Die dümmsten Fragen zu Halo

Ich hab schon ein Halo 3 HD. Das heißt Halo 3 ;)
Matschepampe~ :side:
Dagegen hat Halo 1 knackscharfe Texturen die nur einbischen verwischt sind(finde ich)~ ^^
Obwohl mir die Grafik ziemlich am Popo vorbei geht~ aber alles hat seine Grenzen~ :)

Prime 3 sieht besser aus als Halo 3~ und das ist ein Wii Game~ :ugly:

@dit:
Ich kann immer noch darüber heulen~ wie konnte man bloß den Yggdrasil Thruster(ich nenn ihn Gleipnir~ find ich übriegnds einen sehr passenden namen für den prototypen) durch den Yggdrasil Mantis "ersetzen"?~ T~T (jaja die daten wurden zerstört~ blabla)
640pxExoskelett_1.png


Scheiß Chickenwalker! ~ ich hasse Walker, ich hasse sie so sehr~ :weghauen:
UNSC_Mantis.png

Das ding kann sogar von Ewoks gekapert werden~ q.q
*in die ecke geht und heult*
Solch Daten zu so einem wichtigen Projekt, werden doch nicht nur in einer Schulblade gelagert~ >_<'
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte Yaggdrasil Panzerung wäre wircklich schöner gewesen, zumal sie stat diesem nutzlosen Ducken vielleicht hätte Springen können. :dry: Aber wäre man mit so einer Kampfpanzerung dann nicht doch zu stark? 343 muss doch unbedingt alles was in der Kampagne ist auch in den MP drücken. Und da hätte es wieder Probleme gegeben
 
Was habt denn ihr gegen Metal Gear HALO bitteschön? Der weckt in mir alte Erinnerungen. :)
Der Y-Mantis ist halt ein ziemlich nutzloses Gerät~ ^^

Und ich heule gerne wegen dem Prototypen rum~ da baut man schon einen J-Thruster ein und dann ist er nach 22min schon wieder kaputt~ -.- (hätte der Mantis so eine Verwüstung angerichtet?~ :ugly: )
Und dann ersetzt man das Ding auch noch gegen einen lahmen Walker~ mit einer 08/15 Bewaffung~ @Parx:
In die Kampange kann man so gesehn alles einbauen~ ;)
Der Mantis ist 6 1/2m groß~ wenn ich mir das großenvergleich Bild auf HP anschauen~ ^^
 
Ich tippe mal darauf das die Sektion 3 von ONI (dt. MND), dem Militärischen Nachrichtendienst (Geheimdienst(?)), gemeint ist.
Laut Halo-Wikis (Quelle:1,2) hat sich diese mit 'Top-Secret' Projekten, wie z.B. der Leitung des Spartan II Programms, befasst.
Die Archive sind dann wahrscheinlich in diesem Fall wirklich einfach nur Datenarchive dieser Top-Secret Projekte.

Das würde mir jetzt in erster Linie zu 'Sektion 3 Archiven' einfallen.
Es könnten aber auch Blutsväterarchive gemeint sein. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
 
Kann mir mal jemand erklären warum die meisten UNSC Schiffe auch in der Atmopehre fliegen können?~ Weil die Form dürfte es eigentlich nicht möglich machen wirklich Auftrieb zu bekommen. Und Ausklapp/Schwenkflügel hab ich bisher auch noch nicht gesehn.
Ja ich weiß eine ganz dumme frage~ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären warum die meisten UNSC Schiffe auch in der Atmopehre fliegen können?~ Weil die Form dürfte es eigentlich nicht möglich machen wirklich Auftrieb zu bekommen. Und Ausklapp/Schwenkflügel hab ich bisher auch noch nicht gesehn.
Ja ich weiß eine ganz dumme frage~ ^^

Höchstwahrscheinlich benutzen sie dafür die Gravitationstechnologie womit sie die Crew um All auf den Boden halten. Und die stammt ursprünglich von der Allianz.
 
Ok, dann wäre die Auftriebfrage ja geklärt~
Aber wie steuert man sowas ohne Finne/Flügel in der Atmo?~ ^^
Ich würde mal sagen das Design einiger UNSC Schiffe gehört einbischen überarbeitet~ (bei der Allianz und co. ist mir das egal die durfen alles was bescheuert ist haben!~)
 
Ok, dann wäre die Auftriebfrage ja geklärt~
Aber wie steuert man sowas ohne Finne/Flügel in der Atmo?~ ^^
Ich würde mal sagen das Design einiger UNSC Schiffe gehört einbischen überarbeitet~ (bei der Allianz und co. ist mir das egal die durfen alles was bescheuert ist haben!~)
Ich denke mal per Schubdüsen. Sowas besitzt ja jedes Raumschiff. Abgesehen vom Antrieb. Aber ich denke mal die in der Atmospäre einzusetzen gibt es nur in Ausnahmen. Dafür sind sie ja nicht gebaut. Es sind ja schließlich Raum- und nicht Luftschiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine ehrlich dumme Frage:

Am Ende von Halo 3 wird ja Installation 04 II aktiviert. Ergo wird die Flood ausgelöscht. Aber die Menschen doch eigentlich auch oder? Alles Leben in der Galaxie, aber es wird ja weiter gelebt. War die Reichweite nicht hoch genug? Und wie ist die Flood in Afrika / der Erde besiegt worden? Hat die Verglasung Afrikas gereicht?

Und der Chief ist ja nicht durch das Loch gesprungen mit der Forward Onto Dawn, das heisst, die müsste ja erreicht worden sein.

Hoffe, mich kann jemand aufklären :)
 
Habe mal eine ehrlich dumme Frage:

Am Ende von Halo 3 wird ja Installation 04 II aktiviert. Ergo wird die Flood ausgelöscht. Aber die Menschen doch eigentlich auch oder? Alles Leben in der Galaxie, aber es wird ja weiter gelebt. War die Reichweite nicht hoch genug? Und wie ist die Flood in Afrika / der Erde besiegt worden? Hat die Verglasung Afrikas gereicht?

Und der Chief ist ja nicht durch das Loch gesprungen mit der Forward Onto Dawn, das heisst, die müsste ja erreicht worden sein.

Hoffe, mich kann jemand aufklären :)
Die Arche ist ja abseits der Reichweite aller Halo Ringe, bzw außerhalb unserer Galaxie (Milchstraße), damit man vor dem Zünden der Ringe verschont bleibt. Der Nachbau Ring wurde jedoch bei der Arche gezündet, entsprechend hat er von dort aus nicht die Reichweite um die Erde oÄ zu erreichen und hat auch nur die Wirte in der Nähe der Arche getötet.
John ist auf der FuD noch durch das Portal gekommen, jedoch wurde es in dem Moment geschlossen, sodass er zwar innerhalb unserer Galaxie gelandet ist, aber halt ziemlich abseits der bewohnten Umgebungen - Jedoch nicht in Reichweite des gezündeten Rings.

Hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrückt :)
 
Habe mal eine ehrlich dumme Frage:

Am Ende von Halo 3 wird ja Installation 04 II aktiviert. Ergo wird die Flood ausgelöscht. Aber die Menschen doch eigentlich auch oder? Alles Leben in der Galaxie, aber es wird ja weiter gelebt. War die Reichweite nicht hoch genug? Und wie ist die Flood in Afrika / der Erde besiegt worden? Hat die Verglasung Afrikas gereicht?

Und der Chief ist ja nicht durch das Loch gesprungen mit der Forward Onto Dawn, das heisst, die müsste ja erreicht worden sein.

Hoffe, mich kann jemand aufklären :)
Die Arche ist ja abseits der Reichweite aller Halo Ringe, bzw außerhalb unserer Galaxie (Milchstraße), damit man vor dem Zünden der Ringe verschont bleibt. Der Nachbau Ring wurde jedoch bei der Arche gezündet, entsprechend hat er von dort aus nicht die Reichweite um die Erde oÄ zu erreichen und hat auch nur die Wirte in der Nähe der Arche getötet.
John ist auf der FuD noch durch das Portal gekommen, jedoch wurde es in dem Moment geschlossen, sodass er zwar innerhalb unserer Galaxie gelandet ist, aber halt ziemlich abseits der bewohnten Umgebungen - Jedoch nicht in Reichweite des gezündeten Rings.

Hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrückt :)

Perfekt. Danke dir!
 
Bleibt immer noch aber das "Halo tötet nicht die Flood, sondern ihre Nahrung, Menschen, Allianz, wir sind alle essbar" sprich der Haloimpuls dürfte der Flood gar nichts ausmachen

Hat Bungie wohl vergessen :ugly:
 
Bleibt immer noch aber das "Halo tötet nicht die Flood, sondern ihre Nahrung, Menschen, Allianz, wir sind alle essbar" sprich der Haloimpuls dürfte der Flood gar nichts ausmachen

Hat Bungie wohl vergessen :ugly:
Jop, genau genommen sind die ganzen Flood auf High Charity und der Arche noch am Leben und driften auf den Splittern davon irgendwo außerhalb unserer Galaxie rum :lol:
 
Wie hat John die Explosion in Halo 4 im letzten Level überlebt? Soweit ich mich erinnern kann, hat er das Ding vor seiner Brust gezündet und dann war's das auch schon, die ganze Forerunner Station zerstört, aber ein vollkommen unversehrter Spartan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu habe ich mal in diesem Thread folgendes geschrieben (zwar nicht direkt auf die Explosion bezogen, aber sie kommt darin vor):


Zumal es für ein Cortana Comeback schon Hinweise gibt. Dieser Plot Point würde nicht einmal aus dem Nichts kommen.

Zwar ist es nicht ganz so wie von Female Tengu beschrieben, aber so ähnlich.

Fangen wir mal mit dem Anfang vom Ende an. Cortana sagt bereits beim betreten der Endkampfes, dass unter dem Erzeuger (somit unter dem Didaktiker) ein Hyperraum-Ereignis aufbaut. Wofür? Zum umwandeln der Menschen in Prometheaner? Eher nicht. Viel mehr werden damit die Datensätze (die entführten Menschen) in die Domäne übertragen. So eine ähnliche Technik benutzen die Menschen sogar schon um mit Hyperraumbojen eine Kommunikation über weite Strecken zu ermöglichen.

Daher sind auch in der Spartan Ops Kampagne Menschen vom New Phoenix Vorfall auf Requiem entdeckt worden. Aber sind deshalb alle Überreste mit Requiem vernichtet? Nein, der Didaktiker Cortana und auch die gestohlenen Menschen sind durch den Hyperraum sonst wo gelandet. Warum überlebt der Didaktiker? Sein Anzug ist weit über den Fähigkeiten einer Mark 6 Rüstung und selbst die kann für Hyperraum reisen genutzt werden (siehe Bücher und Halo 4 von Requiem zum dritten Haloring). Was ist mit Cortana?! Sie packt den Master Chief in eine Blase die aus der Hartlicht-Brücke geformt wurde und bleibt zurück. Sie sind in dem Augenblick an der gleichen Stelle an der sie vorher waren (ungefähr auf der Licht-Brücke) und dennoch sagt sie zum Chief: "Dieses mal komme ich nicht mit!" Chief so:"WAS?" Cortana darauf: "Der Großteil von mir ist da unten!" Lasst euch das nochmal auf der Zunge zergehen. Das gesamte Schiff samt Erzeuger ist durch die Detonation zerstört. Es gibt kaum noch ein oben oder unten (WELTRAUM). Und trotzdem schaut sie nach unten Richtung Erde dort wo der Hyperraumriss gerade noch war.

Also wenn das keine eindeutigen Anzeichen für eine Wiederkehr sind.


Unbedingt auch die oben eingefügten Links anklicken! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben