In der letzten Woche gabs bei den RocketBeans nen Special zu Halo 5:
https://www.youtube.com/watch?v=jRGLBS9UANQ (Teil 1 von 4)
"Goldrush" - Also 10 Ranked Spiele bis Gold (Ziel). Fernab der Kritik, die man am Ranking-System finden kann und die es auch verdient hat, fand ich es toll, mal etwas zu Halo aus Deutschland zu sehen. Es wurden auch einige Arena-Basic's besprochen, immer rekapituliert was falsch gelaufen ist, war sehr anschaulich - und das obwohl zwei Mitspieler "Noobs" waren.
Ich habe mir das Special auch angeschaut und es hat mir nur eines gezeigt und zwar wie schlecht das Ranking System von Halo 5 funktioniert.
Das Simon und Budi nichts reißen werden war mir direkt klar und auch ihre Spielweise war nicht besonders gut. Allerdings hatten sie Spaß am spielen und es war lustig anzuschauen
Der "Moderator" hat auch sehr sehr schlecht gespielt, allerdings konnte man erkennen, dass er mehr Erfahrung mit dem Spiel hatte. Dennoch sind seine Einschätzungen der Matches und Callouts unter aller Kanone. Damit konnte er bei mir 0 Sympathie sammeln.
Aber ich ziehe meinen Hut vor dem letzten Mitspieler der nicht mit im Studio war. Er hat so gut wie alle Matches alleine gewonnen mit seinen 20+ Abschüssen und hat das beste aus seiner Situation gemacht.
Am Ende hätte das Ranking der Spieler eigentlich so aussehen müssen: Budi und Simon beide Silber, der Moderator Gold und der andere Typ Diamant.
Überracht bin ich allerdings nicht, nach den letzten Runden in Halo 5, sowie meinen letzten CSR Tests im April und der extrem kleinen Population von Halo 5 musste es ja so kommen :side:
[Nur als Info: Die letzten 10 Runden Arena haben wir mit 3/10 abgeschlossen einer negativen KDA und nur 49% Genauigkeit, trotzdem sind wir alle zwischen Onyx und Diamant 4 gelandet

]