Die dümmsten Fragen zu Halo

Ich schließe daraus, dass die Flood durch irgendetwas ab einem bestimmten Zeitpunkt die Menschen nichtmehr infizieren sollte... Weshalb? Keine Ahnung... Und weshalb die das mittlerweile wieder machen? Auch kein Plan. ^^[/spoiler]
Das geht aber auch aus Cryptum/Primordium hervor. Der Primordial sagt eindeutig, dass die Menschen schon immer für den Mantle auserwählt waren und die Prüfung, an der die Foreruner scheiterten (also die Flood!), auch auf die Menschen zukommen wird. Mit den Spielen haben wir die Gefahr der Flood besiegen können, entsprechend ist es nun Zeit für den weiteren Schritt im Mantle - Und der wird wohl irgendwie darauf hinauslaufen, dass die Menschen sich bei den Precursor beweisen müssen (was so oder so Element der Reclaimer Trilogie wird)
 
Zum einen würde ich das auch so sehen, zum anderen habe ich das in Primordium so verstanden:
Es gibt überhaupt keine Immunität. Ganz am Ende wird nämlich in einer Unterhaltung gesagt:
Didact: Can the Flood choose to infect, or not to infect?
Primordial: No Immunity. Judgement. Timing.
Ich schließe daraus, dass die Flood durch irgendetwas ab einem bestimmten Zeitpunkt die Menschen nichtmehr infizieren sollte... Weshalb? Keine Ahnung... Und weshalb die das mittlerweile wieder machen? Auch kein Plan. ^^

Die Erklärung gibt es auch in deutsch. ;)

Hier gucken: Die HaloOrbit exklusive Timeline-Reihe Die Vertreibung der Flood
 
Ok danke nochmal für die Info. Ich wusste nurnoch, dass diese Unterhaltung im Buch war, den Rest hatte ich grad verdrängt. Aber stimmt wohl jetzt erinnere ich mich auch wieder dran. :)
 
Ich glaube eure ganzen Theorien über Geas/ Zweite Persöhnlichkeit wären für den 0815-Amerikaner einfach zu hoch :ugly:
(wobei das auf fast alles zutrifft :devil: )

Frank O'Connor hat in mehreren Intervies darauf hingewiesen dass man zum Verstehen der (Main-)Story von Halo 4 keine der Bücher gelesen haben muss. Man kann erwarten das gewisse Details und die Inhalte der Terminals auf die Bücher eingehen, aber ansonsten kann man glaub nicht so viel erwarten.
 
Um zu kapieren was grob abläuft braucht man natürlich nicht die Bücher. Aber um zu verstehen wer der Didact und die Bibliothekarin sind, geht nunmal nichts über Bücherwissen.

Naja, kommt drauf an. Es gibt ja mehrere Terminals. Und wenn ein "Terminal" schon die Dienstakte von John erklärt, dann werden andere Terminals eventuel erklären, wer diese Charactere sind.
 
Gibt es eigentlich irgend ne Info dazu ob in Halo 4 wieder so ein Scantool enthalten ist wie in CEA womit man sich dann die ganzen 3D Models ansehen konnte? Und wenn ja ob es wieder vom dämlichen Kinect abhängig ist? Weil ich find das Feature eigentlich ziemlich cool finds aber blöd des es bei CEA an Kinect gebunden war...
Wär schön sowas in Halo 4 zu haben zumal sie ja so viele Details in die Charaktere gesteckt haben :)
 
Ist Halo: Evolution eigentlich Kanon? :huh:
Wenn ja, dann will ich rote Plasmaschwerter! >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns Kanon wär, würd ich verstehen, warum die in Halo 4 den Chief nimmer so mögen...
Aber ansich würd mich das ein wenig wundern, wenn dem so wäre.
 
Legends ist ziemlich Uncanon. Selbst diese ersten beiden Teile die die Forerrunner Vorgeschichte erzählen ist recht frei aus der Luft gegriffen - Wobei man da wenigstens noch argumentieren kann, dass es Cortanas Interpretation der kaputten Aufzeichnungen ist.
Also von allen Halo Franchise Sachen würde ich Legends ganz ganz hinten anstellen
 
Legends ist ziemlich Uncanon. Selbst diese ersten beiden Teile die die Forerrunner Vorgeschichte erzählen ist recht frei aus der Luft gegriffen - Wobei man da wenigstens noch argumentieren kann, dass es Cortanas Interpretation der kaputten Aufzeichnungen ist.
Also von allen Halo Franchise Sachen würde ich Legends ganz ganz hinten anstellen

:lol:

Gerade war doch noch die Rede von Halo: Evolutionen. Oder wolltest du nur das Thema wechseln?

Ich finde Legends dennoch unterhaltsam, auch wenn manche Stories nur Schwer einzuordnen sind. Und er sich lange nicht blicken lässt. (Also der Chief.) :ugly:

Meine liebste Folge ist Odd One Out (Der Außenseiter), nicht hauen.
Aber ich mag diesen Dragonball-Style (woher der wohl kommt. :huh: )!
 
Bei Evolutions sind die meisten Storys sehr gut und ich denke wenn man die etwas quetscht, kann man die durchaus als Kanon durchgehen lassen. Lediglich Plaza Hotel (weil die Haldlung so mies und bescheuert ist) und Das unmögliche Leben und der mögliche Tod von Preston J. Cole (faad...) kratzen da vielleicht am Canonimage.
 
Zurück
Oben