Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

Wurde das hier schonmal gepostet?

Klick mich!

Sind "Insider"-Informationen, aber sollte das tatsächlich stimmen, fühle ich mich mehr denn je hintergangen von 343I. Ziemlich prekär finde ich die Storyentscheidungen bezüglich Cortana, also dass man sie in H4 gekillt hat, um die gleichnamige Sprachassistentin auf Windows zu pushen, und sie wegen schlechtem Feedback in H5 wiederbelebt hat. Das würde Sinn machen, sie wirkt nämlich total fehl am Platz. Wie sie überlebt hat, wird auch nie genauer erklärt, oder irre ich mich da (wahrscheinlich benötigts wie bei fast allem in H5 ne externe Quelle um diesen Storyteil zu verstehen)?

Kleiner Hoffnungsschimmer: Es soll angeblich ein funktionierender (!) PC-Port der MCC bei 343I herumliegen, der vllt. tatsächlich mal noch releast wird (fänd ich super, mit den letzten Entwicklungen im Konsolenmarkt überleg ich mir auf den PC umzusteigen, die MCC auf PC wäre dann das Killerargument).
Alles ziemlich unglaubwürdig. Allein wegen "Ich kenne da jemanden, der hat mir das erzählt" als Quelle, würde ich das eher als Fanboy Wunschdenken abtun.

Vor kurzem gab es auf Reddit ein langes Topic, wo ein angebliche Ex 343i geplaudert hat über Halo 5s Entwicklung. Demnach war Evil Cortana schon seit Halo 4 die Idee für den großen Story-bogen, aber trotzdem wurde viel mittendrin gekippt - Wie eben das ganze Hunt the Truth, Locke vs Chief Konzept.
 
Ach Quatsch, wir sind alle nur zu blöde die Schönheit dieses grandiosen Meisterwerkes zu erkennen.
Halo 5 ist das BESTE Halo aller Zeiten. Die Spieler- und Verkaufszahlen sagen garnichts aus!
Du siehst doch, in diesem Forum herrscht herrliche Ruhe. So viel Einigkeit und Frieden, gab es nur selten in Halos Vergangenheit.

...

und jetzt geh ich mich übergeben. Das war selbst für michn bissl viel Ironie. <.<

und wo is eig Ahab? Spielt vermutlich GTA... zusammen mit Gione. -.-
Ach Habor, ist es mal wieder soweit? Wollte ja eigentlich schon was schreiben, als du von den ECHTEN Halo Fans im REDDIT gefaselt hast... Aber das war mit die Packung Frust und Hate, der ECHTEN Halo-Fans nicht wert.
Mein Tipp, einfach die ersten 3-5 Zeilen deines Post's als Mantra umfunktionieren, evtl. findest du dann deinen Frieden mit Halo 5 und findest aus deiner Dauer-Frustration heraus :daumenhoch:
Derweil zocke ich einfach noch den besten Shooter auf Xbox One, na komm du darfst einmal raten, na komm, na komm richtig! Halo 5 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 343i liegt ein PC Port der MCC rum?

DIe hat jeder zuhause, die Xbone ist nix weiteres als ein technisch veralteter x86 PC mit Bürohardware
 
@Ahab: Du scheinst der letzte Halo 5 Spieler zu sein. :roflrofl:

Laut der Beliebtheitsliste liegt H5 noch HINTER 5 Sportspielen, 3 CoDs UND der MCC auf Rang 15.
Wann war das zuletzt, dass ein Haupttitel noch hinter dem Vorgängerrelease zurückliegt?
Noch 6 Plätze unds fliegt von der ersten Seite.

Destiny liegt dagegen auf Platz 3. Wie macht Bungie das?

https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One?SortBy=MostPopular
 
@Ahab: Du scheinst der letzte Halo 5 Spieler zu sein. :roflrofl:

Laut der Beliebtheitsliste liegt H5 noch HINTER 5 Sportspielen, 3 CoDs UND der MCC auf Rang 15.
Wann war das zuletzt, dass ein Haupttitel noch hinter dem Vorgängerrelease zurückliegt?
Noch 6 Plätze unds fliegt von der ersten Seite.

Destiny liegt dagegen auf Platz 3. Wie macht Bungie das?

https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One?SortBy=MostPopular

Die "Most played"-Liste gibt es nicht mehr. Die "Most Popular"-Liste sagt nichts aus.

https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/4f4qpz/what_happened_to_the_most_played_games_section_in/

Du argumentierst da ganz nach dem Motto: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne diesen Thread.
Gibt es da mittlerweile mal Informationen zu?

Ich zweifel daran, dass da iein Chinese alle paar Tage dransitzt und n Würfel entscheiden lässt.
"Most Popular" wird wohl nicht nur die Population, sondern auch aktive Spielzeit, Downloads und Sowas mit einbeziehen.

"Who cares?!", bzgl. solcher Listen ist übrigens das dümmste Kommentar hier, weil man so keine Entwicklungsrichtung beurteilen kann.
Jeder Versuch die Sache zu beurteilen ist daher immer noch besser, als mit den Schultern zu zucken, weil das einen Freifahrtsschein für diesen eh schon auf Profitgenerierung ausgerichteten Laden darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele auch, nach wie vor, Halo 5 und ein ganzer Haufen aus meiner FL macht das auch. Die Member vom HO spielen vll nicht...war ja auch so als ich noch in der HO-Company war, in meiner akutellen Company sind abends immer 10 leute online.
Für Halo Neulinge und Interessenten an dem aktuellen Spiel ist HO kaum eine gute Anlaufstelle....ich habe auch meine Kritik an dem Spiel des öfteren mit euch geteilt, aber dieses sinnlose, immer wiederkehrende gebashe hier, nervt auf dauer. deshalb und weil es kaum was interessantes mehr zu lesen gibt, bin ich auch kaum noch hier...

btw wieviele Leute Halo 5 spielen kannst du, zumindest was Arena angeht, auf Halotracker entnehmen.

Halo Tracker population CSR
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele auch, nach wie vor, Halo 5 und ein ganzer Haufen aus meiner FL macht das auch. Die Member vom HO spielen vll nicht...war ja auch so als ich noch in der HO-Company war, in meiner akutellen Company sind abends immer 10 leute online.
Für Halo Neulinge und Interessenten an dem aktuellen Spiel ist HO kaum eine gute Anlaufstelle....ich habe auch meine Kritik an dem Spiel des öfteren mit euch geteilt, aber dieses sinnlose, immer wiederkehrende gebashe hier, nervt auf dauer. deshalb und weil es kaum was interessantes mehr zu lesen gibt, bin ich auch kaum noch hier...

btw wieviele Leute Halo 5 spielen kannst du, zumindest was Arena angeht, auf Halotracker entnehmen.

Halo Tracker population CSR
Es könnt auch daran liegen, dass einfach nur sehr wenig Halo Neulinge im deutschsprachigen Raum dazukommen. Sind ja die einzig verbleibende Seite neben HU, und da siehts keinesfalls besser aus.

Die Spartan Company war anfangs ja mega voll, wirklich aktive Forenuser sind davon ja nur ein Haufen. Entsprechend zeigt es doch ganz gut den Schnitt, dass genug Leute nach dem Anfangsansturm sich abgewandt haben. Hätte es von Anfang an eine sichtbare Company Liste im Spiel gegeben, hätten sich sicherlich viele Kontakte ergeben die bis heute am Spiel dran bleiben.

Viele haben mit dem Firefight Update wieder reingeschaut. Obwohl ich sicherlich meine 15-20h Spaß mit Firefight hatte, fehlt aber die Langzeitmotivation. Zumal auch da 343i wieder viele Designentscheidungen getroffen hat, bei denen es völlig klar ist, dass es Leuten sauer aufstößt.

Man kann auch nur darüber diskutieren, was 343i und MS PR Abteilung für einen ausspuckt. Da kommt momentan einfach nichts zu Halo - Und das bisschen was es gibt, bereiten wir so schnell wir können als News auf. Und Halo Wars 2 ist anscheinend hier in DE einfach kein Zugpferd
 
Abgesehen von der kryptischen Story, dem endlosen Grinden und der unrealistischen Protagonisten und dessen Fähigkeiten, hat Destiny eine Mega cineastische Atmosphäre. Die realistische bzw. nacholziehbare Umgebung, die scheinbar mit viel Feingefühl kreiert wurde, spricht den Betrachter offenbar sehr an. Das geniale Level Design, ist auch an keiner Ecke langweilig und wirkt individuell. Mit dem Halo Universum, wäre Destiny oberflächlich betrachtet, das schönere Spiel als das Halo von 343i. Die Raids und der MP machen auch ordentlich Laune.
 
