Die Marke Halo: Wie soll es weitergehen?

Wie würde es denn aussehen? Verstehe nicht was du meinst. Du willst damit wieder sagen das Halo 4 schlecht ist, dabei gefällt es dir persönlich nur nicht. Warum wollt ihr Leuten aufzwingen das das Spiel schlecht ist?
 
4players ist aber auch manchmal, naja, ein bisschen "merkwürdig" und es kommt mir so vor, als würden die extra Top-Spiele runtermachen, um Aufmerksamkeit zu kriegen. Das merkt man ja auch jetzt an deinem FarCry3-Beispiel, welches ja gerade mal 66% gekriegt hat, obwohl es eigentlich ja (für mich jedenfalls) das Spiel des Jahres ist.
 
Und dieser bekannte hat nicht vorher nur Milität-Shooter gespielt? :whistle:
Und ich finde schade das du den lügen von 343 glaubst. Zuversichtliche Zukunft?
Bekommen wir dann in Halo 5 zum ersten mal ADS und Killstreaks mit Pelicans etc? Wundern würde es mich nicht.

Und ich verstehe nicht wie sich die Leute Halo4 so gut reden können :S Wer die alten Teile wirklich geliebt hat, der ist mit Halo4 nicht zu frieden. Das ist der Eindruck den ich von all den verschiedenen Bereichen der Halo Community bekommen hab.

Auch z.b. HaloCouncil hat zwei Leute verloren, da Halo4 einfach nicht mehr interessant ist.

Lern mal andere Meinungen zu akzeptieren. Schön und gut das deine Freunde oder welche Community auch immer etwas gegen Halo 4 hat. Manche Leute sind halt andere Meinung. Wieso zum Teufel probierst du jedem deine Meinung einzuhämmern? In jedem beschissenen Thema ist da so – langsam ist doch mal gut. Es nervt einfach nur noch. Sagt jemand irgend etwas gutes über Halo 4, dann kommst du sofort an und schiebst deine Meinung rein. Ich glaube langsam weiß jeder hier im Forum, dass du das Spiel beschissen findest.
Ich hab wirklich nichts dagegen, dass du deine Meinung sagt, aber verkauf es einfach nicht als Fakt. Das ist sie nämlich nicht.
Selbiges gilt auch für dich würd ich dann mal sagen. Und ich glaube auch mittlerweile wissen wir alle das du Halo4 super awesome findest. Und nu? Merkste, kommt nicht viel bei rum wenn du nur nonsende OT postest. Und btw warum antwortest du wenn die meine Meinung eh nicht juckt? :whistle:

Und das Halo, wie in deinem Beitrag geschrieben, zu Ende geht glaube ich ehrlich gesagt nicht. Es gab ja auch genug Käufer für Halo 4 :) Und ich hab die alten Teile geliebt, liebe aber auch die Neueren. In Sachen Kampange sogar mehr ;) Meine Freunde (langjährige CoD Spieler) finden Black Ops 2 so scheiße, dass sogar manche zu Halo 4 gewandert sind....
Tja wie gesagt ich sehe das anders. Und man sieht es in allen bereichen der Community.
Richtig, man lockt neue Käufer in dem man Halo über bord wirft.
Tja dann sind deine 2 freunde eine ausnahme. Bei mir ist es umgekehrt. Alle sind gelangweilt oder frustriert von Halo4.

@Noobiwan
4players lol
 
Naja große Spieleserien mit viel Werbebudget bekommen halt bei der von Werbung abhängigen Presse gerne hohe Wertungen, wenn die SPielserie nicht groß ist und das Werbebudget auch nicht, wird da sehr kritisch rangegangen

Wozu Halo gehört wisst ihr ja
 
Ich hatte eigentlich in Reach ein sehr fester Umfeld von gut 5-8 Personen, mit denen ich eigentlich über nen Jahr regelmäßig aktiv Reach gezockt habe. Klar hatte das Spiel macken und manche waren unzufrieden, aber es gab immer Modi und Sachen die gebockt haben, sodass ma nes doch immer wieder zum Fun mit Freunden angeworfen hat. Absolut jeder dieser Personen lässt jetzt H4 nach gut über nem Monat im Regal verstauben, weil es keinen richtigen Modus gibt, der einen fesselt und immer wieder Laune macht.

Aber um zum Kernthema zurückzukommen, wie es mit Halo weitergehen wird: H4 hat sich gut verkauft, also werden wir so oder so Halo 5 bekommen. Die Frage ist jedoch, was macht 343i daraus. Ich persönlich, und damit mein ich wirklich nur meine eigene Meinung, werde das Gefühl nicht los, dass Halo 5 völlig sich vom alten Halo trennt und noch mehr Richtung Mainstream Gamedesign rutscht.

Was mir aber viel mehr Sorgen macht ist die Tatsache, dass ich 343 Industries einfach nicht mehr über den Weg trauen kann. Wozu soll man denn Interviews und Infos übers Spiel verfolgen, wenn hinterher sich rausstellt, dass 343i bei der Hälfte der Infos schlichtweg gelogen hat oder bewusst die Community hingehalten hat? Auf das nächste jahrelange "Ja, da geben wir Euch später Infos dazu, wenn wir darüber Reden dürfen"-Rausgerade um bewährte Halo Features die gestrichen wurden, habe ich irgendwie nicht so die große Lust.

Oder andere tolle Schläge ins Gesicht der Community. Wie z.B. wenn LE / Season Pass Käufer Ihr Map Pack nicht runterladen können, dass man als Entschädigung einfach das Teil ne Woche kostenlos für alle macht!? Oder dass man vom tollen Limited Edition Soundtrack einfach mal heimlich streicht, dass der von Neil Davidge handsigniert wird, und man dafür nen AWESOME AVATARSHIRT bekommt!

Das Netz vergisst nie, aber das scheint 343i nicht zu wissen. Die stärksten Powerwaffen gibts in den Personal Ordanance Drops nicht und Kill / Deaths werde nur in Slayer Modi angezeigt, weil in Objective sonst zu viele Leute auf Kills gehen - Danke 343i, dass Ihr so bewusst der Community in die Fresse schlagt, da weiß man wenigstens woran man ist.

Spaßiger Fakt btw: Von ungefähr 80k Spielern online sind gerade mal 2,5k in der DLC Playlist. :facepalm:

Die Diskussion hier würde btw viel runder laufen, wenn nicht jeder zweite Beitrag erstmal 10 Zeilen sind, wo auf irgendeiner persönlichen Ebene sich angegangen wird :facepalm:
Am Ende haben wir alle nur subjektive Eindrücke, also blebt doch einfach konstruktiv in Euren Beiträgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut jeder dieser Personen lässt jetzt H4 nach gut über nem Monat im Regal verstauben, weil es keinen richtigen Modus gibt, der einen fesselt und immer wieder Laune macht.
Sehe ich genauso und ist eigentlich der einzige Grunde, weshalb ich nichtmehr H4 spiele. Größtes Problem dabei ist mMn die PL-Rotation, deren Sinn ich einfach nicht verstehen kann...

Aber um zum Kernthema zurückzukommen, wie es mit Halo weitergehen wird: H4 hat sich gut verkauft, also werden wir so oder so Halo 5 bekommen. Die Frage ist jedoch, was macht 343i daraus. Ich persönlich, und damit mein ich wirklich nur meine eigene Meinung, werde das Gefühl nicht los, dass Halo 5 völlig sich vom alten Halo trennt und noch mehr Richtung Mainstream Gamedesign rutscht.
Leider ist da meine Meinung sehr ähnlich. Zumindest was das grundlegende Gameplay angeht. Storytechnisch traue ich denen noch zu was gescheites zu machen, aber ansonsten bin ich sehr skeptisch. Vermute ziemlich stark, dass die sagen: "ja wir haben uns mal getraut neue Richtungen zu gehen, weil H4 gut angekommen ist und wir deshalb mehr ausprobieren wollen." Und das wir dann höchstwahrscheinlich kein ausprobieren in Richtung "Halo" sondern "Mainstream" :/

PS: Editier doch nicht deinen Post während ich grad am zitieren und antworten bin :ugly:
 
Danke, Samu. Solche Posts will ich lesen. War mir neu, dass 343i tatsächlich so dreist war, ihre eigenen statements zu widerlegen. Schon krass. Ich hoffe ganz dicke auf das nächste TU. Wenn da nicht endlich die DMR/Boltshot generft wird, dann überleg ich mir ganz stark, ob ich mir Halo 5 hole.

@jumper: Eben. Du hast deinen Blogeintrag. Du hast deine Bazillionen posts zum Thema MP, wir haben's wirklich alle verstanden. Auch der hinterletzte User hat begriffen, dass du das Spiel nicht gut findest.
Wenn du unbedingt jedes Mal deine Meinung einbringen musst; hey, s'hat sowas wie ne Signatur.
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht angriffig rüber, denn so ist es nicht gemeint. Jedoch nervt es langsam wirklich. Nimm das doch bitte zur Kenntnis.
 
Danke, Samu. Solche Posts will ich lesen. War mir neu, dass 343i tatsächlich so dreist war, ihre eigenen statements zu widerlegen. Schon krass. Ich hoffe ganz dicke auf das nächste TU. Wenn da nicht endlich die DMR/Boltshot generft wird, dann überleg ich mir ganz stark, ob ich mir Halo 5 hole.

@jumper: Eben. Du hast deinen Blogeintrag. Du hast deine Bazillionen posts zum Thema MP, wir haben's wirklich alle verstanden. Auch der hinterletzte User hat begriffen, dass du das Spiel nicht gut findest.
Wenn du unbedingt jedes Mal deine Meinung einbringen musst; hey, s'hat sowas wie ne Signatur.
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht angriffig rüber, denn so ist es nicht gemeint. Jedoch nervt es langsam wirklich. Nimm das doch bitte zur Kenntnis.

Und nimm mal zur Kenntnis das dies MEIN BLOGEINTRAG ist und ich dazu MEINE Antworten und MEINUNGEN wiedergebe. Kriegt euch mal wieder ein. Diese Community kotzt mich langsam echt an. Soll ich jedes mal an vor freude die decke springen wenn jemand sagt das Halo4 total geil ist? Ehr nicht. Zumal ist freie Meinugsäußerung nicht verboten. Zumal sollen wie hier jeden tag schreiben, spiel ist geil, ich spiel dann mal weiter?
Und doch ich fühle mich angegriffen. Ich finde es einfach eine frechheit wie man hier abgestempelt wird. Kotzen kriegt man da.
 
Was mir aber viel mehr Sorgen macht ist die Tatsache, dass ich 343 Industries einfach nicht mehr über den Weg trauen kann. Wozu soll man denn Interviews und Infos übers Spiel verfolgen, wenn hinterher sich rausstellt, dass 343i bei der Hälfte der Infos schlichtweg gelogen hat oder bewusst die Community hingehalten hat? Auf das nächste jahrelange "Ja, da geben wir Euch später Infos dazu, wenn wir darüber Reden dürfen"-Rausgerade um bewährte Halo Features die gestrichen wurden, habe ich irgendwie nicht so die große Lust.
Muss aber auch sagen, dass Bungie auch schon dreist gelogen hat und Dinge versprach, die im finalen Spiel niemals drinwaren, daher bin ich was Versprechungen angeht immer skeptisch. Wisst ihr noch wie zu Halo3 versprochen wurde, dass die KI übelst intelligent sei und sie sogar versuchen würde einen in Hinterhalte zu locken und aus der Taktik des Spielers zu lernen, um sich so anzupassen? :ugly:

Und lasst es doch mal mit dem Rumgehacke auf anderer Leute Meinungen sein. Die einen mögen eben Halo4, die andern finden es schlecht. Macht doch kein Theater draus, wenn euch wer wiederspricht, als wenn man euch eben in aller Öffentlichkeit ins Gesicht geckackt wurde, während ihr am Pranger steht... Wer nicht mit anderer Leute Meinungen klarkommt braucht sich nicht wirklich in einer Community aufhalten, also werdet mal wieder locker. Wenn ich mich durch diesen Thread lese, habe ich ja fast schon das Gefühl hier mehr Mimosen anzutreffen, als draussen im Wald :side:
Seid doch mal etwas toleranter, anstatt euch zu bekriegen und eure Meinungen dadurch zu untermauern, wie lange ihr schon spielt und wie dick euer E-Penis ist. Letzendlich ist es eh ne Geschmackssache, auch wenns euch noch so sehr gegen den Strich geht. Ne "Leck mich"-Einstellung kann da wahre Wunder vollbringen und spart Nerven B)

Und ja, ich mag Halo4 (Kampagne) und stehe dazu, auch wenn ich die alten Spiele, wie Halo2 und ODST immernoch am Besten finde. Zerreisst mich doch! :popcorn:
 
Selbiges gilt auch für dich würd ich dann mal sagen. Und ich glaube auch mittlerweile wissen wir alle das du Halo4 super awesome findest. Und nu? Merkste, kommt nicht viel bei rum wenn du nur nonsende OT postest. Und btw warum antwortest du wenn die meine Meinung eh nicht juckt? :whistle:

Ist das dein ernst? Ließt du überhaupt die Beiträge auf die du antwortest? :facepalm: Weder schreibe ich, dass ich Halo 4 über awesome finde noch verkaufe ich meine Meinung als Fakt. So wie du das tust. Zwischen Meinung sagen und diese als Fakt verkaufen liegt ein großer Unterschied. ;)


Tja wie gesagt ich sehe das anders. Und man sieht es in allen bereichen der Community.
Richtig, man lockt neue Käufer in dem man Halo über bord wirft.
Tja dann sind deine 2 freunde eine ausnahme. Bei mir ist es umgekehrt. Alle sind gelangweilt oder frustriert von Halo4.

Die alte Community geht und eine neue kommt. Denen ist doch scheiß egal, ob du das Spiel käufst oder dein Nachbar. Die nächsten Halo-Teile werden dir noch viel weniger gefallen...
Interessant, dass du weißt wie viele es sind. Sei nicht immer so ignorant.... :facepalm:

Ich hatte eigentlich in Reach ein sehr fester Umfeld von gut 5-8 Personen, mit denen ich eigentlich über nen Jahr regelmäßig aktiv Reach gezockt habe. Klar hatte das Spiel macken und manche waren unzufrieden, aber es gab immer Modi und Sachen die gebockt haben, sodass ma nes doch immer wieder zum Fun mit Freunden angeworfen hat. Absolut jeder dieser Personen lässt jetzt H4 nach gut über nem Monat im Regal verstauben, weil es keinen richtigen Modus gibt, der einen fesselt und immer wieder Laune macht.

Genau das selbe Problem hab ich ebenfalls. Am Anfang hat der Multiplayer noch richtig Spaß gemacht, weil es einfach etwas neues war. Nach aber gut 3 Wochen ging du Luft durch das fehlende Balancing raus. Ich spiele das Spiel wenn überhaupt nur noch über Custom-Games und meide den Multiplayer. Es nervt mich einfach, wenn jeder Spieler nach 5(?) Kills mit einer Powerwaffe belohnt wird....

Aber um zum Kernthema zurückzukommen, wie es mit Halo weitergehen wird: H4 hat sich gut verkauft, also werden wir so oder so Halo 5 bekommen. Die Frage ist jedoch, was macht 343i daraus. Ich persönlich, und damit mein ich wirklich nur meine eigene Meinung, werde das Gefühl nicht los, dass Halo 5 völlig sich vom alten Halo trennt und noch mehr Richtung Mainstream Gamedesign rutscht.

Das befürchte ich leider auch. Halo 5 wird sich sicher noch weiter vom eigentlichen Gameplay entfernen und noch mehr neue Sachen einbauen. Eventuell haben wir dann auch Visier-Aufsätze und so weiter. Eine grausige Vorstellung. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt. Vielleicht macht ja 343 mit Halo 5 ja auch alles richtig. Eventuell sollten sie mal das Spiel auch fast 100% selbst entwickeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hire doch gar nicht mehr nur darum ob H4 ein gutes Spiel ist oder nicht, sondern ob es ein gutes Halo ist...
Ich denke jeder langjährige Fan hat jedes Recht sich über die Entwicklung (bzw das Angleichen an die 0815-Shooter) zu beschweren(was den MP-Part angeht)…
Stellt euch mal vor ihr seid seit 10-20 Jahren HSV-Fan, habt schon seit Ewigkeiten eine Dauerkarte und freut euch immer noch jedes zweite WE ins Stadion zu gehen und eure Mannschaft zu sehen und dann kommt auf einmal ein neues Management an die Spitze und sagt nächstes Jahr "Tüdelü...die Fußball-Sparte wird gestrichen! Wie zeigen ab jetzt Frauen-Basketball im Stadion."
Vllt is Frauen-Basketball ansich ja auch ganz nett und lustig aber es ist nicht mehr dass weswegen ihr Fan gewesen seid und weswegen ihr eine gute Stange Geld in den Verein gesteckt habt...
 
Calberto hat es auf den Punkt gebracht, was ich die letzten 4 Stunden versucht habe zu formulieren. Insgesamt teile ich die Meinung von samurai und Jumper, habe allerdings noch Hoffnung, dass sich 343 doch noch von den Zahlen und den Stimmen aus der Community bekehren lässt und vielleicht einmal zuhört.

Ich HOFFE inständig, dass sie mit Halo 5 ein bisschen zurück zu Halo gehen. Sprinten werden sie bestimmt nicht rausnehmen aber sie könnten die Maps größer machen um alles zu verlangsamen. Sie werden auch die Klassen nicht mehr rausnehmen, aber sie könnten die DMR, BR, Lightrifle und Karabiner für die Klassen sperren um doch wieder die Fairness von Halo 3 herzustellen. Sie werden die AA's nicht rausnehmen, aber sie könnten PV entfernen und die nervige Regeneration auch. Sie können die Powerwaffen wieder auf der Map platzieren und nicht als drop fallen lassen und sie können Invasion zurückbringen was auch als Spartan vs. Spartan sinn macht. Sie können die Eliten zurückbringen, halt nur nicht für Matchmaking und sie können wieder einbringen von dem ich keine Ahnung habe, wieso sie ihn entnommen haben...

Da Halo 5 wahrscheinlich das Flackschiff der neuen Konsole wird ist es durchaus realistisch, dass manche Versprechen nachträglich eingehalten werden, damit man es sich nicht auchnoch mit der neuen Konsole verdirbt. So dumm ist MC nicht.

Was das Gefasel mit einer neuen Community angeht. Ja, eine alte mag gehen und eine neue mag kommen, aber wenn die neue maximal halb so groß ist, wie die alte, dann ist das lediglich ein Verlust.
Und bezüglich der Zahlen kann ich folgendes sagen. MC mag ja 220 Mio. mit Halo 4 bisher eingenommen haben, aber sie geben keine konkrete verkaufte Stückzahl raus was mir zu denken gibt. Außerdem haben sich gewiss viele Leute das Spiel gekauft, aber das ist kein Wunder bei dem Marketing, dass sie betrieben haben. Und es wird nicht berücksichtigt, wie viele Leute das Spiel wieder verkauft haben via eBay, amazon oder Gamestop, da diese Zahlen MC nicht jucken.

Insgesamt lässt sich sagen, dass Halo Reach am Ende mehr gespielt wurde als Halo 4 jetzt und ich gestern in Reach schneller ein Spiel gefunden und gestartet bekommen habe, mit weniger Blackscreens als in Halo 4.

Manche mögen Zahlen nicht interessieren und für manche ist eine Meinung kein Fakt, aber die Zahlen sind Fakt

In dem Sinne

Grüße hunter
 
Ich stimme Jumper zum Größsten teil überein aber im gegensatz zu ihm spiele ich es noch da es mir hin und wieder spass macht, aber die frustmoment bleiben deswegen nicht aus :).

Und jetzt mal was an alle anderen.Wenn ihr schon wisst oder es ahnen könnt was in einem Blog eintrag von Jumper vorkommt und ihr euch denken könnt das ihr nicht mit ihm übereinstimmen werdet,warum lest ihr ihn dann? Er hat recht das ist sein Blog eintrag und seine Meinung, klar haben wir die schon oft genug gehört aber immer sagen er soll ruhig sein bringts da auch nicht.
Mal ein Beispiel: Wenn die Furry leute es schaffen endlich ihren eigenen Thread aufzumachen werd ich da sicherlich nie reingehen, warum? Weil ich erstens keine ahnung davon hab und zweitens das was ich bis jetzt davon gelesen hab recht mir, ich würde wohl kaum dort reinschreiben "man ihr seit krank" oder "das ist kacke" , warum auch,ist ja deren hobby und nicht meins.
Manche leute müssen mal lernen auf bestimmte meinungen zu scheißen anstatt hier dauernd rumzuheulen. Und jetzt kommt mir nicht mit "das ist ein forum da diskutiert man halt" das meiste was ich lese ist rumgeheule oder gestänkere und keine Disskusionen.
Schönen Tag noch.
 
Wenn die Furry leute es schaffen endlich ihren eigenen Thread aufzumachen werd ich da sicherlich nie reingehen, warum? Weil ich erstens keine ahnung davon hab und zweitens das was ich bis jetzt davon gelesen hab recht mir, ich würde wohl kaum dort reinschreiben "man ihr seit krank" oder "das ist kacke" , warum auch,ist ja deren hobby und nicht meins.
Manche leute müssen mal lernen auf bestimmte meinungen zu scheißen anstatt hier dauernd rumzuheulen. Und jetzt kommt mir nicht mit "das ist ein forum da diskutiert man halt" das meiste was ich lese ist rumgeheule oder gestänkere und keine Disskusionen.
Schönen Tag noch.

Furries hier sind 2 und wer was wo krank findet ist mir persönlich egal.
Rummgeheule kommt hier eigentlich nur seitens der "Halo 4 ist scheiße" Fraktion. Und kaum schreibt man mal etwas dagegen wird ja einen fast schon das daraus entstandene psyschiche Leiden aufs Auge gedrückt.
 
Zurück
Oben