Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.987
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
@digitalanimal Danke für das Teilen, das ist genau das was ich die ganze Zeit auch wahrnehme. Meinem Bruder habe ich schon überzeugen können keine Botmatches mehr zu spielen, weil du eben danach locker 5+ Spiele nur noch Hardcore Gegner bekommst. Wobei man inzwischen ja quasi eh keine Challenges mit Bots mehr machen kann.

Gerade dass SBMM (Skill Based Match Making) dauerhaft für alle Modi aktiv ist nervt gewaltig und zerstört das Gruppenspiel mit Freunden. Exakt das gleiche hat 343i schon in H5 gemacht und schon da war Arena einfach nur ätzend dadurch. Und das traurigste ist, dass selbst im SBMM das Zusammenstellen von Teams komplett broken ist. Anscheinend sucht das Spiel nicht zB 4 Spieler mit Skill 1200, sondern würfelt 4 Leute zusammen und nimmt dann den Durchschnitt. So bist du dann trotzdem mit zB 800er Spielern gematcht und musst das Spiel ausgleichen, da das Gegner Team wenn du Pech hast aus nur 1000ern besteht und deine Teammates keine Chance haben werden.

Der Grundgedanke im Social SBMM zu haben ist einfach Schrott. Es hatte schon seine Gründe wieso Bungies Titel das nie hatten. Wenn man unbedingt möchte dass Anfänger nicht auf die Schnauze kriegen, soll man halt Low-Skill Playlists einbauen, die man nur unter einem gewissen im Hintergrund mitzählenden Ranking auswählen kann.
 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.514
Ich kenn wen der hat einen Motorradhelm mit Katzenöhrchen :ugly:

300km fahren und Helm mit Katzenöhrchen :D
 

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.925
Ort
Osnabrück
Favorit
Halo 3
Ich kenn wen der hat einen Motorradhelm mit Katzenöhrchen :ugly:

300km fahren und Helm mit Katzenöhrchen :D
Aerodynamisch ist es nicht unbedingt.:hoskeptisch:
Man hört, es gibt halt so Leute die am liebsten den ganzen Tag im Kazenkostüm rumlaufen würden. :schulter:

Matchmaking nur unter Gold oder nur unter Platin, verhindert eigentlich den zu grossen Skill-Unterschied. Schlimm ist es wenn 4er Teams gegen 2er und Aleinspieler antreten.
Wieso kann man das in Sozial nicht auswählen? Das ist einer der wichtigsten Matching-Kriterien.
 
Zuletzt bearbeitet:

sn3J

Yanmee
Beiträge
614
Favorit
Halo Infinite
Ich würde gerne Halo Infinite noch mal anschmeißen, habe aber immer große Hemmungen, nachdem ich einen Shooter längere Zeit nicht gespielt habe, da ich immer total rauskomme. Insbesondere, da mir BTB in H:I aufen Sack geht und sich da ja nach wie vor scheinbar nichts geändert hat. Arena ist mir dann oftmals zu sweaty :ugly:
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.987
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Ich würde gerne Halo Infinite noch mal anschmeißen, habe aber immer große Hemmungen, nachdem ich einen Shooter längere Zeit nicht gespielt habe, da ich immer total rauskomme. Insbesondere, da mir BTB in H:I aufen Sack geht und sich da ja nach wie vor scheinbar nichts geändert hat. Arena ist mir dann oftmals zu sweaty :ugly:
Weißt ja wo du mich findest :ugly:
 

digitalanimal

Reinform
Beiträge
165
Favorit
Halo 2
Gestern hatte ich echt die Fiesta-Runde des Grauens. :ugly:
Der Gegner spawnte (und respawnte im Verlauf) mit wirklich allen denkbaren Powerwaffen, so dass es schnell 15-1 für ihn stand, mein Team und insbesondere ich hingegen konnten uns größtenteils mit Pistolen, Pulse Carabine und vielleicht mal einem Schockgewehr herumschlagen.
Zwar bekam ich 2x den Skewer, aber das hat auch nicht mehr wirklich eine Wendung eingeleitet, nur verhindert, dass ich selbst mit 2-12 aus dem Match gehe.
Für die Spielliste hab ich Liebe und Hass zugleich übrig, aber das war einfach wie verhext.
 

Leed

Yanmee
Beiträge
618
XBL
Leedexe
Wenn ich mal Bock auf nen' mental breakdown hab, join ich deine Lobby :ugly: um gegen die ultra-sweatlords spielen zu dürfen die du mit deinem Ranking immer anziehst
So schlimm isses nicht mehr

Gestern hatte ich echt die Fiesta-Runde des Grauens. :ugly:
Der Gegner spawnte (und respawnte im Verlauf) mit wirklich allen denkbaren Powerwaffen, so dass es schnell 15-1 für ihn stand, mein Team und insbesondere ich hingegen konnten uns größtenteils mit Pistolen, Pulse Carabine und vielleicht mal einem Schockgewehr herumschlagen.
Zwar bekam ich 2x den Skewer, aber das hat auch nicht mehr wirklich eine Wendung eingeleitet, nur verhindert, dass ich selbst mit 2-12 aus dem Match gehe.
Für die Spielliste hab ich Liebe und Hass zugleich übrig, aber das war einfach wie verhext.
Hatten wir gestern auch einmal. da hatte der Gegner jede Sekunde einen Spanker. Aber so ist das halt mit dem Glück, ne..
 

digitalanimal

Reinform
Beiträge
165
Favorit
Halo 2
Mal ein anderes Thema. Ich habe einen ziemlich leistungsstarken PC, kann bsp. Cyberpunk auf Ultra/Psycho oder auch Forza Horizon auf Höchsteinstellungen spielen, ohne dass es nennenswerte Einbußen gibt (bin allerdings nur auf Full HD unterwegs, mein Monitor gibt nicht mehr her).

Bei HI allerdings wird er richtig laut, keine Ahnung, warum das Spiel so dermaßen viel Leistung zu fressen scheint. Wisst ihr Einstellungen im Spiel, die man herabsetzen kann und die einen spürbaren Effekt auf die Leistung haben, ohne große Abstriche in der Grafikqualität hinnehmen zu müssen?
 

tarikja

Trägerform
Beiträge
18
Favorit
Halo 2
XBL
tarikja
Soweit ich weiß soll das Abschalten des Multiplayer High-Res Texture DLC die Leistung erhöhen ohne nennenswerte optische Abstriche zu zeigen.
Habs selber aber nicht ausprobiert.
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.987
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Mal ein anderes Thema. Ich habe einen ziemlich leistungsstarken PC, kann bsp. Cyberpunk auf Ultra/Psycho oder auch Forza Horizon auf Höchsteinstellungen spielen, ohne dass es nennenswerte Einbußen gibt (bin allerdings nur auf Full HD unterwegs, mein Monitor gibt nicht mehr her).

Bei HI allerdings wird er richtig laut, keine Ahnung, warum das Spiel so dermaßen viel Leistung zu fressen scheint. Wisst ihr Einstellungen im Spiel, die man herabsetzen kann und die einen spürbaren Effekt auf die Leistung haben, ohne große Abstriche in der Grafikqualität hinnehmen zu müssen?
Schau mal ob es hilft die Frames auf 60 fps zu begrenzen, mehr wird ein FullHD Monitor idR eh nicht können. Ansonsten mal im Nvidia oder AMD Panel (bei Nvidia ist es Alt + R) schauen wie viel GraKa Auslastung du im Spiel hast. Ansonsten auch mal in den Punkt Resolution Scale schauen, ob du da ausversehen über 100% eingestellt hast, dann rendert er höhere Aufllösungen als du brauchst.

Generell ist HI aber mäßig optimiert. Selbst mit meiner 3080 schafft man keine 144fps bei 3440x1440 auf hohen Details. Für so kleine Multiplayer Arenen ist das nicht nachvollziehbar. God of Wars PC Version läuft zB ohne Probleme bei maximalen fps und sieht um Welten besser aus als der MP
 

tarikja

Trägerform
Beiträge
18
Favorit
Halo 2
XBL
tarikja
Weekly Ultimate Challenge: 3 Killing Sprees stoppen? Ja wie soll man das den schaffen? Reines Glückspiel imo :wand:
 

digitalanimal

Reinform
Beiträge
165
Favorit
Halo 2
Danke euch! Tatsächlich kann mein Monitor 144fps abbilden, ich habe es aber mal auf 72 heruntergeregelt (ernsthaft nichts dazwischen möglich?..) und noch ein paar wenige andere Einstellungen von der höchsten auf die zweithöchste Einstellung. Ganz so sehr pustet er nun nicht mehr, dafür habe ich seitdem Sound-Aussetzer, die sehr nervig sind. Höre nun manchmal nicht, wenn neben mir geschossen wird. :cautious:
 

Admiral Habor

Jiralhanae
Beiträge
2.466
Favorit
Halo: Combat Evolved
Hat alles den Vorteil, dass die Fanprojekte ihren Antrieb nicht verlieren.
Die wären sonst tot, wenn 343 maln ordentlichen Spiel abgeliefert hätte. ^^
 

Admiral Habor

Jiralhanae
Beiträge
2.466
Favorit
Halo: Combat Evolved
Es ist einfach.
Die haben beim Entwicklen dermaßen Mist gebaut, dass das Label 'Service' das Einzige war, was das Spiel noch retten konnte.
Ein normales Spiel hätten sie so zu dem Zeitpunkt niemals rausbringen können.
 
Oben