Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Endlich einmal jemand Neues, der noch mehr Jahre auf dem Buckel hat als Gabu oder zoood – grandios!
Wie Admiral Habor bereits sagte, sind Kenntnisse der Halo-Romane kurioserweise – denn das ist bei Shootern nicht der Regelfall – hier de facto leider unbedingt vonnöten, da das Entwicklungsstudio 343 Industries, nachdem Bungie 2010 mit Halo aufhörte, bei seinen genuinen Ablegern
Halo 4 und
Halo 5: Guardians leider darauf verzichtete, dem unbedarften, nur mäßig mit Halo vertrauten Fan ein hinsichtlich des Storyverlaufs befriedigendes Stand-Alone darzubieten, was zur Folge hat, dass ebengenannte Spiele, alleine stehend, für den „Durchschnitts-Halo-Fan“ nicht in voller Gänze nachzuvollziehen, geschweige denn zu genießen sind.
Hier bei uns im Forum – nach wie vor größte deutsche Anlaufstelle für Halo-Fans – findest du jedoch glücklicherweise alle zum besseren Verständnis des Halo-Universums gereichenden
Medien, darunter beispielsweise das famose Hörspiel
Jagd nach der Wahrheit – welch bitterböser, fast schon ironischer Name, wie sich hinterher herausstellte –, unter dem wir Fans uns berechtigterweise einst den Auftakt zur H5G-Story vor Erscheinen derselbigen vorstellten.
Oder besuche HaloOrbit auf YouTube:
Hier findest du u. a. offizielle Trailer, Video-Dokumentationen (ViDocs) oder auch alle Zwischensequenzen (Cutscenes) zu den meisten Halo-Spielen – natürlich in deutscher Sprache respektive mit deutschen Untertiteln versehen!
Ansonsten biete auch ich dir an, mich deiner XBL-Freundesliste hinzuzufügen, denn, wie zoood schon sagte, über den Party-Chat lassen sich die meisten Fragen schneller und unkomplizierter aus der Welt schaffen. Mein Gamertag steht im Profil.