Die dümmsten Fragen zu Halo

Also wurde der Chief durch das Hartlicht geschützt und der Didaktiker, der übrigens total am Ende war, hat sich dann noch im Hyperraum versteckt. Wo steht das eigentlich mit dem Hartlichtschild?

2.Frage
Warum kann einer Spartaner, der vom Orbit aus auf einen Planeten knallt, überleben. In einem Buch habe ich mal gelesen, das ein UNSC Schiff zu steil in die Atmossphäre fiel und es zu verglühen drohte, ein Spartaner muss sich da keine Sorgen machen. In Halo Reach ist ja sogar ein Spartan III auf Reach gelandet, ohne große Schäden zu erleiden, wo doch die Spartaner III Ausrüstung weit aus weniger bestückt sei, als bei einem Spartan II.
 
Gibt so einige lustige Unstimmigkeiten in den Büchen~
In FoR hieß es noch das sich Spartan II's nichts brechen können, egal aus welcher Höhe sie auch fallen oder so kram~
In Erstschlag sind dann einpaar Spartan II auf Reach von nem Schiff(glaub ich) gefallen/gesprungen und einige haben sich verletzt und sich was gebrochen!~ xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir jetzt auch noch auffällt, im Forum wurde gesagt, dass Sgt. Johnson immun gegen die Flood sei, oder ist das nur ein Joke.
 
Was mir jetzt auch noch auffällt, im Forum wurde gesagt, dass Sgt. Johnson immun gegen die Flood sei, oder ist das nur ein Joke.
Johnson war ein Kanidat des Orion Projekts (aka Spartan I Projekt). Bei der Augmentation veränderte sich Johnsons DNA, sodass er tatsächlich immun gegenüber der Flood wurde. Die UNSC erfand daraufhin eine Krankheit für die Akte von Johnson, um die wahren Hintergründe für Johnsons Immunität zu verschleiern.

Jedoch ist dies unter Fans ein wenig umstritten, da lediglich ein kleiner Auszug eines Graphic Novels, wenn ich mich recht entsinne, diese Info beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte so etwas verschleiert werden? Ich meine, das ist doch ein netter Anreiz, um ein Gegenmittel gegen die Flood zu entwickeln.
 
Warum sollte so etwas verschleiert werden? Ich meine, das ist doch ein netter Anreiz, um ein Gegenmittel gegen die Flood zu entwickeln.
Zu Zeiten des Spartan I Projekts gab es noch nicht man Kenntnis von der Allianz, geschweige denn der Flood. Das Projekt war streng geheim, also musste man irgendwie die mutierte DNA von Johnson erklären - Was sie mit der Krankheit taten.

Dass Johnson Flood immun war, kam erst deutlich später raus, als man dann auf die Flood traf.
 
samurai schrieb:
Zu Zeiten des Spartan I Projekts gab es noch nicht man Kenntnis von der Allianz, geschweige denn der Flood. Das Projekt war streng geheim, also musste man irgendwie die mutierte DNA von Johnson erklären - Was sie mit der Krankheit taten.
Ok, das ergibt Sinn.

samurai schrieb:
Dass Johnson Flood immun war, kam erst deutlich später raus, als man dann auf die Flood traf.
Und natürlich hat man dann nichts gemacht und brav darauf gewartet, das Johnson den Löffel abgibt, um nicht mehr ein Exemplar der Forschung zu sein. Immerhin wurde ja seitens der ONI an der Flood geforscht, jedoch mit lebenden Exemplaren als Versuchskaninchen. Das war mehr Desaster als Nutzen.
 
samurai schrieb:
Dass Johnson Flood immun war, kam erst deutlich später raus, als man dann auf die Flood traf.
Und natürlich hat man dann nichts gemacht und brav darauf gewartet, das Johnson den Löffel abgibt, um nicht mehr ein Exemplar der Forschung zu sein. Immerhin wurde ja seitens der ONI an der Flood geforscht, jedoch mit lebenden Exemplaren als Versuchskaninchen. Das war mehr Desaster als Nutzen.

Als Halsey und Johnson sich kurz nach den Ereignissen aus Halo 1 trafen, schrieb sie gleich mal zwei Berichte an den MND. In einem schrieb sie einen Bericht über die Flood mit der immunität Johnsons und in den zweiten ließ sie das Detail aus. Am Ende gab sie diese den Master Chief und ließ ihm die moralische Entscheidung, da sie davon ausging, dass sie Johnson wahrscheinlich aufschneiden werden.
 
samurai schrieb:
Dass Johnson Flood immun war, kam erst deutlich später raus, als man dann auf die Flood traf.
Und natürlich hat man dann nichts gemacht und brav darauf gewartet, das Johnson den Löffel abgibt, um nicht mehr ein Exemplar der Forschung zu sein. Immerhin wurde ja seitens der ONI an der Flood geforscht, jedoch mit lebenden Exemplaren als Versuchskaninchen. Das war mehr Desaster als Nutzen.

Als Halsey und Johnson sich kurz nach den Ereignissen aus Halo 1 trafen, schrieb sie gleich mal zwei Berichte an den MND. In einem schrieb sie einen Bericht über die Flood mit der immunität Johnsons und in den zweiten ließ sie das Detail aus. Am Ende gab sie diese den Master Chief und ließ ihm die moralische Entscheidung, da sie davon ausging, dass sie Johnson wahrscheinlich aufschneiden werden.
Sehr plausibel, dafür das man das Jahr 2552+ schreibt. Als ob ihm da ein neues Organ gewachsen wäre, immerhin betrifft es ja die DNA.
Trotzdem Danke für die Info. Wo steht das im Übgrigen? Halo Waypoint?
 
In Erstschlag stand zu Johnson, dass er mal Verbrennungen von einer Plasma-Granate erlitten hat und dadurch sein Gewebe teilweise zerstört wurde. Daher war er kein richtiger Wirt für die Flood.
Genau das ist die Vertuschungsstory der UNSC, um das Project Orion zu verschleiern. Ist im Halo Graphic Novel soweit ich weiß erklärt
 
Wenn das stimmt, würde die Flood ja immer NEIN zu plasma-verletzten Opfern sagen. In der Vergangenheit hat sich jedoch gezeigt, das sie nicht besonders wählerisch sind. Was sich halt nicht mehr wirklich als Kampfform eignet, wird u.a. als Sporenträger ( Weiß jetzt nicht genau, wie das Ding heißt) verwendet. Außerdem war Johnson noch ziemlich fit, dafür das er so große Gewebeverletzungen erlitten hat.
 
Wie konnte man überhaupt herausfinden dass Johnson immun gegen die Flood ist, ich glaube ja kaum dass sie einfach einen Bogen um ihn herum gemacht haben und bei einem Infizierungsversuch wird immer der Brustkorb aufgerissen, dadurch hätte er getötet werden müssen weil ja sämtliche Lebenswichtige Organe zerstört worden wären.
So sah man es ja zum Beispiel bei dem zerfetzten Eliten in der Helmkamera Aufnahme von Jenkins beim ersten Halo.

Warum wurde der eigentlich nicht als Wirt genommen, also der Elite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie konnte man überhaupt herausfinden dass Johnson immun gegen die Flood ist, ich glaube ja kaum dass sie einfach einen Bogen um ihn herum gemacht haben und bei einem Infizierungsversuch wird immer der Brustkorb aufgerissen, dadurch hätte er getötet werden müssen weil ja sämtliche Lebenswichtige Organe zerstört worden wären.
Warum? Ein ordentliches MRT oder CT hätte vollkommen ausgereicht. Und ich bin mir ziemlich sicher, das die Menschheit im Jahr 2552+ bessere Geräte besitzen. Was will man außerdem im Brustkorb sehen? Ob etwa die Lunge gegen die Flood kämpft? Er könnte genau so gut im Kopf infiziert sein. Aber ich glaube generell, dass man Infektion ausschließen kann, nach der langen Zeit.

So sah man es ja zum Beispiel bei dem zerfetzten Eliten in der Helmkamera Aufnahme von Jenkins beim ersten Halo.

Warum wurde der eigentlich nicht als Wirt genommen, also der Elite?
Warum hat der tote Elite überhaupt einen zerfetzten Brustkorb? Im Grunde genommen ist er entweder Flood oder einfach nur tot, und nicht irgendwo dazwischen. Wir sind hier nicht bei Alien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie konnte man überhaupt herausfinden dass Johnson immun gegen die Flood ist, ich glaube ja kaum dass sie einfach einen Bogen um ihn herum gemacht haben und bei einem Infizierungsversuch wird immer der Brustkorb aufgerissen, dadurch hätte er getötet werden müssen weil ja sämtliche Lebenswichtige Organe zerstört worden wären.
So sah man es ja zum Beispiel bei dem zerfetzten Eliten in der Helmkamera Aufnahme von Jenkins beim ersten Halo.

Warum wurde der eigentlich nicht als Wirt genommen, also der Elite?

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann wurde Johnson erstmal nur infiziert. Die kleinen Krabbler infizieren ihre Opfer erst und nisten sich erst dann im Brustkorb ein.
 
Wie konnte man überhaupt herausfinden dass Johnson immun gegen die Flood ist, ich glaube ja kaum dass sie einfach einen Bogen um ihn herum gemacht haben und bei einem Infizierungsversuch wird immer der Brustkorb aufgerissen, dadurch hätte er getötet werden müssen weil ja sämtliche Lebenswichtige Organe zerstört worden wären.
So sah man es ja zum Beispiel bei dem zerfetzten Eliten in der Helmkamera Aufnahme von Jenkins beim ersten Halo.

Warum wurde der eigentlich nicht als Wirt genommen, also der Elite?

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann wurde Johnson erstmal nur infiziert. Die kleinen Krabbler infizieren ihre Opfer erst und nisten sich erst dann im Brustkorb ein.

Gibt doch zwei Möglichkeiten wenn ich mich net irre.
Einmal die Infektionsformen, welche sich in einen Wirt mit Gewalt gemütlich machen. Das kann Johnson ünmöglich überlebt haben.
Und dann gibt es dann noch die Flood Sporen, welche durch die Luft schweben und unbemerkt in den Organismus eindringen können. Dagegen könnte Johnson immun sein. Vielleicht sind auch die Spartans dagegen immun. Wobei ich mal nen infizierten Master Chief in Halo 2 hatte. :ugly:

Vielleicht war der Elite ja auch immun, aber wenn sich die Infektionsform einmal reingebort hat wars dann auch schon wieder.
War die Sache mit den Plasmagranaten nicht so das Johnson davon Krebs oder so bekommen hat und deswegen nicht infiziert werden konnte, weil die Infektionsformen nicht ans Rückrat können mit ihren Stachel?
 
Vielleicht war der Elite ja auch immun, aber wenn sich die Infektionsform einmal reingebort hat wars dann auch schon wieder.
War die Sache mit den Plasmagranaten nicht so das Johnson davon Krebs oder so bekommen hat und deswegen nicht infiziert werden konnte, weil die Infektionsformen nicht ans Rückrat können mit ihren Stachel?
Siehe meine Posts davor, das war eine Vertuschungsgeschichte, um das Project Orion (aka Spartan I Programm) geheim zu halten
 
Wie konnte man überhaupt herausfinden dass Johnson immun gegen die Flood ist, ich glaube ja kaum dass sie einfach einen Bogen um ihn herum gemacht haben und bei einem Infizierungsversuch wird immer der Brustkorb aufgerissen, dadurch hätte er getötet werden müssen weil ja sämtliche Lebenswichtige Organe zerstört worden wären.
Warum? Ein ordentliches MRT oder CT hätte vollkommen ausgereicht. Und ich bin mir ziemlich sicher, das die Menschheit im Jahr 2552+ bessere Geräte besitzen. Was will man außerdem im Brustkorb sehen? Ob etwa die Lunge gegen die Flood kämpft? Er könnte genau so gut im Kopf infiziert sein. Aber ich glaube generell, dass man Infektion ausschließen kann, nach der langen Zeit.

So sah man es ja zum Beispiel bei dem zerfetzten Eliten in der Helmkamera Aufnahme von Jenkins beim ersten Halo.

Warum wurde der eigentlich nicht als Wirt genommen, also der Elite?
Warum hat der tote Elite überhaupt einen zerfetzten Brustkorb? Im Grunde genommen ist er entweder Flood oder einfach nur tot, und nicht irgendwo dazwischen. Wir sind hier nicht bei Alien.

Ich kenn mich ziemlich gut mit der Flood aus und es ist nunmal so dass die recht großen Infektionsformen (die sind etwa so groß wie von deinem Fuß zu deiner Kniescheibe) erstmal versuchen sich einzunisten in den Brustkorb oder ein anderes Körperteil von dem sie ausreichend geschützt auf die Wirbelsäule zugreifen können. Von da aus greifen sie die Nervenbahn mit einer art Gift an (oder verbinden sich irgendwie damit, siehe Stachel am obersten Teil der Infektionsform in Halo 3) und machen dass Opfer dann zu ihrem Wirt.
Gleichzeitig analysiert die Infektionsform den Körper und führt eine genetische Mutation durch, allerdings erst wenn sie den Wirt als passend empfindet. Ein Wirt ohne Beine und Arme wie in Ritter der Kokonuss nutzt dem Viech natürlich nix.
Wenn sie den Wirt als unpassend empfinden, warum auch immer, lassen sie den Wirt tot und mit (meißt)aufgebrochenen Brustkorb zurück.
Was die Sporeninfektion angeht. Auf dem Alpha Halo gab es dass wohl noch nicht da die Flood erst frisch ausbrach und wohl noch keine Gebiete mit ihrem Organischen zeug überzogen hat und im zweiten und dritten Teil befand sich Johnson kaum in solchen Gebieten, den Quarantäne Level mal ausgeschlossen.

So, und wie hätten die jetzt herausfinden können dass Johnson immun gegen die Flood ist wenn die PoA stark beschädigt ist, die Flood bis dahin unbekannt war und es auch keine nennenswerten Medizinischen Außenposten gab, zudem wurde die Flood erst auf dem Ring entdeckt und zu dem Zeitpunkt als sie ausbrach eskalierte die ganze Situation. Ich erinnere mich gerade nicht mehr an die Zeiten im Buch aber ich glaube dass zwischen dem Ausbruch und der Kernschmelze höchstens 24 Stunden vergingen (Vergleich: 343 GS: Nachtmission, Doppelter Verrat: Nacht, Keyes der Blobb: Nacht, The Maw: Tag).

Also, was hat die Flood daran gehindert Johnson wenigstens mal den Brustkorb aufzubrechen und zu schauen ob er kompatibel ist? Eine möglichkeit wäre noch dass wenn sie auf einen Springen ihn Probestechen um zu überprüfen ob er kompatibel ist, aber dann müsste er ja wahnsinnig viele Schnitt- und Stechwunden haben.

Und aus welchem grund hätte der Elite sonst einen aufgerissenen Brustkorb haben sollen? Vielleicht war er ja inkompatibel und die Infektionsform suchte sich einen anderen. Abwägig wäre dass meiner Meinung nach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben