Die Marke Halo: Wie soll es weitergehen?

Sag mal habt ihr hier alle Depressionen oder was? :ugly:

Wenn es euch nicht gefällt schlage ich einfach vor den Multiplayer wie zu Halo 1-Zeiten zu streichen. Problem gelöst.
 
Mir gefällt der MP von Tag zu Tag mehr, und H4 als COD in Space zu beschreiben ist auch falsch.
Ich habe ne sehr lange CoD Karriere hinter mir ( bis MW3 hab ich den Scheiß noch mitgemacht ) und muss sagen H4 spielt sich ähnlich aber nicht gleich, es hat immer noch sehr viel eigenen Charme und ideen, auch wenn sie sich einieges abgeschaut haben.
 
Mir gefällt der MP von Tag zu Tag mehr, und H4 als COD in Space zu beschreiben ist auch falsch.
Ich habe ne sehr lange CoD Karriere hinter mir ( bis MW3 hab ich den Scheiß noch mitgemacht ) und muss sagen H4 spielt sich ähnlich aber nicht gleich, es hat immer noch sehr viel eigenen Charme und ideen, auch wenn sie sich einieges abgeschaut haben.

Naja ich finde das schon eher ein durchschnittlicher COD-abklatsch ist. Perks, Killstreaks, Scheiss Maps und schlechtes Balancing kennt man alles aus COD. 343I hat ja nicht einmal ein Wank getan, wenn sie schon Halo 4 verbessern wollen, dann sollen sie auch mal was patchen(DMR, Boltshot,Ordnance Drops etc.
 
Mir gefällt der MP von Tag zu Tag mehr, und H4 als COD in Space zu beschreiben ist auch falsch.
Ich habe ne sehr lange CoD Karriere hinter mir ( bis MW3 hab ich den Scheiß noch mitgemacht ) und muss sagen H4 spielt sich ähnlich aber nicht gleich, es hat immer noch sehr viel eigenen Charme und ideen, auch wenn sie sich einieges abgeschaut haben.
Ich finde die Killtime ist einfach viel zu sehr an CoD angepasst, man hat ja gar keine Chance mehr zu realisieren von wo Beschuss kommt, bevor man tot ist - Besonders wenn zwei Camper mit DMR einen über die halbe Karte abknallen ist man quasi instant tot. Wobei da viel auch durch das Sprinten und die Maps zusammenkommt.
 
Sag mal habt ihr hier alle Depressionen oder was? :ugly:

Wenn es euch nicht gefällt schlage ich einfach vor den Multiplayer wie zu Halo 1-Zeiten zu streichen. Problem gelöst.

^This

Gestern im Teebeuteln war die Stimmung nach einer Klatsche auch am Boden. Aber kaum gewinnt man danach wird rummgegröhlt und prahlt. Alle Gamer sind zarte Riesen mit starken Stimmungsschwankungen. Wann kommt die erste Abtreibung? :ugly:
 
Sorry, aber einige reden hier einfach nur Müll und haben anscheinend keine Ahnung.
Halo 4 spielt sich in KEINSTER Weise so wie CoD, da sind WEEEEEELTEN Unterschiede.
Jeder der CoD auch nur ANSATZWEISE aktiv gespielt hat, kann das bezeigen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Halo 4 spielt sich vom Tempo sowie Halo 2, das beste Halo im MP ÜBERHAUPT. Klar hat Halo 4 einige Macken, wie Balance-Probleme oder allg. technische Probleme, aber Halo 2 bzw. jedes Halo hatte große oder kleine Probleme. In Halo 2 waren es das Dualwielding und die zum Teil heftigen Bugs, in Halo 3 waren es der beschissene Netzcode und die unbelancierten Equipment-Teile, Reach waren es halt die schlechten Maps und die zu lange Killtime.
Die Halo-Community findet immer wieder was neues zum rumheulen, man kann es keinem recht machen.
Macht man die Killtime zu schnell, heulen sie rum "is doch wie CoD!", ist sie zu lang, schreien sie "ist ja wie Reach!".
Da ist ja selbst die Gears-Community besser, welche auch schon für'n Arsch ist...
 
Mir gefällt der MP von Tag zu Tag mehr, und H4 als COD in Space zu beschreiben ist auch falsch.
Ich habe ne sehr lange CoD Karriere hinter mir ( bis MW3 hab ich den Scheiß noch mitgemacht ) und muss sagen H4 spielt sich ähnlich aber nicht gleich, es hat immer noch sehr viel eigenen Charme und ideen, auch wenn sie sich einieges abgeschaut haben.

Anscheind kannst du es dann nicht wirklich einsehen. Ich spiele gelegentlich BlackOps 2 und der Halo 4 MP und BO2 MP nehmen sich fast nichts von der geschwindigkeit. Was einfach nur nervt.
Aber bei BO2 hab ich iwie mehr spaß, auch wenn da auch nicht vieles richtig balanced ist. Und in sachen features ist BO2 meilenweit vorne. Da sollte 343 sich für schämen.

Sorry, aber einige reden hier einfach nur Müll und haben anscheinend keine Ahnung.
Halo 4 spielt sich in KEINSTER Weise so wie CoD, da sind WEEEEEELTEN Unterschiede.
Jeder der CoD auch nur ANSATZWEISE aktiv gespielt hat, kann das bezeigen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Halo 4 spielt sich vom Tempo sowie Halo 2, das beste Halo im MP ÜBERHAUPT. Klar hat Halo 4 einige Macken, wie Balance-Probleme oder allg. technische Probleme, aber Halo 2 bzw. jedes Halo hatte große oder kleine Probleme. In Halo 2 waren es das Dualwielding und die zum Teil heftigen Bugs, in Halo 3 waren es der beschissene Netzcode und die unbelancierten Equipment-Teile, Reach waren es halt die schlechten Maps und die zu lange Killtime.
Die Halo-Community findet immer wieder was neues zum rumheulen, man kann es keinem recht machen.
Macht man die Killtime zu schnell, heulen sie rum "is doch wie CoD!", ist sie zu lang, schreien sie "ist ja wie Reach!".
Da ist ja selbst die Gears-Community besser, welche auch schon für'n Arsch ist...


Halo 4 spielt sich wie CoD. Einfach mal die Fanboy glasses abnehmen. Und wie gesagt, ich spiele CoD aktiv und merke keinen unterschied mehr. Der einzige unterschied sind die FPS.
Bei Halo 4 gibs scorestreaks und bei BO2 auch. Bei Halo 4 gibts perks, die ich auch in CoD finde. Uvm.

Halo 4 hat für ein Spiel der 7ten Konsolengeneration einfach zu viel macken und unfertige Ecken. Und nein, Halo 4 spielt sich eben nicht wie Halo 2 vom Tempo her. Dank der CoD anleihen ist Halo 4 schon viel zu schnell (samu hats schon gut beschrieben). Halo 2 seine Geschichte zudem sollte man kennen und daher auch wissen warum es so "buggy" und "rushed" war. Trotzdem war es besser als Halo4.

Und Halo 3 hatte keine Bugs und auch keine unausbalancierten Abilities. Bei Halo 3 war alles fair. Das einzige was sich nach der beta verschlechtert hatte war der Netcode. Der rest blieb gleich. Das Spiel hatte noch Skill, ein Ranking System, sowie Theater für Kampagne und MP und FUNKTIONIERENDES Filesharing Day1!

Bei Reach ist der MP nicht nur wegen der Karten Müll. Das langsame gameplay kommt dazu, kein Skill mehr, langweiliges EP Grind System. Arena Ranking totaler schrott. Kaum noch Halo feeling.

Halo 4 baut leider auf all dem scheiß auf und fährt sich in den graben. Zudem ist 343 zu inkompetent das das Filesharing day1 funktioniert. Sie sind auch unfähig den MP im eigenen Studio zu kreieren. Sie hatten 3+ Jahre für alles. Und kriegen nur was halbfertiges auf die Beine.

Die Halo Community hat seit der ankündigung von Halo 4 ZICH gute Ideen in diversen Foren verfasst. Aber all diese Ideen wurden Ignoriert. Mich wunderts nicht das der großteil Halo 4 scheiße findet. Seien es die Forger, die Panorama Screenshot Leute, die Machinima Leute, die Kampagnen Fans, uvm.
An keiner Ecke passt was.

Zumal hätte man sich bei den Kill zeiten nur an Halo 3 orietieren müssen ;) 343i hat nicht gemerkt wenn man Hitscan auf jede Waffe ballert, das sich die Zeiten dadurch verschnellern. Und vorallem die DMR hätte mit Reach verglast worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 4 spielt sich vom Tempo sowie Halo 2.
Durch das Dauersprinten und Instant Respawn spielt sich H4 vom Tempo überhaupt nicht wie H2. Kleine Arenamaps wie Torf oder Foundation wären in H4 unspielbar, da das Spiel an sich keine Pausen mehr gewährt und man auch keine Range Einschränkung hat mit den Startwaffen
 
@Noobiwan: Endlich mal jemand der das ansatzweise so wie ich sieht :woohoo:

Klar gibt es jetzt einiege Parallelen zwischen H4 und COD, aber so krass wie das einiege schildern, find ich das nicht...
Und ich kenne die Unterschiede sehr gut, habe auch jahrelang aktiv COD in 2 Clans gezockt ( nebenbei natürlich Halo, aber meine Kumpels feiern Halo nicht :facepalm: bis auf weniege Ausnahmen ) aber wie gesagt bei MW3 war für mich entgültig schluss.
Und so wie meine FL abgeht muss Black Ops 2 ja noch vieeeel schlechter sein (zockt bis auf weniege Ausnahmen keiner mehr bei mir )

Und an alle die sagen bei COD wird wenigstens gepatcht, die haben mMn auch kein richtiegen Plan.
Die machen alle 1-2 Wochen was am Balancing und das das ganze Jahr.
Ändern sie was an der einen Waffe, schreit die hälfte der Com rum, während die anderen zufrieden sind.
Dann ändern sie wieder irgendwas und die Com heult wieder rum, alles voll imba-son scheiß.
Das kann ja dann auch nicht der Sinn der Sache sein...

Ne da warte ich lieber, wenn was kommen sollte, auf was richtieges von 343i (wie gesagt, wenn was kommt )
 
Und an alle die sagen bei COD wird wenigstens gepatcht, die haben mMn auch kein richtiegen Plan.
Die machen alle 1-2 Wochen was am Balancing und das das ganze Jahr.
Ändern sie was an der einen Waffe, schreit die hälfte der Com rum, während die anderen zufrieden sind.
Dann ändern sie wieder irgendwas und die Com heult wieder rum, alles voll imba-son scheiß.
Das kann ja dann auch nicht der Sinn der Sache sein...

Ne da warte ich lieber, wenn was kommen sollte, auf was richtieges von 343i (wie gesagt, wenn was kommt )

Bei Treyarch ist der Community Manager aber wenigstens immer aktiv und fragt öffentlich nach Feedback. Zudem kriegen die Fans dort schon eine geplante Liste für den nächsten Patch.
Bei 343 werden Patch Infos mit einem Embargo belegt, dann der patch released und dann erst die Notes rausgegeben. :facepalm:
Da warte ich lieber auf Bungie die ihre Spiele komplett im eigenen Studio fertig kriegen, als zu hoffen das bei 343 iwas rum kommt.

Allein muss man sich nur mal das Neogaf angucken, viele die dort erst meinten "erst spielen, dann urteilen" sind jetzt die die auch enttäuscht sind vom Spiel und das an mehreren Ecken.
Halo 4 ist wirklich der größte Knick in der Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
...zu langer Text.

Also mit diesem Beitrag hast du dich wirklich aus jeder ernsten Diskussion disqualifiziert.
Zu aller erst: Halo 4 spielt sich noch wie ein Halo. Das Grund-Gameplay ist vorhanden und es wurde lediglich "drumherum" etwas gebaut. Und CoD spielt sich keineswegs wie ein Halo, nur weil es Perks, Loadouts etc. hat. Dann müssten deiner Meinung ja auch Killzone, Tribes, BF und Crysis sich alle wie CoD spielen, da es ja die oben genannte Dinge hat. Ja, selbst ein Uncharted 3 müsste sich deiner Meinung nach wie CoD spielen!
Und spiel heute mal Halo 2. Es hat immernoch Bugs, die seit mehr als 5 Jahren nicht gefixt wurden!
Ein anderes Beispiel wäre BF3, das ist schon ein ganzes Jahr und hat noch Bugs, die seit Release drin sind!
Und von CoD will ich garnicht erst anfangen...
Halo 3 + guter Netcode?
Hast du das überhaupt gespielt? Waffen die nicht treffen, jumpende Spieler, Host-Migration ohne Ende.
Die Halo Community ist einer der schlimmsten Game-Communities die es überhaupt gibt. Alles Neue wird erstmal niedergeflamet und das Alte ist "super geil", "cool" whatever. So wars bei Reach, 3, 2 und jetzt auch bei 4. Bei 5 wird's 100pro das Gleiche sein.
Und dann sagst du auch noch dass du BO2 gut findest :facepalm:
SMGs OP/ wirklich schlechter Netcode/ schlechte, undurchdachte, verwinkelte Maps/ Liga System, welches für die Tonne ist/ keine Taktik hinter dem Spiel.
Fällt dir was auf?
Du findest BO2 gut, obwohl es genau die von dir genannten Fehler hat, welche deiner Meinung nach auf Halo 4 zutreffen.

PS: Aber mit dir macht ja diskutieren eh keinen Sinn, lässt ja eh nie nach und meinst immer im Recht zu sein. Haben dir aber schon mehrere gesagt, wie ich denke...
 
Also ich stell spielerisch keinen Unterschied zwischen dem Core Gameplay von Call of Duty, Battlefield 3, Crysis und alle anderen Spray n Pray Shooter fest. Halo 4 ist zwar vom Gameplay zwar noch Richtung Halo, aber man merkt einfach vorne und hinter dass es zugänglicher und eben mehr Mainstream sein soll. Gerade aber das Mapdesign, also dass es quasi keine Arena-Maps mehr gibt, das Dauersprinten und das Instant Respawnen funktioniert aber in Halo nicht. Wie oft das in H4 passiert, dass man Gegner tötet und diese nach dem Instantspawn wieder mit einem im Duell sind bevor man Schild hat funktioniert halt nicht.

Wobei ich persönlich finde, dass H4 an wirklich Kleinigkeiten leider komplett scheitert. Wer kam auf die glorreiche Idee Competive und Social Spieler in eine gemeinsame Playlist zu werfen? Wer kam auf die Idee eine NoBloom DMR einzubauen, wo das schon in Reach nicht hingehauen hat? Und eine Mini-Shotgun als Startwaffe?

Hätte 343i die Community nicht so dreist angelogen, wären viele Gemüter zudem längst nicht so erhitzt - Wer lässt sich schon gern belügen und bescheißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...zu langer Text.


Halo 3 + guter Netcode?
Hast du das überhaupt gespielt? Waffen die nicht treffen, jumpende Spieler, Host-Migration ohne Ende.
Die Halo Community ist einer der schlimmsten Game-Communities die es überhaupt gibt. Alles Neue wird erstmal niedergeflamet und das Alte ist "super geil", "cool" whatever. So wars bei Reach, 3, 2 und jetzt auch bei 4. Bei 5 wird's 100pro das Gleiche sein.
Sry, aber lass es... Ich hab mehr Halo 3 gespielt als du, und da bin ich mir sicher. Ich hatte mehr als 10 Accounts auf 50 gespielt und da bin ich mir sicher. Und was hast du mit jumpenden spielern? Mal was von movement gehört? Stimmt das fehlt in Halo4...
Und wo wird alles neue niedergeflamt? Können die leute mal mit diesem bescheuerten Wort "Flamen" aufhören? Hier hat keiner geflamt. Es nennt sich Kritik.
Reach ist genauso wie das aktuelle Halo 4 einfach ein mieses Halo. Ich fand reach damals auch schon mist. Warscheinlich hast du meinen Blog post garnichts gelesen, denn dann würde nicht solch eine fehl interpretation entstehen.
Halo 1,2,3 und ODST hatten für mich keine fehltritte im Konzept. Das sind alles hervorragende Halo Spiele. Seit Reach nimmt Halo einfach die "wir müssen CoD kopieren" Route. Und man sieht das es nach Hinten los geht.

Und dann sagst du auch noch dass du BO2 gut findest :facepalm:
SMGs OP/ wirklich schlechter Netcode/ schlechte, undurchdachte, verwinkelte Maps/ Liga System, welches für die Tonne ist/ keine Taktik hinter dem Spiel.
Fällt dir was auf?
Du findest BO2 gut, obwohl es genau die von dir genannten Fehler hat, welche deiner Meinung nach auf Halo 4 zutreffen.

Fällt dir auf das du mich nicht verstehst? :facepalm:
Lesen hilft. CoD ist CoD, ob nun 2007 oder 2012. Halo hingegen ist nicht mehr Halo. Kapiert? Samu seine Posts helfen diesen Punkt zu verstehen.
Und der Netcode in BO2 läuft bei mir besser als Halo4 seiner. Und das liga system find ich nicht schlecht. Für den ersten Versuch find ich es gut gelungen. Man kann ein Team gründen und mit diesen Leuten in der Liga bestehen. Find ich besser als das halbgare Arena system aus Reach.
Und bei CoD interessiert mich nicht was OP ist. Dort kann ich so spielen wie ich will. Da werde ich nicht von Camo DMRs über die ganze Karte abgeholt.
Zumal bietet BlackOps2 features hinter denen Halo4 sich schämen muss.

Sry aber du verstehst meine Lage nicht. Und mit deinem "geflame" musst du erst recht nicht anfangen.
 
Ich habe Halo CE (Anniversary), Halo 3 und Halo ODST die letzten Tage neben Halo 4 gespielt.

Mittlerweile muss ich sagen, das Halo 4 im Singleplayer, als auch im Multiplayer das beste Halo für mich ist.
Ich mag die Promotheaner nicht so sehr, aber die Story war für mich die "bewegendste".
Der Multiplayer gefällt mir auch deutlich besser als der von Halo 3 den ich vor nen paar Tagen nochmal gespielt hab. Mich stören die Waffendrops nicht, das einzige was ich zu bemängeln finde sind die Laggs in Spartan Ops (wobei ich da auf nen Blog von einem Entwickler gestoßen bin, scheint sich nicht anders lösen zu lassen) und die häufigen Unterbrechungen im Spiel um einen neuen Host zu suchen. Lags habe ich nur jedes ~15 Spiel leicht würde ich sagen, da scheints manche ja schlimmer zu treffen

So unterschiedlich können Meinungen sein. Mit CoD kann ich rein garnichts anfangen.

Ein Bekannter von mir ist von Halo 4 so begeistert, das er sich das sogar nun kauft, hat vorher Halo nie angerührt.
Ich muss sagen: Danke 343i - ich blicke mit großer, großer Zuversicht auf die Zukunft von Halo.
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich können Meinungen sein. Mit CoD kann ich rein garnichts anfangen.

Ein Bekannter von mir ist von Halo 4 so begeistert, das er sich das sogar nun kauft, hat vorher Halo nie angerührt.
Ich muss sagen: Danke 343i - ich blicke mit großer, großer Zuversicht auf die Zukunft von Halo.
Und dieser bekannte hat nicht vorher nur Milität-Shooter gespielt? :whistle:
Und ich finde schade das du den lügen von 343 glaubst. Zuversichtliche Zukunft?
Bekommen wir dann in Halo 5 zum ersten mal ADS und Killstreaks mit Pelicans etc? Wundern würde es mich nicht.

Und ich verstehe nicht wie sich die Leute Halo4 so gut reden können :S Wer die alten Teile wirklich geliebt hat, der ist mit Halo4 nicht zu frieden. Das ist der Eindruck den ich von all den verschiedenen Bereichen der Halo Community bekommen hab.

Auch z.b. HaloCouncil hat zwei Leute verloren, da Halo4 einfach nicht mehr interessant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was 343i versprochen hat, da ich mich damit nicht sonderlich auseinandersetze. Ich meinte damit lediglich das ich damit, was sie abgeliefert haben sehr zufrieden bin und glaube das sie 2 weitere sehr gute Halos produzieren werden.
Glaub mir, ich habe die anderen Halos geliebt, es ist nicht umsonst meine Lieblingsspielreihe und trotzdem ist Halo 4 für mich der beste Teil.
Ich hab keine Ahnug wie Halo in irgendwelchen Ligen balanced ist und treibe mich auch nicht in irgendwelchen amerikanische Entwicklerforen rum - ich bin einfach nur nen Halospieler, der Abends (meistens) alleine nen paar Runden Showdown zockt - nur von dem Standpunkt aus kann ich den MP bewerten - und dort bietet er mir alles was ich möchte.

Du kannst mir Halo 4 nicht schlechtreden, genauso wenig wie ich dir den Spaß an Halo 4 geben kann.

Zu meinem Kumpel:
Nein, derjenige hat nur CoD gespielt und scheint davon gelangweilt zu sein.
 
Und dieser bekannte hat nicht vorher nur Milität-Shooter gespielt? :whistle:
Und ich finde schade das du den lügen von 343 glaubst. Zuversichtliche Zukunft?
Bekommen wir dann in Halo 5 zum ersten mal ADS und Killstreaks mit Pelicans etc? Wundern würde es mich nicht.

Und ich verstehe nicht wie sich die Leute Halo4 so gut reden können :S Wer die alten Teile wirklich geliebt hat, der ist mit Halo4 nicht zu frieden. Das ist der Eindruck den ich von all den verschiedenen Bereichen der Halo Community bekommen hab.

Auch z.b. HaloCouncil hat zwei Leute verloren, da Halo4 einfach nicht mehr interessant ist.

Du willst wie in jedem deiner Posts deine Meinung als Fakt darstellen. Und wer nicht deiner Meinung ist wird immer und überall im ganzen Forum von dir so lange zugeballert bis man keinen Bock mehr auf die Seite hat. Lern mal andere Meinungen zu akzeptieren. Schön und gut das deine Freunde oder welche Community auch immer etwas gegen Halo 4 hat. Manche Leute sind halt andere Meinung. Wieso zum Teufel probierst du jedem deine Meinung einzuhämmern? In jedem beschissenen Thema ist da so – langsam ist doch mal gut. Es nervt einfach nur noch. Sagt jemand irgend etwas gutes über Halo 4, dann kommst du sofort an und schiebst deine Meinung rein. Ich glaube langsam weiß jeder hier im Forum, dass du das Spiel beschissen findest.
Ich hab wirklich nichts dagegen, dass du deine Meinung sagt, aber verkauf es einfach nicht als Fakt. Das ist sie nämlich nicht.

Und das Halo, wie in deinem Beitrag geschrieben, zu Ende geht glaube ich ehrlich gesagt nicht. Es gab ja auch genug Käufer für Halo 4 :) Und ich hab die alten Teile geliebt, liebe aber auch die Neueren. In Sachen Kampange sogar mehr ;) Meine Freunde (langjährige CoD Spieler) finden Black Ops 2 so scheiße, dass sogar manche zu Halo 4 gewandert sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hatte Halo 4 seine Käufer, und auch gute Wertungen

Aber überlegt mal, wie dies aussehen würde, würde da nicht Halo draufstehen auf dem Spiel, und es hätte keine lange Vorgeschichte....

Wie säh das dann aus? Die Wertungen währen jedenfalls deutlich schlechter, große Marken haben ja einen 20% Wertungsbonus, das wär schon bei Reach fatal geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das die Wertungen viel schlechter ausgefallen wären. 4players z.B. hat Far Cry 3 dermaßen zerrissen, aber Halo 4 für die Kampange gelobt. Und 4players ist wohl die kritischste, deutsche Testseite die ich kenne.

Man kann nicht sagen wie das Spiel ohne den Namen Halo wäre. In der Halo 4 Story steckt einfach so viel Halo(Aufbau der Geschichte usw) drin, dass das eigentlich unmöglich macht.
 
Zurück
Oben