Die dümmsten Fragen zu Halo

-Banshee-

San Shyuum
Beiträge
1.458
Ort
Side 7
Favorit
Halo: ODST
EDIT by Scarface: Um zuviele Threads für kleine Detailfragen und Diskussionen und ein Zuspammen des Tag-/Nachttopics zu vermeiden, kommen in diesen Thread jegliche allgemeinen Fragen zu Halo, egal wie bedeutungs- oder sinnlos sie erscheinen.
Viel Spass beim diskutieren! :)


Ich weiß nicht in welchen Thread das gehört, da es keinen Allgemeinen Halo Thread gibt. :pinch:
Hab mich schon immer gefragt wieso die Pelicans unterschiedliche Farben haben...

Schwarz = Navy
Braun/Grün = Army
Grau = Air Force(?)

Kann mir vorstellen das die Farben halt zeigen zur welchen Teilstreitkraft die gehören. ^^ (mal abgesehen davon das sich Bungie nicht für eine Farbe entscheiden konnte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War mir irgendwie klar das, Bungie einfach mal alles ausprobiert hat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Post hierher verschoben, da du es ja nie machst, wenn ichs dir im Nachttopic sag, dass das nicht dahin gehört. Jetzt hast du nen Platz um dich auszutoben ;)

Zum Thema, es gibt dann auch noch die Pelicans im Dienste des New Mombasa Police Departmen, die statt eines Geschützes eine Kamera haben und über spezielle weisse Markierungen verfügen. Das sind die aus ODST. Die sollte man nicht vergessen!
 
Ich weiß ja nicht, abgesehen vom NMPD Pelican sehen die Pelicans aus H1, H2, H3 und Reach für mich alle nahezu identisch aus, nur dass man mit jedem Teil durch die Technik die etwas aufhübschen konnte.
Allgemein gabs bei den UNSC Fahrzeugen ja vor H4 nie wirklich optische große Redesigns.
 
Vergesst nicht den Polizei Pelican aus ODST.

policepelicanvariant.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja jetzt erstmal Reach gelesen und spoilert mal aber warum verstehen sich der Masterchief und der Johnson so gut sind ja schon ne Art Freunde. Kommt da noch was oder ist das einfach nur so?

Im zweiten Buch von Nylund "Halo: First Strike" wird das ganze zu genüge geklärt... ich will da jetzt aber nicht zu viel verraten. Ich würd dir empfelen das selbst zu lesen... ausser du willst es umbegingt wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja jetzt erstmal Reach gelesen und spoilert mal aber warum verstehen sich der Masterchief und der Johnson so gut sind ja schon ne Art Freunde. Kommt da noch was oder ist das einfach nur so?

Im zweiten Buch von Nylund "Halo: First Strike" wird das ganze zu genüge geklärt... ich will da jetzt aber nicht zu viel verraten. Ich würd dir empfelen das selbst zu lesen... ausser du willst es umbegingt wissen...

Passt total :) Also ises wohl doch nicht einfach so existent.

Kann man Invasion wirklich getrost überspringen als jemand die Halo 1 schonmal gespielt hat?
 
Kann man Invasion wirklich getrost überspringen als jemand die Halo 1 schonmal gespielt hat?
Wenn man das Spiel kennt ist das Buch wirklich trocken, weil es eben zu 80% die Geschichte von John aus Halo CE erzählt. Gibt ein paar nette Nebenstories, was da noch so bei den UNSC Truppen zeitgleich passiert, aber imho kann man das Buch sich sparen.

Wenn btw Eure fragen nicht all zu dumm sind, unser Orakel ist extra dafür da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find schon ,dass sich das Buch lohnt ,sofern man Halo 1 nicht erst vor kurzem durchgezockt hat. Ich find die Story die nebenbei erzählt wird ,reiht sich sehr gut ins gesammtbild ein uuund John wird da nich unbedingt von den anderen Marines als Strahlemann gesehn so wie es einem im Spiel vorkommt.
 
Ein Thema welches mir schon lange bohrt. Es geht um die Menschen, Reclaimer und die Geas. Wer also Halo: Kryptum/Primordium noch nicht gelesen hat, sollte den Text überspringen.

Soweit wir wissen waren die alten Menschen immun gegen die Flood. Diese wurden von den Blutsvätern anscheinend als Reclaimer bezeichnet, da diese laut den Zeitlosen von den Vorläufern auserkoren wurden um "die Aufgabe" zu bewahren und diese deswegen von den Flood verschont werden.

Diese Immunität schien später abzuflachen. Viele Menschen sind 2552 nicht mehr gegen die Flood immun. Warscheinlich besitzen sie nicht genug des ursprünglichen Genmaterials um als "Reclaimer" zu gelten. Laut dem Bestiarium sind die Menschen und Reclaimer auch nicht die selbe Spezies. Reclaimer werden als "Homo sapiens augeous" (Augmentierter Mensch) bezeichnet. Zuerst dachte ich daran, dass jeder dieser Menschen ein Spartan ist, jedoch ist Miranda Keyes dies nicht. Das bedeutet höchstwarscheinlich, dass man damit Menschen meint, welche noch die Geas besitzen. Dies müsste jedoch warscheinlich auch bedeuten, dass einige Menschen immun gegen die Flood sind. Johnson war dies zum Beispiel. Als Ausrede wurden zwar die genetischen Veränderungen des ORION-Programms angesprochen, jedoch glaube ich das nicht. Es wäre einfach zu unlogisch, wenn doch die Blutsväter eine so einfache Lösung hätten finden können.

Reclaimer sind also Menschen mit Geas und zusätzlich immun gegen die Flood. Das macht sie natürlich zu perfekten Abwehrwaffen gegen die Flood. Guilty Spark nutzte deswegen auch die Reclaimer um in Halo CE an den Index zu kommen. Aber etwas fiel mir dabei auf. Er ging immer davon aus, dass John wusste was er tut. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass er in John eine andere Person sah. In seinen Augen war er vermutlich eine sehr hochrangiger Blutsvater welcher bei der Aktivierung der Ringe dabei war. Wie kommt man aber darauf? Ich vermute, dass John eine zweite Persönlichkeit in sich trägt. Vermutlich die eines Blutsvaters, welcher bei der Einwirkung eines bestimmten Impulses erwachen soll. Denn dazu ist die Geas auch fähig.

Was haltet ihr davon? Glaubt ihr das könnte in Halo 4 aufgegriffen werden?
 
Er ging immer davon aus, dass John wusste was er tut. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass er in John eine andere Person sah. In seinen Augen war er vermutlich eine sehr hochrangiger Blutsvater welcher bei der Aktivierung der Ringe dabei war. Wie kommt man aber darauf? Ich vermute, dass John eine zweite Persönlichkeit in sich trägt. Vermutlich die eines Blutsvaters, welcher bei der Einwirkung eines bestimmten Impulses erwachen soll. Denn dazu ist die Geas auch fähig.

Was haltet ihr davon? Glaubt ihr das könnte in Halo 4 aufgegriffen werden?
Deine Theorie klingt echt spannend, aber insgesamt würde ich sagen dass es etwas weit gegriffen wäre. Ich denke eher dass Spark davon ausging, dass den Menschen die Routinen der Blutsväter bekannt sind, bzw. dass wenn zu auf einen Halo kommen die Überlieferungen der Blutsväter verstanden haben und nur dort sind um die Ringe nach den Protokollen zu zünden - Er ging nicht davon aus, dass das ganze ein blöder Zufall war
 
Zumal ich auch nicht glaube, dass die Blutsväter ihre eigenen GEAS in sowas wie Menschen verpflanzen würden. Eher Mensch zu Mensch.

Oder ist den Büchern etwas ähnliches bereits passiert?

Ich habe das Buch selbst noch nicht gelesen. Aber in Primordium enthält Chakas den Geist eines Admirals aus dem Krieg gegen die Blutsväter soweit ich weiß. In Kryptum enthält Sternengeborener den Geist und die Erinnerungen des Didaktikers.
 
Ich denke eher dass Spark davon ausging, dass den Menschen die Routinen der Blutsväter bekannt sind, bzw. dass wenn zu auf einen Halo kommen die Überlieferungen der Blutsväter verstanden haben und nur dort sind um die Ringe nach den Protokollen zu zünden - Er ging nicht davon aus, dass das ganze ein blöder Zufall war
Zum einen würde ich das auch so sehen, zum anderen habe ich das in Primordium so verstanden:
Es gibt überhaupt keine Immunität. Ganz am Ende wird nämlich in einer Unterhaltung gesagt:
Didact: Can the Flood choose to infect, or not to infect?
Primordial: No Immunity. Judgement. Timing.
Ich schließe daraus, dass die Flood durch irgendetwas ab einem bestimmten Zeitpunkt die Menschen nichtmehr infizieren sollte... Weshalb? Keine Ahnung... Und weshalb die das mittlerweile wieder machen? Auch kein Plan. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal ich auch nicht glaube, dass die Blutsväter ihre eigenen GEAS in sowas wie Menschen verpflanzen würden. Eher Mensch zu Mensch.

Oder ist den Büchern etwas ähnliches bereits passiert?

Ich habe das Buch selbst noch nicht gelesen. Aber in Primordium enthält Chakas den Geist eines Admirals aus dem Krieg gegen die Blutsväter soweit ich weiß. In Kryptum enthält Sternengeborener den Geist und die Erinnerungen des Didaktikers.

ja. aber ich meine von Forerunner zu Mensch oder von Mensch zu Forerunner. Es scheint nämlich nicht zu gehen. Zumindest gibt es dazu noch keine Hinweise.
 
Zurück
Oben