Dark Souls 2

Da hab ich erstmal den ganzen Aschesee Kram erledigt um ein wenig Zeit bis ich zu Queelag muss und dann leg ich die im zweiten Try ohne Probleme (im ersten bin ich bei 20% der HP von ihr gestorben weil ich mich ziemlich dumm der Lava einkesseln lassen haben vor Vorfreude wie leicht das von der Hand ging :wand: )

Echt heftig wie sehr man im Spiel nur etwas gelernt haben muss statt einfach nur auf Stats Wert zu legen. Jetzt ab in Sens Festung und bald bin ich dann endlich da wo mein Savegame damals verreckt war (sicherheitshalber kopier ich mir immer meinen PC Spielstand wenn ich das Spiel ausmache) :ugly:

Hab bislang auch nur einmal meine Seelen endgültig verloren, und das nur weil mich son Oger in der Schandstadt direkt die Brücken runtergestoßen hat :silly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@samurai
Spielst du das Spiel eigentlich komplett bind, also ohne jegliche Hilfe von Let's Plays, Community Seiten und Komplettlösungen?
Und welche Klasse benutzt du?
(Ich frag das weil ich vielleicht auch noch mal anfangen will, da mir zur Zeit kein einziges Spiel aus meinen Sortiment mehr Spaß macht...traurig...)
 
Fang das Spiel an! Es ist einfach grandios mMn.

Wenn man sich ein wenig anstrengt, hier und da ein wenig trial-error verfahren macht und halt nicht sofort aufgibt, kann man fast alles ohne Online-Hilfe schaffen. ;)
Ich hab bei meinem ersten durchlauf glaub auch nur für Ornstein & Smough(ach wir lieben doch alle dieses Paar <3) online nach Tipps gesucht... Ansonsten ziemlich ohne Hilfe.
Beim zweiten Mal hab ich dann mehr nachgeguckt, um zu schauen, was man so überall noch an versteckten Sachen finden kann, (Erstaunlich viel hatte ich beim ersten Mal schon erwischt :)) oder wie man noch schneller die Bosse grillen kann.

Erster Durchlauf war quasi fetter Tank einfach schwerste Rüstung und schwerste Waffe und drauf. Also Stärke Build. (Und auch erst ziemlich spät bemerkt, dass es doch einiges bringt Waffen zu upgraden :ugly: )
Zweiter Run mit mittlerer Rüstung und leichteren Waffen, als Dext Build.
 
Die Ingame Markeirungen mancher Spieler reichen ja an sich als Hilfe. Vor Fallen oÄ wird man dadurch oft genug gewarnt, auch wenn man auch ein paar Trolls aufpassen muss. Das Spiel lebt davon, dass man viel entdeckt und manchmal auch Try+Error erfahren muss.

Bin jetzt endlich in Anor Londo angekommen und damit in Bereichen, die ich noch nicht kenne. Hatte mir damals bei den Gargoyles irgendwann im Netz Hilfen gesucht, weil ich einfach chancenlos gegen das Vieh war als der zweite noch auftaucht.
Habe dann in der Komplettlösung von gamona ein paar allgemeine Tipps angeschaut, man muss halt ein paar Dinge rumprobieren. zB ist Aufleveln nicht immer die sinnvollste Investition von Seelen, sofern man gerade Waffen und Rüstungen damit verbessern kann.

Ansonsten kann man da sicher auch mal einen Blick reinwerfen, wenn man wirklich gerade keine Ahnung hat wo es hingehen soll - Aber am Besten ist wirklich einfach zu schauen wo die Gegner angemessen sind. Man merkt recht schnell wenn man noch zu niedrig für einen Bereich ist :)

Ich spiele nen Nahkämpfer mit Schild+Schwert, Fokus auf Stärke. Da ich noch weiß worauf man achten muss, trag ich trotzdem die dicksten Rüstungen ohne Geschwindigkeit zu verlieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nen Nahkämpfer mit Schild+Schwert, Fokus auf Stärke. Da ich noch weiß worauf man achten muss, trag ich trotzdem die dicksten Rüstungen ohne Geschwindigkeit zu verlieren :)
Also entwerder hast du dann krass viel Ausdauer, oder du hast doch nen Geschwindigkeitsverlust.

Und viel Spaß bei dem Boss in Anor Londo, der macht seeehr viel Spaß :ugly:
 
Eure Begeisterung ist irgendwie ansteckend... :) Denke ich werde nächste Woche noch mal anfangen und hier bei euch um Hilfe und Rat fragen wenn ich mal nicht weiter komm. Jetzt kommt nur noch die Frage auf welche Klasse ich nehme, entweder wie ihr fetten Ritter mit fetter Rüstung und fettem Schwert oder aber doch Pyromanth... :S
 
Ich spiele nen Nahkämpfer mit Schild+Schwert, Fokus auf Stärke. Da ich noch weiß worauf man achten muss, trag ich trotzdem die dicksten Rüstungen ohne Geschwindigkeit zu verlieren :)
Also entwerder hast du dann krass viel Ausdauer, oder du hast doch nen Geschwindigkeitsverlust.

Und viel Spaß bei dem Boss in Anor Londo, der macht seeehr viel Spaß :ugly:
Gibt da diesen Klasse Ring von der Wache die die Untotenstadt und den Finterwurz Bereich trennen. Ansonsten ist natürlich Kondition eines der wichstigsten Stats und in manchen Bereichen machts eh mehr Sinn Anti-Magie Rüstungsteile anzulegen :)

@007: Vom Hörensagen soll der Pyromanth ziemlich stark sein. Aber denk dran dass Magier in Dark Souls trotzdem noch mit Nahkampfwaffen und Nahkampfparaden spielen müssen, da man Zauber erst im Spiel finden muss und man nur nach der Rast am Lagerfeuer seine paar Spells wieder aufladen kann :)
 
Hab jetzt mit meinem Pyromanthen schön fleißig gespielt und bin mitlerweile mit der Schandstadt durch. Nachdem ich Queelag besiegt habe bin ich zu dem Lavastrom Dämon gegangen komm und hab ihn getötet.
Da ich aber erst Rang 30 bin frag ich mich wohin ich jetzt gehen soll, da mir die ganzen starken Gegner im Bereich der Lava zu schwer sind... Soll ich durch die ganze Schandstadt und Kloake zu der Tür gehen, die sich jetzt geöffnet hat? Das wär ein verdammt beschissener langer Weg... :pinch:
(in dem Wald war ich auch noch nicht, muss man da überhaupt hin?)
 
Warst du schon im Aschesee? Der ist bei einem Geheimgang im Sumpf, gibt ein paar nette Kröten und ne Hydra dort zu erledigen - Für die Kröten am Besten Rüstung mit viel Fluchwiderstand anziehen, sonst endet das schnell böse wenn man keine Heilmittel dagegen im Gepäck hat. Ansonsten kannst du auch in den Finsterwurz-Garten und einen recht leichten Boss erledigen - Nur nicht in das Finsterwurz-Becken, das dürfte etwas heftig werden.
Ansonsten führt dich das Spiel jetzt in Sens Festung, eigentlich sollte auch bei der zweiten Glocke eine Cutscene kommen, wie das Tor von der Festung sich öffnet - Die findest du beim Schmied in der Stadt der Untoten. Würde aber erst die anderen Bereiche machen damit du genug EP hast für aktuelle Rüstungsupgrades und Levelups. Die Gegner in Sens Festung hauen schon ordentlich zu

Ich selbst bin gerade in der gemalten Welt unterwegs, an sich ganz iO der Bereich aber diese rollenden Untoten erwischen mich gerade ständig :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste an Sens Fortress finde ich nichtmals die Gegner, auch wenn die teils stark sind, sondern die ganzen Fallen. Gefühlte 70% der Tode sind beim ersten Lauf da nur darauf gegangen...

Bei Ariamis sind die rollenden Skelette auch einfach extrem stark, da man nur solche winzigen Gänge hat und somit kaum ausweichen kann. Braucht man schon nen gutes Schild nen großen Haufen Stamina sonst ist man da seeeehr schnell KO.

@Spartan: Da haste aber gut gespielt die letzten Tage, wenn du jetzt schon so weit bist :D Und der Bereich mit der Lava da unten ist "etwas" schwerer. Den hab ich erst ziemlich spät gemacht weil man einfach mit 2-3 Schlägen von so fast jedem Gegner übern Jordan schippert und das hatte sich bei mir nimmals ganz am Ende groß geändert. :ugly:

Hab übrigens Ornstein&Smough diesmal beim ersten Versuch geschafft. :D Hilft schon nen gutes Stück, wenn man sich Solair of Astora noch dabeiholt, damit der Fokus auf dem liegt. (Naja gut hab mittlerweile halt auch hübschen Damageoutput, aber so schnell hätte ich hier echt nicht erwartet. :p)
 
Du brauchst die passende Glut dafür um Waffen weiter aufzurüsten.
Ich habe da am Anfang auch nicht durchgesehen.Gibt glaube ich 5-6 verschiedene Gluten(ist das richtig so? :ugly: ).
Also für magische Waffen zB: die Blaue Glut glaube ich. Dann musst du die Glut die du gefunden hast auch noch bei dem passenden Schmied abgeben, denn nicht jeder Schmied kann mit jeder Glut etwas anfangen. Die Riesenglut kommt zB wer hätte es gedacht zum Schmied in Anor Londo ;)

Wenn du die Waffen dann auf +5 hast verschwinden sie aus der Spalte wo sie gerade noch waren. Danach musst du weiter nach rechts scrollen. Da sind so Symbole bei den Waffen angezeigt für Blitzwaffen, magische Waffen und so (also im Schmiedemenü)
Wenn du alle Gluten :ugly: hast, solltest du dir beim passenden Schmied dann aussuchen können wie du deine Waffe weiter bearbeitest. Magisch, Krude, Feuer usw.

Es gibt aber auch Waffen die gehen nicht über +5. Muss man immer ein bisschen gucken und probieren.

Ach ja, Erklären liegt mir irgendwie nicht. Hoffe du verstehst es trotzdem so halbwegs...?

Edit: Das sieht dann ungefähr so aus: Normale Waffe bis +5 machen, dann willst du sagen wir mal ne FeuerWaffe machen. Dazu brauchst du die Feuerglut die man bei dem Skelett Schmied abgeben kann. Damit machst du die +5 Waffe zu einer +10 Feuerwaffe. Um dann weiter aufzurüsten brauchst du die Chaosglut. (beim selben Schmied abgeben) Damit kannst du dann die +10 Feuerwaffe zu einer +15 Chaoswaffe machen. So ungefähr läuft das mit jeder Waffe ab. Gibt aber glaube ich auch ein paar Ausnahmen ;)
Du brauchst auch keine Angst vor Fehlern haben, denn du kannst die Waffen, wenn sie dir nicht gefallen auch jederzeit wieder downgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste man alle Gegenstände überall reparieren lassen können. Ich hab zumindest noch nichts gefunden, was ich nicht hätte reparieren können mit dem Reparatur-Set, was ich mir gekauft hab von einem Schmied. (Wobei ich eigentlich auch glaube, dass man Kristallgegenstände nicht reparieren kann)

Und die Waffen verschwinden immer bei +5 und +10 aus der Liste, dann geht das bei mir nichtmehr über "Reinforce" sondern, man muss einmal über nen anderen Menüpunkt, im Englischen "Modifiy Equipment" gehen um z.b. auf +6 zu verbessern. Danach stehts wieder ganz normal bei den anderen Sachen zum verbessern ;)
Und die meisten Embern kann man bei Andre of Astora abgeben.
 
@samurai
Beim Aschee-See war ich noch nicht, weiss auch nicht wie man da hin kommt... :oops:
Muss man eigentlich in den Wald gehen da ich ja auch so in Sens Festung komme?

@Pachtacker Ja ich hab schön fleißig gesuchtet! B)
 
Danke für die Antworten, meine Hellebarde war eine Kristall, daher ist wohl nix mit Reparieren - War nur meine erste Waffe mit Magieeffekt, daher hatte es mich gewundert.

Quelaags Fury Sword hab ich jetzt auch in meinen Besitz, Seath hat jetzt auch das zeitlich gesegnet (die Muscheln vor ihm sind schwerer als er selbst :ugly: )

@007: Sehr viele der Gebiete und Bossgegner im Spiel sind rein optional. Aber viele birgen wertvolle Items, viele Seelen oder andere Dinge, die einem im Spielverlauf weiterhelfen. Auch immer dran denken die Benutzbaren Seelen zu benutzen zum Aufleveln (außer die Bossseelen, damit lassen sich Items schmieden).
 
Benutzbare Seelen kann man aber so schön sammeln. :D Hab die fast nur genutzt wenn nur 1k oder so noch fehlte.
Genauso mit Humanity, wobei ich die so gut wie nie einsetze. Hab deshalb auch letzten bemerkt, dass man nur 99 davon tragen kann :ugly:
 
Zurück
Oben