Das Vorstellungs-Topic

Also ich bin in 3 Schicht, wenn ihr nur 2 Schichtigkeit habt, könnte man Wenigstens alle 5 Wochen Vormittags vor der Schicht, schön ausgeruht bei zocken abgehen.
 
Da ich jetzt schon lange inaktiv war wollte ich mich hier mal wieder zurück melden und die Gründe für mein plötzliches abtauchen nennen...

Ursprünglich wollte ich hier nach dem Launch von Halo 5 aktiver werden, da mir das Konzept sehr gefällt und ich mich gerne mit anderen Leuten über alles mögliche austausche.
Leider hatte ich dann Anfang Dezember einen schweren Motorradunfall, da ein Lkw Fahrer über eine rote Ampel gefahren ist und mich abgeräumt hat. Dabei habe ich mir mehrere Sehnen/Bänder gerissen und mir mehrere Rippen und die Hand gebrochen, während meiner Genesungszeit war ich deshalb nicht mehr hier anzutreffen.

Zumindest hier im Forum wollte ich mich jetzt schon mal wieder zurück melden, auf mein Comeback bei Halo werde ich noch ein bisschen warten müssen da ich erst einmal drei Wochen zur Reha muss, es wäre aber trotzdem nett wenn ihr mich in der Halo 5 Company drin lasst.

Liebe Grüße an euch :winkhappy:
 
Guten Ping, willkommen zurück und gute Besserung. Hoffentlich kannst du bald wieder Halo suchten. Das Konzept find ich auch gut, nur der schlechte Ping zu USA ist nervig, aber es gibt auch schöne Momente. Also schön drauf hinarbeiten und guten Ping. ;)
 
Gut, dann will ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Cicero, bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen. Zocke seit meiner Kindheit, durfte bei Paps Doom und Wolfenstein kennen lernen, später ging es weiter mit Quake und Neverwinter. Durch meinen damaligen Freund kam ich zu Halo, inzwischen haben wir alle Teile mehrmals durchgesuchtet.
Dummerweise gibt es bei H5 ja keinen Splitscreen mehr und da war es erstmal rettich mit zusammen zocken und ging deshalb auf die Suche nach einer Companie und bin hier gelandet. Meinem Mann hat das aber nicht gepasst und hat sicher kurzerhand ne zweite xbox one gekauft :roflrofl:

Wer mehr wissen will muss fragen :)
 
Hallo, ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen.

Als Sci-Fi-Fan interessiert mich das Halo-Universum schon eine ganze Weile. Bis jetzt habe ich mich jedoch noch nicht so richtig an die Spiele der Reihe herangewagt. Auf der XBOX360 probierte ich Halo 1 aus, kam allerdings mit der Steuerung und dem Genre Shooter nicht so gut klar.

Eine neuer Versuch auf der XBOX One mit der Masterchief-Version für kleines Geld hat die Situation nun vollkommen geändert. Jetzt bin ich ziemlich begeistert, so dass ich mir auch Halo 5 gekauft habe.

Und jetzt bin ich dabei, gehöre zu den "alten Säcken" der Spielerschaft (knapp unter 50) und auf der Suche nach einem Forum wurde ich hier fündig.

Die Hintergrundgeschichte von Halo ist ja gigantisch und auf mich wartet sehr viel Lesestoff. Bin freudig und gespannt auf das, was es im Halo-Universum zu entdecken gibt.
 
Hallo und willkommen im Orbit. Damit löst Du mich als alten Sack im diesem Forum ab. :p Kannst mich adden, wenn du Lust auf die MCC hast und über SciFi-Film mal reden willst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, willkommen.
Wichtig ist, dass du dir die Bücher in entweder chronologischer oder eig noch besser, Erscheinungsreihenfolge durchließt. Sonst gibs zu heftiges Durchgeschüttel.
Besonders für die Forerunnertriologie sollte man schon einiges an Vorwissen mitbringen.
 
Danke für den netten Empfang. Habt jedoch bitte Geduld mit mir. Gleich bei den ersten Antworten tauchen Begriffe bzw. Abkürzungen auf, die bei einem "Uneingeweihten" nur Fragezeichen über dem Kopf erscheinen lassen.

Mit MCC ist wohl Masterchief Collection gemeint? In den Multiplayer-Teil werde ich mich wohl erst einmal nicht trauen, dafür bin ich etwas zu langsam und tauge mehr zum "Kanonenfutter". :)

Und die Forerunner-Trilogie ist die "Blutsväter-Saga" von Greg Bear?

Ich hoffe nur, dass die Paperback-Reihe "Halo: ..." nicht nur Schlachtenbeschreibungen enthält. Ein wenig anspruchsvoller kann es schon sein. Vor allem interessiert mich die Geschichte (Entwicklung) des Halo-Universums.
 
Jap, da hast du alles richtig gedeutet. Multiplayer war aber nicht gemeint. Mit den Schlachten hält es sich zum größten Teil in Grenzen. Nur das Buch, welches auch Halo 1 erzählt, ist etwas überladen. Füge mich zu denen Xbox Freunden hinzu, da kann ich dir alles schneller über den Party Chat erklären. ;)
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Endlich einmal jemand Neues, der noch mehr Jahre auf dem Buckel hat als Gabu oder zoood – grandios! :ugly:

Wie Admiral Habor bereits sagte, sind Kenntnisse der Halo-Romane kurioserweise – denn das ist bei Shootern nicht der Regelfall – hier de facto leider unbedingt vonnöten, da das Entwicklungsstudio 343 Industries, nachdem Bungie 2010 mit Halo aufhörte, bei seinen genuinen Ablegern Halo 4 und Halo 5: Guardians leider darauf verzichtete, dem unbedarften, nur mäßig mit Halo vertrauten Fan ein hinsichtlich des Storyverlaufs befriedigendes Stand-Alone darzubieten, was zur Folge hat, dass ebengenannte Spiele, alleine stehend, für den „Durchschnitts-Halo-Fan“ nicht in voller Gänze nachzuvollziehen, geschweige denn zu genießen sind.

