Die dümmsten Fragen zu Halo

Bei Evolutions sind die meisten Storys sehr gut und ich denke wenn man die etwas quetscht, kann man die durchaus als Kanon durchgehen lassen. Lediglich Plaza Hotel (weil die Haldlung so mies und bescheuert ist) und Das unmögliche Leben und der mögliche Tod von Preston J. Cole (faad...) kratzen da vielleicht am Canonimage.

Chief, sie dürfen mir ihre Babys so schnell reinschieben wie ich sie gebähren kann... :ugly:
 
In Dr. Halseys Tagebuch wird erwähnt, dass die Spartan-II die die Verbesserungen nicht heil überstanden haben in den Cryo-Schlaf gepackt wurden. Catherine denkt, dass es möglich wäre einige dieser "Fehler" in der Zukunft durch bessere Medizin, Geräte und Fachwissen doch noch behoben werden könnten. Und die totgeglaubten Spartaner so noch in den Kampf ziehen könnten.

Meint ihr, dass wir vielleicht doch noch "Geschwister" von John sehen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Dr. Halseys Tagebuch wird erwähnt, dass die Spartan-II die die Verbesserungen nicht heil überstanden haben in den Cryo-Schlaf gepackt wurden. Catherine denkt, dass es möglich wäre einige dieser "Fehler" in der Zukunft durch bessere Medizin, Geräte und Fachwissen doch noch behoben werden könnten. Und die totgeglaubten Spartaner so noch in den Kampf ziehen könnten.

Meint ihr, dass wir vielleicht doch noch "Geschwister" von John sehen werden?
Ich glaube nicht. Fürs Universum sind das Spannende Dinge, aber ich weiß nicht ob die im Spiel viel Platz hätten. Da halte ich es eher für wahrscheinlich dass man die Jungs aus Halo Wars noch mal antrifft
 
In Dr. Halseys Tagebuch wird erwähnt, dass die Spartan-II die die Verbesserungen nicht heil überstanden haben in den Cryo-Schlaf gepackt wurden. Catherine denkt, dass es möglich wäre einige dieser "Fehler" in der Zukunft durch bessere Medizin, Geräte und Fachwissen doch noch behoben werden könnten. Und die totgeglaubten Spartaner so noch in den Kampf ziehen könnten.

Meint ihr, dass wir vielleicht doch noch "Geschwister" von John sehen werden?
Ich denk mal bevor irgendwelche halb-garen Spartans aufgetaut werden, wird 343i die verbliebenen Spartan IIs (aka Blue Team: Kelly-078, Fred-104 und Linda-087) wieder ins Rennen schicken.
Äusserungen zu solch einem Vorhaben wurden bereits auf irgend einem Panel in bezug auf Halo 5 und 6 von Seiten des 343-Teams gemacht. (Thursday Wars wird wahrscheinlich Infos darüber bringen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, neue Frage!

ODSTS haben ja bekanntlich ein sehr tolles HUD mit VISR und allem Drum und Dran, was so für den normalsterblichen Soldaten erschwinglich ist, allerdings kein Radar!
Bis jetzt galt ja die Annahme, dass nur die Technologie der Mjolnir ein Radar hat, weil die eben weiter ist. Nun hat man aber bei den Kadetten der Forward unto Dawn gesehen, dass selbst eine billige Trainingsrüstung im Jahr 2526 auf dem HUD ein Radar projiziert, welches genauso zu funktionieren scheint, wie bei der Mjolnir.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wieso haben Kadetten, bzw. normale Marines ein Radar, die wesentlich teurer produzierten und für anspruchsvolle/verdeckte/risikoreiche Missionen -wo sich ein Radar gut machen würde- eingesetzten ODSTs nicht?
 
Jetzt stellt sich mir die Frage, wieso haben Kadetten, bzw. normale Marines ein Radar, die wesentlich teurer produzierten und für anspruchsvolle/verdeckte/risikoreiche Missionen -wo sich ein Radar gut machen würde- eingesetzten ODSTs nicht?

OASTs besitzen das VISR. Über eine lokale Karte ist es ihnen möglich Gegner schon von hunderten Metern Entfernung zu sehen. Sie besitzen so gesehen eine bessere Version des Radars. Der Nachteil ihres VISRs liegt vor allem darin, dass eine Karte des Gebietes vorhanden sein muss und der OAST bei der Betrachtung der Karte angreifbar ist.
 
Der Nachteil ihres VISRs liegt vor allem darin, dass eine Karte des Gebietes vorhanden sein muss und der OAST bei der Betrachtung der Karte angreifbar ist.
Genau das stört mich da. Der ODST hat zwar ein Radar, wenn er die Umgebungspläne runterlädt, aber er muss immer auf die Karte gucken, wenn er die Gegner sehen will. Wozu? Bisher hat noch auf jedem HUD son kleines Radar gepasst und für die Ensatzplanung vor ort, um zu sehen wo man jetzt durchgeht, guckt man eben auf die Karte, um schon von weitem Gegner sehen zu können und den besten Weg zu wählen.
Gerade, da ODSTs häufig an vorderster Front, bzw. hinter der gegnerischen front Kämpfen und in wilde Kämpfe verwickelt werden, wäre doch son Radar beim HUD ideal, um zu sehen , ob die Gegner einen flankieren wollen oder ähnliches. Der kann nicht mitten im Feuergefecht einfach mal stehen bleiben und auf die Karte glotzen, während ein Häuptling ihm von hinten den Hammer übern Helm zieht :ugly:
 
Ich hatte das VISR ist so toll das es gleich alle gegner makiert. :blink:
Wie beim nem Kampfflugzeug HUD.
 
Gerade, da ODSTs häufig an vorderster Front, bzw. hinter der gegnerischen front Kämpfen und in wilde Kämpfe verwickelt werden, wäre doch son Radar beim HUD ideal, um zu sehen , ob die Gegner einen flankieren wollen oder ähnliches. Der kann nicht mitten im Feuergefecht einfach mal stehen bleiben und auf die Karte glotzen, während ein Häuptling ihm von hinten den Hammer übern Helm zieht :ugly:

Das was die Karte nicht schafft kann die Freund- Feind Erkennung übernehmen. Mal abgesehen davon, dass das Bewegungsverfolgungssystem es nicht schafft stehende Gener ausfindig zu machen. Das VISR schon. Es kommt noch besser: es kann sogar unsichtbare Gegner sehen. Wobei das IFF wohl strekt denn die Gegner sind gelb umrahmt.
 
Schon, aber VISR markiert nur Gegner in Blickrichtung, sprich geradeaus. Gegner, die einen flankieren, sich von hinten nähern, oder über/unter einen sind, sieht man nicht, während man diese beim normalen Radar sieht. VISR ist zwar sehr schick und edel im Vergleich zum normalen Radar, aber gerade bei solch nicht ganz kostengünstigen Einheiten wie den ODSTs frage ich mich, wieso da kein Radar unten in der Ecke Platz hat. Ist doch idiotisch, dass ein teuer ausgebildeter ODST ins Gras beisst, nur weil er kurz nicht nach hinten geschaut hat mit VISR, ein billiger angeschaffter Marine aber überlebt, eben weil er auf dem Radar den Gegner hinter ihm sieht, auch wenn er kein schickes VISR hat.
 
Du meinst etwa so?
metroidprime3_piraten_big.jpg

Radar und Map zusammen im HUD ohne sich durch Menüs zu zwinkern.
 
Die Kadetten sind ja auf einer Eliteschule für Kinder der Führungsspitze. Ich denke die Eltern werden halt gesagt haben: "hier habt ihr Kohle, bitte nur das Beste!"
Naja, ob die dann auch im richtigen Kampfeinsatz diese schicke Ausrüstung kriegen, nur weil ihre Eltern hohe Tiere im UNSC sind? Da sollten die besser mehr Geld für Material und Soldaten ausgeben, statt für irgendwelche Goodies für Ottonormalmarines aus gutem Hause, während die Menschheit langsam den Bach runtergeht :ugly:

Das Sonnenbrillen HUD war doch sowieso Quark. Wieso platziert man es auch voll in die Mitte?

Das ist eh nichts Canon in den FuD Serien.
Abwarten, wie der Film insgesamt dann ist. Soll ja immerhin eine Brücke zu Halo4 schlagen und eine Art vorgeschichte dazu erzählen. Ausserdem spielt Lasky auch in Halo4 eine wichtige Rolle. Mal schauen :)
Dass das Radar da so auffällig in der Mitte war, lag wohl eher daran, dass man den Fokus auf die sich nähernden Gegner rücken wollte, was weniger gut beim Zuschauer rüberkommen würde, als wenn es wie im Spiel unten Rechts ist. Das funzt zwar, wenn man selber spielt, aber als passiver Zuschauer muss einem da das, was man zeigen will, eher auf die Nase drücken.

Du meinst etwa so?
.....
Radar und Map zusammen im HUD ohne sich durch Menüs zu zwinkern.
Ne ich meine, dass da beim HUD einfach das Radar dabei ist, was man in ODST ja nicht hatte. Gesamtmapübersicht auf der Karte ist ok, das muss nicht aufs HUD. Radar, was anzeigt, was unmittelbar um einen herumschleicht aber finde ich schon, da isses ja mehr als ungünstig mitten im Kampf die Karte auspacken zu müssen.
 
Die antwort ist ziehmlich einfach. Aber manchmal sieht man ja bekantlich den Wald vor lauer Bäumen nicht. :whistle:
Ihr müsst es einfach aus der sicht der Filme-Macher sehen: Die brauchten ein visuelles Element was von dem 0815-Halo Fan sofort erkannt werden konnte.
Die sind sich wahrscheinlich nicht mal bewust das sie da einen Canon-Bruch begangen haben und wenn doch dann ist es denen ziemlich egal ob da jetzt 1% der Leute die FuD schauen sich darüber Aufregen, sollange es die restlichen 99% der Zuschauer toll finden.
 
Neue Frage: Die Arche wurde In Halo 3 durch die Ringaktivierung komplett demoliert, nicht wahr? Und mit ihr High Charity? Wie kann das nun bedeuten, dass die Flood besiegt ist? Ist sie nämlich gar nicht oder? Oder sind alle, bis auf die letzte Floodspore zur Arche aufgebrochen und wurden dort gegrillt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Frage: Die Arche wurde In Halo 3 durch die Ringaktivierung komplett demoliert, nicht wahr? Und mit ihr High Charity? Wie kann das nun bedeuten, dass die Flood besiegt ist? Ist sie nämlich gar nicht oder? Oder sind alle, bis auf die letzte Floodspore zur Arche aufgebrochen und wurden dort gegrillt?
Soweit ich das verstanden hab war das nur die Flood von dem Gravemind der von Installation 05 entkommen ist.. Das heißt es gibt höchstwahrscheinlich noch Flood auf den restlichen Ringen und eventuell außerhalb der Galaxie ;)
 
Neue Frage: Die Arche wurde In Halo 3 durch die Ringaktivierung komplett demoliert, nicht wahr?
Dafür ist die Arche wohl viel zu groß, sie wurde Beschädigt, sagt Cortana auch

Und mit ihr High Charity? Wie kann das nun bedeuten, dass die Flood besiegt ist? Ist sie nämlich gar nicht oder?
Halo tötet nicht die Flood sondern ihre Nahrung, Menschen, Allianz, wir sind alle Essbar

Oder sind alle, bis auf die letzte Floodspore zur Arche aufgebrochen und wurden dort gegrillt?
Wissen wir nicht, zudem besteht ja die große Wahrscheinlichkeit das auch auf den anderen Ringen noch Floodsporen sind
 
Halo tötet nicht die Flood sondern ihre Nahrung, Menschen, Allianz, wir sind alle Essbar

Genau deshalb müssen wir also nun annehmen, dass die gesamte Arche verseucht ist, da sie ja Nur beschädigt wurde? Wie läuft das
Also wenn keine Lebewesen mehr da sind um befallen zu werden? Sterben die Wirte der Flood nach einer bestimmen
Zeit, oder ist die beschädigte Arche nun auf ewig verseucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben