Die dümmsten Fragen zu Halo

Also, was hat die Flood daran gehindert Johnson wenigstens mal den Brustkorb aufzubrechen und zu schauen ob er kompatibel ist? Eine möglichkeit wäre noch dass wenn sie auf einen Springen ihn Probestechen um zu überprüfen ob er kompatibel ist, aber dann müsste er ja wahnsinnig viele Schnitt- und Stechwunden haben.

Und aus welchem grund hätte der Elite sonst einen aufgerissenen Brustkorb haben sollen? Vielleicht war er ja inkompatibel und die Infektionsform suchte sich einen anderen. Abwägig wäre dass meiner Meinung nach nicht.

Nein, denn beim ersten Stich merk das Teil ob es geht oder nicht. Bei Johnson konnte sich das Teil nicht mit seinem Nervensystem synchronisieren, was wohl mit einer der wichtigsten Schritte beim Assimilieren/Mutieren/Übernehmen; was auch immer; ist. Dabei stechen die da an wo sie am schnellsten dran kommen, von hinten direkt in die Wirbelsäule und von vorne müssen sie halt erst in den Rumpf rein. Wobei sie bei Johnson wohl von hinten kamen.

Warum der Elite dann doch nicht genommen wurde? Keine Ahnung. Vielleicht war er nicht 100%ig gesund oder unverletzt? Da sind die Flood wohl recht wählerisch, solange was besseres verfügbar ist. :hm:
 
Und aus welchem grund hätte der Elite sonst einen aufgerissenen Brustkorb haben sollen? Vielleicht war er ja inkompatibel und die Infektionsform suchte sich einen anderen. Abwägig wäre dass meiner Meinung nach nicht.
Ok, aber Leichen werden nicht einfach liegen gelassen, sie finden bei der Flood immer einen Nutzen. Zum Beispiel die Multi-Sporen-Explosions-Form soll ja aus Überresten von untauglichen Leichen zusammengesetzt werden. Dazu sammelt die Flood Körper, siehe Halo1 Keyes.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass man mit jedem Spiel neue Fakten einwirft, die sich dann im darauf folgenden Spiel als ungünstig erweisen und diese dann einfach ignoriert oder verändert werden.
Ein Beispiel ist, das die Transformation in Halo 1 sehr langsam war, in Halo 3 jedoch sehr schnell. Die Spore schlüpft auf einmal innerhalb einer Sekunde in den Körper einer Leiche und schon haben wir eine Kampform.
 
Und aus welchem grund hätte der Elite sonst einen aufgerissenen Brustkorb haben sollen? Vielleicht war er ja inkompatibel und die Infektionsform suchte sich einen anderen. Abwägig wäre dass meiner Meinung nach nicht.
Ok, aber Leichen werden nicht einfach liegen gelassen, sie finden bei der Flood immer einen Nutzen. Zum Beispiel die Multi-Sporen-Explosions-Form soll ja aus Überresten von untauglichen Leichen zusammengesetzt werden. Dazu sammelt die Flood Körper, siehe Halo1 Keyes.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass man mit jedem Spiel neue Fakten einwirft, die sich dann im darauf folgenden Spiel als ungünstig erweisen und diese dann einfach ignoriert oder verändert werden.
Ein Beispiel ist, das die Transformation in Halo 1 sehr langsam war, in Halo 3 jedoch sehr schnell. Die Spore schlüpft auf einmal innerhalb einer Sekunde in den Körper einer Leiche und schon haben wir eine Kampform.

Ich schiebe sowas dann immer auf das Gameplay. Die hatten einfach noch keine Möglichkeit damals die Flood sowas machen zu lassen.
 
Explosionsflood (Kohlköppe nach meiner Definition) sind doch Grunts, wenn ich mich korrekt erinnere.
Schnellere "Bewirtung" (xDDDD, Bewirtschaftung, .. ^^) in Halo 3 kommt wohl durch den Gravemind zustande, der die Kontrolle über fasst alles "Flood" besitzt.
Die Flood sammelt Leichen auch, um Graveminds zu "bauen". ;)
 
Ich habe mal eine Frage zu der PC Version von Halo Waypoint dort kann man sich wenn man sich einloggt seine Dienstakte von Halo 3, ODST, Wars anzeigen lassen. Bei mir wird aber nichts angezeigt obwohl ich die Savegames zu den genannten Halos auf meiner Xbox 360 Festplatte habe, hat jemand anderes das gleiche Problem oder sind die Dienstakten für die älteren Halos eingestellt worden?
 
