Die Marke Halo: Wie soll es weitergehen?

Ich würde mir wünschen das man wieder Richtung H2 &H3 zurück geht. Nicht so viele Waffen, vernümftige maps keine AAs, Spezialisierung und was weiss ich. Einfach einen "aalglatten" Shooter ohne viel schnick schnack...
Man kann einfach auch ranked und social bei launch zur Verfügung stellen, damit die die mit dem Spiel anfangen auch nicht ihren Spass verlieren. Ich seh es ja an meinen Kumpels die jetzt durch mich mit Halo 4angefangen haben und es relativ schwer im MM haben.
Ich bin aber durchaus realist und glaube das sich Halo noch mehr verändern wird, und zwar in die Richtung die ich eigentlich nicht haben will. Wir wissen jetzt das 343 Lügner sind. Das sie es alleine nicht geschafft haben und vieles extern abgeben mussten. Wir wissen das der online support derzeit mehr Schein als sein ist. Und das das Embargo einen Grund hatte, nämlich nichts vorzeigbares....

Ich hoffe die Idioten die fürs matchmaking verantwortlich sind, kommen iwann mal wieder zur Vernunft, und hören auf die Community. Die will nämlich: vernünftige maps (4vs4), kein Random Rotz als Weapon Drops und GANZ GANZ wichtig dedicated Server. Aber auch hier sehe ich wenig Hoffnung. Schliesslich sind es keine Dienstleister.
Wobei, das traurige ja ist, dass wenn es ne Classic list geben sollte, das eh keiner zoggt ausser den überpros und dem entsprechen die Population sein wird...naja...

Ich jedenfalls, zieh echt meinen Hut vor Jumpers Konsequenz, ich war auch kurz davor aufzuhören.
Reach war wirklich in aller Herr Gotts Namen Brutal schlecht. Ok es hat zwischendurch Fun gemacht, aber die maps sind wirklich einfach nur zum erbrechen. Und so geht es weiter in Halo 4. Das Crimson mappack ist ein Schlag ins Gesicht. Die maps im MM sind grottenschlecht. Ich habs in der MM Diskussion geschrieben:
Ich lass mich auch nicht mehr verarschen, Ich spiele nur noch Valhalla, Exile oder Haven & Adrift und ganz selten mal andere. Weil ich tue mir und meinen Herzen das nicht mehr an, die können ihre Drecksmaps gern ohne mich zoggen

Aber Jumper hat recht. Was soll er sich noch 2 Jahre verarschen lassen? Wofür aufregen umsonst? Der nächste gute Shooter der kommt, den kaufe ich mir, ganz klar. Und was aus Halo wird wird die Zeit zeigen, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich das Halo 3 Erlebnis nie wieder haben werde....
 
Gibt aber genug Leute, die so fanatisch sind und wirklich alles kaufen, solange da Halo draufsteht. Sieht man ja auch bei Star Wars extrem, was da einige so hamstern, nur weil Star Wars draufsteht. Oder den Aliens Rückenkratzer :facepalm: Bei Halo gibts mit Sicherheit auch solche Typen, die einfach wegen der Sammlerlust allwa kaufen. Besser wärs natürlich, wenn man die Finger vom Ramsch lässt, aber das legt halt immer wieder jeder anders aus, was für ihn Ramsch ist und was gut. Was an nem Halo USB-Stick oder Master-Chifef-Kostüm Made in China so toll sein soll, kann ich nicht wirklich verstehen, aber irgendwer kaufts halt doch immer, so dass es sich letzendlich für die Hersteller lohnt, sonst würden sies ja nicht machen.
Ich bevorzuge mir etwas nur zu kaufen, solange ich es auch gut finde und sofern mein Portemonnaie es auch zulässt. Spiele, Bücher und Comics sind bei mir Pflicht, damit ich Canonmässig auch immer am Ball bin, während ich mir sonst nur einmal pro Jahr vielleicht ne Figur gönne. Komme mir da aber auch schon total wien Fangirl vor bei den ganzen zwei Regalen, die Halo gewidmet sind :ugly:
 
Ich würde mir wünschen das man wieder Richtung H2 &H3 zurück geht. Nicht so viele Waffen,

Das ist mir besonders aufgefallen, die meisten neuen Waffen spielen sie wie alte die rausgeflogen sind, sehen nur anders aus. Oder noch schlimmer, sie spielen sich genau so wie eine andere Waffe die im Spiel ist. Besonders bei den Prometaner Waffen hab ich das...
 
Eigentlich bin ich eher der Typ der viele Waffen begrüsst und das vor Release auch Toll fand. Aber der MM ist einfach so Cchaotisch mit den ganzen Waffen. Jetzt wird mir erst mal bewusst wie ausgeglichen das in Halo 3 war. Gut man hatte bis auf die Snipe keine Fernshot Waffe, aber dafür konnte man sich auch mal open field bewegen ohne Angst haben zu müssen, in den nächsten zwei Sek down zu sein.
In der Campagne allerdings können meinetwegen hundert Waffen zur Verfügung stehen. Aber im MM ist weniger manchmal mehr...
Hoffe einfach auf den Mut, rein MM Technisch, wieder zu den Wurzeln zurück zu kehren. Vielleicht können ja auch ein paar Sachen drin bleiben aber halt bitte abgespeckter,,,,......,,,,
 
Ja, in Halo 3 konnte man mit den Waffen auch Powerwaffen gut neutralisieren.
Brutegwehr, Needler, Mauler - mit allem konnte man irgendwie etwas anfangen.

Nur wer in Halo 3 einmal an Fuß verliert hat keine Chance mehr. Wenn das Gegnerteam unfähig ist hat man auf Foundry, Guardian, Zitadelle, Ketzer, Valhalla, Construct, Isolation, Assembly, Highground und Sandkasten sofort verloren.

Bei Foundry kommt man nicht mehr aus dem Anfangsspawn.
Bei Guardian hängt man zwischen Blue und Gold fest.
Zitadelle laufen die Gegner im Zirkel und pusten dich mit Snipe, Shotty, Rocket, Overshield und Energieabsauger weg.
Ketzer sind die Top Positionen besetzt und man wird wegge BRed <- (lol)
Valhalla wird man von Sniper und Laser von der Mitte aus in der Base gehalten.
Construct kommt man NICHT mehr nach oben.
Isolation wird man von Oben aus der Deckung geschossen.
Assembly ist eh nur Rocket und Camo abhängig.
Highground gewinnt immer das Team auf der Festung.
Sandkasten hat der Gegner den Turm + 2 Chopper + Warthog und man darf dauerspawnen.
The Pit das selbe sobald wer auf dem Turm Sniped und der Rest bei der Second BR rummgammelt.

In Halo 4 geht soetwas wirklich NUR auf Ragnarok.
 
Eigentlich bin ich eher der Typ der viele Waffen begrüsst und das vor Release auch Toll fand. Aber der MM ist einfach so Cchaotisch mit den ganzen Waffen.

Das Hauptproblem ist einfach das die Menschliche Shotgun einfach genau so wie die Prometarianer Shotgun ist, und dass ist bei so einigen Waffen so...
 
Ja geb ich dir recht, NUR - wenn rankend TS spielt, soltte auch lieber mit nem Team spielen um so etwas zu vermeiden.

Wenn das Gegnerteam unfähig(....) ist hat man sofort verloren.

Hast du dich evtl verschrieben? Weil man gewinnt doch immer wenn das Gegner Team unfähig ist ? :hm:

Oh ja habe ich :ugly:
Wenn das Gegner Team NICHT unfähig ist. So war das gemeint :whistle:

In Halo 3 kann man schon seit Ende 2010 nichtmehr mit über 2 Leuten in Team Slayer suchen. Da findet man nichts und falls es um 24 uhr dann doch mal klappen sollte kriegt man von Host Amis aufs Maul. Ich bevorzuge es ja immer wenn einer meiner Mitspieler den Host hat, ich kann sagen ich hab mit fairen mitteln gespielt und der Gegner eben nicht behaupten ich hätte Host.. zudem sind meine Buddies eh schlechter als ich mit der BR, da gleicht sich das mit deren Host aus :ugly:

Zu den Shotguns muss ich sagen, dass die UNSC Variante mehr Schaden macht aber dafür die Reichweite schrott ist.. mit dem Blutsväter Teil kann man ja fast snipen. Die Allianzsniper hätten die ruhig wieder im Halo 3 Design reinpacken können..ist im Endeffekt nichts anderes als eben genau das Strahlengewehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich finde das die Scattershot schon fast als Automatik Waffe durchgehen könnte :ugly:
Ist echt fies das Teil...

Wobei man die Scattershot strafen kann, denn die Projektile fliegen sehr langsam und es sind weniger Projektile als bei anderen Shotguns. Beste Shotgun ist sowieso die Boltshort, weil sie die Eigenschaften der beiden anderen Shotguns vereint, was bisschen lächerlich ist für eine Loadoutwaffe.
 
Ich glaub 343i könnte Halo verunstalten wie sie wollen, ich würde es mir immer kaufen.
)

Lol
Das ist schade sowas zu hören.

Mal so nen Typ für dich am Rande: Den ganzen post lesen bevor man sinnloses Zeug postet.

Würde ich mir an deiner stelle merken. Ich habe das rausgepickt was in deinem Beitrag mir hevorsteht. Und solch eine Aussage find ich Traurig. Da geb ich Samu recht. iwo ist die Grenze des Verunstaltens aber auch erreicht. Halo 5 dann mit Pelican drop und Mac Canon Raketen? :ugly: Day1 wa :ugly:

Aber Jumper hat recht. Was soll er sich noch 2 Jahre verarschen lassen? Wofür aufregen umsonst? Der nächste gute Shooter der kommt, den kaufe ich mir, ganz klar. Und was aus Halo wird wird die Zeit zeigen, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich das Halo 3 Erlebnis nie wieder haben werde....
Einfach so Wahr :( Und wie gesagt ich stimm dir auch zu damit das Halo 5 warscheinlich noch krasser Anders wird. ICH denke das da noch mehr CoD einflüsse auf uns zu kommen mit dem nächsten Teil :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man euch den ganzen Tag im Forum zuhört wird man ja noch depressiv :ugly:
Spielt halt bis Halo5 rauskommt was anderes, als Halo4. Das oh so tolle Halo3 (was beim Release auch als die ultimative Vergewaltigung vom Halo-MP galt...) und Halo Reach sind ja noch online spielbar. Auch wenn der Halo4 Multiplayer laut euch bescheuert ist (hab den immernoch net probiert lol), find ich die Kampagne doch gut, deswegen stirbt Halo nicht :side:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nach der E3 kauften sich die meisten das HD Remake von Halo 1 und genießten das"... Man beachte "genießten". Aber zum Thema! Ich finde den Blogeintrag super. Es ist nunmal die Geschichte der Haloreihe, wenn auch nicht ganz objektiv. Und Unrecht hast du nicht, soviel ist sicher. Halo 4 hat keinerlei Langzeitmotivation, keine vernünftigen Playlists und schlechte Serverconnections. Aber all das bedeutet nicht, dass H4 ein schlechtes Spiel ist, bzw. es nicht besser machen könnte. 343 wird's zeigen... oder eben nicht.
 
"Nach der E3 kauften sich die meisten das HD Remake von Halo 1 und genießten das"... Man beachte "genießten". Aber zum Thema! Ich finde den Blogeintrag super. Es ist nunmal die Geschichte der Haloreihe, wenn auch nicht ganz objektiv. Und Unrecht hast du nicht, soviel ist sicher. Halo 4 hat keinerlei Langzeitmotivation, keine vernünftigen Playlists und schlechte Serverconnections. Aber all das bedeutet nicht, dass H4 ein schlechtes Spiel ist, bzw. es nicht besser machen könnte. 343 wird's zeigen... oder eben nicht.

Halo 4 ist ein schlechtes Halo spiel weil es nicht mal die Standart Sachen mit bringt die man erwartet...

Und 343 wird garnichts Zeigen. Die bauen lieber Seattle nach und lassen einen Grunt zu den Restaurants laufen... :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben