Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Mit dem nächsten Pass wird's ja dann auch "quasi" kostenlos, da wir den Credit Preis bei Level 100 wieder zurückbekommen.

Was genau meinst du damit?

Ja, die "Roadmap" sieht nicht so vielversprechend aus. Gut, im Sommer zocke ich eh weniger und werde voraussichtlich meine Abschlussarbeit schreiben, d.h. das Contentloch kriege ich mit Stress im RL ausgeglichen :D
Aber dennoch ernüchternd, insbesondere, dass Season 2 nun auch sechs Monate gehen soll. Aber muss man sich diesmal mit dem BP nicht stressen.
 
Im Season 2 Pass kann man bis zu 1000 Cr als Level-belohnung erhalten. Du bekommst also den Kaufpreis zurück sobald du Level 100 erreichst, damit ist der nächste Pass dann schon bezhalt.

Ah, cool! Naja, im großen und ganzen alles eher ernüchternd, aber da ich jetzt erfahren habe, dass ich den MP von Infinite ohne Gamepass spielen kann, ist es mir egal wenn die Konsole mal ein paar Wochen ungenutzt rumsteht (habe gedacht, man bräuchte zumindest Xbox Live Gold zum Online spielen).
Bin zuversichtlich, dass wir in 6-15 Monaten nicht nur ein gutes Gameplay, sondern auch ein gutes Spiel haben - für Season 2 bin ich trotzdem ein bisschen geyhped. Das mangelnde progression System nervt schon, und da ist es ganz nett, einen neuen BP zu haben.

Habe jetzt auch noch mal das letzte Tenrai Event mitgenommen, konnte aber nicht mehr alles freischalten, da ich davor die Male nie gespielt habe.
Hoffe aber, dass früher oder später mal ein Insider auspackt und man erfährt, wie man innerhalb von einem Jahr nur zwei neue Map gebastelt kriegt.

Fühle mich mittlerweile wie ein richtiger casual, da mir die ganzen Unzulänglichkeiten des Spiels relativ egal sind.
Vielleicht ist es auch die Dankbarkeit für die kleinen Dinge mit zunehmenden Alter (wenn man das für Mitte 20 sagen kann:D). Erfreue mich auch mittlerweile daran, wenn ich morgens ausgeschlafen und gesund aufwache. Die letzten Wochen waren bei mir gesundheitstechnisch verseucht, und da war ein Tag schon gut, wenn kleine Wehwechen ausbleiben. Mit dem Mindset bewerte ich auch ein wenig Halo Infinite. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist halt nur, dass dieses Verhalten Gift für die Qualität von Spielen grundsätzlich ist.
Wenn die Spielerschaft Ansprüche von 1890 hat, kriegt man auch nur Spiele von 1890.
Disziplin is das Stichwort. Ohne hast du in jedem(!) Bereich den römischen Zyklus (schlechte Zeiten -> starke Männer -> gute Zeiten -> schwache Männer -> schlechte Zeiten -> ...).
 
Der aktuelle preview stream verbringt 'ne menge Zeit mit "Wir würden euch ja gerne sagen was wir machen aber wir können es nicht sagen :) "
Mehr als 30 Minuten "Vertraut uns, danke, wir hören euch, keine sorge, Tenrai Pullis"

Sie wollen "langsam" versuchen neue Rüstungsteile/Farben als Universalteile für alle Kerne einzuführen. :kaffee: Na mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle preview stream verbringt 'ne menge Zeit mit "Wir würden euch ja gerne sagen was wir machen aber wir können es nicht sagen :) "
Mehr als 30 Minuten "Vertraut uns, danke, wir hören euch, keine sorge, Tenrai Pullis"

Sie wollen "langsam" versuchen neue Rüstungsteile/Farben als Universalteile für alle Kerne einzuführen. :kaffee: Na mal abwarten.

Gestern den Livestream gesehen und nur enttäuscht gewesen, da:

  • Bugfixes und QoL Changes werden als Content verkauft (bezieht sich mehr auf den Blogpost).
  • Der größte Teil der Probleme die gefixed werden müssen, wären bei anderen Spielen bereits gefixed. Infinite spielt sich mehr wie ein Early Access Spiel, als ein fertiges Produkt von Microsoft.
  • Es wird so getan, als ob man mit dem "Fan" mitleidet und daraufhin direkt Werbung für das tolle Merch gemacht.
  • Yay man kann Outlines abschalten, achja dann ist man ja im Nachteil, weil die Gegner nicht mehr so schön im dunkeln leuchten und weil man ohne RvB Settings noch mehr Probleme bekommt die Gegner vom Team zu unterscheiden. (Wobei Optionen grundsätzlich wünschenswert sind).
  • Das Thema Forge und Coop ist mittlerweile einfach nur noch peinlich.
  • Free2Play Spieler werden gezwungen den alten Season Pass zu kaufen, wenn Sie weiter am Season Pass arbeiten wollen.
  • Kein Wort zu Server Selection (80% meiner Spiele sind auf 100+ Ping Servern)
  • Kein Wort zur schlechten Maus und Tastatur Steuerung und wie übertrieben der Aim Assist auf dem Controller ist (ich spiele mit beiden Input Methoden)
  • Die Arena Map ist klassisches 343 Design, alles verwinkelt und viele Ebenen damit das advanced movement auch "genutzt" wird.
  • Die BtB Map ist auch wieder schön eng und dann Fahrzeuge drauf klatschen (erinnert mich teilweise an Rat's Nest mit dem äußeren "Ring" auf dem man wohl fahren kann).
  • Es wird davon geredet, dass man eine gesunde Umgebung für die Mitarbeiter haben möchte, aber bei der Qualität und der Menge an Content die 343i abliefert, müssen die Programmierer wohl nur 24h Wochen haben.
  • Natürlich kann es auch sein, dass die 500 Mitarbeiter von 343i nur aus 10 Programmierern und 490 Manager besteht.

