Die dümmsten Fragen zu Halo

Erstmal danke für die Antwort :)
Das heisst das vor den Ereignissen von Halo 1, dass John den ganzen Tag in irgendwelchen Militarycamps gewesen ist? Sein ganzes Leben bestand aus Training und Drill? Hat man ihm den auch den Drang nach Freiheit und Freizeit genommen? War er nichtmal intellektuel interessiert? Keine Bücher, Filme -garnix?
Welches Buch wäre den für mich als Storynoob empfehlenswert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antwort :)
Das heisst das vor den Ereignissen von Halo 1, dass John den ganzen Tag in irgendwelchen Militarycamps gewesen ist? Sein ganzes Leben bestand aus Training und Drill? Hat man ihm den auch den Drang nach Freiheit und Freizeit genommen? War er nichtmal intellektuel interessiert? Keine Bücher, Filme -garnix?
Welches Buch wäre den für mich als Storynoob empfehlenswert ?

Meist war er in Camps gewesen. Es gab jedoch auch soetwas wie Spiele mit Belohnung welche darin bestanden Parcours zu absolvieren. Bei interlektuellen Fragen stand ihn und den Rest der Spartans die KI Deja zur Verfügung. Wie jeder Spartan wurde auch John indoktriniert. Das bedeutet sein Tagesablauf bestand eigentlich darin seinen Körper fitt zu halten und sich vorzubereiten.

Für mehr Infos über die Story vom Chief kann man eigentlich die ersten drei Bücher lesen. Oder du schaust einfach mal in meine Signatur.
 
Erstmal danke für die Antwort :)
Das heisst das vor den Ereignissen von Halo 1, dass John den ganzen Tag in irgendwelchen Militarycamps gewesen ist? Sein ganzes Leben bestand aus Training und Drill? Hat man ihm den auch den Drang nach Freiheit und Freizeit genommen? War er nichtmal intellektuel interessiert? Keine Bücher, Filme -garnix?
Welches Buch wäre den für mich als Storynoob empfehlenswert ?

Meist war er in Camps gewesen. Es gab jedoch auch soetwas wie Spiele mit Belohnung welche darin bestanden Parcours zu absolvieren. Bei interlektuellen Fragen stand ihn und den Rest der Spartans die KI Deja zur Verfügung. Wie jeder Spartan wurde auch John indoktriniert. Das bedeutet sein Tagesablauf bestand eigentlich darin seinen Körper fitt zu halten und sich vorzubereiten.

Für mehr Infos über die Story vom Chief kann man eigentlich die ersten drei Bücher lesen. Oder du schaust einfach mal in meine Signatur.

Vielen lieben dank. Hört sich ja nach nem tollen Leben an :ugly: Wie heissen denn die ersten Bücher (ich weiss major fail^^)?
Ich überleg mir nämlich echt mal ein Paar Bücher durchzulesen. Auf Halopedia war ich schon oft, allerdings meistens auf der Englischen, da es Erfahrungsgemäß mehr Infos in der Englischen Sprache gibt. Ist ja das selbe wie bei Wikipedia. Aber ich verpreche das ich mir mal den MC auf Halopedia reinziehe.
Wenn es noch interessante Artikel dort gibt, die ich unbedingt lesen sollte, zöger´ nicht es mir mitzuteilen ;)
 
Fang mit Schlacht um Reach an, das ist quasi der absolute Großteil der Backstory von John ;)

Sauber, so weiss ich schon mal wo ich anfangen kann. Werd es mir bei Gelegheit mal kaufen. Hab die Halo Bücher schon ein paar mal in der Mayerischen gesehen, allerdings bin ich ohne grossartig an den Kauf zu denken, vorbei gelaufen. :whistle:
Das zweite Buch, "The Flood", bzw "Die Invasion", kannste dir btw sparen, ist bis auf Nebengeschichten nur die Nacherzählung von Halo CE
 
Fang mit Schlacht um Reach an, das ist quasi der absolute Großteil der Backstory von John ;)

Sauber, so weiss ich schon mal wo ich anfangen kann. Werd es mir bei Gelegheit mal kaufen. Hab die Halo Bücher schon ein paar mal in der Mayerischen gesehen, allerdings bin ich ohne grossartig an den Kauf zu denken, vorbei gelaufen. :whistle:
Das zweite Buch, "The Flood", bzw "Die Invasion", kannste dir btw sparen, ist bis auf Nebengeschichten nur die Nacherzählung von Halo CE

Das ist sehr gut zu wissen. Irgendwie sehe ich mich grad in der Pflicht mind. ein Buch zu lesen, ich mein ich bin seit Vier Jahren auf der Droge Halo, und suchte eigentlich nur den MM. Hab mich schwer getan mit den Büchern, aber die Zeit ist reif für ein Buch und mal ein bisschen Hintergrund Infos zu bekommen.
 
Fang mit Schlacht um Reach an, das ist quasi der absolute Großteil der Backstory von John ;)

@DerPete: Warum ist John laut Eurem Wikieintrag 30 Jahre alt? Er ist 2511 geboren und 2552 spielen die ersten drei Halo Spiele :hm:

Vielleicht haben sie den Cryoschlaf miteinberechnet, wobei ich denke das er nicht gesamt 15 jahre im Cryoschlaf verbracht hat.
 
@DerPete: Warum ist John laut Eurem Wikieintrag 30 Jahre alt? Er ist 2511 geboren und 2552 spielen die ersten drei Halo Spiele :hm:

Es wird gerne mal einfach von fremden Leuten irgendwelche Daten geändert die offensichtlich falsch sind. Aber hier ist das einfach falsch formuliert. Es werden von 30 Jahren im Einsatz gesprochen.
 
Meine nächste Frage kann mir bestimmt DerPete am besten beantworten. Frage: Ist Halopedia "Canon"? Also kann man sich auf die Informationen dort verlassen oder sind die zwischen durch auch einfach frei erfunden?
 
Meine nächste Frage kann mir bestimmt DerPete am besten beantworten. Frage: Ist Halopedia "Canon"? Also kann man sich auf die Informationen dort verlassen oder sind die zwischen durch auch einfach frei erfunden?

Die Frage wurmt uns auch immer. Wir hatten anfangs beim schreiben ersteinmal auf unseren eignen Wahrheitgehalt vertraut. Da aber immer mehr Leute schreiben, bitten wir inzwischen auch immer die Quelle der Informationen anzugeben. Die Quellen sind wie bei Wikipedia am Ende der/des Aussage/Abschnittes als eine Nummer angegeben, um sich so nochmal selbst zu verichern. Leider haben viele Artikel noch keine Quellen, sind aber auch dementsprechend sehr detailarm geschrieben.

Damit nichts auftritt was unkanon sein kann halten wir uns auch an eine Kanonhierarchie welche einmal von Joseph Staten aufgestellt wurde.

Uns sind aber auch schon richtig dreiste Schreiber begegnet. Artikel über eine Elitin, welche sich für die Rechte der Frauen eingesetzt hat, eine zweite Schlacht um Arcadia, ausgedachte Spartan-Einsätze. :ugly:
 
Ganz einfach weil diese Erklärung:

Halopedia schrieb:
Des Weiteren beinhaltet der Halo-Kanon eine Rangfolge in Bezug auf den Einfluss eines Mediums. Zum Beispiel besitzt Halo: Reach einen höheren Bekanntheitsgrad und somit Einfluss auf den Halo-Kanon als Halo: Kampf um die Zukunft. Ergeben sich nun Widersprüche, so gelten immer die in Halo: Reach geschilderten Fakten und widerlegen wohlmöglich die aus anderen Spielen.
quatsch ist.



Sagt doch Joseph Staten in dem zitierten Post doch folgendes:

Joseph Staten schrieb:
And there's one codicil: the more recent items trump the older ones. So, for example, if some aspect of Halo 3's fiction contradicted Halo 2's, Halo 3's would be the gold standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis einer was mit der Alien Schneke aus Halo 3 ODST nach dem Ende geworden ist?
 
Jun wurde bestimmt geopfert um die Götter zu besänftigen. :whistle:
Auf so einen lausigen Sniper kann ich gerne verzichten. ^^
 
Am besten ist es wenn er nix trifft.... doch eine sache trifft er... mich... Dann ist es komischerweise [strike]auch[/strike] immer ein perfekter Headshot. :hm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben