Halo 3 und Halo Reach so unglaublich erfolgreich waren.
 
Korrekt, wenn man mir ab sofort erzählen will, dass der BP und die Challenges so in Ordnung sind, kann ich mir, wie die meisten Amateurspieler und zood ( :ugly: sry ^^), das Customizing klemmen.
Wir werden niemals einen halbwegs ordentlichen Spartan kriegen. (Mal davon abgesehen, dass wir wohl mindestens 30€ aktuell auchnoch zahlen müssten. <.<)
Das gab es noch nie und das sollte so auch nicht sein. Wenn der Elitespieler denkt, dass nur er die tollsten Schulterplatten haben sollte, ist er ein unsoziales Arschloch, weil niemand darauf achtet oder die Teile als solches erkennt. Ich will einfach nur einen eigenen netten Spartan gestalten. Was die Leute um einen herum haben, ist den allermeisten doch absolut egal.

Guck einfach in die MCC. Das ist ein ordentliches (vllt noch nichtmal das beste) System... aber es ist natürlich wieder nicht von 343. (Die MCC ist ja jetzt geoutsourcet, wenn ich das richtig verstanden habe.)
Der Reach 'Shop' war das Beste System bisher. Da konnte JEDER Spieler, JEDES Teil sich besorgen mit den Credits, die mit JEDEM Spiel verdient wurden. Ende.
 
Vorallem verstehe ich nicht, wenn das Customizing doch so wichtig ist, warum man sich dann nicht bereits in der Lobby die bestehenden Spartans der anderen Spieler angucken kann wie es in Reach ging (das nach meiner Meinung immer noch mit Abstand das beste UI hat) oder mit ein paar Klicks mehr auch in Halo 4 möglich war. Und ich glaube in Halo 3 ging es auch?

Ich stimme dem aber zu, dass Reach mit dem Shop System die beste Variante hatte. Ein Battle Pass kann ja weitere Rüstungen liefern wie in der MCC und nicht rausgeschnittene Inhalte. Und dann soll man eben auch anbieten, dass man sich Levels oder Credits kaufen kann um in der Reach Version schneller voran zu kommen. Damit 343 glücklich ist.
 
Zurück
Oben