Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Unglaublich idiotisch ist 343s Entscheidung Skilljumps, Trickjumps und Slidejumps zu entfernen oder abzuschwächen.
Wir hatten diese wundervollen Möglichkeiten ausserhalb von "Ziel besser" auch durch fortgeschrittene Bewegungstricks große Vorteile in einem Match zu erhalten. Extrem speziefische Sprünge die man lange trainieren musste und die neue Taktiken und mögliche Spielabläufe eröffneten. Und 343 patch es raus ohne irgendeine Warnung oder Interaktion mit der Community. :kaffee: "Der Matchflow ist dadurch gefährdet" Och nein! Wie schrecklich wenn wir mehr als nur drei gerade Wege haben auf dennen wir uns die Köpfe einschlagen. :weghauen:
Gerade der Pizza Jump auf Plaza war mMn wichtig, weil man sonst im Bahnhof sich super krass vercampen kann. Alle anderen Sprünge waren gefühlt auch super schwer umzusetzen, daher verstehe ich nicht wieso man "High Risk, High Reward" Dinge nicht beibehält.

Krass ist dass es anscheinend einen neuen Bug gibt, dass manchmal einfach Waffenfeuer nicht funktioniert. Ist mir jetzt schon ein paar mal vorgekommen. Total klasse, richtiger eSport Titel
 
Zehn Minuten Sperre vom MP weil ich Odball FFA dodge um vielleicht mal FFA Slayer oder Snipers zu bekommen. 30 Minuten Spielmodi suchen die ich nicht spielen will, 10 Minuten Sperre überhaupt zu versuchen den richtigen Modi zu bekommen. :ugly:

"We listen to SOME of the feedack"
 
Krass ist dass es anscheinend einen neuen Bug gibt, dass manchmal einfach Waffenfeuer nicht funktioniert. Ist mir jetzt schon ein paar mal vorgekommen. Total klasse, richtiger eSport Titel
Jup hatte es gestern auch mal auf Reddit gepostet:


Der ganze Laden ist einfach so traurig. Ich hoffe, dass dieser PvE - BR mash-up von dem externen Studio wenigstens ein wenig Laune bringt, für den Kern-MP sehe ich wenig Hoffnung solang sich bei 343 nichts grundlegendes ändert.
 
Jetzt habe ich den ganzen Abend nur LSS gespielt damit ich wenigstens zum spielen komme. :ugly: Natürlich hasse ich das Spiel gerade so sehr ich habe meine letzten 7 Challenges so gestapelt dass ich mit dem nächsten Daily-reset direkt 2-5 Level in drei Runden erspielen kann.


Aber die neuen Maps sind wirklich gut. Die BTB erzeugt extreme Konfrontation zwischen den Teams und die Abschüsse gehen durch die Decke. Die neue Arena Map ist ziemlich angenehm für Swat Matches. Wenn ich jetzt einfach mal FFA Snipes spielen könnte wann ich will wäre ich fast glücklich. :kaffee:
 
Ich habe eine Challenge diese Woche für 10k Punkte in LSS. Das ist schon ein krasses gegrinde. Es gibt ja auch keinerlei Punkte fürs Überleben über einen bestimmten Zeitraum o.ä., sondern ausschließlich für Kills und Assists.

Ich habe jetzt von meinen ca. 15 LSS Partien 4 gewonnen. Selbst da mache ich i.d.R. aber keine 15 Kills.

Nunja, in Anbetracht der Dauer des BP, stresse ich mich abgesehen von den Events nicht bezüglich der Challenges. Auf kurz oder lang muss das System als Ganzes aber entfernt werden. Lasst die Spieler doch bitte spielen, worauf sie Lust haben. Bei vielen kickt die fear of missing out einfach zu hart rein bezüglich der weeklies, als dass sie sie links liegen lassen könnten.

Ich hoffe, 343 kriegt den Arsch hoch und kriegt ihr neues Levelsystem schnell implementiert.
 
Die neue Big Team Battle - Map is echt krass. Hat mega Potential. Allerdings halte ich die Map für Capture the flag-Dinger für eher nicht geeignet. Oder die Leute müssen noch ne krasse Taktik finden.
Ich finde die neue Map auf den ersten Blick und ein paar Spiele richtig geil. Brauche aber dennoch wohl noch ein paar Tage oder Wochen, um da final durchzusteigen. Das Ding ist echt riesig. Die haben da schon eine Granate geliefert.

Die anderen Sachen hab ich noch nicht probiert.
 
Gerüchte, leaks und Vermutungen sagen ja auch "Infection kommt..... als Halloween Event".
Bin ja erst auf Level 18 vom Pass. Die Season hält mich bestimmt länger bei Laune wenn ich nun auch endlich den Desync bekomme über den sich andere beschwerten. Laufe drei Meter, werde einen halben Meter nach vorne teleportiert. :ugly: Ich hatte 5-6 Matches in Folge in dennen ich negativ gegangen bin. Normalerweise ist dass das Maximun in einer Woche suchten. :hotraurig:

Aber hey, ich freue mich auf die Banished AI die mir ins Ohr schreit.


Ok 343 hat mal wieder die "We hear you"-Karte gespielt, nachdem wir schon vor Wochen alle geschrien haben, (Und da wussten wir nur von der Tank Gun in der Kampagne)
Vielleicht denken sie nochmal über Trickjumps nach, das Waffenjamming ist ein Bug und (einiges) feedback ist natürlich wieder herzlich willkommen. :kaffee:


Wie auch immer: New jumps dropped. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele ja seit langem in Infnite nicht mehr mit Sidekick, lohnt sich einfach nicht am PC. AR ist in 90% der Duelle überlegen und hirnlos zu bedienen
Ist ja nicht so, als hätte ich es nicht seit dem ersten Flight gesagt…

Wollte dem Spiel heute Abend eigtl mal ne neue Chance geben, war dann aber leider ein recht kurzer Vergnügen…

Der neue Modus holt mich leider überhaupt nicht ab. Im Grunde ne nette Idee hab aber allein durch die Sandbox kein Bock drauf.

Hab’s dann wie gewohnt mit Ranked versucht. Knapp ne Minute Wartezeit, Ping angeblich OK, Netcode aber immer noch aus dem letzten Jahrhundert. Was den Vogel halt komplett abschießt ist der neue Bug mit der Ladehemmung. Ich bin eigtl echt gutwillig und möchte das Spiel mögen aber die Geschichte macht HI momentanabsolut unspielbar für mich.

Zumindest das Artdesign der neuen Karten ist nett. Schade halt das es nichts nützt..
 
Auch da muss man aber gleich sagen: Nachdem 343i jetzt ohne jegliche Vorwarnung zig Jumps aus dem Spiel gepatcht hat, lohnt es sich einfach nicht mehr komplexe Jumps zu üben.

Ist ja nicht so, als hätte ich es nicht seit dem ersten Flight gesagt…

Wollte dem Spiel heute Abend eigtl mal ne neue Chance geben, war dann aber leider ein recht kurzer Vergnügen…

Der neue Modus holt mich leider überhaupt nicht ab. Im Grunde ne nette Idee hab aber allein durch die Sandbox kein Bock drauf.

Hab’s dann wie gewohnt mit Ranked versucht. Knapp ne Minute Wartezeit, Ping angeblich OK, Netcode aber immer noch aus dem letzten Jahrhundert. Was den Vogel halt komplett abschießt ist der neue Bug mit der Ladehemmung. Ich bin eigtl echt gutwillig und möchte das Spiel mögen aber die Geschichte macht HI momentanabsolut unspielbar für mich.

Zumindest das Artdesign der neuen Karten ist nett. Schade halt das es nichts nützt..
Absolut. Dabei gefällt mir LSS von der Grundidee an sich ganz gut. Aber wenn man dann durch Wände erschossen wird, den Großteil der Matches mit 100+ms austragen muss, der Waffenknopf klemmt, etc macht das einfach keinen Spaß. Ganz davon ab, dass Overshield durch den Buff und Camo da man nun keinerlei Schritte davon mehr hört massiv overpowered sind für den Modus.

Wollte eigentlich in Season 2 mit Freunden zusammen spielen, aber dank dem tollen Challenge System muss ich mich entscheiden ob ich Spaß haben will mit Freunden oder irgendeinen Progress durch LSS erspiele.
 
Nachdem ich jetzt den Event Pass durchhabe, habe ich wieder gespielt, worauf ich Lust habe. LSS ist für 1-2 Runden ganz nett, aber wenn man es grinden muss, verliert man die Lust am Leben. Ich will gar nicht wissen, wie viele Spieler Halo durch dieses beschissene Challenge System verloren hat. Soziale Netzwerke versuchen ja bewusst ihre Plattformen derart zu gestalten, dass sie in Abhängigkeiten führen. Bei Halo scheint es die Leute so sehr zu frustrieren, dass sie dem Spiel vollends den Rücken kehren.
 
Ich will gar nicht wissen, wie viele Spieler Halo durch dieses beschissene Challenge System verloren hat. Soziale Netzwerke versuchen ja bewusst ihre Plattformen derart zu gestalten, dass sie in Abhängigkeiten führen. Bei Halo scheint es die Leute so sehr zu frustrieren, dass sie dem Spiel vollends den Rücken kehren.
Wären die Challenges wie in der MCC, dass man einfach beliebige Modi, beliebige Medal oÄ machen müsste, wäre zusammen mit wirklicher Score-XP ein ganz okayes System. Dann würde ich auch wirklich mit Spaß an der Sache mit Freunden das Spiel spielen können und man bekommt seine Belohnung fürs Gut-Spielen. Aber so ist das Spiel wirklich nur dumme Challenges grinden, weil alles andere unnütz ist. Wenn ich Headshots in LSS machen muss, ist es mir sowas von egal ob ich das Match gewinne, ich upgrade nie weg von Sidekick und probiere einfach Leute aus Duellen abzustauben. Wenn ich LSS Spiele beenden muss, kann man ja auch einfach 5x in die Schlucht springen, was soll. Absolut dummes System, und 343i rafft nicht wie viele Spieler das ganze vergrault.

Das gleiche gilt für den Shop. Es gibt ja zum Teil nette Sachen, für ich sogar Geld ausgeben würde. Aber wenn ein cooler Helm nur in einem 12€ Bundle erhältlich ist, und die Items nach 1 Woche im Shop nie wieder auftauchen, ist das einfach bescheuert. Wie kann man so einen unbrauchbaren Store überhaupt designen? Man sollte einfach alle Items einzeln direkt aus der Armory kaufen können und niemals ablaufen, Bundles sollten dann einfach nur Rabatte sein für bestimmte Kombinationen.

Und wieso kann ich für Embleme keine eigenen Farben festlegen? Ich fand den guten alten Clippy als Attachment plus Emblem wirklich reizvoll für 3€, aber habs dann nicht gemacht weil man das olle Emblem nur in einer einzigen Farbe nutzen kann, das hat nicht mal 4-5 Vordefinierte zur Auswahl.

Und dann twittern die 343i Mitarbeiter ständig irgendeinen Scheiß, dass sie an ganz tollen Dingen arbeiten, auf die sich Fans freuen können. Leute, seit über eine Woche klemmen die Waffen beim Schießen und ihr twittert irgendeinen Scheiß weil vielleicht oder vielleicht auch nicht irgendein Praktikant in Forge alte Maps nachbauen muss. Redet einfach tacheles wenn ihr was zu erzählen habt, aber hört mit den leeren Phrasen auf. Wo ist Invasion/Warzone? Wo ist Infection? Wo ist Team Snipers? Wo ist Action Sack (es gibt jetzt Action Sack Modi in der Rumble Pit Liste, wtf)? Wo bleibt die Region Selection?
 
Die sagen seit Halo 4 sie haben vom Feedback gehört, arbeiten an tollen Dingen und leider Vertrauen mit dem jüngsten Release verspielt. Wer denen das glaubt ist selbst Schuld. Die ziehen ihr Ding durch, was sie für richtig halten und hören damit erst auf, wenns 0 Spieler gibt und keine Sales mehr aus dem Store.

Das es die coolen Sachen nur in Bundles gibt, ist Absicht. Dafür hat 343 zig Monetization Manager die genau das bewusst so entworfen haben.
 
343i erinnert mich an die Freundin von nem Kumpel, die ihn seit Ewigkeiten am laufenden Band verarscht, sich seine "Kritik" anhört und stets beteuert, sich zu bessern um vier Wochen später wieder fremd zu gehen. Die Parallele sehe ich aufjedenfall darin, dass man von seiner Freundin und 343i gefickt wird.
Achja und in Bezug auf Halo und seine Freundin wird immer von den guten alten Zeiten geredet, in denen alles besser war. :ugly:

Naja, wenn ich zwischen Pest und Cholera wählen muss, habe ich immer lieber noch gutes Gunplay und drumherum ist alles ein einziges dumpster fire als andersrum. Schlechtes Gameplay gut zu machen halte ich für unmöglich, vielleicht kriegt man aber die scheiße um H:I rundherum gefixt mit genügend Zeit.
 
Der neuste Blogpost zeigt dass einige schlechte Änderungen und Bugs rückgängig gemacht werden. Jumps kommen zurück, Wasp spawns werden wieder angepasst. Scorpion Gun kommt jetzt doch wieder zurück zur Kampagne. Eine nette Änderung ist das der OS auf Bassar jetzt auch von Anfang an dort ist. Immer rumgammeln bis das Ding spawnt, damit die Gegner denn nicht greifen war schon nervig.

Gunjamming ist hoffentlich tod und begraben.

Nächste Woche ist LSS dann auch, soweit ich weiß, endlich auf allen BTB Maps und die Drop Pods haben Equipment anstatt nur OS und Camo. Dann ist der Modi vielleicht auch länger spielbar. Schon bekloppt den aus "Story Gründen" für zwei Wochen so zu beschränken.
Leider keine Infos zur Serversituation. :hoskeptisch:
 
Der JFO Helm, den ich so sehr herbeigewünscht habe, ist jetzt in Saison 2 in der Auswahl. Aber leider steht da, dass er unzugänglich ist und das er in Saison 1 veröffentlicht wurde!? :winksad:
 

Anhänge

  • 20220516_190633.jpg
    20220516_190633.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 7
  • 20220516_190640.jpg
    20220516_190640.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben