Das Vorstellungs-Topic

Hi,

ich bin Ahab!
Meine Interessen sind Harpunen, Weiße Wale, ups.. sry, nochmal neu: ;)

Mein Kontakt mit Halo blieb lange Jahre auf Halo 1 beschränkt, da ich PC-Only Spieler war.
Der MasterChiefCollection, konnte ich letztlich jedoch nicht widerstehen und beschäftige mich seitdem aktiv mit dem Halo-Universum.

Auf eure Seite bin ich gestoßen, da ich die Story der Spiele ein wenig besser verstehen wollte und Halo 5 auf der persönlichen Hype Skala ziemlich weit oben steht. (Neben Fallout und Battlefront)

Eure Community scheint mir sehr engagiert, siehe Übersetzungen von Hunt the Truth :D und ich hoffe, dass man hier seine Begeisterung für Halo kanalisieren kann ;)
 
Wilkommen Ahab! :daumenhoch:

Schon länger her das sich hier wer vorgestellt hat fällt mir grad auf. :ugly:

Also das Halo Universum versteht man nicht von heute auf morgen, jedoch werden dir die ein oder anderen Topics hier sicher helfen.
Ich spiele schon über ein Jahrzehnt Halo und habe trotzdem wenig Durchblick, wenn man wirklich alles verstehen möchte reichen die Spiele leider nicht aus. :whistle:

Falls dich die Story wirklich interessiert, kann ich dir nur die Bücher empfehlen, habe selbst erst 3 Stück gelesen aber fand sie wirklich gut. Ist keine 0815 Sci-Fi Lektüre die du im Buchladen am Flughafen findest. :cheer:

Viel Spaß dir im Orbit, da du ja jetzt scheinbar neu auf der Xbox vertreten bist und möglicherweise dementsprechend Mitspieler suchst kannst du mich gerne adden, GT steht links. :daumenhoch:
 
Guten Ping, ich bin ein kreativer SciFi-Philosoph und wurde in Kasachstan 1979, als Enkel deutscher Bundesverslepter und Kolonisten geboren. Ich kamm zu Halo, weil ich generell SciFi mag und alles schaute, lass und spielte, was sich im Weltraum und Zukunft drehte. Wingcomander o. Bioforge z.B. Eigentlich dachte ich damals ich hätte mich ausgetobt. Hab geheiratet und wollte Kinder in die Welt setzen, sobald ich in der neuen Stadt mich eingelebt und einen neuen Job gefunden habe. War im Oktober 2002, und dann kam Halo. Hat lange gedauert bis ich mich um neuen Job gekümmert habe. :p Hab dann aber wegen dem neuen Job, Halo2 verpasst. Erst auf der 360 gespielt. Gut das ich den MP so spät für mich entdeckt habe, sonst wäre ich noch jetzt Arbeitslos, unverheiratet und ohne Kinder. Die halten mich noch in der Realität und ich will nichts missen Weder Halo noch die Familie, leider hat der Tag nur 24 Stunden und man muss schlafen.

In den Letzten 5 Jahren, ist es sehr still um Halo, in meinen Freundes und Bekanntenkreis geworden. Ich dachte erst, das es normal sei, das Halo mich in meinem Stressigen Ehemann, Vater, Bauherr Alltag nicht mehr so erreicht. Ich hab die Romane verschlungen und gezockt wo, wann u. Wie ich nur konnte. Nur teilen konnte ich es mit keinen. Klar Weis jeder das ich Halo lebe. Die Kids malen Spartaner für mich, mit meine Frau kann ich gut über Moral u. Politik debattieren und sie entlarvt jede Unlogik in SiFi Titeln. (Wie unrealistisch) Meine Bibliothekarin und Cortana zu gleich.
Nun ja, irgendwie bin ich bei meiner Recherche auf Hunt the Truth auf HO gestossen und entdeckt, was für tolle Menschen hier ihr Herzblut lassen und wollte mich zumindest mit meinen Ansichten beteiligen. Danke Jungs weiter so. Guten Ping ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Sachen zu mir :)

Mein Name ist Jonas, ich bin 19 Jahre jung, Student, bekennendes Dorfkind, Sport- und Handballliebhaber, eigentlich immer gut drauf und gern bereit sich Zeit für nette Gespräche zu nehmen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich persönlich wenden, ich habe noch nie jemanden gebissen :D okay doch meine Ex aber das gehört hier nicht hin. :devil:

Achso ich bin außerdem ein wahrer Motorradliebhaber, fahre selbst eine R80st aus 84 und liebe es Gitarre zu spielen :)

Sollte ich einmal Fehler machen weißt mich bitte darauf hin, ich bin noch sehr neu hier (2. Beitrag).

Und ein großes Dankeschön an die Admins, Mods und Mitglieder die diese Seite ermöglichen :daumenhoch:
 
Guten Morgen an Alle,

habe mich hier endlich mal angemeldet.
Mein Name ist René, komme aus Berlin und bin 21 Jahre alt.

Mit Halo habe ich angefangen, als ich den ersten Teil für den PC im Regal eines örtlichen Elektromarktes stehen habe sehen. Dachte sieht ganz interessant aus, also wurde es mitgenommen. Halo 1 habe ich zwar nie durchgespielt, jedoch hat mich das alles so geflasht, dass ich mir dann mal die ersten Bücher besorgt habe.

Schnell folgte dann auch Halo 2 für den PC und mit dem Kauf einer Xbox 360 auch dann die restlichen Teile. Die Bücher habe ich bis dahin auch alle mit Erscheinen regelrecht aufgesaugt.
Mit dem Abi und der Ausbildung ebbte leider das Halo Fieber ein wenig ab. Jedoch seitdem ich die Xbox One habe bin ich wieder mit vollem Elan dabei.
Zu meiner Halo-Blütezeit, war ich auf Halobase relativ aktiv, welches leider dort auch abnahm.

Da mein Englisch nicht das Beste ist, wurde ich schnell auf die Übersetzung aufmerksam und aus einmal pro Woche auf der Homepage zu schauen, wurde dann ein tägliches schauen. Und gestern kam dann auch endlich meine Halo 5 LE an und seitdem gibt es glaube ich nichts anderes mehr! :bow:
 
Schön das das Forum immer zu neuen Halo-Teilen aufblüht, umso mehr würd ich mich freuen wenn wir einige von euch dauerhaft hier behalten! :dafuer: :daumenhoch:


Viel Spaß allen Neuankömmlingen im Orbit!
 
Pfui, Eigenlob stinkt. :p Aber recht hast du. ;)

Ja, wenn ich es jetzt so lesen sieht es echt wie ekelhafter Eigenlob aus. War aber nur ne Feststellung im Bezug auf die Alternativen.

Ich freue mich jedenfalls auf jeden neuen User und vor allem auf die die aktiv an unseren Diskussionen mitwirken wollen. Ihr alle seid die Motivation für die ganzen Artikelwände die das Staff-Team tagtäglich hochladen. Ohne Leserschaft macht es ja auch nur halb soviel Spaß. Und die beste Motivation ist jeder einzelne Kommentar unter den Artikeln. Denn Anmelden und Kommentare verfassen ist aufwendig und wenn das getan wird, dann ist es irgendwie auch ein Zeichen von Wertschätzung. Außer ihr seid gemein. :( Aber auch das gehört dazu. Und wir können ja auch auf uns selbst aufpassen! :knueppel:
 
Willkommen, willkommen :) Neues Blut find ich immer gut. War selber mal Leser mal Schreiber, doch immmer begeistert.

Neue aktive Mitglieder wären hier wirklich nötig :)

Habe auch vor etwas aktiver zu sein, der Ton auf Waypoint nervt einfach irgendwann :D Wenn mein Internet wieder läuft und ich Halo 5 durch habe werde ich richtig loslegen, im Moment überfliege ich noch alles und gucke nur in wenige Threads rein um nicht gespoilert zu werden...

Freue mich auf eine tolle Zeit :)

Kurze Frage: Gibt es hier irgendwo einen Thread der das Rankingsystem hier erklärt? :D
 
Willkommen, willkommen :) Neues Blut find ich immer gut. War selber mal Leser mal Schreiber, doch immmer begeistert.

Neue aktive Mitglieder wären hier wirklich nötig :)

Habe auch vor etwas aktiver zu sein, der Ton auf Waypoint nervt einfach irgendwann :D Wenn mein Internet wieder läuft und ich Halo 5 durch habe werde ich richtig loslegen, im Moment überfliege ich noch alles und gucke nur in wenige Threads rein um nicht gespoilert zu werden...

Freue mich auf eine tolle Zeit :)

Kurze Frage: Gibt es hier irgendwo einen Thread der das Rankingsystem hier erklärt? :D

Das Rankingsystem unter der Lupe

Bittesehr!
Willkommen hier im Forum und viel Spaß!
 
Hallo,
habe mich hier angemeldet weil ich leidenschaftlich gerne Halo spiele und hoffe hier Gleichgesinnte zu finden.
Mein Name ist Tom und ich gehöre mit 34 Jahren wohl schon eher zum älteren Semester.
Angefangen hat bei mir alles mit Halo: CE auf der Ur-Xbox und seitdem bin ich von Halo gefesselt und bin der Serie bis heute treu geblieben.
Am liebsten spiele ich Showdown und/oder SWAT, mit ausreichend stark besetzter Party aber auch BTB/Warzone. Auch für Koop-Kampagne bin ich eigentlich immer zu haben.
Seit Halo 4 bin ich aber leider hauptsächlich alleine unterwegs und bei Halo 5 möchte ich wieder mit mehreren unterwegs sein, weil mir perönlich das Spiel gut gefällt und ich es auch gerne länger spielen möchte und mehr Leute kann da nicht verkehrt sein.
(Keine Angst, ich bin im MP nicht total grottig, schätze mich selbst als gesundes Mittelmaß ein, es ist halt aus meiner Freundesliste kaum einer Halo treu geblieben seit Halo 4)

Ich würde mich freuen wenn ich hier eine Chance zum mitspielen bekomme und sage schon mal: Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld ;) !
 
Auch von mir ein Willkommen, bin auch schon 36 und reiner Halo Fan. Sie Gamertags von uns stehen oft im Profil von uns, aber schau dir mal die Companie Topic an, da gibt auch Tags von uns. Am Teebeuteln teilzunehmen sei dir auch wärmstens empfohlen, bei diesem Community zocken lernt man die geselligsten von uns kennen. Wann ist überhaupt das nächste Samu?
 
Zurück
Oben