Dark Souls 2

Sooo... this happened?

Yep. Dark Souls. Zwei. Crazy right? Das war wirklich das letzte, das ich erwartet habe! Also klar, From durfte einen Nachfolger programmieren nach dem ansehnlichen Erfolg des Vorgängers, aber ein direktes Sequel? So früh? Wobei sich der Release mit Sicherheit noch hinziehen wird, denke die haben grade erst losgelegt mit der Entwicklung.

Ich habe immer gerätselt, wie das nächste Souls Spiel wohl heißen wird — Dead Souls, Dire Souls, Dragon Souls.... Dark Souls 2. Na fein. Bin ich ehrlich gesagt nie drauf gekommen, einfach eine Zwei dranzuhängen. Ich dachte immer, die machen eine Serie aus thematisch nicht zusammenhängenden Spielen. Ähnlich Final Fantasy z.b.

Egal, was laber ich hier rum, mehr DARK SOULS baby!

 
Dark Souls war klasse, aber wenn sie diesmal wieder so eine Bugseuche veröffentlichen lass ich das Spiel aus. Hab kurz vorm Ende meinen Spielstand verloren, weil das Spiel wieder mal abgeraucht war auf der Box - Gerade wo man nicht selbst speichern kann und nur einen Spielstand pro Account hat ist das richtig assi. Hab das Spiel danach gleich verkauft :S
 
Ahhh sehr cool! Hab gestern den ersten Dark Souls das erste mal durchgespielt. Also herrlich, genau jetzt von dem nächsten schon zu erfahren :D
Und hoffentlich machen die diesmal direkt eine PC-Version und nicht wieder nach so viel Druck von der Community. Auch wenn so viele über die Umsetzung von denen meckern, hab ich das Spiel zu dreiviertel mit Maus und Tastatur durchgespielt, bevor ich einen Kabelcontroller bekommen hab. War zwar nicht das beste ohne Pad, aber naja, das Spiel soll doch herausfordern, warum also nicht noch ein Stück mehr? :ugly:
 
Diejenigen die die PCVersion verbrochen haben gehören heute noch entlassen...

"Wir können das nicht besser" und einige Fans basteln innerhalb von stunden mods dafür. Die wollten nur schnell die zusätzliche Kohle abkassieren...

Entweder ordentlich oder die können sich das Spiel in den Hintern stecken (und zwar beide Versionen)
 
Solange die nicht den Schwierigkeitsgrad absenken... der war gerade richtig
Das hoffe ich auch. Gerade weil Dark Souls halt nicht unbedingt schwer, sondern einfach fordernd war - Etwas, das heutigen Spielen leider oft fehlt. Da werden nur Lebenspunkte und sowas skaliert, was aber nur zwischen "Ich metzel mich ohne Probleme einmal durch" oder "Frust, weil es keine Taktik erfordert sondern die Gegner einfach zu viel aushalten" differenziert.

Von daher sah das Gameplay ganz spannend aus, hatte befürchtet dass sie es Richtung Mainstream (regenerierende HP oder sowas) drehen wollen, aber dem scheint ja nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hab ich gebraucht um zu peilen, dass das ja nen neuer Trailer ist, den ich mir angucken sollte. :ugly:

Aber das gezeigte sieht bis jetzt genau so aus wie erhofft: Es bleibt schwer und kein unnötiger Mist dabei .
 
Wird es diesmal auch mal einen anständigen MP-Modus und Coop-Modus geben?
Der MP-Modus war bei DS1 nämlich ziemlich broken imo.

Der MP war nicht broken. Er war sehr innovativ, hat sehr stimmungsvoll in die Welt von DKS gepasst und den Singleplayer sehr gut ergänzt...
Es gab halt nur ein paar nervige Sachen auf die man achten musste um auch genug Mitspieler zu finden zB.: Charakterlevel, Spielumgebung anzahl der Spieldurchläufe etc. Das konnte unter Umständen echt nervig sein und extrem lange Wartezeiten mitbringen bis man mal jemand zum zocken findet.

Aber wenn man erstmal drin ist kann es echt epische Kämpfe geben :popcorn: , oder aber man trifft auf diese spastischen Backstabber die nur gewinnen können, indem sie dir das Schwert in den Arsch schieben... :facepalm:
 
"Yes, we will definitely put more priority on the PC. Last time, we started working on PC after the console version was complete," Tanimura explained. "This time, because we are considering the PC from the beginning, you can be sure there will be more care put into PC development."
Geht doch. Vllt ist die PC Version dann auch kein Bonus Schwierigkeitsgrad wegen "guter" Steuerung. :ugly:
 
Also auf Konsole war die Steuerung ok, war zwar sehr gewöhnungsbedürftig am Anfang(schlagen auf LB glaub ich und so Zeug)
aber nach ner Stunde hat man sich daran gewöhnt und alles lief glatt.
Zur Steuerung der Pc Version kann ich aber nix sagen...

Übrigens fand ich Dark Souls nicht wirklich schwer, bis auf ein paar Bosse die man aber auch nach ein paar versuchen geplättet hatte.
Ging das noch jemanden so...?Habe es mir extra wegen dem Schwierigkeitsgrad geholt und wurde enttäuscht was das betrifft.
Obwohl es sonst ein Hammer Spiel ist.

Hoffe Teil 2 wird schwerer, nicht unfair schwer, aber schwerer...
 
So grausam wie fast alle sagen fand ich die Steuerung mit Maus und Tastatur auch nicht. Hab beim ersten Durchspielen auch fast 3/4 so gespielt. Ist aber halt schon deutlich angenehmer mit Pad, wenn mans mal einmal ausprobiert hat.

Schwer ist auch eher relativ. Zumindest bei dem Spiel.
Wirklich direkt schwer fand ich das auch nicht, aber es ist halt vordernd und man kann halt fast an keiner Stelle einfach alles ummähen. Wenn man überall vorsichtig vorgeht läuft das meiste auch, ist halt bloß auch an einigen Stellen trial and error, da man keine Tipps bekommt.

Weiß grad auch nicht, wie man das direkt schwerer machen könnte, außer dass man noch schneller stirbt, was aber wieder unnötig wäre mMn.
 
Wird es diesmal auch mal einen anständigen MP-Modus und Coop-Modus geben?
Der MP-Modus war bei DS1 nämlich ziemlich broken imo.

Der MP war nicht broken. Er war sehr innovativ, hat sehr stimmungsvoll in die Welt von DKS gepasst und den Singleplayer sehr gut ergänzt...
Es gab halt nur ein paar nervige Sachen auf die man achten musste um auch genug Mitspieler zu finden zB.: Charakterlevel, Spielumgebung anzahl der Spieldurchläufe etc. Das konnte unter Umständen echt nervig sein und extrem lange Wartezeiten mitbringen bis man mal jemand zum zocken findet.

Aber wenn man erstmal drin ist kann es echt epische Kämpfe geben :popcorn: , oder aber man trifft auf diese spastischen Backstabber die nur gewinnen können, indem sie dir das Schwert in den Arsch schieben... :facepalm:

Ich fänds besser wenn man diese Arena-Kämpfe aus dem AddOn als Grundstein für den MP nutzen würde. War auch viel besser als das z.T. nervige und total unfaire invaden, welches hoffentlich stark überarbeitet wird. Und dann halt der Coop-Modus, wo es erstmal 3 Stunden dauert bis man mal seinen Kumpel rufen kann und es nicht dauernd unterbrochen wird. Zum Glück gibts mittlerweile eine Mod, die das Coop spielen um einiges vereinfacht und man das Spiel komplett zu zweit durchspielen kann.
 
Buenos dias!

Ich hab mal eine kurze Frage zu Dark Souls 1 und wollte dafür nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Ich spiele einen Ritter auf Stufe 128 und benutze eine Black-Knight-Hellebarde +5 für's pve.
Wenn ich alleine spiele habe ich die meisten normalen Gegner mit 2 Hieben down.
Wenn ich jedoch als Phantom in die Welt eines Freundes reise um Ihm zu helfen (er ist auch etwa in dem Levelbereich) mache ich bei den Gegnern kaum noch Schaden. Genau so verhält es sich wenn er mir hilft bei Ihm. (Wir sind beide im New Game+)

Jetzt drängt sich mir natürlich die Frage auf warum das so ist...
Ist das ein Bug oder tatsächlich vom Spiel gewollt? Kann man vllt irgendwas dagegen tun?
 
Soweit ich weiß, ist man als Phantom in fremden Welten immer etwas schwächer, aber das du kaum noch Schaden machst ist schon komisch...?
Vor allem mit der Schwarzritter Großaxt solltest du ja schon ordentlich austeilen, soll ja eine der besten PvP Waffen sein(ich mag die aber nicht so, ist mir zu langsam)
 
Aus lauter Vorfreude auf den nächsten Teil hab mir doch glatt den ersten Teil nochmal gekauft. Bei MMOGA gibts den Key für 16€ für die Prepare to Die Edition, und dan ini Fixes kann man aufm PC ja auch in Full HD mit SSAO spielen, richtig gut. Mit Controller Spielen ist bei dem Titel eh Pflicht
 
Zurück
Oben