Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

Female Tengu

Alpha Crawler
Auf der E3 via Trailer gezeigt. Bisher nur als "Halo" angekündigt.

[strike]UPDATE: Spiel wurde im Teaser Trailer von Axis Animations nun als "Halo 5" betitelt. Siehe dazu Halo Orbit News hier. MS ließ das Video entfernen. Das lässt sehr darauf schließen, dass der Titel offiziell bald so verlautet wird.[/strike]

UPDATE: Name nun offiziell von 343i bekannt gegeben: Halo 5: Guardians. Alles weitere zur Ankündigung hier.




Bisherige Fakten zum Spiel zusammengefasst:

  • Next-Generation Halo exklusiv für Xbox One
  • erscheint im Herbst 2015
  • 60 fps
  • dedizierte Server, sowie Unterstützung per Cloud (Performance)
  • geheimnisvoller Spartan auf dem Artwork ist weder Cortana, noch Palmer. Es ist ein neuer Charackter. Ein ONI Wappen ist auf der linke Hälfte der Brustpanzerung zu sehen.

Release: 2014

Danke an alle Leute die hier News posten, wie Jumper. Ich werde sie im ersten Post aktualisieren.



---------------​

Diverse Besonderheiten im zum Teaser Trailer (mit Spekulationen meinerseits):
  • Chief wandert einsam in einer Wüste, ohne UNSC Begleitung
  • Chief's Visier hat einen Riss. Seine Rüstung bzw Helm ist stark zerkratzt und scheint (durch unbekannte Umstände) wohl stärker beschädigt zu sein. Bestätigt: Chief versucht bewusst seine Indentität mit dem Umhang zu tarnen. Vor was/wem und weshalb ist unklar
  • er hat Cortanas Datenchip an einer Kette befestigt (Andenken)
  • ein große schwebende Blutsväterstruktur, in einer Art Engelsform, erhebt sich vor Chief. Aufgrund der markanten orangenen Lichter, könnte es ein neuer Gegner der Prometheaner-Klasse darstellen (vielleicht wiederkehrende Bosskämpfe?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Chief im Enzio Style, braucht echt niemand. Ich würde gerne mal wissen wie Schockiert die bei Bungie sind wenn die sehen was die Honks von 343i mit ihrem Spiel machen :facepalm:

Ich hoffe inständig das dies nicht Halo 5 ist, sondern irgendein nebendingen was eh uninteressant ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Chief im Enzio Style, braucht echt niemand. Ich würde gerne mal wissen wie Schockiert die bei Bungie sind wenn die sehen was die Honks von 343i mit ihrem Spiel machen :facepalm:

Ich hoffe inständig das dies nicht Halo 5 ist, sondern irgendein nebendingen was eh uninteressant ist

Ganz ruig, Gabu. Es ist ja erstmal nur ein Teaser. Der Halo 4 Teaser sah auch bescheuert aus. (Fand ich ja)
 
Master Chief im Enzio Style, braucht echt niemand. Ich würde gerne mal wissen wie Schockiert die bei Bungie sind wenn die sehen was die Honks von 343i mit ihrem Spiel machen :facepalm:

Ich hoffe inständig das dies nicht Halo 5 ist, sondern irgendein nebendingen was eh uninteressant ist

Ähm was bitte? Der Umhang war für nen Überraschungsmoment gut. Ansonsten wirkte das ziemlich fett mit dem Riesen-Forerunner-Engel.

Die Rüstung von John sieht auch ziemlich mitgenommen aus (Visier zersplittert, sonst komplett zerkratzt), vlt ist er jetzt ja ein ausgestoßener, auf dem Planeten gestrandet und seine Rüstung ist kaputt - Weshalb er dann keine neuen Halo Elemente wie AAs und so mehr nutzen kann :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war sowieso nur ein CGI Trailer, wetten das davon nix im Spiel vorkommt? Daher noch uninteressanter als so schon

Mich wundert nur das da keine 5 bei steht.

Irgendwie war der erste Trailer von Halo 4 viel mehr "Woah" der jetzt ist so "naja da schlurft halt wer durch die wüste und ochnö noch son komisches Forerunnerding das keinen Sinn ergibt, und "oh guck mal der MasterChief war im H&M und hat ne coole Kette gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gabumon
Alter wie du einfach immer alles schlecht reden musst... :facepalm:
Tut mir leid, ist auch nicht bös gemeint, aber ich war vom Trailer schon recht angetan! :whistle:
 
Der Trailer setzt aber die Stimmung vom nächsten Halo, was der H4 CGI auch gemacht hat. John mit zerstörter Rüstung, auf der Suche nach Rache oder Wiederbelebung von Cortana - Klingt großartig. Bei 343i ist Alles Kanon, die wollen keine zusammenhanglosen Trailer mehr ;)

iby4PWFXjoeAbk.jpg


Das nächste Halo von einem 2 Minuten CGI miesreden ist echt ein wenig überzogen :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer passt dummerweise aber nicht zum Halo 4 ende, da ist der Chief nackig :devil:
 
Das nächste Halo von einem 2 Minuten CGI miesreden ist echt ein wenig überzogen :facepalm:
Und das nächste Halo schon wieder hypen obwohl man selber Halo 4 total scheiße fand ist auch überzogen ;)

Ich vergesse Halo 4 niemals, keine Sorge. Meine ja nur, dass von der Stimmung das Video was her macht. Bzw denke ich, dass es Potenzial hat wenn John jetzt nicht mehr der Strahlemann ist der Alles kann ;)

Die Kampagne hat für mich ja auch nix mit dem MP zu tun, da macht mich Titanfall gerade mehr an als ein mögliches Halo 5 :)

@Gabu: Das Ding ist kein Kettchen, sondern ein Dogtag. Ne coole Idee das aus Cortanas Chiphülle zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ein große schwebende Blutsväterstruktur, in einer Art Engelsform, erhebt sich vor Chief. Aufgrund der markanten orangenen Lichter, könnte es ein neuer Gegner der Prometheaner-Klasse darstellen (vielleicht wiederkehrende Bosskämpfe?)

Das könnte eine Kriegersphinx sein. Die tauchen in der Buchreihe von Greg Bear.
 
  • ein große schwebende Blutsväterstruktur, in einer Art Engelsform, erhebt sich vor Chief. Aufgrund der markanten orangenen Lichter, könnte es ein neuer Gegner der Prometheaner-Klasse darstellen (vielleicht wiederkehrende Bosskämpfe?)

Das könnte eine Kriegersphinx sein. Die tauchen in der Buchreihe von Greg Bear.

Nop, ist zu groß dafür und auch für die nachfolgenden Modelle, zumindest wenn du die meinst die in Cryptum vorkommen.

Wird aber sicher ne Art von Wächter sein, vielleicht machen sie ja den lang vergessenen Strato-Wächter draus. Oder sah man den je außerhalb von Konzeptzeichnungen?
 
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Was der Halo Trailer (oder Teaser... was auch immer...) grade hatt... hatte nicht smehr von Halo

*keine Halo Musik
*keine Cortana
*keine Allianz
*keine blühende Forerunner Welt
*keine Raumschiffe
*kein Chief in ner Rüstung sondern nur in nem Umhang )wo ich mir eh denk... was zur Hölle soll denn das?)

Was bekommt man stattdessen... ne Wüste in der eine in nen komplett unlogischen Umhang gestalt rumläuft und die dann vor nem Riesenchickenwing dasteht der auch noch das Reaperbrummen von sich gibt... ich könnte so kotzen

Also alles in allem... 343 scheint Halo einfach zu zerstören... das is einfach kein Halo mehr für mich
 
Ich finde die Musik schon sehr Halo-like, schau dir in der News bei uns den Trailer mal direkt an ohne Stream ;)

Die Robe war doch einfach nur ein Stilmittel, dass man nicht sofort weiß, dass da gerade Halo gezeigt wird - Und die Überraschung ist ihnen imho gelungen. Im Spiel wirds sicher keine Roben geben, denk ich :ugly:
 
Ganz ehrlich?

Ich hör da an keiner Stelle Halo raus bei der Musik

Das is nur wieder irgendeins dieser charakterlosen Davidge Songs... ich will mein Halo wieder zurück! :(
 
Zurück
Oben