Die dümmsten Fragen zu Halo

Ich war damals 12/13/14 - kA mehr, hab damals als ich die Xbox 360 bekam die alte Xbox inklusive Spiele einfach irgendwo in nen Nebenzimmer geschmissen, in dem Alter hatte ich nicht so die Ordnung. Das gleiche bei den meisten Xbox 360 Spielen als ich die PS3 bekommen habe und meine Xbox 360 knapp 2 1/2 Jahre im Schrank versauerte.
Meine 15 PS3 Spiele hab ich alle zusammen, aber die alten Halo Teile sind bei draufgegangen :D
Man lernt dazu :D

Hab nach langer Suchaktion nur die leeren Hüllen von 2/3 gefunden, CE hat sich komplett in Lust aufgelöst. (Alles biologisch abbaubar - listige Dinger aber auch :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Spiele damals geschenkt bekommen, selber hätte ichs mir ja eh nicht kaufen können und das wäre defintiv nicht bezahlbar gewesen :D
(Mal abgesehen von Pokemon Rubin das ich mir selber gekauft hab, wofür ich allerdings nen geühltes halbes Jahr gespart habe - das war aber noch nen paar Jährchen früher :D)

Muss ich halt in den sauren Apfel beißen :x 35 Euro sind ja noch verkraftbar für nen Spiel, auch wenns älter ist :)
 
Ich war damals 12/13/14 - kA mehr, hab damals als ich die Xbox 360 bekam die alte Xbox inklusive Spiele einfach irgendwo in nen Nebenzimmer geschmissen, in dem Alter hatte ich nicht so die Ordnung. Das gleiche bei den meisten Xbox 360 Spielen als ich die PS3 bekommen habe und meine Xbox 360 knapp 2 1/2 Jahre im Schrank versauerte.
Meine 15 PS3 Spiele hab ich alle zusammen, aber die alten Halo Teile sind bei draufgegangen :D
Man lernt dazu :D

Hab nach langer Suchaktion nur die leeren Hüllen von 2/3 gefunden, CE hat sich komplett in Lust aufgelöst. (Alles biologisch abbaubar - listige Dinger aber auch :D)

Ich hab als ich mit 12 oder so meine XBox zusammen mit meinem Bruder gekauft habe schon jeden angegreiffen der auch nur die Reihnfolge der Spiele ändern wollte.
Jetzt hab ich einen Schrank voll mti einem Mischsystem in dem nach USK-Freigabe, Kaufdatum oder eben Haloteilen geordent wird.
....... Ich muss mal nachsehn was so eine Vitrine kostet. :ugly:


Aber neben bei hätte ich noch so ne Frage, sind jetzt eigentlich alle San Shyum tot?
Will mal sichergehn das es auch so ist.
 
Ich würd ja auch gerne lästern, wie man seine Spiele verlieren kann, allerdings hat sich mein Halo1 PC ebenfalls in Luft aufgelöst... nur die Xbox Version steckt noch in der Hülle ^^ (Beide CDs haben sich eine Hülle teilen müssen, da die Xbox Disc damals mit der Konsole zusammen kam, und Microsoft bei Bundles an Schachteln gespart hat!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich mal jemand aufklären? Was ist Blooming? Als Halo Fan eig. nen no go da man das Wort überall hört, aber mich hats bislang nicht so gejuckt :D
Wenn ich das google bekomm ich nur irgendnen Müll über Nikon Kameras oderso
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich mal jemand aufklären? Was ist Blooming? Als Halo Fan eig. nen no go da man das Wort überall hört, aber mich hats bislang nicht so gejuckt :D
Wenn ich das google bekomm ich nur irgendnen Müll über Nikon Kameras oderso
Blooming ist wenn die Waffe nach jedem Schuss ungenauer wird und erst eine Zeit braucht, bis sie wieder 100%ig in die Mitte des Fadenkreuzes trifft - Also genau das, was die Reach DMR hatte
 
Gibt das nicht auch bei der H4 DMR?..ich zock zwar relativ oft mit der Waffe, aber hab seit 2 Tagen zeitlich bedingt kein Halo gespielt (Kurzzeitgedächtnis lässt grüßen :D)
Bei der AR geht das Fadenkreuz mein ich auch auseinander, ist doch im Grunde gut odernicht? Muss man kürzere, kontrolliertere Feuerstöße lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke:)
Mal noch ne Frage:
Stimmt es, das es wirklich Null unterschied macht ob man (während der Energieschild aktiv ist) in den Kopf oder in den Oberkörper schießt?
D.h erst wenn der Energieschild down ist auf den Kopf zielen muss?
Seitdem ich Halo spiele ziele ich eigentlch immer nur auf den Kopf, auch wenn der Energieschild noch nicht down ist.
 
Ok danke:)
Mal noch ne Frage:
Stimmt es, das es wirklich Null unterschied macht ob man (während der Energieschild aktiv ist) in den Kopf oder in den Oberkörper schießt?
D.h erst wenn der Energieschild down ist auf den Kopf zielen muss?
Seitdem ich Halo spiele ziele ich eigentlch immer nur auf den Kopf, auch wenn der Energieschild noch nicht down ist.
In Halo Reach gibts da ne klare Trennung, da kannst du erst den Kopf (außer man hat ne Snipe) nicht treffen bevor das Schild weg ist. Bei anderen Halo Teilen gibts ein Bleed-Trough, sodass Schaden, der über die Lebensenergie vom Schild hinaus gehen noch zum Kopf treffen kann. Jedoch lässt sich verallgemeinern, dass man immer erst auf den Körper zielen sollte und erst den allerletzten Schuss auf den Kopf. Wenn eine Waffe zB 5 Schüsse zum Kill braucht, sollte man erst den 5ten zum Kopf setzen
 
Erfährt man irgendwas über den Gebieter in H4? Er hat sich doch nicht wieder der Allianz angeschlossen, oder?
Soweit ich es noch weiß hat er sich am Ende von H3 mit einem Flottenschiff der Allianz aus dem Staub gemacht.
Und so dumm es klingen mag: Hab die Kampagne jetzt mehrmals durchgespielt, aber ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht warum a) die Eliten wieder mit dem Rest der Allianz zusammenarbeiten und b) warum sie sich am Ende auch noch mit den Promotheanern verbinden (außerdem: wo sind die Brutes? Einfach weg oderwie?)
Der Didaktiker hat den Chief und Cortana ja ausgenutzt damit sie ihn aus seinem "Gefängnis" holen, aber warum waren Allianz und Promotheaner danach aufeinmal Verbündete?
Die Springer sind ja digitalisierte (?) Menschen und der Didaktiker möchte den Rest der Menschheit ausschalten, da er sie als größte Bedrohung der Galaxis ansieht -> warum?

Die Story ist ohne die Bücher für mich teilweise nen bisschen schwer zu verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bekämpfen sie denn am Anfang die Promotheaner? Wussten Storm Mitglieder nicht das sie zu ihrem "Gott" gehören? Und warum hat der Didaktiker den Chief ausgenutzt ihn zu befreien wenn doch seine Anhänger auch auf dem Weg waren?

Also von der normalen Allianz bzw. dem Gebieter erfährt man in H4 nichts....also kann es auch sein das in H5 oder H6 der Gebieter wiederkommt?
Will der Didaktiker nur die Menschheit oder auch den Rest der "normalen" Allianz ausschalten?

Ich hab noch soviele Fragen...ich glaub ich mach da mal ne ganz lange Liste :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn man einiges noch in nem Spoiler packen würde. ^^" (zumindest was Halo 4 betrifft)

Wieso hat die UNSC eigentlich keinen Schützenpanzer?
Ich hab mich schon immer gefragt ob man beim Scorpion nicht auch das Geschütz austauschen kann. Von der Kanone zur einer Gatling usw.
 
@Jeagle weil die unter der Kontrolle der Bibliothekarin waren und Jeden Begriff haben. Wahrscheinlich einfach nur zum Schutz des Kryptum.

Und der hat wohl nur etwas gegen die Menschen erfährt man in den Terminals.

Zum Skorpion.. die Dinger sind allgemein unmöglich.. geht garnicht sowie als Panzer zu verkaufen. Beim Warthog müssten die Reifen auch bei jedem Schuss schmelzen..
 
@Scoutshift: Sorry aber wer jetzt H4 noch nicht durch hat, muss halt selbst entscheiden, was er sich im Netz anguckt. Spoiler für wichtige Stelle aus aktuellen Büchern kann ich ja noch verstehen, aber ehrlich H4 Spoiler? :ugly:
Warum bekämpfen sie denn am Anfang die Promotheaner? Wussten Storm Mitglieder nicht das sie zu ihrem "Gott" gehören? Und warum hat der Didaktiker den Chief ausgenutzt ihn zu befreien wenn doch seine Anhänger auch auf dem Weg waren?
Die blauen Prometheans sind unter der Kontrolle der Bibliothekarin und sollen jegliche mögliche Erweckung vom Didaktiker verhindern, daher greifen Sie einfach Alles an.
Wie jedes Forerunner Konstrukt im Halo Universum kann es nur von Forerunner selbst oder aber Menschen bedient werden, daher können die Covies nicht den Didact erwecken - Aus dem gleichen Grund werden in H2 & 3 ja auch Menschen ausgenutzt um die Ringe zu zünden.

Also von der normalen Allianz bzw. dem Gebieter erfährt man in H4 nichts....also kann es auch sein das in H5 oder H6 der Gebieter wiederkommt?
Will der Didaktiker nur die Menschheit oder auch den Rest der "normalen" Allianz ausschalten?
Wäre zwar für Fans sicher schön wenn der Gebieter in H5/6 wieder auftaucht, aber bislang ist Alles Spekulation. Was mit dem Gebieter nach H3 passiert ist bislang nur über Bücher zu erfahren (wie eigentlich alle Storydetails in Halo)
Der Didaktiker will nur die Menschen ausrotten, schau dir dazu am Besten einfach die Terminal Videos von Halo 4 an, die hätten viele deiner Fragen sicher einigermaßen beantwortet
 
Vielen dank samurai, da wird einem vieles direkt schlüssiger :D
Ja, werde das jetzt mal machen, hatte bislang nicht so Lust, aber ich gleich geh ich mal auf Terminal Jagd :D
 
Zurück
Oben