Ich spiel ja gerade das (bockschwere) HaloPC. Da wo man das "Video" von der Flood das erste mal sieht.

Die Marines brechen da ja in einen Raum ein in die scheinbar die Flood zurückgedrängt wurde. Wie können die aber dann Plötzlich einen Spähtrupp der an einer völlig anderen Position ist angreifen? Die Flood kann sich ja zu dem zeitpunkt noch nicht inteligent verhalten weil ja noch kein Gravemind da ist?
 
Ich spiel ja gerade das (bockschwere) HaloPC. Da wo man das "Video" von der Flood das erste mal sieht.

Die Marines brechen da ja in einen Raum ein in die scheinbar die Flood zurückgedrängt wurde. Wie können die aber dann Plötzlich einen Spähtrupp der an einer völlig anderen Position ist angreifen? Die Flood kann sich ja zu dem zeitpunkt noch nicht inteligent verhalten weil ja noch kein Gravemind da ist?

Zu dem Zeitpunkt gab es noch keinen Gravemind, deswegen musste die Flood ohne im auskommen. Der Gravemind wurde meiner Ahnung nach erst für Halo 2 erfunden deshalb kam er erst ab Teil 2 vor.
 
Gabumon, ich glaube nicht dass die Flood in diesen Raum "zurückgedängt" wurde.
Es gab womöglich mehrere Räume und nach der freudigen Überraschung hinter der ersten Tür, hat man die anderen wohl versiegelt.
 
Darum geht es nicht, sondern um die Glaubwürdigkeit und wie sich eben bestimmte Dinge im Nachhinen erklären lassen.
 
Das Problem haben wir ja bnei Halo 2 auch, die Allianz lässt die Flood frei und die haben SOFORT Kampfformen, auch Menschliche obwohl noch gar keine Menschen da waren.

Und der Gravemind muss da ja auch schon länger rumhocken :ugly:
 
Das Problem haben wir ja bnei Halo 2 auch, die Allianz lässt die Flood frei und die haben SOFORT Kampfformen, auch Menschliche obwohl noch gar keine Menschen da waren.

Und der Gravemind muss da ja auch schon länger rumhocken :ugly:

Das war auch nicht schwer an Kampfformen zu kommen. Man hatte sich ja glatt auf den Index daraufstürzen wollen. Die Menschen waren sogar so flott, dass sie doch glatt mal die In Amber Clad neben die Bibliothek geparkt, aber noch schön verstreut die Landungstruppen abgesetzt hatten. (Die Frau Keyes ist ne taktische und strategische Null um ehrlich zu sein.) Man bekommt das ja vor allem mit, als der Gebieter die Funksprüche der Marines hört. Der Feuerwechsel findet nur einige Meter vor ihm statt.

Wew.png
 
Ich meine weit vorher, als man den Schild runterfährt und man da rüber Fliegt. Da sind sofort zich Kampfformen, die da eigentlich gar nicht hätten sein können weil ja nix da rein/raus kam

übrigens lustig wie gut Halo 1 und 2 gealtert sind im gegensatz zu Halo 3 was einfach alt aussieht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
[strike]Meica Deutschländer[/strike] Halo 3, Vom Würstchen die Reste :ugly:
Fräulein Keyes kann echt nichts~ wird ja nochmal in Halo 3 verdeutlicht~
 
Eliteküken halt. Die kriegen je nach Stammbaum automatisch ne Sonderbehandlung von kleinauf (siehe Militärakademie bei Lasky) und werden sogar bei mittelmässigen Leistungen mit guten Posten und Rängen beschenkt. Madsen war ja auch ein sehr mittelmässiger Soldat und wurde nur zum SpartanIV, weil sein Vater und Grossvater beide Generäle waren und die das so wollten und er die genetischen Voraussetzungen dazu hatte (soviel zum Thema handverlesen). Verwundert mich da nicht, dass Miranda als Commander ein eigenes Schiff gekriegt hat, obwohl sie weder den Intellekt von Halsey, noch das militärische Genie von Keyes geerbt hat und schlichtweg nur nervt wien typisch verzogener Teenager, der meint er kriegt wegen Papi alles.

Und zur Floodfrage: Öhm, vielleicht waren das uralte Kampfformen von vor 100000 Jahren, als die Halos noch mit Menschen belebt waren. Erklärt aber nicht deren UNSC-Ausrüstung. Passt das nicht? Ach Mist :ugly:
 
Zurück
Oben