Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Das Problem sind immernoch XBL Zahlen. Wenn ich in der einen Matches-API nicht wirklich sehen kann wer PC und wer XBox Spieler war, dann kann ich nichtmal ein Verhältnis ermitteln.

Nächstes WE mach ich hier weiter:
Was Visualisierung angeht, geht das an @samurai, aber er hat aktuell viel um die Ohren und ohne bessere Zahlen macht das Alles nur begrenzt Sinn.
 
Es gibt immer noch keine Informationen bezüglich einer Roadmap, seh ich das richtig? :ugly:
Da muss ja echt die kacke am dampfen sein hinter den Kulissen...
 
Es gibt immer noch keine Informationen bezüglich einer Roadmap, seh ich das richtig? :ugly:
Da muss ja echt die kacke am dampfen sein hinter den Kulissen...
4 Monate sind halt echt wenig Zeit um einen Plan aufzustellen, was man im kommenden Jahr tun möchte. :ugly:
Es gibt übrigens auch seit Release keinerlei Info, ob es tatsächlich bei Coop für S02 und Forge für S03 bleibt. Aktuell schweigt man sich ja bei allen Themen aus und deklariert es einfach als Nicht-Problem (Netcode ist nicht scheiße, das ist einfach Lagg Kompensation und pöse Geoblocker - Dass Ranked Matchmaking völlig im Eimer ist und Social Spiele mit reinzählen ist auch gut, man passt nur an wie viele Spieler in welchem Rang eingestuft werden - das groß versprochene Februar Update mit Anticheat soll noch kommen, aber man verliert nicht ein einziges Wort im "February Fix Blogpost" darüber - usw).

Ich habe da Null Hoffnung dass die in absehbare Zeit irgendwas gebacken kriegen. Selbst CoD Vanguard ist schon in Season 2 gestartet mit neuen Maps, Modi, Waffen, etc. Und ganz ehrlich: Coop ist jetzt wirklich das, was das Spiel am dringensten fehlt. Da muss ordentlich MP Content her.

Übrigens ist auch die Meldung, dass Infinite immer noch eines der meistgespielten Xbox Spiele ist schlichtweg falsch. Das ist tatsächlich nur für US Spieler der Fall. In Deutschland (und es wird hier sicherlich auch viele Millionen Xbox Spieler geben) ist Infinite nur noch auf Platz 17
1645177039401.png
Für UK ist Infinite auch nur noch auf Platz 14:
1645177120315.png

Frankreich, ebenfalls schon abgestürzt:
1645177346194.png
 
Meanwhile hauen die Entwickler von Dying Light 2 eine 5 Jahres Roadmap bis 2027 raus. :ugly:

Ich hoffe wirklich, dass Coop und Forge nicht gestrichen werden. Gut zumindest bei Forge gibt es ja schon massig Leaks und das wird ja mal wieder extern entwickelt und kommt nichtmal von 343. Bleibt zu hoffen, dass man dort nicht wirklich Items mit Echtgeld kaufen muss.:knueppel:
 
Ja, echt schade. Für so 2-3 Runden merk ich, dass ich das Coregameplay toll finde und mir wünsche, dass da noch mehr kommt. Halo ist aufjedenfall kein Spiel, in dem man gegenwärtig Unmengen an Zeit versenken kann. Kommt mir auch gelegen weil Prüfungsphase aber ja, viele haben das Spiel schon wieder verlassen bei mir im Bekanntenkreis. Die zocken aber ohnehin größenteils Battle Royal Spiele
 
Also die Hoffnung dass 343i irgendwie auch nur versteht, wie wenig Content sie gerade liefern, ist jetzt dahin. Community Manager Posthum hat auf Twitter so einige Statements abgelassen, dass er überhaupt nicht versteht wo die Kritik her kommt, immerhin hat man seit Release im Dezember ja ganz viele tolle Fixes, Challenge Änderungen und Co gemacht. Und jetzt mit dem tollen Midseason Update kommen ja weitere kleine Fixes, wow!


Ich glaube echt die leben weiterhin in ihrer Traumwelt, dass sie das beste Studio der Welt sind. Challenge System, Shop Preise und Co sind KEIN CONTENT, das waren dringende Änderungen die massive Backlashes online hatten und daher 343i gezwungen war was zu tun, zumal man nach dem Flight Feedback diese Probleme bewusst ignoriert hat.

Dazu kam das Spiel auch nicht am 8.12 raus, sondern am 15.11! Es gab keinerlei Änderungen am Multiplayer zum Launch außer dass BTB kaputt ging, das war vorher keine Beta oder sonstwas.

Ich bin echt einfach nur noch durch mit 343i. Das einzige was in Halo Infinite stabil funktioniert ist Ingame Shop, für den man monatelangen Content vorbereitet hat. Alles andere ist Brachland. Ich bin mir auch recht sicher dass so still wie es um Coop und Forge geworden ist, das nicht mehr im Zeitplan mit Season 2 im Mai + Season 3 im September ist. Auch zu dringendem Feedback wie Cross Armor Coatings und Armors schweigt man sich einfach aus, da wird also nichts mehr kommen.

Naja, war ja auch am Ende starkes Wunschdenken dass 343i ein Spiel abliefert, was nicht nach wenigen Monaten ausstirbt. Aber dass man sich selbst was Content-Nacktheit angeht noch mal übertrumpft ist unfassbar, und das ist einem Live Service Game. Ich mache noch die letzten 3 Tenrai Level zu Ende und dann spiele ich nur noch das kommende Swat event...
 
Wollte schon sagen. Der Gute versteht den Unterschied nicht zwischen Content Update und Game Update. Das Wörtchen Content hat er ja schön ignoriert. :ugly:

Bei Forge könnte ich mir gut vorstellen, dass das pünktlich kommt. Das wird ja immerhin von einem Zulieferer gemacht und nicht von 343 selbst. Der Zulieferer muss ja seine Verträge einhalten. Ist dann nur die Frage ob 343 das dann auch direkt veröffentlicht oder da noch irgendwie an Forge rumpfuscht und auch dafür einen Shop bastelt.:knueppel:

Ich frage mich ja ob die wenigsten zum Start der Serie irgendwelche Updates geplant haben? Das würde sich ja anbieten.

Ich finds ja schlimmer das sie die MCC ruiniert haben. Bei Start muss ich auf der XBOX immer 5 Minuten oder länger warten bis er sich da irgendwelche Files von 343 gezogen hat. Vorher kann man nicht in die MP suche. Ein Schelm wer denkt das ist keine Absicht. :devil:
 
Ich frage mich ja ob die wenigsten zum Start der Serie irgendwelche Updates geplant haben? Das würde sich ja anbieten.
Das muss man sich mal vorstellen, die starten nach gefühlt 10 Jahren endlich ihre Halo Serie und haben nicht mal die Rüstungssets der Spartans aus der Serie für Spiel vorbereitet. Oder irgendwelche Event Wochen im Spiel. Zumindest haben die Leaks diesbezüglich rein gar nichts gefunden - Und da gibt es ja genug Leute, die die ganzen Webdatenbanken und Spielfiles von 343i crawlen.

Aktuell gibt es wohl so viele Forge leaks, weil die Leute mit dem Flight 2 Build wohl Zugriff auf lauter Forge Inhalte haben :roflrofl:

Und anscheinend ist laut Spiel jetzt Season 2 gestartet, weil man es wohl nicht geschafft hat dem Spiel mitzuteilen, dass Season 2 bis Mai gestreckt wurde. Das ist echt einfach nur noch traurig was da abgeht

Bei Forge könnte ich mir gut vorstellen, dass das pünktlich kommt. Das wird ja immerhin von einem Zulieferer gemacht und nicht von 343 selbst. Der Zulieferer muss ja seine Verträge einhalten. Ist dann nur die Frage ob 343 das dann auch direkt veröffentlicht oder da noch irgendwie an Forge rumpfuscht und auch dafür einen Shop bastelt.:knueppel:
Das entscheidende ist ja wie funktionsfähig Forge am Ende ist. Allein ohne Filesharing und Custom Game Browser kannst du Forge knicken. Beides wäre wohl eher in 343is Hand. Dazu sind Custom Games über 3 Monate nach Release immer noch komplett broken (Spiel stürzt ab beim Modi laden, Settings werden einfach nicht übernommen, viele wichtige Optionen wie Equipment oder Träger-Werte fehlen komplett, Teams werden grundlos durchgetauscht zum Spielstart, usw), das müsste 343i also erst mal fixen, damit man überhaupt irgendwas auf Forge Maps spielen könnte. Und dann bleibt immer noch die große Preisfrage ob 343i Forge Inhalte per Ingame Shop verkaufen wird - Ich persönlich gehe fest davon aus, dass man für viele Assetts Geld zahlen muss, wenn man die in seine Map stellen möchte.

So wie 343i bei allen Problemen reagiert, nämlich Schuld von sich weisen (Geoblocker sind Schuld, UI kann das halt nicht, der Netcode ist gar nicht Schrott sondern es liegt an hohen Pings, etc), kann man doch nicht ernsthaft glauben dass Coop und Forge, selbst wenn die tatsächlich im Mai und September erscheinen, auch nur ansatzweise fehlerfrei laufen werden.
 
Lebt eigentlich irgendwer von 343i noch? Was machen die den ganzen Tag? Wo bleibt die Roadmap, die auf Januar verschoben wurde? Jetzt haben wir März... Bald ist das Spiel 4 Monate raus und es gab weder große Updates noch Infos wann Content kommt... Ist nur eine Frage der Zeit bis die Restmenge an Spielern nicht mehr genug Geld abwirft, und dann kommen die ollen Ausreden dass im modernen Gaming kein Platz mehr ist für einen AAA Arena Shooter

Und was genau steht bitte in dem 10 Jahrenplan für Halo Infinite? Ist das einfach Reachs Umfang auf 10 Jahre gesplittet?

Selbst HiddenXperia arbeitet jetzt wohl erst mal primär an Nicht-Halo Videos - Das sagt schon echt viel aus wenn reine Halo YouTuber jetzt abspringen, weil man mit dem Content den 343i liefert einfach nicht von leben kann.

Hab Dienstag HI gestartet, gesehen dass die schon wieder ein Emblem 4x als Weekly ausschöpfen wollen, und direkt wieder ausgemacht. Einfach traurig.

Hier noch ein passendes Video:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass es Reach-rüstungen wenigstens zu kaufen gibt. :ugly:
Hazop für 10€:winksad:
Ich glaube ich werde mir die JFO doch kaufen müssen. :hosauer:
Sofern ich noch Bock auf immer die selben Maps haben werde.:hoskeptisch:
 

Anhänge

  • 20220302_170405.jpg
    20220302_170405.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 4
Ich hätte ja wirklich gerne das SWAT Event durchgehauen, da die Belohnungen ja tatsächlich ganz nett sind. Aber 343i hat auf ihre Art echt jeglichen Spaß an der SWAT Playlist ruiniert.

Zunächst sind die Event Challenges komplett voll von "Schlage Gegner in den Rücken", "Erlange Massaker" und "Beende Massaker". Die Auswirkung sieht man in jedem Match, der Großteil der Spieler vercampt sich nur noch in Ecken, weil man im normalen Spielen halt niemals diese Challenges schafft. Und falls das noch nicht genug ist gibt es noch Challenges in SWAT Mangler oder Sidekick Kills zu machen, also darf man Matches quitten bis man den Modus mit seiner Startwaffe kriegt...

Problem ist dann aber auch, dass um weitere Event Challenges kriegen zu können, man normale Challenges beenden muss. Ich möchte kein FFA spielen oder 5 Team Slayer Matches machen, nur damit ich das Event weiter kriege. Lasst mich doch einfach nur das olle Event spielen.

Und falls das noch nicht für genug Frust schlägt dann noch die normale Menge an Desync und Matches mit hohem Ping zu. SWAT mit Ping über 100 ist einfach sinnlos.

Das Highlight ist aber, dass die wirklich denken SWAT Sidekick ist ein toller Modus. Ich habe noch nie größeren Rotz in Halo gespielt. Es ist einfach absoluter Zufall ob diese Waffe trifft oder nicht. Du kennst perfekt im Zoom auf den Kopf mit Bloom abwarten deine Schüssen setzen, es passt gar nichts. Nach 4-5 Treffern dreht sich der Gegner um und one hittet einen über die ganze Map. Am Ende spammt dann eh jeder nur seine Schüsse, was das ganze noch mehr random macht.
Über Reachs Bloom, der vor dem 343i Title Update wirklich fair balanciert war, regen sich alle auf. Aber die Sidekick ist deutlich schlimmer als die Reach Magnum oder DMR.

So, und selbst wenn man sich dann durch die neuen Rüstungen gequält hat, setzt der Moment der Warheit ein, dass alles ja eh nur komplett an die Mark 7 Rüstung gebunden ist. Ohne Cross Armor Rüstungsteile und Coatings ist alles erspielbare einfach bescheuert. Anscheinend wird es ja für meine Yoroi Armor keinerlei Inhalte mehr geben, da es halt eine Season 1 Fracture Rüstung war. Ja toll, also kann ich mir aussuchen damit jetzt bis ans Ende vom Spiel so rumzulaufen, oder muss einen komplett anderen Look bauen. Danke, 343i
 
@Samuray Du triffst es auf den Punkt. Das sind auch genau meine Gedanken. Alles Mark 7 und diese Quelerei mit Mangler und Sidekick nur zum Kotzen. Ich habe zum Glück nur noch zwei zum Freischalten aber auch weil es sonst nichts zu tun in HI gibt. :hosauer:
 
Auf Halowaypoint wird nochmals das Ranking erklärt und das es kosmetische Belohnungen für Leistung gibt!?

 

Anhänge

  • Screenshot_20220313-103951_Chrome.jpg
    Screenshot_20220313-103951_Chrome.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_20220313-103931_Chrome.jpg
    Screenshot_20220313-103931_Chrome.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 2
Ich hatte ab und an mal disconnects im MP, aber seit dem letzten (?) Update crasht das Spiel bei mir so, dass ich wieder im Xbox Hauptmenü bin.
Ich glaube immer noch, dass das mal ein gutes Spiel werden kann - ich nehme an, wenn ich mit dem Studium fertig bin, ist das Spiel fully functional (ich verrate hier mal nicht, wann ich voraussichtlich fertig werde um niemanden zu entmutigen :ugly:)
 
Gerade eben 4-5 Runden gespielt - verbindung war stabil, kein allzu krasser desync, halbwegs faire Teams - da kann Halo schon richtig Spaß machen. Aber es fehlt an allen Ecken und Enden an Content.

Ich glaube, das Spiel wird noch 6-12 Monate brauchen, bis es das wird, was es sein könnte. Bis dahin sind viele Spieler weg, aber dadurch, dass der F2P ist, bin ich zuversichtlich, dass es nicht ganz aussterben wird.
 
Es ist wirklich so frustrierend, wie HI als "Live Service" betrieben wird. Zum Launch war ich ja noch halbwegs optimistisch, mittlerweile ist das ins komplette Gegenteil umgeschwenkt.
343 müsste schon mit einem riesigen überraschendem Update daherkommen, um das Spiel nicht mittelfristig sterben zu lassen - zumindest mein Eindruck,
Absolut. Es ist das erste 343i Halo was vom Grundgameplay anscheinend sehr vielen Leuten zusagt. Aber man lässt das Spiel einfach ohne Content vor sich hin sterben. Man muss bedenken dass es nicht einen einzigen neuen Spielmodus seit Release gab. Selbst Attrition, die SWAT Varianten und Co sind alle bereits seit 15.11 im Spiel, jedoch sieht man die Modi für Custom Games nur wenn man offline spielt. Das Spiel versteckt also sogar das bisschen an Content, das es gibt, um es eben per Events oÄ kurzzeitig freizuschalten. Man muss dazu bedenken, dass 343i eigentlich nie vor hatte Fiesta, SWAT und Co als dauerhafte Playlists einzubauen, das war eine Notlösung wegen des Feedbacks.

So wie ich das verstanden habe, ist wirklich alles was wir in Infinite sehen quasi mit der heißen Nadel zusammengestrickt. Die sind immer noch dabei die grundlegenden Systeme umzuschreiben, damit man überhaupt neuen Content einfügen kann. Die können nicht mal einfach so neue Playlists einbauen oder wie in der MCC wöchentliche welche rotieren, da das komplette Challengesystem hart gecodet kombiniert mit den Spielmodi ist. Wollen sie eine Sachen ändern, müssen sie zig Sachen mit abändern damit das einheitlich passt. Daraus entstehen auch Dinge wie dass das Spiel in manchen Teilen der UI schon glaubt wir wären in Season 2, weil die hinterlegten Datumswerte fest ins Spiel gecodet sind, statt dynamisch vom Server abgefragt werden, oder dass die ganzen Wöchentlichen Challenges und Rewards und Shopbundles von Dataminern gefunden wurden, weil die alle hart im Code so eingetippt wurden.

Ich kenne so etwas nur all zu gut aus dem eigenen Arbeitsumfeld. Die externen Dienstleister, die Teile des Spiel zugeliefert haben, haben halt ganz strikte Konzepte bekommen, was sie bis wann zu liefern haben. Und anscheinend haben die das auch alle getan. Aber das Problem ist halt, wenn du nicht mehr hochqualifizierte, langfristig im Unternehmen verankerte Externe hast (welche meiner Erfahrung nach wirklich einen Top Job machen, aber halt auch sehr teuer sind), sondern nur noch billige Dienstleister, dass die eben auch nur nach Schema F ihre Anfoderung abarbeiten. Fehlt da irgendeine Kleinigikeit wie z.B. dass auf Performance, Modularität oÄ geachtet werden muss, werden die auch nicht liefern. Die komplette Integration, dass alle Teile modular in einander greifen, fehlt halt komplett und wurde völlig vernachlässigt.

Gerade eben 4-5 Runden gespielt - verbindung war stabil, kein allzu krasser desync, halbwegs faire Teams - da kann Halo schon richtig Spaß machen. Aber es fehlt an allen Ecken und Enden an Content.

Ich glaube, das Spiel wird noch 6-12 Monate brauchen, bis es das wird, was es sein könnte. Bis dahin sind viele Spieler weg, aber dadurch, dass der F2P ist, bin ich zuversichtlich, dass es nicht ganz aussterben wird.
Realisitisch betrachtet gab es nicht mal eine einzige Balance Änderung seit Release. Zur Season 2 im Mai wird 1 Arena und 1 BTB Map geben, welche man erst mal auch durch Zufall in den Playlists erwischen muss, genau wie die neuen Spielmodi erst mal durch Zufall im Matchmaking auftauchen müssen oder ganz sicher wieder in irgendwelche ollen Events gepresst sind, sodass man die nicht dauerhaft spielen kann.

Selbst wenn man sehr optistisch rechnet, dass Season 2 bei 3 Monaten bleibt und Season 3 im August erstneut 2 Maps liefert, wäre mir das einfach alles massiv zu wenig.

Das Spiel braucht jetzt schon ein richtiges Dickes Update. Komplette Waffenbalance umwerfen, Fahrzeugbalance fixen, klassisches BTB ohne schrottige Random Spawns, vernünftiges Customizing ohne Coating und Armor Einschränkungen auf Kerne, Übergreifendes Progression System mit sinnvollen Belohnungen, Generalüberholung des Shops und Challenge Systems, Raus mit Skill Based Matchmaking in Social Games, Fixes für Custom Games und ganz besonders einen wirklich fetten neuen Modus à la Warzone oder Invasion, der eine neue Spielerfahrung einbaut. Aktuell schweigt sich 343i aber zu all diesen Themen aus, also glaube ich nicht dass auch nur die Hälfte davon im Verlauf von 2022 angfasst werden wird
 
Zurück
Oben