Die Marke Halo: Wie soll es weitergehen?

Ohh man…hab mir letztens noch mal das alte Halo 3 Multiplayer ViDoc angesehen…und Ja ich weiß,dass nicht jeder mit dem MP zufrieden war aber ich denke niemand kann leugnen, dass Halo damals noch in einer ganz anderen Liga gespielt hat.
Damals hat man in den Videos noch was gezeigt und erzählt! Nicht nur dummes PR Gelaber… klar auch zu Halo 3 gab es mehr als genug PR Schwachsinn aber auch ein (verglichen zu jetzt) wunderbares Verhältnis zu der Community, eine rechtzeitige Inofflut und eine riesen Begeisterung für ihr Game seitens Bungie.
Erinnert sich noch einer an die "golden Triangel"(dem ausgeglichenem Verhältnis von Nahkampf,Granaten und Feuerwaffen welches der Grund für Halo's Erfolg gewesen sein soll)?
Auch wenn es damals wahrscheinlich einfach nur locker dahingesagt war finde ich es erstaunlich, dass es sich im Nachhinein als wahr herausgestellt hat…dieses super funktionierende Dreieck wurde mit Reach und 4 dank der ganzen AA und Loadout Scheiße zu einem verkrüppelten, ungleichmäßigen Viereck…
Durch Sachen wie Jetpack, ProVis und Camo bekommen Spieler einen starken, unvorhersehbaren und dauerhaften Vorteil, dank der frei wählbaren Startwaffe haben Feuerwaffen einen viel größeren Einfluss und Nahkampf verliert an Wert…

Ich kann nur hoffen, dass 343 das neue Halo-Konzept noch mal großzügig überdenkt...
 
Ich finde nicht dass Reach viel am Coregameplay geändert hatte. Die Armor Abilities hatten in Invasion und anderen Objective Modi super funktioniert, nur in Slayer Modi hätte man die mehr eingrenzen müssen. Die DMR war in Reachs Form perfekt, nur hätte im Arsenal zusätzlich eine BR als Startwaffe noch gefehlt für ein komplett rundes Spielerlebnis.

Ehrlich gesagt finde ich Reach mit Armor Lock spielbarer als dämliches Nadespamming
 
Ich finde nicht dass Reach viel am Coregameplay geändert hatte. Die Armor Abilities hatten in Invasion und anderen Objective Modi super funktioniert, nur in Slayer Modi hätte man die mehr eingrenzen müssen. Die DMR war in Reachs Form perfekt, nur hätte im Arsenal zusätzlich eine BR als Startwaffe noch gefehlt für ein komplett rundes Spielerlebnis.

Ehrlich gesagt finde ich Reach mit Armor Lock spielbarer als dämliches Nadespamming

Schon bei reach haben die armor abilities nicht funktioniert und nadespamming war in reach ein größeres Problem als in halo4.
Und mit der dmr brauchte man keine bescheuerten duckshots zu machen um was zu reissen hab genug reach btb runden gespielt und meist immer 20plus kills gemacht mit der dmr ohne mich zu ducken ;)
 
Die DMR in Reach httw definitiv zu viel Reichweite und war zu präzise. Perfekt ist was anderes IMO.
Naja, ohne Duckshots konnte man nicht so viel reißen auf Entfernung, zumal die Killtime im Vergleich zu H4 ja auch recht lang ist. Auf jeden Fall ist sie um Welten mehr gebalanced als die H4 DMR.

Das schon, aber dennoch hat sie ebenso jede BTB Map gebrochen und keiner hat sich getraut rumzulaufen :(
 
Wie gesagt fand ich in Invasion auf manchen Karten das schon gut hingebogen. BTB auf BG oder Paradiso war natürlich Käse.

Armor Abilties in Reach waren imho grenzwertig. In Invasion, wie gehabt, fand ich durch die Waffenverknüpfung die Dinger gut. Wer ein Armor Lock wollte hatte dann schon mal nur CQC Kram zum Start, was auf den großen Maps nicht so die beste Idee ist, dafür gibts Jetpack schön mit Plasma Pistol um Flugvehikel jagen zu gehen.

Das komischste ist eigentllich, dass 343i ja vor H4 gesagt hat, dass Reachs AAs schlecht balanciert sind, weil wenige AAs dominieren und der Rest eher wenig genutzt wird - Ehrlich gesagt finde ich das in H4 viel extremer
 
Zurück
Oben