Da 343i doch so gerne Ideen von anderen Spielen kopiert, sollen Sie doch einfach das Progression System und XP System von Call of Duty kopieren und fertig. Call of Duty hat mMn ein echt gutes XP Progression System.

Das ganze Thema Halo Infinite ist einfach nur noch ermüdent. Das Spiel sollte am besten zurückgenommen werden und in 2 Jahren als Halo Infinite Recalculated neu veröffentlicht werden.
 
Season 2 nur noch 2 Tage entfernt, ich freu mich!

Habe diese Woche versucht, das Weekly Reward zu grinden. Allerdings ist es echt krass, was für ein Time Investment das ist. Die Challenges sind bei weitem nicht mehr so nervig wie früher, aber wenn man das innerhalb von 7 Tagen schaffen soll, ist es trotzdem sehr grindy.

Habe eben mal bei der Halo Championship Series auf Twitch reingeschaut. Halo eSports hat mich, anders als bei LoL, nie sonderlich interessiert. Habe aber ein Spiel CTF auf der Karte Aquarius zwischen C9 und Sentinels gesehen und muss sagen: so wie die Profis CTF spielen, ist es extrem unterhaltsam anzusehen. War positiv überrascht! Gab scheinbar im Verlauf des Turniers noch immer crashes, aber immerhin weniger, als noch im Dezember auf der letzten LAN.
 
Season 2 nur noch 2 Tage entfernt, ich freu mich!

Habe diese Woche versucht, das Weekly Reward zu grinden. Allerdings ist es echt krass, was für ein Time Investment das ist. Die Challenges sind bei weitem nicht mehr so nervig wie früher, aber wenn man das innerhalb von 7 Tagen schaffen soll, ist es trotzdem sehr grindy.
Hatte auch erst überlegt mir das schwarze Visier zu erspielen, da man ja Visiere, Coatings und Helme als erstes Cross Core nutzen können soll. Dann habe ich aber in meine Challenges geschaut und festgestellt dass allein für die ersten Challenges ich 5 FFA, 3 SWAT, 2 Fiesta, etc Spiele machen muss, nur um dann später wieder FFA und Co Challenges zu haben. Da habe ich einfach wieder ausgemacht.

Der größte BS ist aber, dass man die Fraction Sachen nicht Crosscore benutzen können wird. Das heißt die schöne Tenrai Armor muss so bleiben wie sie ist. Und die netten Drachenschulterpanzer hat 343i jetzt in der ersten Season nie released. Ich hoffe dass im Verlauf von Season 2 ich immerhin meinen Reach Spartan mit Commando Schulter und Mark 5 Helm nachbauen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann genau ist denn der Patch auf den Servern ? Wann kann man die neue Map zocken ? Heute Abend ? Morgen erst deutsche Zeit ? oder wie ist das mit 2.05. zu sehen ?
 
Wann genau ist denn der Patch auf den Servern ? Wann kann man die neue Map zocken ? Heute Abend ? Morgen erst deutsche Zeit ? oder wie ist das mit 2.05. zu sehen ?
Was offizielles konnte ich dazu nicht finden, außer dass es wohl 2-3h Serverwartung geben wird beim Umstieg am 03. Mai. Ich tippe darauf dass es wieder auf ungefähr 19 Uhr unserer Zeit hinausläuft.
 
Habe es so gelesen wie Samu. Die neuen Challenges kommen ja immer Dienstags um 18 Uhr, ungefähr um die Zeit herum wird denke ich auch das neue Update aufgespielt
 
Also im Grunde erst morgen ? Kanns kaum noch erwarten. Im Grunde geilt mich ja nur eine Veränderung auf. Die neue BT-Map. :D
Ja, 03 Mai ist offizieller Start von Season 2

So wie es bislang lief muss man auch erst mal abwarten wie viel nach dem Patch kaputt geht. Ich werde wohl vor Samstag Abend eh kaum Zeit haben die Season zu spielen
 
Einfach warten bis Samu spielt und dann krabbeln alle langsam in die selbe Lobyy. :ugly:
Mal schauen ob ich zwischen dem ganzen Warframe-grind Zeit und lust für Halo finde. Die neue Season Rüstung will ich ja schon.... Die hübschen Schultern die ein Kriegsverbrechen sind muss man ja haben.
 
Ich bin momentan so wie ich das beurteilen kann (basierend auf meiner Freundesliste), von den Leuten aus dem Orbit im Multiplayer noch der aktivste :D freue mich immer über Mitspieler. Gehe aber davon aus, dass nachdem S2 beginnt, für 4-8 Wochen wieder mehr Leute online sind.
Kannst mich sonst gerne adden.

Hatte noch 4 Challenges für das Weekly offen, aber auch keine Lust mehr gehabt auf das gegrinde. Das hätte mich heute Abend noch um den Verstand gebracht.
 
Zurück
Oben