Hier bei uns im Forum – nach wie vor größte deutsche Anlaufstelle für Halo-Fans – findest du jedoch glücklicherweise alle zum besseren Verständnis des Halo-Universums gereichenden Medien, darunter beispielsweise das famose Hörspiel Jagd nach der Wahrheit – welch bitterböser, fast schon ironischer Name, wie sich hinterher herausstellte –, unter dem wir Fans uns berechtigterweise einst den Auftakt zur H5G-Story vor Erscheinen derselbigen vorstellten.

Oder besuche HaloOrbit auf YouTube: Hier findest du u. a. offizielle Trailer, Video-Dokumentationen (ViDocs) oder auch alle Zwischensequenzen (Cutscenes) zu den meisten Halo-Spielen – natürlich in deutscher Sprache respektive mit deutschen Untertiteln versehen!

Ansonsten biete auch ich dir an, mich deiner XBL-Freundesliste hinzuzufügen, denn, wie zoood schon sagte, über den Party-Chat lassen sich die meisten Fragen schneller und unkomplizierter aus der Welt schaffen. Mein Gamertag steht im Profil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke noch einmal für die Antworten und Angebote.
Zu Halo habe ich schon einiges gelesen bzw. gesehen (natürlich die DVDs bzw. Filme). Anfang Oktober soll Halo-Mythos herauskommen. Ich hoffe, es lohnt sich. Die ältere Halo-Enzyklopädie ist preislich ja jenseits von gut und böse. :sick:

Das empfohlene Hörspiel werde ich mir wohl mehr als deutschen Text (im Forum) zu Gemüte führen. Mein Schul-Englisch ist nicht so gut, dass ich sonst etwas davon hätte.

Beim Stöbern im Forum ist mir eine gewisse enttäuschte bzw. deprimierte Grundhaltung einiger Posts aufgefallen. Steht es um Halo wirklich so schlecht? Die Änderungen durch 343 gegenüber dem Bungie-Konzept scheinen nicht allen zu gefallen. Gibt es da auch Inkonsitenzen bezüglich des Halo-Universums?

Im Moment bin ich erst einmal in Halo 1 eingestiegen und habe sogar noch mal ganz von vorn angefangen, weil ich alle Schädel finden will. Kann man eigentlich auch einen Schädel nachträglich (für die XBOX-Punkte) durch das Spielen einer Kampagnen-Mission außerhalb einer durchgehenden Kampagne finden? Ich habe einen verpasst und will nicht noch einmal ganz neu anfangen.

Natürlich hat es mich nach Erwerb von Halo 5 gekribbelt und ich habe einfach mal so reingeschaut. Die Grafik und Atmosphäre haben mich total begeistert - fremde Welt, sehr realistische Darstellung. Ich werde mich trotzdem erstmal mit Halo 1 beschäftigen. Der grafische Unterschied zwischen alter und neuer Engine ist beeindruckend, wobei das Ur-Halo für damalige Verhätlnisse auch einfach toll ausgesehen haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit den Schädeln geht auch nachträglich. DIE Ansicht um Halo ist bei jedem unterschiedlich. Du wirst dich da schon durchfuchsen oder duchfragen müssen. Übrigens, es wird nicht so gerne gesehen, wenn Fragen im falschem Topic besprochen werden. ;) Wie gesagt im Chat und Spleetscreen geht alles einfacher. Gamertag als Freud einladen und los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stelle ich mich hier auch mal vor:

Hallo mein "Online-Name" ist Roll-Owl und bin erst seit heute hier im HaloOrbit. Ich spiele Halo erst seit Halo 4, bin seitdem aber von der Spieleserie begeistert. Ich hoffe hier nette Leute zu treffen, mit denen man gut reden und vielleicht auch das ein oder andere Spielchen spielen kann (vorallem wenn ich bedenke, dass ich nicht soviele Freunde hab, die Xbox spielen, stamme eigentlich von PC Spielern ;) )

Einen schönen Tag noch :)
 
Generell das ganze Universum. Allerdings hat mich bisher storytechnisch Halo 4 am besten gefallen, kann aber auch daran liegen, dass ich damit angefangen habe Halo zu spielen. Bisher hab ich aber auch erst die Storys von CE, 2, 4, und 5 durchgespielt, da ich eher online spiele. Vom Gameplay finde ich alle Teile ziemlich gut, vor allem von Halo 5 finde ich gut gelungen. Ich muss doch zugeben das Halo 4 nicht das beste Gameplay der Serie hat ;)

Zum ersten mal mit Halo in Kontakt gekommen, bin ich mit Halo CE, war allerdings noch ziemlich jung. Danach hat mir ein Freund Halo 3 empfohlen und als Halo 4 rausgekommen ist hab ich es mir mal gekauft (und danach gefühlt den ganzen Winter mit meinem Freund durchgezockt ;) )
 
Zurück
Oben