Die dümmsten Fragen zu Halo

Warum gibts keine verdammte Allianzkampagne bei Halo Wars, kann mir doch keiner sagen das das nicht geplant war
 
Wisst ihr wie die Allianz in Halo 1 die Flood befreien konnte? Ich meine einerseits wären die Blutzväter doch nicht so dämlich gewesen das jede Spezies einfach so die Flood befreit und andererseits hätte die Allianz dort doch nichts aktiviern dürfen oder? Ich meine die Allianz durfte doch nicht blutsväter Technologie besudeln. Warum geht das dann aber in Ordnung?
 
Naja der Ring ist nicht unkaputtbar, vielleicht haben sie eine Tür gesprengt. Die Menschen kriegen die türen ja auch kurzgeschlossen mit ihrer Technik
 
Hmm gute Frage. Ich denke dass da die Techniker der Allianz viel beigetragen haben. Hinzu kommt das die doch die hälfte von den Blutsvätern missverstehen, da kann es doch ganz gut vorkommen dass sie unwissend diesen Forschungskomplex oder die Quarantänebereiche betreten haben. Da hätte auch Thel Vadam drauf achten müssen, aber den gabs ja damals noch garnicht im Halo Universum :ugly:

Die Allianz kann aber ja auch gewisse Gerätschaften und Bedientafeln benutzen, ich denke diese Einschränkung beläuft sich ausschliesslich auf hochklassig eingestufte Anlagen. Die Allianz konnte ja wohl nichts mit dem Kontrollraum anfangen, sowohl in Halo 1 als auch im zweiten Teil und in Halo 3 konnte der Mechanismus auch nur mit einer Menschenhand aktiviert werden. Nebenbei fande ich dass immernoch zu einfach, einfach die Hand auflegen und dann zerstört man mal schnell alles Leben der Galaxie^^
 
Kann mir vorstellen, dass die Allianzler schlichtweg rücksichtlos waren. Die haben ein paar Türen zu viel aufgeschweißt, als sie auf der Suche nach den Index waren. Und ich denke auch nicht, dass die Türen anbeten. Und die Blutsväter-KIs können die alles andere als leiden. Kann mich auch entsinnen, dass sie von Mendicant Bias wussten und deswegen KIs auch immer so dumm hielten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hierarchen wussten dass die Menschen die "Nachfolger" der Blutsväter sein sollten. Sie hatten in ihren "Artefakt"-Scannern ja auch für jeden Menschen das Symbol auf einem Planeten vor sich. Deswegen haben sie sofort den Kriegszustand verhängt.
Stellt euch vor was mit der Allianz sonst passiert wäre. (Die Eliten hätten wohl San 'Shyuum Verbrennungen angeordnet. :ugly: )
Die Forerunner-KIs wussten nur zu viel, deswegen und weil Wissen sich mit Religion nie gut verträgt, sind KIs in der Allianz praktisch nicht erlaubt.
 
Hat eigentlich irgendjemand mal die Mausoleum Suite (Soundtrack von Halo 2) rückwärts angehört, da ist eine Botschaft drin versteckt. Zu damaliger Zeit könnte man sagen es war Medicant Bias aber ich finde dass würde auch für den Dikaktiker passen^^

Und es gibt noch viele mehr davon, sehr interessant, ist mir nie aufgefallen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist uns schon vor Jahren aufgefallen

Ist allerdings der Gravemind

Vom Gesagtem her würde Medicant Bias wesentlich besser passen wie ich finde.
"I wander the earth, seeking forgiveness for my horrible crimes against Gods, and man."
Lässt stark auf den Verrat von Medicant Bias schließen genau wie:" I live in the prison of my own demise." Der Gravemind würd wohl weniger von Menschen und Göttern sprechen und die Taten der Flood würde wohl auch kaum von ihm als Verbrechen ausgelegt, Flood scheinen sich ja eher als eine Art Erlösung zu sehen. Auch hat Mediant Bias sich selbst im Endeffekt in die Kacke geritten.
Zudem ist er ja grade zu der Zeit noch in High charity, passt ja.
Das einzige was zum Gravemind passen würde wäre:"I have walked among men and Angels for 3000 years."
Je nachdem wie lange der Krieg angedauert hat passt es. In der Perspektive könnt man ja auch sagen der Gravemind könnte mit:" ... my horrible crimes against Gods, and man." Auch den Konflikt der Flood mit den Menschen meinen udn das sie mit Göttern ihre Erschaffer meinen. Angels wären dann die Forerunner. Frag mich bloss ob das damals schon so beschlossen war woher die Flood kamen.
Dachte das wäre erst seit Halo 3-4.
 
Finde die Tatsache interessant, das ein Zeitraum genannt wurde. 3000 Jahre. Das heißt die Flood gibt's schon so lang? Aber war dieses HAlo Aktivierungsdesaster und dem Krieg mit den Menschen "von damals" die vor der Flood geflüchtet sidn nicht schon vor doch etwas sehr viel längerer Zeit?

Oder bezieht sich das nur auf den Halo 2 Gravemind (der ja schon die zweite Reinkarnation ist)?


Wäre nicht auch der Zeitlose (The Primordial) eher für diese Sache passender? (was äußerst merkwürdig wäre, denn zu Halo 2 Zeiten war diese Halo 4 Blitsväter Saga ja noch nicht erfunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht auch der Zeitlose (The Primordial) eher für diese Sache passender? (was äußerst merkwürdig wäre, denn zu Halo 2 Zeiten war diese Halo 4 Blitsväter Saga ja noch nicht erfunden).
Das Halo 2 Bestarium hat ja schon die Precursor erwähnt, also wäre es zumindest denkbar, dass in der Halo Bibel schon damals Dinge rund um die Precursor gestandne haben
 
Mal ne ganz dumme Frage:
Also ich mach morgen ne LAN und hab auf meiner Xbox 360 haufenweise Spieltypen (Halo 4) gespeichert, die im Matchmaking z.B. in Action Sack enthalten waren. Jetzt hat die Xbox von meinem Kumpel diese aber nicht und wir können sie auch nicht über den Datei Browser laden.
Datei Sharing funktioniert auch nicht, da wir derzeit keine Goldmitgliedschaft mehr haben.
Jetzt ist die Frage wie kommen wir an die Spieltypen? Kann man die irgendwie übers Internet laden? Danke schonmal im Vorraus :)

Edit: Ok die Frage hat sich erledigt nur eine Xbox braucht die Spieltypen drauf zu haben :cheer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ging immer davon aus, dass John wusste was er tut. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass er in John eine andere Person sah. In seinen Augen war er vermutlich eine sehr hochrangiger Blutsvater welcher bei der Aktivierung der Ringe dabei war. Wie kommt man aber darauf? Ich vermute, dass John eine zweite Persönlichkeit in sich trägt. Vermutlich die eines Blutsvaters, welcher bei der Einwirkung eines bestimmten Impulses erwachen soll. Denn dazu ist die Geas auch fähig.

Was haltet ihr davon? Glaubt ihr das könnte in Halo 4 aufgegriffen werden?
Deine Theorie klingt echt spannend, aber insgesamt würde ich sagen dass es etwas weit gegriffen wäre. Ich denke eher dass Spark davon ausging, dass den Menschen die Routinen der Blutsväter bekannt sind, bzw. dass wenn zu auf einen Halo kommen die Überlieferungen der Blutsväter verstanden haben und nur dort sind um die Ringe nach den Protokollen zu zünden - Er ging nicht davon aus, dass das ganze ein blöder Zufall war

Also ich fand diesen Artikel dazu recht interessant.

Wer die Bücher nicht gelesen hat und sich nicht Spoilern lassen will, sollte lieber nicht dem Link folgen.
http://halofollower.com/master-chief/

“Were it your choice, could you fire the Halo array?”
—The Iso-Didact to 343 Guilty Spark before activating the Halo array

"…Last time, you asked me, if it was my choice, would I do it? Having had considerable time to ponder your query, my answer has not changed. There is no choice. We must activate the ring.”
—343 Guilty Spark to Master Chief
 
Habe ein paar Fragen zur Story von Halo 3:

1. Wie kann Cortana in diesen Sequenzen wenn alles verlangsamt ist mit dem Chief kommunizieren?
2. Wer ist das andere "Ding" das zu ihm spricht? Der Gravemind?
3. Glaubten die Brutes/Propheten bis zuletzt das die Große Reise ihnen ewiges Leben schenkt? Sie müssten doch irgendwann mal verstanden haben das es für alle den Tod bedeuten würde.
4. John und Thel'Vadam haben doch den Halo Ring abgefeuert der gerade auf der Arche erschaffen wurde - wieso hat dieser Ring jetzt gezielt nur die Flood ausgeschaltet? Würden nur alle sterben wenn alle Ringe gleichzeitig abgeschossen würden?
5. Wieso hat der Chief überlebt? Er ist doch nicht aus dem Raum in dem der Halo abgeschossen wurde herausgekommen
6. Ist die Flood jetzt wirklich endgültig tot?
7. Die Arche wurde doch auch zerstört = es wird keine neuen Halo Ringe mehr geben?



Das sind so die Sachen die mir gerade nach erneutem durchspielen von H3 durch den Kopf geschossen sind, möglicherweise ergänze ich später noch mehr. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. So wie ich das verstanden habe waren das nur Erinnerungen. Bin da aber nicht sehr sicher.

2. Wo meinst du? Im Level Cortana? Dort ist es der Gravemind der High Charity.

3. Ja, glaubten sie. Die Brutes sind Strohdoof. Die haben sich selbst vom Raumzeitalter in die Steinzeit gebombt. Wobei ich glaube andere Völker schaffen das auch noch.

4. Es sind alle gestorben auf der Arche. Ich glaub in der Kampange wird sogar gesagt, dass sich alle zurückziehen. Außerdem ist die kleine Arche bzw. zweite Arche am Rand der Galaxies. Sonst ist dort nichts.

5. Die Forward unto Dawn ist durch das Portal geflogen, welches durch den Halo Impuls zerstört wurde. Deshalb ist John irgendwo in der Galaxies gelandet und ist dann langsam in Richtung Reqiuem getrieben.

6. Es dürfte keine aktive Flood mehr geben. Aber es gibt inaktive auf den restlichen Halo Installationen.

7. Die Arche wurde nur beschädigt, nicht zerstört. Sie kann nach Reparatur weitere bauen. Aber der Mond auf dem sie sich befindet ist schon ziemlich abgetragen. Ob sie noch so viel weitere Ringe bauen kann ist fraglich. Ein oder zwei dürfte sie aber bestimmt noch schaffen.

Hoffe ich hab deine Fragen zufriedenstellend beantwortet. :)
 
Zurück
Oben