HaloWars ist sowieso kein Zugpferd

Problem ist auch, es gibt mittlerweile so extrem viele Spiele, man kommt kaum noch dazu bei einem zu bleiben, zu Halo 2 und 3 Zeiten erschien immer noch wesentlich weniger

zumal momentan auch wieder Rollenspiele in sind, die Fressen mehr Zeit als 10 Shooter...
 
ich spiele auch, nach wie vor, Halo 5 und ein ganzer Haufen aus meiner FL macht das auch. Die Member vom HO spielen vll nicht...war ja auch so als ich noch in der HO-Company war, in meiner akutellen Company sind abends immer 10 leute online.
Für Halo Neulinge und Interessenten an dem aktuellen Spiel ist HO kaum eine gute Anlaufstelle....ich habe auch meine Kritik an dem Spiel des öfteren mit euch geteilt, aber dieses sinnlose, immer wiederkehrende gebashe hier, nervt auf dauer. deshalb und weil es kaum was interessantes mehr zu lesen gibt, bin ich auch kaum noch hier...

btw wieviele Leute Halo 5 spielen kannst du, zumindest was Arena angeht, auf Halotracker entnehmen.

Halo Tracker population CSR

Ich zocke auch noch regelmäßig (liegt eventuell an der SC :D )
 
Es zocken unheimlich viele noch Halo, auch ein paar alte Hasen ... bloß hier im Forum ist tote Hose.

Na ja, sehe heute wieder mal Maxi und Bravo auf der GC. Mal sehen, was ich bzgl. HW2, H5G-Updates usw. so rauskriege.

Aber wahrscheinlich wird eh wieder nur dampfgeplaudert ...

Apropos GC: Jemand von HO ebenfalls da? ^^

Dann bräuchte ich nicht wie letztes Jahr alleine rumlatschen. :laugh:

PS: Diesmal hab ich 'n externen Akku mit. Ich kann also knipsen und filmen bis zum Umfallen! :ugly:
 
Problem ist zusätzlich das sich die Internetkultur etwas geändert hat, auf Facebook & co kann man ja problemlos seinen beleidigenden Rotz rauskegeln ohne das was passiert, in FOren geht das nicht.

Zudem können ein großteil der SPieler von heute sowieso keine Beiträge schreiben die länger als 160 Zeichen sind und mindestens 9 Smileys beinhalten...
 
Problem ist zusätzlich das sich die Internetkultur etwas geändert hat, auf Facebook & co kann man ja problemlos seinen beleidigenden Rotz rauskegeln ohne das was passiert, in FOren geht das nicht.

Zudem können ein großteil der SPieler von heute sowieso keine Beiträge schreiben die länger als 160 Zeichen sind und mindestens 9 Smileys beinhalten...

Hast du größtenteils leider vollkommen recht mit! Ich muss dazu aber leider gestehen, dass ich selber keine große Lust habe, mir meinen Kopf zu zerbrechen, um mit meinem Schulenglisch in Foren (z.b. HW) zu diskutieren.
Natürlich heißt das nicht, das ich gänzlich still bin. Bei Themen, die mich interessieren (Bei Halo sehen, welcher Spieler in der Company ist) setzte ich mich dafür um so mehr ein.
 
ich spiele auch, nach wie vor, Halo 5 und ein ganzer Haufen aus meiner FL macht das auch. Die Member vom HO spielen vll nicht...war ja auch so als ich noch in der HO-Company war, in meiner akutellen Company sind abends immer 10 leute online.
Für Halo Neulinge und Interessenten an dem aktuellen Spiel ist HO kaum eine gute Anlaufstelle....ich habe auch meine Kritik an dem Spiel des öfteren mit euch geteilt, aber dieses sinnlose, immer wiederkehrende gebashe hier, nervt auf dauer. deshalb und weil es kaum was interessantes mehr zu lesen gibt, bin ich auch kaum noch hier...

btw wieviele Leute Halo 5 spielen kannst du, zumindest was Arena angeht, auf Halotracker entnehmen.

Halo Tracker population CSR
Es könnt auch daran liegen, dass einfach nur sehr wenig Halo Neulinge im deutschsprachigen Raum dazukommen. Sind ja die einzig verbleibende Seite neben HU, und da siehts keinesfalls besser aus.

Die Spartan Company war anfangs ja mega voll, wirklich aktive Forenuser sind davon ja nur ein Haufen. Entsprechend zeigt es doch ganz gut den Schnitt, dass genug Leute nach dem Anfangsansturm sich abgewandt haben. Hätte es von Anfang an eine sichtbare Company Liste im Spiel gegeben, hätten sich sicherlich viele Kontakte ergeben die bis heute am Spiel dran bleiben.

