Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Habe eben das erste Mal Mangler SWAT gespielt, hat tatsächlich Spaß gemacht. Irgendwie finde ich das ganze Event aber schrottig - also für jemanden, für den die Cosmetics nicht von zentraler Bedeutung sind, spiele ich im Grunde SWAT und das ist jetzt was besonderes, weil man dabei Helme freispielen kann.
Das kann einem auch nur als Content verkauft werden, wenn man ursprünglich SWAT gar nicht als dauerhafte Playlist einfügen wollte.
 
Irgendwie scheinen ja alle außer mir den Multiplayer aufgegeben zu haben :D gibt es irgendwelche erfreulichen Nachrichten zu vernehmen? :D
Season 2 kommt ja in 3 Wochen
 
Ja, Breaker ist die neue BTB Map.
Beide Maps gefallen mir optisch sehr, bin mal gespannt, wie sie sich spielen!

Diese Woche ist auch voraussichtlich das letzte Mal das Tenrai Event. Ich werde noch mal alles mitnehmen. Hab allerdings insgeheim gehofft, dass sie vllt. irgendwann mal BTB Fiesta als Event rausholen, aber das wird wohl nicht passieren :D

Naja, wie dem auch sei, ich freue mich schon auf Season 2. Es ist nicht viel Content, der kommt, aber ich bin gerade für alles dankbar.
 
Ich warte ja darauf dass wir die Challenges loswerden oder ich wenigstens ein Meta-Level hochziehen darf. Jedesmal wenn ich mir gedacht hab "Komm mach ein Event mit" stehe ich for 5 Herausforderungen die mir keine XP oder sonstwas geben, mich aber troztdem davon abhalten das Event zu leveln. :kaffee:
 
Für mich ist das große Problem, dass man eben keines der Kernprobleme angeht mit Season 2. Desync wird nicht gefixt, das grauenhafte Challenge und XP bleibt wie es ist - Wobei man jetzt sogar Botmachtes für Daily XP nicht mehr nutzen kann, da 99% der Challenges PvP Playlists brauchen. Skillbased Matchmaking in Social Playlists ist weiterhin eine sagenhaft dumme Idee. Waffenbalance wird ja nur minimal angepasst, verstehe nicht wieso man die Commando nicht auf Flight Status zurückbringt. Optimierungen dass es sich am PC nicht so random anfühlt gibt es keine. Anti-Aim Assist auf der Sniper am PC schweigt man sich zu aus.

Die zwei Maps und paar Modi sind nett, aber mehr auch nicht. Da das Grundgameplay Spaß macht, würde ich mir aber wahrscheinlich den zweiten Pass holen, wenn man MItspieler hat macht das Spiel ja schon Spaß - Hoffentlich kriegt man dann wieder abends die Lobbies zusammen. Zumal man durch die 1000 Credits darin dann nie wieder einen weiteren Pass kaufen muss.

Aber an sich ist jeder Spielanreiz jetzt nur noch mal neue Armor Cores zu erspielen, die wieder mit Null Ausrüstung starten. Ich würde lieber meinen Tenrai Core noch verfeinern (wo bleiben die geleakten Drachenschulterpanzer, Tenrai ist jetzt ja um!?) oder meinen Mark 5 Spartan mit Mark 5 Helm und Commando Schulter auf Reach Status bringen. Cross Core Kram kommt ja leider auch erst irgendwann später :poop:

Beim aktuellen Tempo wird es wohl bis mindestens Mitte 2023 dauern, bis HI in einem Status ist der mir 100% zusagen würde 🙈
 
Ich freue mich sehr auf die neue BT Battle Map :)

Hab ein paar Wochen pausiert gehabt, um sofort wieder geflasht zu sein. Das wird noch ne lange Zeit dauern, bis mir Halo Infinite BT Multiplayer nicht mehr gefällt.
 
Der wichtigste Teil vom Update:
We’re working on rolling out a much wider variety of social experiences and playlists that fit for variable party sizes.
Rumble Pit, for instance, is an 8-player FFA playlist with a mashup of “base” modes alongside variants with a twist. This will be available on day one.
We aim to rotate in playlists like Social Skirmish, Social Slayer, Team Snipers, Team Doubles, and more throughout the season.


Wieso auch immer man Snipers, Doubles und Co rotieren lassen möchte, das müssen dauerhafte Playlists sein.,..
 
Viele Leute argumentieren zugunsten von rotierenden Spiellisten. :schulter: Klar, checkt ein paar mehr Haken im Hirn "Hey welche Liste ist gerade online".
Ich frage mich nur wie dieser Wanna-be BR mode werden soll. :ugly:
 
Man hat wohl Angst vor geringen Spielerzahlen. Damit nicht zu lange Wartezeiten bei einigen Spiellisten entstehen.
Das ist so ein wenig Teufelskreis. 343i möchte nicht dass bei geringen Spielerzahlen die Playlists leer sind. Problem ist nur: Wenn meine favorisierten Modi gar nicht als Playlist verfügbar sind, ist meine Alternative dass ich eben gar nicht Halo zocke. Gerade Doubles, Sniper und Social ohne Skillbased Matchmaking müssen dauerhafte Playlists sein. Wobei Team Sniper dank negativen Aim Assist am PC die Hölle wäre
 
Ich bin drauf und dran meine Xbox einzumotten. HI hat mir dermaßen das bisschen Restluft abgelassen, dass ich seit bald 3 Monaten das Teil vllt 2 mal angemacht habe - aber nie lange.
Ich glaub ich bin hier fertig. Noch das nächste Buch mitnehmen und dann kann ich den Laden dichtmachen.
Bin nichtmal mehr zornig, nurnoch traurig, dass es so zuende gehen musste. :cry:
 
Wann kommt denn genau der Patch mit den neuen Maps ?
Am 02.05

Ich freue mich total auf die vorgestellten Modi. Vor allem der "BR" Modus klingt ganz lustig - das wird aber wohl nicht der sein, an dem Certain Affinity arbeitet, oder?

Habe tatsächlich den letzten Monat über wieder viel H:I gespielt und werde mir definitiv den Battlepass für Season 2 kaufen. Habe so viel Spaß am Gunplay von Infinite. Es hat für mich das beste Gunplay der Spielreihe und mit Season 5 ist es dann wohl spätestens wohl auch ein gutes Spiel insgesamt :D

Ich hoffe, demnächst wieder mehr von euch online zu sehen, zocke leider gerade so gut wie nur alleine.

Ach und wie ich jetzt rausgefunden habe, kann ich scheinbar meinen Xbox Gamepass kündigen und trotzdem weiter den MP von Infinite zocken. Da ich zu 90% eh nur Infinite spiele, kann ich mir das Gamepass Abo auch sparen. De facto habe ich mir die Series S ausschließlich für Halo Infinite gekauft. Habe hier und da mal in die MCC reingeguckt (und Hades war auch ein großartiges Spiel), aber gegenwärtig nutze ich den Gamepass zu wenig als dass es sich lohnt. Wenn ich die Lust an Infinite verliere, kann ich ihn ja jederzeit wieder reaktiveren :ugly:
 
Zurück
Oben