Die dümmsten Fragen zu Halo

Warum der Ring genau abgefeuert wird ist immer noch Rätselhaft, der Original 04 Halo konnte ja scheinbar nur den galaktischen Genozid, der zweite wohl auch einen "lokalen Impuls"

Aber Halo tötet nicht die Flood, sondern ihre Nahrung, Menschen, Allianz, wir sind alle Essbar.

Mit dem Abfeuern allerdings zerfällt der Ring und die Arche wird beschädigt und kann das Portal nicht offen halten, da auch keine Schiffe mehr da sind (ausser das Schlüsselschiff? wo ist das hin? käme die Flood da nicht weg
 
1. So wie ich das verstanden habe waren das nur Erinnerungen. Bin da aber nicht sehr sicher.

2. Wo meinst du? Im Level Cortana? Dort ist es der Gravemind der High Charity.

3. Ja, glaubten sie. Die Brutes sind Strohdoof. Die haben sich selbst vom Raumzeitalter in die Steinzeit gebombt. Wobei ich glaube andere Völker schaffen das auch noch.

4. Es sind alle gestorben auf der Arche. Ich glaub in der Kampange wird sogar gesagt, dass sich alle zurückziehen. Außerdem ist die kleine Arche bzw. zweite Arche am Rand der Galaxies. Sonst ist dort nichts.

5. Die Forward unto Dawn ist durch das Portal geflogen, welches durch den Halo Impuls zerstört wurde. Deshalb ist John irgendwo in der Galaxies gelandet und ist dann langsam in Richtung Reqiuem getrieben.

6. Es dürfte keine aktive Flood mehr geben. Aber es gibt inaktive auf den restlichen Halo Installationen.

7. Die Arche wurde nur beschädigt, nicht zerstört. Sie kann nach Reparatur weitere bauen. Aber der Mond auf dem sie sich befindet ist schon ziemlich abgetragen. Ob sie noch so viel weitere Ringe bauen kann ist fraglich. Ein oder zwei dürfte sie aber bestimmt noch schaffen.

Hoffe ich hab deine Fragen zufriedenstellend beantwortet. :)

  • Erinnerungen? Das war einfach nur Bullshit! Irgendwer bei Bungie dachte es wäre cool, wenn der Masterchief, zwar dank der Story von Halo 2 ohne sie, mit Cortana interagieren könnte. Es macht überhaupt keinen Sinn, denk nicht weiter drüber nach! (Im OBST #5 hätte ich mich wieder drüber ausgekotzt! :ugly:)
  • Siehe Cortana, wobei er in Reichweite war und der Gravemind vielleicht ihn sogar direkt anpingen konnte, so Bio-Nachrichten mäßig. Wo wir wieder zurück kommen warum das Konzept mit Cortanas Erinnerungen scheiße ist. Auf der einen Seite bekommt der Chief Erinnerungen von Cortana und wird sogar zum Schalter der Halo auf der Arche anhebt geführt und auf der anderen Seite der Gravemind der genau das Gleich kann und nur weil Bungie die Technik dahinter nicht nur einmal nutzen wollte. <- Meine Meinung
  • Brutes sind Dumm und, was wichtiger ist, Blind folgsam (ja, mehr als Elite).
  • Bungie-Twist wie oben beschrieben, weil es ihnen gepasst hat oder vielleicht hängt es damit zusammen, dass der Ring nicht fertig war und daher nicht mehr konnte als, dass was man sah.
  • FuD schon komplett Portal, also außerhalb des Impuls. Da aber der Ring die Arche beschädigt (ich dachte nur biologisches geht tot?!) wird das Portal beendet und wie durch Magie kommt der vordere Teil auf der Erde an und der !SAUBER! abgetrennte hintere Bereich strandet irgendwo in der Nähe von Requiem (was für ein Zufall! Hätte ja auch bei irgendwas unbedeutendem Landen können.)
  • Ja, gibt keine Flood mehr. Denn die Allianzschiffe sind so mächtig und grausam, dass selbst die Schiffe des Didaktikers (und guck dir mal sein riesiges Monster von einem Schiff in Halo4 an!!Nein, nicht die Kugel! Das Ding in dem Mann am Ende kurz den Todessternflug simuliert!) Denn die Erde wurde von der Flood heimgesucht in Halo3 kurz bevor es auf die Arche ging. Und trotzdem war kein Halo-Impuls nötig. Nö, einfach Afrika verglast und fertig. Warum die Blutväter kollektiven Selbstmord begangen haben. Vielleicht sind die Brute doch nicht die Dümmsten in unserer Galaxie! Oder es hatte doch religiöse Gründe
  • Was genau mit der Arche passiert ist, keine Ahnung. Aber wenn 343 will ist ihr überhaupt nix passiert (Biomasse tot und so) oder sie ist komplett ruiniert, wegen verändertem Impuls des neuen Halo-Rings der jetzt auch leblose Objekte auflöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 3 lässt vieles offen und hat einige Logiklücken, das kann man mal sagen.
Wo die Dreadnought ist, würd ich auch gern wissen. Zu bezweifeln, dass sie es geschafft/gemacht hätten sie zu zerstören.

In Hunters in the Dark floriert in den nicht beschädigten Bereichen der Arche noch das Leben (auch schon 10 Monate nach der Aktivierung). Zu bezweifeln, dass in der Zeit so viel wieder hergestellt werden konnte (auch wenn ichs gerne so sehen würde).
Außerdem müsste es noch ne ganze Menge Floodsporen dort überall geben. High Charity ist vllt nichtmehr so lebendig, wie vorher aber das DNA-verändernde Pulverzeug müsste überall noch rumliegen... ungünstig.

Der Mond in der Mitte der Arche hat nichtmehr genug an spezifischen Materialien, wodurch der durchgeknallte Illuminat der Einrichtung als Rache auch die Ressourcen der Erde und des Sonnensystems anzapfen wollte.

Die Propheten sind verblendet, wussten aber über die Menschen als Reclaimer sehr wohl Bescheid und vermutlich auch über den tatsächlichen Nutzen der Ringe, nur wollten sies wohl nicht wahrhaben, bzw. hatten als Führer der Allianz auch keine echte Wahl.

Das Zünden der Ringe kann lokal oder global durchgeführt werden. Das ist überhaupt kein Problem. Besonders nachdem die Ringe deaktiviert wurden von John.

Die Flood sollte z.B. auf Delta Halo noch quicklebendig sein. Und wer weiß wie es auf einigen der bislang nicht so sehr beleuchteten Ringe aussieht.
 
Vielen dank für eure Antworten bzgl. eurer Fragen.

Wie sieht jetzt eigentlich die Struktur der Allianz nach H3/H4 aus?
Mir ist bewusst das ein Teil der Sangheili sich mit den Menschen verbündet haben, dann gibt es noch die Abtrünnigen gegen die wir in H4 gekämpft haben - aber wer sind jetzt die geistigen Führer nachdem die Propheten ja tot sind? Welche Ziele verfolgen sie jetzt?
 
Die Allianz ist komplett zersplittert.

Auf Sangehelios wütet der Krieg der Türme. Von den Brutes weiß man nichts, aber die werden sich wahrscheinlich gegenseitig die Köpfe einschlagen und die Schakale+Drohnen sind wieder Piraten und Kopfgeldjäger. Die Lekolo werden wahrscheinlich auf ihren Planeten weiter an Blutsväterbauwerken knabbern. Es sei denn jemand steckt sie wieder in Kampgharnische.

Im Großen und ganzen gibt es bei den Sangheli 3 Fraktionen: Die Fraktion des Gebieters (Thel' Vadamee), welche mit den Menschen Frieden haben will, die Sturmgruppe der Allianz (Jul' Madamma), welche immer noch an die große Reise glaubt und die Menschen angreift und es gibt einige wenige, die sich komplett abschotten wollen.

Bei den Menschen ist aber auch nicht alles Friede Freude Eierkuchen, denn in den wenigen äußeren Kolonien gibt es wieder Stimmen gegen das UNSC (wie vor dem Allianz Krieg) und die wollen selbst komplett autonom/unabhängig bleiben/sein.
 
Aber wir werden doch auch in H5 wieder gegen die Allianz kämpfen, also gehts dann wieder gegen die Sturmgruppe der Allianz?

Danke für deine Antwort! :daumenhoch:
 
Aber wir werden doch auch in H5 wieder gegen die Allianz kämpfen, also gehts dann wieder gegen die Sturmgruppe der Allianz?

Danke für deine Antwort! :daumenhoch:

Eigentlich die einzige Möglichkeit derzeit, alleine weil Jul' und Halsey zusammen mit dem Janus-Schlüssel-Dingens unterwegs sind und die bestimmt irgendwie in Halo 5 vorkommen...

... oder Eskalationsstufe Vol. 3 beendet die Spartan Ops Geschichte und wir bekommen doch eine andere Allianz vorgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wahrscheinlich wieder gegen die Splittergruppe gekämpft. Jul schiebt ja einen großen Hass auf die Menschheit. (siehe Kilo-Five Trilogie)

Heute trudeln erstmal noch die nächsten Bücher der Main Series bei mir ein. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
[*]Brutes sind Dumm und, was wichtiger ist, Blind folgsam (ja, mehr als Elite).
Ich sehe Brutes keineswegs als dumm an. Die Brutes folgen halt dem stärksten und sie sind zum Teil etwas zu sehr von ihren Instinkten geleitet(gibs da ein Kastensystem?). Und Stärke scheint bei den Brutes nicht mal die rohe Kraft zu sein sondern auch die Intelligenz. Sonst wären sie Wahrheit(oder wars Bedauern.. einer von den Spinnern eben) nicht blind hinterher gedackelt. Und die Inzestbrüder sind ja alles andere als stark was ich ihre körperliche Kraft angeht.
Tartarus war ja auch alles andere als dumm. Er war nur naiv. Wie er ja auch selbst indirekt andeuted. ^^

Die Brutes gehören irgendwie auch zu den interessantesten Kreaturen im Halo Universum. Werden aber gerade irgendwie Stiefmütterlich behandelt. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich Cortana ist ne Haluzination von John
2. Ja es ist der Gravemind
3. Die Brutes ja die Propheten jedoch wissen dass die Menschen die Reklaimer sind und dass Halä alles tötet dass hat der Illuminat der auf der Dreatnough lebte denen ezählt aber weil dies die Allianz zerstört hätte haben sie ihn ermordet und die Menschheit als Ketzer hingestellt.
4. Alles leben wurde ausgelöscht.
5. Siehe meine Vorredner
6. Insterlation 05 wurde glaube ich komplett verglast. Es ist möglich dass es noch Flood proben auf den anderen Ringen gibt. Aber zerstört ist die Flood auf keinen fall, da die Flood noch außerhalb unserer Galaxy exestiert.
7. Sie ist nur oder war nur beschädigt
 
[*]Brutes sind Dumm und, was wichtiger ist, Blind folgsam (ja, mehr als Elite).
Ich sehe Brutes keineswegs als dumm an. Die Brutes folgen halt dem stärksten und sie sind zum Teil etwas zu sehr von ihren Instinkten geleitet(gibs da ein Kastensystem?). Und Stärke scheint bei den Brutes nicht mal die rohe Kraft zu sein sondern auch die Intelligenz. Sonst wären sie Wahrheit(oder wars Bedauern.. einer von den Spinnern eben) nicht blind hinterher gedackelt. Und die Inzestbrüder sind ja alles andere als stark was ich ihre körperliche Kraft angeht.
Tartarus war ja auch alles andere als dumm. Er war nur naiv. Wie er ja auch selbst indirekt andeuted. ^^

Die Brutes gehören irgendwie auch zu den interessantesten Kreaturen im Halo Universum. Werden aber gerade irgendwie Stiefmütterlich behandelt. :/

Beim nächsten Mal setze ich ne Kennung ein. Sowas wie was jetzt folgt ist ein kleiner sarkastischer Wutausbruch: TEXT
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht eigentlich der Gebieter mit den Menschen über eine Übersetzungssoftware o.ä die er in seiner Rüstung hat oder hat er die Sprache der Menschen soweit erlernt?

Wenn ich das aus den Büchern noch richtig in Erinnerung hab beherrschte die Allianz die Sprache der Menschen ja bereits vor dem ersten Kontakt, die Menschen haben etwas später ihre Übersetzungssoftware entwickelt.

Also läuft bei Kontakt zwischen Menschen/Allianz immernoch alles über Übersetzungssoftware oder haben hochrangige Mitglieder der Eliten z.B die Sprache der Menschen erlernt (vorallem für die Anhänger von Thel'vadam die sich ja sowieso mit den Menschen verbünden wollen wäre das wohl von Vorteil)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thel und einige andere Sangheili können Englisch oder sogar nochn paar andere Sprachen.
Im Normalfall wird aber mittlerweile ein Knopf im Ohr verwendet, wenn man sich unterhält.
Auf menschlicher Seite gibts aber auchn paar Spezialisten, wie Olympia Vale (Feuerteam Osiris), die Sangheili können.
Quelle: Hunters in the Dark
 
Zuletzt bearbeitet:
@Admiral Habor
Merci. :)


Eine weitere "dumme" Frage: Wer ist körperlich (!) stärker: Eliten oder Spartans?
Habe mich darüber jetzt letztens mit nem Kumpel gestritten, alle die mit mir ja schonmal gespielt haben müsste wissen das ich ein ziemlich großer Fan der Sangheili bin.
In den Büchern die ich bislang gelesen hab hatten alle Spartans große Probleme im direkten Duell mit Eliten und konnten sie teilweise sogar nur durch Hilfe ausschalten, nicht aber gänzlich alleine (z.B das Duell zwischen John und einem Sangheili auf dem Schiff das sie nach den Ereignissen von Halo:CE betreten).

Selbstverständlich muss man zwischen den verschieden Spartan Arten als auch den verschiedenen Sangheili Rängen differenzieren und wie wir alle wissen schlachten die Spartans ja auch einiges an Eliten - aber so wie es mir scheint nicht aufgrund von körperlicher, sondern taktischer Überlegenheit.

Also, wer ist körperlich stärker?

Hat da jemand eine pauschale Antwort für mich? :ugly:

LG
Jeagle
(der insgeheim hofft das die Sangheili überlegen sind. :ugly: )
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Büchern ganz klar die Eliten. Sie sind ohne genetische Augmentation und Exo-Skelett wesentlich agiler und stärker als ein Spartan.

Im Spiel sieht es ein wenig anders aus. Also je nachdem wie man es nimmt. Auf der einen Seite tötet ein Elite den Spieler auf legendär mit einem Schlag und der Masterchief benötigt mehrere Schläge. (Aber das ist Gameplay und angepasst an Spielbarkeit, denn auch die 3 spielbaren Eliten in Halo 3 sind schwächer als Brutes. Und da gibt es auch andere Aussagen zu.)
Soviel zum körperlichen. Aber auch taktisch sind die Spartans in den Büchern schwächer dargestellt, als in den Spielen.
Man metzelt sich im Spiel durch Horde und Horde und Horde (Eliten & Brutes) ohne irgendwelche Probleme, wo im den Büchern selbst kleinere Grunt & Schakal Gruppen Probleme darstellen können.

Also beide Seiten können bei der Frage gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel ist zur beantwortung dieser Frage eher schlecht.
Punkt 1: Für John gelten die Regeln der normalen Spartans nicht. :ugly:
Punkt 2: Allein schon Gameplaytechnisch muss man ja in der Lage sein soviele zu töten, das wäre ja langweilig wenn man nur gegen Grunts kämpft und jeder Elite eine Art Bosskampf darstellt.

Für mich scheinen, dem was ich den Büchern entnehmen konnte, die Eliten körperlich überlegen zu sein.
Größer, stärker, widerstandsfähiger.
Aber sie scheinen einfach nicht so schlau wie die Spartans zu sein
 
Eigentlich sind aber die Menschen/UNSC der Allianz taktisch überlegen aber technisch unterlegen.

Außer halt der Gebieter, um den es sich ja in den ganzen Halo 2 A Terminals dreht. Der hat ja der UNSC das größte Kopfzerbrechen bereitet.

Normalerweise ist es in der Regel so: Die Menschen gewinnen meist Bodenkämpfe aufgrund von besserer Taktik/Strategie, verlieren aber Raumkämpfe aufgrund der Tatsache, dass die Schiffe der UNSC (außer jetzt die Infinity und die zerfetzt dann Allianz Schiffe, da sie lange genug überleben kann um ein paar MACs abzufeuern) keine Schilde haben und sich somit das Plasma durch das Titanium A wie ein warmes Messer durch Butter schneidet. Ohne Kontrolle des Orbits verglasst die Allianz einfach die Menschen, welche am Boden gewonnen haben.
 
Was wurde eigentlich mit den beiden Spartan 3 aus der 1 Gen? Also die Stumme und der andere da.
Hab die Bücher nach dem dritten Nylund Buch nicht mehr weiter gemacht was die Bücher angeht. Und irgendwie interessiert mich daß jetzt gerade enorm. ^^
 
Zurück
Oben