Viele haben mit dem Firefight Update wieder reingeschaut. Obwohl ich sicherlich meine 15-20h Spaß mit Firefight hatte, fehlt aber die Langzeitmotivation. Zumal auch da 343i wieder viele Designentscheidungen getroffen hat, bei denen es völlig klar ist, dass es Leuten sauer aufstößt.

Man kann auch nur darüber diskutieren, was 343i und MS PR Abteilung für einen ausspuckt. Da kommt momentan einfach nichts zu Halo - Und das bisschen was es gibt, bereiten wir so schnell wir können als News auf. Und Halo Wars 2 ist anscheinend hier in DE einfach kein Zugpferd

Ja auf HU ist es schlimmer, habe da nur mal kurz raufgeschaut...da geht ja gar nichts.

Es waren in der Company auch genug welche nicht einmal in irgendeiner Arena Playlist ranked waren, warum auch immer. Auch einige der sehr aktiven Forenmitglieder waren ja nicht wirklich lange in H5 aktiv, warum auch wenn es ihnen keine Freude bereitet. Sicher ist es nicht mehr das Halo was es einst mal war, aber gut das wurde ja schon hundert mal thematisiert. Das die company liste erst so spät kam, ist absolut kritikwürdig, denn ohne diese hatte die Idee der company überhaupt keine daseins berechtigung.
 
Das die company liste erst so spät kam, ist absolut kritikwürdig, denn ohne diese hatte die Idee der company überhaupt keine daseins berechtigung.

Find das nichtmal unbedingt dem Zeitpunkt des Erscheines geschuldet, sondern dem Design an sich. Ich finde, dass Halo 5 UI ist einfach unnötig verschachtelt und man braucht viel zu lange, um bestimmte Sachen, vor allem zwischen den Runden (!), zu erledigen, wie Reqs kaufen/verkaufen, Leute einladen und gucken wer überhaupt on ist.

Das Reach UI ist von diesem Faktor bisher das beste UI, dass ich je gesehen habe. Man sieht sofort rechts wer on ist, wer zusammen spielt und was er/die machen, wer in der eigenen Lobby ist, was für nen Level die haben, wie deren Panzerung aussieht, man ist in wenigen Klicks bei deren Statistiken usw.

343 hätte eigentlich die Companys nicht mal bringen müssen. Theoretisch würde auch einfach das Prinzip des Reach UI's reichen und eine entsprechend große FL, was ja auf der One, anders als bei der 360, kein Problem mehr ist.


Problem ist auch, es gibt mittlerweile so extrem viele Spiele, man kommt kaum noch dazu bei einem zu bleiben, zu Halo 2 und 3 Zeiten erschien immer noch wesentlich weniger


Das seh ich nicht so. Ich wäre sogar der Meinung, dass vorallem während des Releases um Reach herrum deutlich mehr qualitativ höherwertige Titel (AAA) rauskamen, als jetzt, und die Spieler, wie auch sind, sind trotzdem bei Reach geblieben und haben es regelmäßig gespielt.

Heute kommen halt einfach nur quantitativ mehr Spiele raus, da ja jedes zweite irgendein Indie Spiel ist und diese Generation bisher zum großen Teil auch nur über Remasterd definiert wird.
Diese Generation hat für mich bei weitem nicht so viele gute Spiele hervorgebracht, wie die letzte (auch wenn man sie über dem Zeitaspekt nicht unbedingt vergleichen kann).

Ich spiele selber auf der One sogar mehr 360 Titel, als One Titel und würde es Reach mit flüssigen fps auf der One geben, würde ich das wohl wieder zu 90% der Zeit spielen. :ugly:
 
ich spiele auch, nach wie vor, Halo 5 und ein ganzer Haufen aus meiner FL macht das auch. Die Member vom HO spielen vll nicht...war ja auch so als ich noch in der HO-Company war, in meiner akutellen Company sind abends immer 10 leute online.
Für Halo Neulinge und Interessenten an dem aktuellen Spiel ist HO kaum eine gute Anlaufstelle....ich habe auch meine Kritik an dem Spiel des öfteren mit euch geteilt, aber dieses sinnlose, immer wiederkehrende gebashe hier, nervt auf dauer. deshalb und weil es kaum was interessantes mehr zu lesen gibt, bin ich auch kaum noch hier...

btw wieviele Leute Halo 5 spielen kannst du, zumindest was Arena angeht, auf Halotracker entnehmen.

Halo Tracker population CSR

Spiele auch noch regelmäßig. Kann die Kritik an dem Game mittlerweile eh kaum noch nachvollziehen. Kampagne und Splitscreen mal ausgenommen. Für mich alleine wegen dem Movement der beste Shooter auf dem Markt. Egal ob Battlefront, Doom oder jetzt Battlefield 1. Ich hab dashen, climbing, Groundpound, Charge und Slide so verinnerlicht das, das bei den anderen Ballerspielen einfach in der Form fehlt. Ich hoffe die ändern für Halo 6 überhaupt nichts daran. Hab mir nur deswegen den Elite Controller geholt. Nicht um Microsoft meine Kohle in den Arsch zu stecken sondern einfach nur weil es geil ist wenn man alle Fähigkeiten benutzen kann ohne kompliziert umgreifen zu müssen. Bis jetzt bereue ich nicht einen Cent.

Wie R36Buschi schon geschrieben hat nervt das ganze Bungie vs 343I nur noch. Deswegen treib ich mich auch nur sehr selten hier rum und noch seltener auf Halo Waypoint. Egal was für ne News. Ob die was mit dieser Thematik zu tun hat oder nicht. Irgendjemand muss immer seinen scheiß Kommentar dazu abgeben. Seit Halo 4 geht das so. Die Leser sind doch nicht blöd. Wir habens vertsanden! Manche von euch finden 343I Scheiße. Ist doch auch völlig in Ordnung. Ihr müsst euch nicht ständig wiederholen. Man meint den Leuten würde es nur noch darum gehen. Mich persönlich interessiert es überhaupt nicht wer das Spiel zusammenbastelt solange es Bock macht. Und Halo 5 macht immernoch mega Bock. Über 16 Tage Spielzeit sprechen da wohl für sich.

Das keine Leute mehr spielen kann ich nicht bestätigen. Zumindest in Warzone wartet man selbst auf fokussiert zu keiner Tageszeit länger als 30 Sekunden auf ein Match. Solange das der Fall ist, sind für meine Begriffe genug Leute online. Auch viele Deutsche was man oft schon am Gamertag sieht. An meinem auch. Ist auch nicht selten das man dann ne Party aufmacht und zusammen zockt.

Das nächste DLC ist durch Leaks in Forge fürn PC schon mehr oder weniger angekündigt (Hannibal WASP etc.). Durch neue Funktionen in Forge lassen sich Maps bauen die denen von Entwicklern in fast nichts mehr nachstehen und wenn sie es dann tatsächlich noch auf die Reihe bekommen einen Custom Game Browser zu implementieren ist das deutlich mehr als ich von diesem Spiel im Multiplayer erwartet habe. Werden wohl noch ein paar Tage Spielzeit dazukommen. :cheer:
 
Hinter dieser Aussage steh jedoch in jedem Fall die Aufforderung an alle "Original-Halo"-Fans, ihre "altmodischen" Spielvorstellungen zu begraben und das Neue halt nicht zu spielen, wenn sies nicht mögen. Hauptsache sie hören auf zu Nörgeln und lassen die Sache in ihre eigene Richtung gehen.

Du siehst jedoch gut was diese "neue Richtung" mit der Story macht.
Du siehst auch, wie weit sich das aktuelle Gameplay, mit all seinen Perks und Mikrotransaktions, vom Ursprung entfernt hat.
Was soll das Ganze noch mit "Halo" zu tun haben?
Und da mich mehr als 12 Jahre mit dem Spiel verbinden, kann ich genausowenig aufhören Halo zu erleben, wie zu atmen.
Gleichzeitig kann/will man aber nicht 20 Jahre lang die gleichen, alten Kampagnen spielen.
Das Potenzial dieses Universums ist so reichhaltig, was in unseren Augen jedoch gemacht wird, nur so Trend-nachjagend, dass wir selbstverständlich laut werden und eine unvergleichliche Geduld darin aufbringen, womit wir den Fans des Immerneuen tierisch aufn Sack gehen.
Stehen sich damit doch zwei Welten gegenüber; Konstanz und Erneuerung.
Die Einen verfluchen jedes neue Experiment, gehen damit alte, gewohnte und geliebte Mechaniken zu Bruch, die Anderen beglückwünschen jede damit verbundene Abwechslung.

Der Zorn Derjeniger, die sich mangels Transparenz einfach ignoriert sehen, wird auch noch eine ganze Weile andauern, wenn sich nicht grundlegend was an der Entwicklung neuer Inhalte ändert.
Wobei es durchaus sein kann, dass dieser Zug bereits abgefahren ist.
Nur weil ein Fan mit freien Inhalten beworfen wird, macht ihn das nicht glücklicher. Er muss sich damit auch identifizieren können. :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben